Ratingen gegen KFC 26.04.26
Sensationelle Form auf der Zielgeraden! auch Wackelkandidaten wie Kaya und Tolba spielen plötzlich souverän und voller Elan. Hilden hat die Niederlage gegen uns offenbar doch einen Treffer mit Folgen versetzt. Hoffen wir, dass es mit Ratingen ähnlich läuft.
Ich schau auf die Tabelle und kann es kaum glauben
Diese zu Saisonbeginn bunt zusammengewürfelte Truppe, von der ich mir nicht mehr als den Klassenerhalt erhofft hatte, steht auf einmal auf Platz 2, nur noch einen Punkt hinter Ratingen. Leck mich inne Täsch, was ist da jetzt noch möglich...?!
Diese neue, auch defensive Stabilität, lässt mich jetzt doch tatsächlich, zum ersten Mal in dieser Saison, an den Aufstieg denken
Auch wenn das nicht klappen sollte... Meinen fetten Respekt jetzt bereits an Mannschaft und Trainer!
PS. Mein Fehler, habe die Tabelle bei Fupa für bare Münze genommen. Wir sind wohl mit der schlechteren Tordifferenz punktgleich mit Hilden "nur" Dritter. Egal, ändert nichts.
wir sind dann jetzt Zweiter, weil besser im direkten Vergleich !!!
wir sind dann jetzt Zweiter, weil besser im direkten Vergleich !!!
Ah ok, danke!
Dann würde Ratingen deren deutlich besseres Torverhältnis auch nichts nutzen, wenn wir den einen Punkt noch aufholen?
Ich dachte, das Torverhältnis ginge vor dem direkten Vergleich.
nee, direkter Vergleich, wenn da unentschieden -> Entscheidungsspiel
Ist das auchganzganzganzganzganz sicher?
Warum findet man nirgends ne richtige Tabelle?
Tolles Spiel, geile Stimmung. Man hatte nicht eine Sekunde das Gefühl das Ratingen heute was holt. Tolle Leistung. Hat spass gemacht zuzuschauen
K9er, ich höre von dir nichts…. Ach ja habe vergessen, du meldest dich nur, wenn der KFC verliert.
Gimpelmann, endlich mal was positives von dir ;-)
Dass ich angeblich nur nach Niederlagen schreibe ergibt Null Sinn, da ich in den letzten Wochen hier auch gepostet habe. Was schreibst Du da nur bloß wieder. :-D
Verstehe die Euphorie hier nur nicht. Erstens liegt Ratingen immer noch vorne und hat das VIEL leichtere Restprogramm. Zweitens vermute ich, dass FuF sowieso auf den Aufstieg verzichten würde. Aber wer sich freuen will als wären wir gerade aufgestiegen soll das natürlich gerne tun. :-D
nee, direkter Vergleich, wenn da unentschieden -> Entscheidungsspiel
Alles klar, dankeschön!
Mein Tipp für heute: 1 : 4 Niederlage.
Mit einer Top-Leistung (hoffentlich) wie im Heimspiel gegen Hilden wäre heute aber ein Unentschieden wahrscheinlich.
Vielleicht straft man mich aber wieder Lügen und wir gewinnen ??
Du bist Ratinger, oder? 🤣
Dass ich angeblich nur nach Niederlagen schreibe ergibt Null Sinn, da ich in den letzten Wochen hier auch gepostet habe. Was schreibst Du da nur bloß wieder. :-D
Verstehe die Euphorie hier nur nicht. Erstens liegt Ratingen immer noch vorne und hat das VIEL leichtere Restprogramm. Zweitens vermute ich, dass FuF sowieso auf den Aufstieg verzichten würde. Aber wer sich freuen will als wären wir gerade aufgestiegen soll das natürlich gerne tun. :-D
Das wäre aber doof, wo doch große Fußballweise schon verkündet haben, wie oberschwer die Oberliga nächste Saison wird, mit den Monstern aus Wuppertal, Velbert und den DFB-Pokal-Trillionären aus Hinterbumsdorf an der Knatter…😂😂😂
Ist das auchganzganzganzganzganz sicher?
Warum findet man nirgends ne richtige Tabelle?
ja, wurde schon oft in der Presse geschrieben, Tabelle zählt da nicht...
Meine Güte...........was ist bloss mit dir passiert, dass du so destruktiv bist. Nach einer erwachsenen Diskussion deinerseits sieht das hier nicht aus. Siehst du eigentlich was grade mit dem KFC passiert ? Völlig egal ob es einen Aufstieg gibt oder nicht........der KFC lebt und macht zur Zeit das allermeiste richtig ! Dafür erhält der Verein auch in der Öffentlichkeit viel Zustimmung. Kann man das nicht mal anerkennen ? Natürlich ist alles noch fragil und es besteht auch noch längst keinen Anlass zur Euphorie, aber man kann sich ruhig mal über eine neue Entwicklung und gute sportliche Ergebnisse freuen.
Wenn du einer derjenigen bist die auf der "anderen Seite der Macht" gestanden haben, dann gib dich endlich mal geschlagen und nimm die ganze Situation einfach mal an wie ein Mann. Ansonsten wird deine Agonie langsam peinlich und für uns alle hier unerträglich.
Wir sollten alle einen Riesenrespekt vor der sportlichen Leitung haben, die diese Spieler verpflichtet und anschließend zu einem Team geformt hat.
Das sehe ich auch so und man hat von Spiel zu Spiel das Gefühl, dass die Jungs immer besser werden. Hut ab vor dieser Leistung!!!
Ich muss jetzt übrigens auch mal Abbitte leisten.
Ich stand auch, wie KFC Fan 45 es ausdrückte, auf der "anderen Seite der Macht". Und die Art und Weise der "Machtübernahme" finde ich bis heute, gelinde gesagt, grenzwertig.
Aber ich muß konstatieren, dass es rund um den Verein langsam besser wird, ruhiger und scheinbar auch seriöser. Und das Sportliche passt auch inzwischen.
Von daher, weiter so.
Bei der Einschätzung der Aufstiegschancen stimme ich dir sogar halbwegs zu.
Aber wer heute als KFC-Fan beim Spiel war und nicht wenigstens ein klein wenig euphorisiert ist, der muss wirklich ein sehr emotionsloser Mensch sein.
Denn das war einfach ein toller Fußballnachmittag: Super Mannschaftsleistung, super Ergebnis, super Stimmung, super Wetter. Für genau solche Spiele gehen wir doch zum Fußball.
Bei der Einschätzung der Aufstiegschancen stimme ich dir sogar halbwegs zu.
Aber wer heute als KFC-Fan beim Spiel war und nicht wenigstens ein klein wenig euphorisiert ist, der muss wirklich ein sehr emotionsloser Mensch sein.
Denn das war einfach ein toller Fußballnachmittag: Super Mannschaftsleistung, super Ergebnis, super Stimmung, super Wetter. Für genau solche Spiele gehen wir doch zum Fußball.
Also ich bin euphorisiert , zum ersten Mal in dieser Saison glaube ich daran , dass wir aufsteigen können .
Die Leistung heute hätte ich nicht erwartet und auch gegen Hilden war es sehr stark . Die Mannschaft scheint stabiler zu sein als gedacht und die Einstellung ist aktuell top.
Jetzt gegen Dingsbums nachlegen. Ratingen ist wohl nervöser als wir. Sehr schwach heute jedenfalls für einen Spitzenreiter. Die werden noch Punkte abgeben.
Du bist Ratinger, oder? 🤣
Nö, bin ein Oedingsche ;-)
ich finde es gut, wenn unsere Mannschaft mich mit ihren Ergebnissen Lügen straft.
dummerweise hast Du recht.
Dingden, Kleve, Bösinghoven, Jüchen sind alles Clubs, an denen wir schon diese Saison ziemlich gescheitert sind !!! da werden wir wieder zahllose Punkte liegen lassen, weil kein Vollgas , weil unterschätzt usw......
Unser Restprogramm ist die Härte, schlimmer geht es kaum !!
Schonnebeck... Schonnebeck!!! : Der einzige aus dem restprogramm, den unsere mannschaft überhaupt ernst nehmen wird, und deshalb schlagen wird.
Für die letzten Spiele muss man einfach den Hut ziehen, Chapeau!!
Jetzt wird es spannend. Die vermeintlich leichteren Gegner waren immer unsere Probleme aber nach den letzten Spielen sollte ein Selbstbewusstsein vorhanden sein, der Gegner muss sich nicht fragen ob se verlieren sondern einfach wie hoch
Vor einen Jahr waren wir pleite , scheintot und mussten den Spielbetrieb einstellen.
Und jetzt wieder so erfolgreich…
Da wurde doch einiges richtig gemacht seitdem und die echten Fans sind treu geblieben.
Doppelaufstieg KEV und KFC wär doch mal cool. Hoffe paar KEV Fans kommen in die Burg am Sa.
Starkes Spiel und zwei wichtige Siege gegen Hilden und Ratingen. Ich schätze, das Ratingen wie vor 2 Jahren jetzt wieder komplett einbrechen wird und es zwischen Hilden und uns entschieden wird. Die Mannschaft die einen großen Fehler macht, wird das Nachsehen haben. Die Niederlage von Hilden heute war schonmal ein kleiner Fehler.
Das wichtigste wird aber sein, daß seitens Vorstand langsam auch mal ein Signal kommt, ob es finanziell und strukturell etc in der Regionalliga passt oder nicht. Jetzt wieder bis zum letzten Spieltag zu warten, wird nicht gut gehen. Das mussten wir vor 2 Jahren schon sehen. Ohne langfristige Planung haut sowas nicht hin und das die Sponsoren dann bei einem Aufstieg kommen, sehe ich auch nicht. Und wie viele Saisons FUF Lust hat, Gelder aus eigener Tasche in den Verein zu stecken um die ausbleibenden Sponsoren und die fehlenden Zuschauer auszugleichen, ist auch fraglich...
Bin so stolz auf die Truppe .. freu mich auf next ..Flutlichtspiel inner Burg Oeding gegen Dingens ..ding ding dingeling ..hoffe alle kommen dann mal rechtzeitig ....
Großartig!! War heute mit viel Arbeit beschäftigt, das Los eines Selbstständigen. Mit vorgehaltener Hand gegen 18h die Website geöffnet, ziehe vorsichtig runter und lese dieses Ergebnis, starre wie entgeistert drauf und kann's nicht fassen. Dann der Urschrei!!! Im Garten. Ganze Siedlung hatte wahrscheinlich schon den Finger auf dem Handy, im die 112 zu wählen.
Kinder, das erinnert mich ein bisschen an die Zeit mit Vikt. Köln ... diese Aufholjagd. Ich hab mir dann noch genüsslich die Wiederholung des Livestreams reingezogen, volle Lotte. Kann es immer noch nicht glauben, was die Jungs abgerissen haben.
Wir waren schon mausetot, und jetzt könnten wir, mit Glück, nächste Woche schon Tabellenführer werden! Ich raff' das nicht!