Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 II.

Crefelder

https://www.kfc-uerdingen.de/2026/04/kfc-verpflichtet-neuen-coach/

Es werden in Richtung zweiter Mannschaft Nägel mit Köpfen gemacht. Gefällt mir 👍

9
Stroem

Stark. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass dies jetzt schon angegangen wird und dann scheinbar auch recht professionell. Dann hoffen wir mal auf eine tolle Truppe und einige Aufstiege.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-gegen-bvb-fans-feiern-vor-dem-spiel_aid-44983565

11
FC1905UE

Da hoffen wir mal das es besser mit der zweiten klappt wie damals .Um Bezirksliga zu spielen muss man 3 x aufsteigen . Da hat sogar Pommes rot weiß mehr als 3 Jahre für gebraucht .

-2
Stroem
Antwort auf FC1905UE

Da hoffen wir mal das es besser mit der zweiten klappt wie damals .Um Bezirksliga zu spielen muss man 3 x aufsteigen . Da hat sogar Pommes rot weiß mehr als 3 Jahre für gebraucht .

Muss ja nicht zwingend in drei Jahren sein. Der erste Aufstieg von den Kreisliga C in die B sollte natürlich sofort gelingen. B in A wäre auch schön, wenn es zwei Jahre wären, geht auch noch. Von der Kreisliga A in die Bezirksliga sollten es dann innerhalb von drei Jahren auch möglich sein. Wenn es zu schnell geht, wäre der finanzielle Aufwand auch zu groß. Bis dahin spielen wir auch hoffentlich im oberen Drittel der Regionalliga.

1
FC1905UE

ich wollte nur darauf hinweisen das ein anders aufgestellter Verein wie unser KFC auch keinen Durchmarsch geschafft hat. ca 4-5 Jahre sehe ich für realistischer .

3
Lanker83

Umso besser, dass es bereits nächste Saison eine zweite Mannschaft gibt.

Am neuen Trainer sieht man auch, wie wichtig Kontakte sind, die hatten unsere letzten Vorstände der vergangenen Jahre einfach nicht.

1
kfc9999

Erneut rausgeworfenes Geld. Selbst wenn unsere Jugend in 10 Jahren tatsächlich mal ein richtiges Talent hervorbringen sollte, dann kann man so jemanden auch in der Oberliga oder Regionalliga heranführen.

-1
171105
Antwort auf kfc9999

Erneut rausgeworfenes Geld. Selbst wenn unsere Jugend in 10 Jahren tatsächlich mal ein richtiges Talent hervorbringen sollte, dann kann man so jemanden auch in der Oberliga oder Regionalliga heranführen.

kann man so sehen....

ich persönlich sehe das etwas anders, aber na gut...

Apropos "'rausgeworfenes Geld". Dem aktuellen Vorstand halte ich zugute und traue denen zu, dass die nur "Geld 'rausschmeissen", was die auch haben.

Bei den meisten der Vorstände der letzten 30 Jahre war es ja hingegen so, dass die Geld 'rausgeschmissen haben, was die noch nicht mal hatten !!!

2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen