KFC Uerdingen 05 ./. 1.FC Kleve, Sonntag, 17.05.2026
Ich könnte mir vorstellen, dass einige, eher: mehrere Spieler aus dem jetzigen Kader noch keine Vertragsverlängerung angeboten bekommen haben. Ist nur 'ne Vermutung.
Da haben die ihre Berater vorgeschickt, um Druck gegenüber den Verantwortlichen der Kaderplanung aufzubauen. Dass da der Stöhr darauf anspringt, erschreckt mich.
Der sollte sich lieber mal aufregen, wenn seine Jungs zum wiederholten Male mit Nicht-Leistung Gegner aus den Abgründen der Oberliga-Tabelle aufbaut.
Ich frag mich generell, wann endlich mal die ersten Vertragsverlängerungen bekanntgegeben werden🤔🤔🤔 Noch zwei Spieltage vorm Schluss und noch keine einzige Vertragsverlängerung🫣🫣🫣Nächstes Jahr gibts den Grund Insolvenz nicht mehr, dann muss geliefert werden liebe sportliche Leitung! Und mit dem jüngsten Kader haste zwar ne „jute“ Ausrede, aber dat bringt dir keinen sportlichen Erfolg😉
Tut mir leid, aber da kann man sowohl auf den Trainer als auch auf die Spieler verbal etwas eindreschen.
Gegen die "Spitzenteams" werden gute oder sehr gute Leistungen abgerufen, aber ansonsten wird mit angezogener Bremse gespielt.... Also da stinkt etwas gewaltig, das dürfte jedem klar sein...
Also da stinkt etwas gewaltig, das dürfte jedem klar sein...
Früher hätten man aus Reflex ausbleibende Gehaltszahlungen ins Forum geworfen ;)
Ich frag mich generell, wann endlich mal die ersten Vertragsverlängerungen bekanntgegeben werden🤔🤔🤔 Noch zwei Spieltage vorm Schluss und noch keine einzige Vertragsverlängerung🫣🫣🫣Nächstes Jahr gibts den Grund Insolvenz nicht mehr, dann muss geliefert werden liebe sportliche Leitung! Und mit dem jüngsten Kader haste zwar ne „jute“ Ausrede, aber dat bringt dir keinen sportlichen Erfolg😉
Vielleicht gibt's gar keine Verlängerungen, und alles wird neu!
🤔💶💰
https://www.reviersport.de/community/forum-showposts-212692.html
Sehr gute Analyse vom Gutsherr und 100% Zustimmung!
Der KFC hat endgültig geliefert – allerdings nicht den Aufstieg, sondern die perfekte Blaupause für eine Saison der Ausreden. Nach Wochen vollmundiger Ansagen ist die Realität nun offiziell: Aufstieg abgehakt, Oberliga auch 2026/27. Und das trotz eines Etats, der in dieser Liga seinesgleichen suchte. Während andere Vereine mit Bratwurstbuden-Etat und halber Mannschaft um Punkte kämpfen, verwaltet der KFC vor allem eines: Mittelmaß mit Insolvenz-Traditionslogo.
Das 1:1 gegen Kleve war dabei nur der nächste Offenbarungseid. Wieder einmal verschlief die Mannschaft eine Halbzeit komplett, wieder einmal fehlten Mentalität, Struktur und Konsequenz. Trainer Julian Stöhr spricht von „Ratlosigkeit“. Das ist bemerkenswert, denn diese Ratlosigkeit beschreibt inzwischen den gesamten Verein ziemlich treffend. Seit Monaten die gleichen Probleme, seit Monaten die gleichen Parolen, seit Monaten keine sichtbare Entwicklung.
Besonders grotesk wird es, wenn nun ernsthaft darauf verwiesen wird, man spiele „immer noch eine gute Saison“. Wirklich? Das ursprüngliche Ziel lautete vor der Saison nicht Aufstieg, sondern „oberes Tabellendrittel“. Herzlichen Glückwunsch: Dieses Minimalziel wurde mit maximalem Aufwand tatsächlich erreicht. Der Klassenerhalt ist ebenfalls gesichert – vermutlich die nächste Jubelmeldung aus der Vereinskommunikation.
Daß der Aufstieg trotz dieser Voraussetzungen deutlich verpaßt wird, ist nicht nur sportlich ein Desaster. Denn auch wirtschaftlich wirkt die Lage zunehmend absurd. Die Saison sei „durchfinanziert“, heißt es stolz. Schön. Nur interessiert das draußen kaum noch jemanden. Denn die Zuschauerzahlen sprechen eine deutliche Sprache: Wieder einmal lag der Besuch rund 200 Zuschauer unter dem kalkulierten Schnitt. Selbst die eigenen Anhänger glauben dem Projekt offenbar immer weniger. Wer Woche für Woche ambitionslosen Verwaltungsfußball serviert bekommt, bleibt irgendwann eben zuhause.
Dabei ist das größte Problem nicht einmal das Verpassen des Aufstiegs. Es ist die völlige Anspruchslosigkeit, die sich rund um den Verein breitmacht. Niederlagen werden analysiert, Enttäuschungen relativiert, Ziele nachträglich kleingeredet. Aus einem selbsternannten -Insolvenz-Traditionsklub mit Regionalliga-Ambitionen ist inzwischen ein Verein geworden, der sich dafür feiern lassen möchte, nicht abgestiegen zu sein und „eine gute Rückrunde“ gespielt zu haben.
Der KFC Uerdingen wirkt inzwischen wie ein Klub im Wartestand: große Vergangenheit, große Worte, aber sportlich und atmosphärisch erschreckend klein geworden.
Nö, finde die Analyse nicht gut, denn sie suggeriert als wenn wir aufgrund des höheren Etats und unseres Namens andere Ansprüchen haben sollte als jetzt ein weiteres Jahr in der Oberliga.
Nein, wir sind soeben erst aus der Insolvenz raus, neuer Vorstand, neuer VWR, da kann es ruhig schonmal ein wenig Zeit dauern bis alles greift, bzw. alles so greift, sodass wir auch für eine Regionalliga Sasion, ohne Gefahr zu laufen direkt wieder abzusteigen, gerüstet sind.
Da sehe ich uns im moment noch nicht, was der Gutsherr da macht ist nicht gut, er schiebt uns eine Rolle zu die momentan einfach kontraproduktiv ist und unterm Strich nur für Unruhe sorgt.
Nö, finde die Analyse nicht gut, denn sie suggeriert als wenn wir aufgrund des höheren Etats und unseres Namens andere Ansprüchen haben sollte als jetzt ein weiteres Jahr in der Oberliga.
Nein, wir sind soeben erst aus der Insolvenz raus, neuer Vorstand, neuer VWR, da kann es ruhig schonmal ein wenig Zeit dauern bis alles greift, bzw. alles so greift, sodass wir auch für eine Regionalliga Sasion, ohne Gefahr zu laufen direkt wieder abzusteigen, gerüstet sind.
Da sehe ich uns im moment noch nicht, was der Gutsherr da macht ist nicht gut, er schiebt uns eine Rolle zu die momentan einfach kontraproduktiv ist und unterm Strich nur für Unruhe sorgt.
Wenn es für Unruhe sorgt, hat er ja aus seiner Sicht alles richtig gemacht.
Es ist das was ich seit Jahren hier erzähle... es interessiert kaum jemanden was wir uns hier schön- bzw. einreden, draußen sind wir der große KFC Uerdingen, absolut egal wie die Umstände sind. Und diese Ansicht findet man auch bei potenziellen Sponsoren, vielleicht haben wir jetzt noch ne Schonsaison bekommen aber das ist kein Dauerzustand, auch wenn man es sich so wünscht
Finde die Analyse deutlich zu negativ. Gerade gab es die letzten Spieltage in Liga 1-3 Und wie viele Mannschaften haben haarsträubend versagt? Seine Ziele nicht auf Anhieb zu packen, gehört zum Fußball einfach dazu, leider oder auch Gott sei Dank. ich würde mich freuen, wenn wir in der neuen Saison mit einer verstärkten Mannschaft oben angreifen. Und eines Tages fahren wir nach Mailand, um den KFC zu sehen!
Wir werden ja jetzt sehen welche Sponsoren kommen und dann wird man auch sehen, wenn man nächste Saison nicht aufsteigt, wie viele davon noch bleiben werden (Biolectra lässt grüßen).
Es ist halt unattraktiv für Sponsoren in so einer Liga zu sponsern und das mit Beträgen die uns helfen.
Dazu wurde durch die letzte Insolvenz einfach zu viel Porzellan zerschlagen. Man wird hier Jahre brauchen um dieses Vertrauen wieder zurückzugewinnen. Nur leider haben wir diese Jahre nicht und wenn nicht solange jemand eigenes Geld in den Verein steckt wird das nicht lange gut gehen.
Wir werden ja jetzt sehen welche Sponsoren kommen und dann wird man auch sehen, wenn man nächste Saison nicht aufsteigt, wie viele davon noch bleiben werden (Biolectra lässt grüßen).
Es ist halt unattraktiv für Sponsoren in so einer Liga zu sponsern und das mit Beträgen die uns helfen.
Dazu wurde durch die letzte Insolvenz einfach zu viel Porzellan zerschlagen. Man wird hier Jahre brauchen um dieses Vertrauen wieder zurückzugewinnen. Nur leider haben wir diese Jahre nicht und wenn nicht solange jemand eigenes Geld in den Verein steckt wird das nicht lange gut gehen.
Deine Beiträge würden ohne ständige Verweise auf Biolectra/JW irgendwie deutlich seriöser rüberkommen. Insbesondere wenn es argumentativ, so wie in diesem Fall, keinen wirklichen Sinn ergibt.
Nach meiner Erinnerung hat Biolectra in der ersten Regionalligasaison ein deutlich mehr als marktgerechtes Sponsoring geleistet hat, ohne das man gar nicht hätte antreten können. Man ist dann auch nach dem Abstieg in die Oberliga noch Hauptsponsor geblieben sind. Als man dann lieber 600k€ pro Jahr von dasbob haben wollte, sind die immer noch Ärmelsponsor gewesen. Als dasbob dann ganz weg war, sind die noch als Sponsor of the Day aufs Trikot gegangen.
Nur als es im völligen Chaos in die Regionalliga ging, waren die nicht mehr da. Was aber halt auch eher nicht für die These spricht, dass ein Sponsoring in der Regionalliga immer attraktiv und in der Oberliga immer unattraktiv sein soll.
Beim zerschlagenen Porzellan und so bin ich aber bei dir. Das Potential ist trotzdem da, die Sponsoringeinnahmen in der Oberliga waren vor der Insolvenz eigentlich auch hoch genug. Man hätte halt nur nicht jeden Euro zweimal ausgeben sollen. An der Stelle können wir dann gerne auch zusammen die Vorstände vor Platzer doof finden, also Scholten etc. :)
Deine Beiträge würden ohne ständige Verweise auf Biolectra/JW irgendwie deutlich seriöser rüberkommen. Insbesondere wenn es argumentativ, so wie in diesem Fall, keinen wirklichen Sinn ergibt.
Nach meiner Erinnerung hat Biolectra in der ersten Regionalligasaison ein deutlich mehr als marktgerechtes Sponsoring geleistet hat, ohne das man gar nicht hätte antreten können. Man ist dann auch nach dem Abstieg in die Oberliga noch Hauptsponsor geblieben sind. Als man dann lieber 600k€ pro Jahr von dasbob haben wollte, sind die immer noch Ärmelsponsor gewesen. Als dasbob dann ganz weg war, sind die noch als Sponsor of the Day aufs Trikot gegangen.
Nur als es im völligen Chaos in die Regionalliga ging, waren die nicht mehr da. Was aber halt auch eher nicht für die These spricht, dass ein Sponsoring in der Regionalliga immer attraktiv und in der Oberliga immer unattraktiv sein soll.
Beim zerschlagenen Porzellan und so bin ich aber bei dir. Das Potential ist trotzdem da, die Sponsoringeinnahmen in der Oberliga waren vor der Insolvenz eigentlich auch hoch genug. Man hätte halt nur nicht jeden Euro zweimal ausgeben sollen. An der Stelle können wir dann gerne auch zusammen die Vorstände vor Platzer doof finden, also Scholten etc. :)
Aber JW hatte angekündigt kein weiteres Jahr als hauptsponsor aufzutreten und deswegen kam dasbob erst ins Spiel. Sind immer nur Details aber sind entscheidend
Aber JW hatte angekündigt kein weiteres Jahr als hauptsponsor aufzutreten und deswegen kam dasbob erst ins Spiel. Sind immer nur Details aber sind entscheidend
Ganz so klar war das ja auch alles nicht. Im Nachhinein klang es doch eher so, dass man schlicht nie mit Biolectra über eine Verlängerung geredet hat, weil a) man schon so pleite war, dass nur noch das Geld von dasbob den Verein hätte retten können und b) Rath mehrere Hundertausend Euro Provision kassiert hätte, wenn dasbob den Vertrag verlängert hätte.
@NurderKFC...absoluter Widerspruch ! Dieser "Gutsherr" ist nur ein Hater !
Und sein Bro Rumpelheini dito
lach Test läuft und check wieviele Haters hier uns hier infiltriert ...popcorn
LACH ,,,bedankt..wie zu erwarten auch hier min sogar 9...adios amigos und haters die hier nur noch am start so what aber das nicht mehr meine Welt ..energy lieber woanders... RIP meine Rüsselszene over and out unfassbar was hier nur noch abgeht ....lekker weiterjammern. Schlammszene aka Frustforum passt eher tot ziens ...
Mein erster Stadionbesuch nach einem Jahr hat wieder Spaß gemacht. Sogar mein alter Sitznachbar war noch an seinem Platz. Zum Spiel selbst wäre nicht viel zu sagen.
Wer nur in einer Halbzeit ernsthaften Fußball spielt, der hat den Sieg auch nicht verdient. Der Rückstand nach 45 Minuten war völlig o.k. - der Ausgleich dann aber auch.
5 Punkte Rückstand auf Hilden bei 2 ausstehenden Spielen. Der Rest der Saison ist eher eine Charakterfrage als ein Griff nach den Sternen.
Beim letzten Heimspiel bin ich irgendwo mit dem Wohnmobil unterwegs - nächste Saison wieder Dauerkarte.
@NurderKFC...absoluter Widerspruch ! Dieser "Gutsherr" ist nur ein Hater !
Und sein Bro Rumpelheini dito
lach Test läuft und check wieviele Haters hier uns hier infiltriert ...popcorn
LACH ,,,bedankt..wie zu erwarten auch hier min sogar 9...adios amigos und haters die hier nur noch am start so what aber das nicht mehr meine Welt ..energy lieber woanders... RIP meine Rüsselszene over and out unfassbar was hier nur noch abgeht ....lekker weiterjammern. Schlammszene aka Frustforum passt eher tot ziens ...
Hör doch bitte endlich damit auf, die Daumen zu zählen. Schreib einfach Deine Meinung. Ich finde sie wichtig, trotz Deines selbstgewählt gewöhnungsbedürftigen Schreibstils. Diesen Rat haben Dir hier viele schon gegeben. Beherzige ihn doch einfach. Ich wette, Dir wird es damit besser gehen, Dich nicht über die Zustimmung oder Ablehnung von Menschen zu definieren, die Dir eigentlich völlig schnurz sein können!
Schachi ..danke für dein Feedback und hier noch meins dazu :.Ignoriere die Daumen immer eigentlich neuerdingens da ja gelernt und mir ja Schnurz eigentlich ja ....
Aber wenn ich bei meiner Meinung gegen diese bekannten Haters Gutsherr und Rumpel im Revierspott hier min 12 kassiere dann nicht mehr sorry ..habe da auch meinen Stolz und irgendwann ist over..alles Gute Dir und verspreche Dir mir gehts immer am liebsten gut da brauchst dir da wahrlich keine Sorgen machen aber Danke
So sind manche Menschen halt hier auf Planet KFC ...lach aka Daumeruntertinitus und daher mir sicher viele davon hier infiltrierte Haters anderer Vereine 1905 % besonders vom Tapperwul..aber hüpfe weiter gegen deren Daumen runter ole ole Never give up ! HIER regiert der KFC in blaurot Herzblut !!!!! Daumen- Runter -Tapperwuler-Uhrensöhne weint woanders !
WIR Rüssel äh Schlüsselszener und Stadiongänger müssen gerade jetzt wieder zusammen halten Forza KFC
OK Zusammenfassung :
Wuppertal ghotpu' yInwIjmey
Ganz ehrlich wer diesen Daumengedöns irgendeine Bedeutung gibt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Bei Dir kommen die Daumen, weil die Leute wissen das du drauf achtest und dich über Daumen runter ärgerst, dann gibt es kranke Köpfe die sich einen Spaß raus machen. Es geht nicht selten um das "was wurde gepostet" sondern ums "wer hat es gepostet"....
Ich hab vor langer zeit aufgehört drauf zu achten aber hab es heute morgen auf dem Klo mal gemacht, es ist nicht ernst zunehmen