Schluesselszene.net

oaMV 25.08.25

Scorpio
Antwort auf Lanker83

Die FuF haben geliefert und liefern immer noch. Platzer und Co. haben sich selber demontiert. Leider inklusive Chris.

Ich bin gespannt, wie schnell dann auch die Gremien neu besetzt werden. Erstmal geht es ja um eine Abwahl.

Nach langer Zeit muß ich mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden.

Ich bin garantiert schon länger kein Befürworter mehr von Platzer und Co. Ich bin sehr enttäuscht von ihnen und deren vereinsschädigendem Verhalten. Besonders Ritzenfeld hätte ich das niemals zugetraut. Ich verstehe die Beweggründe nicht im geringsten!

Aber bitte... Die "FuF hat geliefert"??? Was denn???

Durch deren intrigantes Verhalten im Laufe der letzten Saison (Kahstein/Röthig) haben sie dafür gesorgt, dass sich viele langjährige Fans vom Verein distanzieren, so auch ich.

Ich habe vor einigen Monaten gesagt, dass ich mich mit solchen Methoden absolut nicht identifizieren kann und dass ich, sollte die FuF übernehmen (was ja faktisch schon der Fall ist), kein einziges Spiel mehr besuchen würde. Das habe ich, so schwer es mir auch fällt, bisher durchgezogen.

-3
Sondermann
Antwort auf Scorpio

Ich bin garantiert schon länger kein Befürworter mehr von Platzer und Co. Ich bin sehr enttäuscht von ihnen und deren vereinsschädigendem Verhalten. Besonders Ritzenfeld hätte ich das niemals zugetraut. Ich verstehe die Beweggründe nicht im geringsten!

Durch deren intrigantes Verhalten im Laufe der letzten Saison (Kahstein/Röthig) haben sie dafür gesorgt, dass sich viele langjährige Fans vom Verein distanzieren, so auch ich.

Ich habe vor einigen Monaten gesagt, dass ich mich mit solchen Methoden absolut nicht identifizieren kann und dass ich, sollte die FuF übernehmen (was ja faktisch schon der Fall ist), kein einziges Spiel mehr besuchen würde. Das habe ich, so schwer es mir auch fällt, bisher durchgezogen.

Besteht der Verein für dich mehr aus dem Vorstand als aus dem Team? Was kann die Mannschaft dafür, dass du mit der Führung nicht klarkommst? Wenn das Team katastrophal spielt, ok, dableiben, nicht mehr hingehen, das kann ich nachvollziehen. Aber das jetzt? Für mich ist das albern. Aber jeder Jeck ist halt anders ...

5
KFC Alien

@Ötzi na wieder wachgeworden und wieder mal schlecht geschlafen ? Ich feier immer meinen KFC !...

....und supporte ALLE ! die sich für das Überleben in der Gegenwart und Zukunft unseres Undingens einsetzen statt im Griesgram des Ewiggestrigem zu ersticken ..geh bitte wieder in deine Gletscherspalte .-)

-5
flojo

Klar kann und darf man sich für den sportlichen Erfolg freuen, das ist durchaus mehr, als ich dieser Mannschaft zugetraut habe. Dennoch sind nachwievor viele Sachen ungeklärt und neben den ganzen "komischen Zufällen" die seitdem FUF Plan passiert sind, durchaus kritisierbar.

Nachwiewor gibt es keine Infos darüber, wer die Quote für die Insolvenz bereitgestellt hat. (Gerüchte um Gummert halten sich hartnäckig)

Es hieß man braucht theoretisch keine Sponsoren, da FUF das Geld aus eigenen Mitteln vorstreckt, auch darüber hat man nie wieder ein Wort verloren, wie die genaue Vorgehensweise da aussieht.

Das die bisherigen Sponsoren nicht ausreichen eine Saison zu finanzieren, ist ja logisch.

Wo sind die ganzen angekündigten Sponsoren? Ich rede auch von der Wohnstätte etc? Ich dachte die Gespräche laufen so super?

Wieso gibt's keine Info darüber das die postalische Adresse vom gelben Haus, in das Büro vom Steuerberater gezogen ist?

Wieso lügt man uns immernoch an das Herget im Team FUF ist und wieso wird er noch auf der Homepage geführt, obwohl er bereits vor Beginn der Saison, wieder ausgestiegen ist. Ich dachte man ist so transparent?

Wie sehen die Verbindungen zum VWR und Hartmann aus? Solche Leute möchte ich nach den letzten Jahren nie mehr im Verein sehen. Sind aber die größten FUF Befürworter.

Wieso hat man sie Kommunikation bezüglich Infos etc eingestellt, nachdem man durch den IV ins Amt befördert wurde? Sind leider die gleichen Verhaltensmuster wie in den letzten Jahren und die Ausrede, solange der Vorstand noch aktiv ist, zieht ja nicht. Alles andere konnte man ja, als Wahlkampf war auch machen.

1
wise
Antwort auf Scorpio

Ich muss immer wieder darüber schmunzeln, dass es für die Behauptung Kahstein und oder Röthig seien Teil einer "integranten" Verschwörung der FuF bisher nicht den Hauch eines Belegs gibt.

Stattdessen folgt man populistischen Märchen.

Andere nachweisbare Verbindungen, wie z.B. die Tatsache, dass Kahstein Parteikollege von Olaf Paas ist, der dem alten Vorstand gerne eine Bühne in seinem Lokal "Zum schlauen Fuchs" geboten hat, wird geflissentlich ignoriert.

1
KFC Alien

Kann es sein, dass vieles nicht passiert solange FUF nicht final offiziell legitimiert ? Denkt mal drüber nach

1
Looxus
Antwort auf wise

Ich muss immer wieder darüber schmunzeln, dass es für die Behauptung Kahstein und oder Röthig seien Teil einer "integranten" Verschwörung der FuF bisher nicht den Hauch eines Belegs gibt.

Stattdessen folgt man populistischen Märchen.

Andere nachweisbare Verbindungen, wie z.B. die Tatsache, dass Kahstein Parteikollege von Olaf Paas ist, der dem alten Vorstand gerne eine Bühne in seinem Lokal "Zum schlauen Fuchs" geboten hat, wird geflissentlich ignoriert.

Ich weiß es gehört bei dir zum guten Ton, gebetsmühlenartig zu wiederholen, dass FuF „die Guten“ seien und die Insolvenz ein reiner, unglücklicher Zufall gewesen sei. Wenn man sich die aktuelle Situation ansieht, scheint dieses Kalkül bei vielen, wie bei Alien, aufzugehen, der Plan der FuF klappt. Doch für mich bleiben zu viele Fragen offen, die sich nicht einfach mit schönen Bildern und Erfolgen wegwischen lassen und es mir schwer machen, mich mit diesen Leuten d’accord zu machen.
Erkläre mir doch bitte, wie es zusammenpasst, dass man offiziell nichts mit Personen wie Kahstein oder Röthig zu tun haben will, aber schon im Dezember 2024 deren Rückzug in Aussicht stellen konnte. Auch die Kriterien, nach denen Zahlungen vor der Insolvenz geleistet wurden, werfen Fragen auf. Geschah dies wirklich nach Fälligkeit oder folgte man hier bereits einer taktischen Logik angesichts der drohenden Zahlungsunfähigkeit? Auffällig ist zudem die Parallele, dass ausgerechnet der gleiche Insolvenzverwalter wie bei der Abwicklung der vorherigen Firma von K+R nun das Verfahren beim KFC übernimmt.
Außerdem fand ich es besonders bemerkenswert, dass JW und der VWR nur wenige Stunden nach der Insolvenzeröffnung detaillierte Statements veröffentlichen konnten. Gerade der VWR, der zuvor oft Tage oder Wochen für eine Reaktion brauchte, wirkte hier fast schon unnatürlich gut vorbereitet. Die Liste der Ungereimtheiten ließe sich beliebig fortführen, aber ich weiß ja, in der offiziellen Sprache sind das alles nur Zufälle.
Weiterhin gibt es das Sanierungskonzept der FuF, das den Mitgliedern immer noch nicht vorgelegt wurde, die Ausreden dafür sind aus meiner Sicht hanebüchen. Wer heute glaubt, wir werden bei der AOMV einen detaillierten Einblick erhalten, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Es wird genauso aufgemacht sein wie bei den FuF-Veranstaltungen im Frühjahr letzten Jahres, mit vielen bunten Bildchen und Geschichten von früher. Die TO ist dafür auch extra so geschrieben.
Für mich und viele andere ist das Versprechen der FuF von „voller Transparenz“ bisher kaum mehr als ein Lippenbekenntnis. Es drängt sich der Eindruck auf, dass entscheidende Protagonisten im Hintergrund weiterhin am Steuer sitzen und Transparenz von FuF nur dann gewährt wird, wenn sie gerade ins eigene Narrativ passt. Man dachte wohl lange, man könne auf eine Handvoll Kritiker verzichten, doch die Realität zur Mitte der Saison spricht eine andere Sprache. Es sind deutlich mehr Leute, die auf diese Show keine Lust haben und dem Stadion fernbleiben. Genau hier bekommt der Plan meiner Meinung nach die ersten massiven Risse, und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass wir in drei bis fünf Jahren wieder vor einem großen Scherbenhaufen stehen werden, und wieder wird sich zeigen, dass niemand die Verantwortung dafür übernimmt.

5
Looxus
Antwort auf KFC Alien

Kann es sein, dass vieles nicht passiert solange FUF nicht final offiziell legitimiert ? Denkt mal drüber nach

Diese Geschichten gab es bei uns schon so oft, meistens dann, wenn es bei uns finanziell nicht so gut lief und immer ist es der aktuelle Vorsitzende bzw. der aktuelle Vorstand, der nur weg müsste, danach würden uns die Sponsoren und Investoren die Bude einrennen. Merkwürdigerweise ist das danach noch nie passiert.

Aber in Krefeld sind wir damit nicht alleine, genauso war es doch damals auch beim KEV. Die Investoren standen Schlange, wollten aber erst einsteigen, wenn MP 600.000 € zahlt und seine Anteile für 1 € abgibt...

2
Crefelder

Gibt es eigentlich irgendwo einen Hinweis, ob minderjährige Mitglieder an der aoMV teilnehmen dürfen? In der Satzung steht nur, dass diese nicht stimmberechtigt sind, was aber keinen Ausschluss von der Veranstaltung bedeuten muss.

0
Crefelder

Hat sich erledigt. Habe gerade erfahren, dass sie teilnehmen dürfen.

3
Schachfuchs

....noch 2 Tage und es hat den Anschein, dass diese längst überfällige Veranstaltung nun ohne irgendeinen verhindernden Winkelzug stattfinden kann.

Ich wünsche mir für den Abend neben den notwendigen Antworten und Entscheidungen auch einen vernünftigen Verlauf der Versammlung.

...keine besoffenen Zwischengröhler,

...kontroverse Meinungen nicht niederbrüllen,

...eine faire und souveräne Moderation, die ausufernden Kreisdiskussionen Grenzen setzt.

Schön wäre es, es würde an dem Abend mal komplett auf Alkohol verzichtet. Der Ernst der Situation wäre doch mal eine gute Motivation für klare Köpfe!

15
flojo

Bin gespannt ob der VWR dieses Mal als gesamtes Team auftritt oder wie bei vorherigen Veranstaltungen komischerweise immer verhindert war und nur einzeln anwesend war.

Ob es Leute gibt die rumbrüllen und dafür sorgen das die Veranstaltung kurz vor der "Wahl" dann abgebrochen werden muss.

Ob sich dann wieder Leute wie Gehlings, Scholten, Thißen und Ultras abklatschen, das es zum Abbruch kam.

Ob es im Anschluss wieder Auseinandersetzungen geben wird, so das die Polizei ausrücken muss.

3
Hub05
Antwort auf flojo

Bin gespannt ob der VWR dieses Mal als gesamtes Team auftritt oder wie bei vorherigen Veranstaltungen komischerweise immer verhindert war und nur einzeln anwesend war.

Ob es Leute gibt die rumbrüllen und dafür sorgen das die Veranstaltung kurz vor der "Wahl" dann abgebrochen werden muss.

Ob sich dann wieder Leute wie Gehlings, Scholten, Thißen und Ultras abklatschen, das es zum Abbruch kam.

Ob es im Anschluss wieder Auseinandersetzungen geben wird, so das die Polizei ausrücken muss.

Es wäre vor allem zu begrüßen, wenn Versammlungsleitung und Vortragende ausnahmsweise mal gut vorbereitet wären. Denn dass die Stimmung in der letzten Versammlung erst nach stundenlangem Limberg-Gelaber und der Ankündigung von Retterspielen in Duisburg / Düsseldorf gekippt ist, bleibt von Dir und Deinen Freunden in der KFC Family gerne unerwähnt.

1
Inrather61
Antwort auf Schachfuchs

....noch 2 Tage und es hat den Anschein, dass diese längst überfällige Veranstaltung nun ohne irgendeinen verhindernden Winkelzug stattfinden kann.

Ich wünsche mir für den Abend neben den notwendigen Antworten und Entscheidungen auch einen vernünftigen Verlauf der Versammlung.

...keine besoffenen Zwischengröhler,

...kontroverse Meinungen nicht niederbrüllen,

...eine faire und souveräne Moderation, die ausufernden Kreisdiskussionen Grenzen setzt.

Schön wäre es, es würde an dem Abend mal komplett auf Alkohol verzichtet. Der Ernst der Situation wäre doch mal eine gute Motivation für klare Köpfe!

Wie beim CDU Parteitag. War auch Alkoholverbot.

-2
Sondermann

Dass Manche sich einfach nicht im Griff haben und offensichtlich Alkohol benötigen, um ihr wahres Gesicht zu zeigen, ist schon schlimm genug. Dass sie nicht erkennen, ihrem eigenen Verein mit ihrem Verhalten zu schaden, ist noch bedenklicher.

5
flojo
Antwort auf Hub05

Es wäre vor allem zu begrüßen, wenn Versammlungsleitung und Vortragende ausnahmsweise mal gut vorbereitet wären. Denn dass die Stimmung in der letzten Versammlung erst nach stundenlangem Limberg-Gelaber und der Ankündigung von Retterspielen in Duisburg / Düsseldorf gekippt ist, bleibt von Dir und Deinen Freunden in der KFC Family gerne unerwähnt.

Genau. Hätten die Vorstände und der VWR davor ordnungsgemäß die MV abgehalten, hätte man nicht stundenlang über alte Dinge reden müssen, die man nicht zu verantworten hat

4
JP57

Wie entsetzlich langweilig ... Schuld sind immer die Anderen.

2
nebomb
Antwort auf JP57

Wie entsetzlich langweilig ... Schuld sind immer die Anderen.

Ist es nicht so?? Weil jeder bei FuF ja auch jegliche Schuld von sich weist.

Man sollte es jetzt einfach mal dabei belassen und ab Donnerstag dürfte ja alles entsprechend rosig werden

-1
Klinsi18

wir müssen den Mittwoch Abend schon abwarten.

Danach sind wir schlauer. Der Rest ist wie bisher, Mutmaßungen, Gerüchte, etc. Nichts neues.

0
flojo

Da die AOVM durch den Rücktritt vom Vorstand jetzt obsolet ist, wird FUF sicherlich morgen dann einfach eine Infoveranstaltung machen und paar fragen beantworten. Bin gespannt.

0
nebomb
Antwort auf flojo

Da die AOVM durch den Rücktritt vom Vorstand jetzt obsolet ist, wird FUF sicherlich morgen dann einfach eine Infoveranstaltung machen und paar fragen beantworten. Bin gespannt.

Wenn man eine Infoveranstaltung durchführen hätte wollen, wäre es sowieso morgen möglich gewesen.

3
Stroem

Laut Facebook vor einer Minute findet die aoMV trotzdem statt.

8
wise

Tut mir leid, aber bei all den Lügen des alten Vorstands, traut man doch nicht diesem peinlichen Statement auf einer FB-Seite. Es wäre doch für diese Personen typisch, wenn dies wieder nur ein Finte wäre, um den Verein zu schaden, indem die AoMV abgesagt würde und es im Endeffekt gar keinen offiziellen Rücktritt gab.

Gute Entscheidung, die morgige Veranstaltung also stattfinden zu lassen, um dieses durchaus realistische Risiko gar nicht erst eintreten zu lassen.

4
flojo

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 25.02.2026 findet wie geplant statt

Liebe Mitglieder des KFC Uerdingen 05 e. V.,

am Mittwoch, 25. Februar 2026, um 19:05 Uhr, findet die außerordentliche Mitgliederversammlung des KFC Uerdingen 05 e. V. statt.

Hieran ändert sich nichts durch den überfälligen Rücktritt des derzeitigen Vorstands.

Gerade jetzt bitten wir euch um zahlreiches Erscheinen.

Unter Top 1 und Top 2 wird uns Mitgliedern die Möglichkeit geboten, Informationen aus erster Hand zu erhalten.

Aus Gründen der Rechtssicherheit beabsichtigen wir auch an der Durchführung der Abstimmung zu TOP 3 festhalten.

Hinzu kommt: Wir haben mit ganz vielen Mitgliedern für diese Versammlung gekämpft und mit 150 Mitstreitern bin ich vom Amtsgericht befugt worden, zur außerordentlichen Mitgliederversammlung einzuladen. Ich sehe mich deshalb nicht befugt im Namen der 150 Mitglieder abzusagen.

Mit blau-roten Grüßen und hoffentlich bis morgen,

Jörg Gredig

11

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen