Schluesselszene.net

3. + 4.Liga

aphex2
Antwort auf Unit1905

Wer Investoren ablehnt, ist für Liga 4-6. Ohne Investoren in der Vergsngenheit wäre unser KFC nicht dieser KFC, sondern unbedeutend und all die (positiv) Bekloppten würden Samstag Nachmittag nicht zum KFC gehen, sondern sich auf das Spiel vom KEV am Sonntag freuen, weil es den KFC gar nicht geben würde.

Dass nochmal jemand wie Ponomarev 20 Mio. Euro für drei Jahre dritte Liga auf den Tisch legt, können wir denke ich ausschließen. Wer für windige Investoren ist, ist somit für Liga 4 bis Vereinsauflösung. Ich sehe nicht, was daran besser sein soll. Von Liga 6 zu sprechen ist ohnehin nichts mehr als die übliche Polemik.

Das heißt nicht, dass ich jeden "nicht-windigen" Geldgeber ablehnen würde, im Gegenteil.

Nur auf so Gestalten wie Lakis oder Eser können wir gerne erstmal verzichten. Ich denke, da sind wir uns ja auch einig.

7
vluyner
Antwort auf aphex2

Dass nochmal jemand wie Ponomarev 20 Mio. Euro für drei Jahre dritte Liga auf den Tisch legt, können wir denke ich ausschließen. Wer für windige Investoren ist, ist somit für Liga 4 bis Vereinsauflösung. Ich sehe nicht, was daran besser sein soll. Von Liga 6 zu sprechen ist ohnehin nichts mehr als die übliche Polemik.

Das heißt nicht, dass ich jeden "nicht-windigen" Geldgeber ablehnen würde, im Gegenteil.

Nur auf so Gestalten wie Lakis oder Eser können wir gerne erstmal verzichten. Ich denke, da sind wir uns ja auch einig.

Ohne Lakis würde es uns schon gar nicht mehr geben. Aber einige hier im Forum haben anscheinend nur ein Kurzzeitgedächtnis von 7 Monaten.

3
BenTheMan

Habt ihr euch Mal die Doku über 1860 bei der ARD angeschaut ?! Dort seht ihr direkt was für Probleme der Verein hat und immer hatte. Und das größte Problem ist sicherlich nicht der Investor ;)

5
aphex2
Antwort auf vluyner

Ohne Lakis würde es uns schon gar nicht mehr geben. Aber einige hier im Forum haben anscheinend nur ein Kurzzeitgedächtnis von 7 Monaten.

Lakis war auch nicht der Schlimmste, da hast du schon recht.

Aber das ist ja das Schöne in diesem Verein: Die Stunde von Leuten wie Lakis, Ponomarev und Eser schlägt doch immer dann, wenn die "Wir-machen-jetzt-mal-seriös-Fraktion" den Karren finanziell vor die Wand gefahren hat.

So kommen alle Vereinsphilosophien mal zu ihrem Recht und die Windige-Geldgeber-Fraktion muss sich nur noch etwas gedulden, bis FuF den Verein kurz vor die Pleite gebracht hat. Kann sich ja nur noch um Monate handeln, laut einigen "Fans", die sich in den Reviersportkommentaren oder der KFC-Family die Finger wund schreiben.

1
Unit1905
Antwort auf aphex2

Was heißt denn windig? Meinst du, Thomas Müller und Mats Hummels kaufen einen portugiesischen Verein, weil die ihn so geil finden? Nein, weil es dort einen Haufen Kohle zu verdienen gibt, wenn man es richtig macht und man grundsätzlich willkommen ist und mit offenen Armen empfangen wird.

Lakis war ein Glücksfall für den Verein, ebenso Ponomarev. Ohne Lakis und Ponomarev hätte die Stadt nicht nur den halben Vorplatz der Grotenburg dem Zoo zugesprochen. Ich war am Wochenende da und konnte die Baustelle nur mit einem Kopfschütteln und Tränen in den Augen anschauen. Ihr denkt grundsätzlich viel zu kurz und kurzfristig. Das langfristige Ziel kann nur der Profifußball sein und das geht nur mit potenten Geldgebern (und ebenso deren eigenen Interessen), sonst schafft man neben euch Tagträumern ganz schnell Fakten und die Burg ist weg. Dann könnt ihr euch auf dem Löschenhofweg persönlich begrüßen und die Hände schütteln, wie toll das doch alles in Liga 5 läuft.

-3
Antwort auf aphex2

Jup. Einig. Nur mit Due Dilligence solche Projekte. Dann kann sowas funktionieren.

20 Mio's sind für manche Peanuts

-5
Ötzi
Antwort auf Unit1905

Was heißt denn windig? Meinst du, Thomas Müller und Mats Hummels kaufen einen portugiesischen Verein, weil die ihn so geil finden? Nein, weil es dort einen Haufen Kohle zu verdienen gibt, wenn man es richtig macht und man grundsätzlich willkommen ist und mit offenen Armen empfangen wird.

Lakis war ein Glücksfall für den Verein, ebenso Ponomarev. Ohne Lakis und Ponomarev hätte die Stadt nicht nur den halben Vorplatz der Grotenburg dem Zoo zugesprochen. Ich war am Wochenende da und konnte die Baustelle nur mit einem Kopfschütteln und Tränen in den Augen anschauen. Ihr denkt grundsätzlich viel zu kurz und kurzfristig. Das langfristige Ziel kann nur der Profifußball sein und das geht nur mit potenten Geldgebern (und ebenso deren eigenen Interessen), sonst schafft man neben euch Tagträumern ganz schnell Fakten und die Burg ist weg. Dann könnt ihr euch auf dem Löschenhofweg persönlich begrüßen und die Hände schütteln, wie toll das doch alles in Liga 5 läuft.

Dann suchen wir und einfach einen von den schlangestehenden, potenten Geldgebern aus und spielen rubbeldiekatz wieder Profifußball.

😂😂😂

Die kommen ganz von alleine, wenn man einfach nur in einem postuliert „wir wollen in den Profifußball“.

Es ist in 30 Jahren keiner aufgetaucht!

Ist euch aber schon aufgefallen, dass die „Qualität“ der Herren „Investoren“ seit 1995 kontinuierlich im Sinkflug war, ne?

Meine Fresse…

1
Unit1905
Antwort auf Ötzi

Dann suchen wir und einfach einen von den schlangestehenden, potenten Geldgebern aus und spielen rubbeldiekatz wieder Profifußball.

😂😂😂

Die kommen ganz von alleine, wenn man einfach nur in einem postuliert „wir wollen in den Profifußball“.

Es ist in 30 Jahren keiner aufgetaucht!

Ist euch aber schon aufgefallen, dass die „Qualität“ der Herren „Investoren“ seit 1995 kontinuierlich im Sinkflug war, ne?

Meine Fresse…

Keine Argumente, uninteressant.

-6
flojo

Ich denke auch, wenn wir dauerhaft Regionalliga und höher wollen, geht das nur mit einem Geldgeber/Mäzen/Investor.

Die meisten Verein ab Regionalliga haben jemanden der viel Geld gibt, klar sind es auch manchmal Sponsoren die viel geben, aber die sehe ich bei uns nicht. Wir waren so lange in den unteren Ligen, da haben sich andere Verein viel interessanter für Sponsoren gemacht, als wir.

Klar, wenn die Mehrheit der Mitglieder etc gegen Investoren ist, dann ist das nunmal so. Dann werden wir ein Verein sein der Oberliga spielt mit gelegentlichen Ausflügen in die Regionalliga. Ob das der Verein aber dauerhaft überlebt ist die Frage...

5
aphex2
Antwort auf Unit1905

Sobald hier jemand ankommt und erzählt, dass man mit diesem Verein Geld verdienen kann, bin ich direkt raus. Das ist absolute Träumerei.

Dann ja noch lieber jemand, der offen zugibt, dass er hier ist um mal Fußballmanager im Real Life zu spielen.

Die ganze Diskussion ist sowieso hinfällig. Es gibt keinen ausreichend zahlungskräftigen Investor/Mäzen/etc., der Interesse an diesem Verein hat und die Kohle, um uns in die Dritte Liga zu kaufen. Das Schicksal teilen wir mit so gut wie allen anderen Regional- und Oberligisten. Wir sind also ein ganz normaler Fußballverein gerade! Das finde ich toll, so kann es für mich für immer bleiben! Ja, es ist Schade, dass es eine Handvoll "Fans", wenn man euch so nennen darf, gibt, die diesen Weg nicht mitgehen, aber ich bin mir sicher, der Verein kommt auch sehr gut ohne dich klar :)

2
aphex2
Antwort auf Unit1905

Doppelt.

-1
Ötzi
Antwort auf Unit1905

Fakten muss nicht argumentieren, die sind einfach wie sie sind.

Alles andere sind Träumereien.

-1
Unit1905
Antwort auf aphex2

Sobald hier jemand ankommt und erzählt, dass man mit diesem Verein Geld verdienen kann, bin ich direkt raus. Das ist absolute Träumerei.

Dann ja noch lieber jemand, der offen zugibt, dass er hier ist um mal Fußballmanager im Real Life zu spielen.

Die ganze Diskussion ist sowieso hinfällig. Es gibt keinen ausreichend zahlungskräftigen Investor/Mäzen/etc., der Interesse an diesem Verein hat und die Kohle, um uns in die Dritte Liga zu kaufen. Das Schicksal teilen wir mit so gut wie allen anderen Regional- und Oberligisten. Wir sind also ein ganz normaler Fußballverein gerade! Das finde ich toll, so kann es für mich für immer bleiben! Ja, es ist Schade, dass es eine Handvoll "Fans", wenn man euch so nennen darf, gibt, die diesen Weg nicht mitgehen, aber ich bin mir sicher, der Verein kommt auch sehr gut ohne dich klar :)

Der letzte Satz gilt auch für dich, wenn es anders kommt :-)

Man kann auch aktiv nach Geldgebern suchen, mit einem guten Konzept in der Tasche, mit Planung und in Absprache mit der Stadt. Das ist kein Hexenwerk, sondern ehrliche Arbeit für Verein, wenn man etwas erreichen will.

-3
aphex2
Antwort auf flojo

Ich denke auch, wenn wir dauerhaft Regionalliga und höher wollen, geht das nur mit einem Geldgeber/Mäzen/Investor.

Die meisten Verein ab Regionalliga haben jemanden der viel Geld gibt, klar sind es auch manchmal Sponsoren die viel geben, aber die sehe ich bei uns nicht. Wir waren so lange in den unteren Ligen, da haben sich andere Verein viel interessanter für Sponsoren gemacht, als wir.

Klar, wenn die Mehrheit der Mitglieder etc gegen Investoren ist, dann ist das nunmal so. Dann werden wir ein Verein sein der Oberliga spielt mit gelegentlichen Ausflügen in die Regionalliga. Ob das der Verein aber dauerhaft überlebt ist die Frage...

"Klar, wenn die Mehrheit der Mitglieder etc gegen Investoren ist, dann ist das nunmal so."

Das sind doch versöhnliche Worte. Genauso sehe ich das auch. Und wenn die Mehrheit irgendwann dafür ist, dass Geldgeber/Investor/Mäzen XY hier einsteigt, dann kann ich auch damit leben (wenn es jetzt nicht zu absurd ist). Meine Dauerkarte werde ich dann trotzdem behalten.

Der Verein steht über allem und am Ende sollen die Mitglieder entscheiden. Ob so ein Auftritt wie der von Unit1905 wirklich geeignet ist, uns Mitglieder für das Investorenmodell - ohne, dass ein Investor überhaupt in Sicht wäre - zu begeistern, sei mal dahingestellt.

1
Unit1905
Antwort auf flojo

„Klar, wenn die Mehrheit der Mitglieder etc gegen Investoren ist, dann ist das nunmal so.“

Sind sie nicht. Vielleicht kennst du die Umfragen von Anfang 2025. FuF ist nur am Ruder, weil es leider alternativlos war.

-8
aphex2
Antwort auf Unit1905

Der letzte Satz gilt auch für dich, wenn es anders kommt :-)

Man kann auch aktiv nach Geldgebern suchen, mit einem guten Konzept in der Tasche, mit Planung und in Absprache mit der Stadt. Das ist kein Hexenwerk, sondern ehrliche Arbeit für Verein, wenn man etwas erreichen will.

Ich wäre auch beim nächsten Superinvestor noch am Start, wenn es OK ist :) Bleibt am Ende ja immer noch Fußball von meinem Verein.

"Man kann auch aktiv nach Geldgebern suchen, mit einem guten Konzept in der Tasche, mit Planung und in Absprache mit der Stadt. Das ist kein Hexenwerk, sondern ehrliche Arbeit für Verein, wenn man etwas erreichen will."

Ich glaube, wir haben auch einfach verschiedene Vorstellungen, was realistisch ist und was nicht. Ich denke, dass werden wir auch nicht über Argumente auflösen können.

2
Unit1905
Antwort auf aphex2

Ich wäre auch beim nächsten Superinvestor noch am Start, wenn es OK ist :) Bleibt am Ende ja immer noch Fußball von meinem Verein.

"Man kann auch aktiv nach Geldgebern suchen, mit einem guten Konzept in der Tasche, mit Planung und in Absprache mit der Stadt. Das ist kein Hexenwerk, sondern ehrliche Arbeit für Verein, wenn man etwas erreichen will."

Ich glaube, wir haben auch einfach verschiedene Vorstellungen, was realistisch ist und was nicht. Ich denke, dass werden wir auch nicht über Argumente auflösen können.

Dann bist du aber schon ein kleiner Pharisäer. Wasser predigen, würdest aber Wein saufen. Höherklassiger Fußball schmeckt dann doch besser.

-9
KFC Alien

Love Oeding seit Anfang 80 er und stolz auf unsere immer noch Fanbase trotz Allem und ja ohne Lakis 2006 wegen 300 Tsd Euro nach dem Retterspiel gegen Bayern wären wir längst Union Solingens Weg gegangen und es kam alles wie es kam ...aber endlich auch ja seriöser Weg mit Fuf am Start ..aber mache mir nix mehr vor ..Profifuppes aka 3.Liga gibts ohne Investor etc hier nicht mehr für locker 10 Jahre und mehr ...aka ich und alle ollen dann am Rollator ..Alle verfügbare grössere Kohle der Umkreissponsoren wird wenn an die Pinguine gehen ja einfach kapieren Tacheles ..aber liebe trotzdem mein Oeding weiter in Oberliga und ja vielleicht mal wieder Regionalliga aber mehr nicht mehr so machbar ...leider aber Auf Blau für die Treue und Rot für die Liebe dabei bis zum Tod..wir wären sogar fast aufgestiegen wahnsinn alles nach Allem trotzem Gejammer hier ...egal jammern geht imma lach aber freu mich einfach nur das wir am Ende noch Leben nach 5 Weltrekordinsolvenzen über alle Sportarten sogar Wahnsinn klar kein Ruhmesblatt aber am Ende doch einzigartig unartig : Oeding 05

3
Antwort auf Unit1905

„Klar, wenn die Mehrheit der Mitglieder etc gegen Investoren ist, dann ist das nunmal so.“

Sind sie nicht. Vielleicht kennst du die Umfragen von Anfang 2025. FuF ist nur am Ruder, weil es leider alternativlos war.

Jetzt stell' mal endlich deine persönlichen Befindlichkeiten hinten an. Deine Kumpels haben die PS nicht auf die Straße bekommen und FuF profitiert halt davon.

Ohne Investor wird es nicht gehen und die Mitglieder werden sich auch nicht in der Breite gegen seriöse Konzepte stellen. Man darf aber auch nicht so tun, als wäre das Platzer-Eser-Ding von übermäßiger Seriösität geprägt gewesen.

Und ein paar werden immer dagegen sein, selbst wenn Friedhelm Funkel auf einmal nicht mehr wüsste, was er mit seinem Geld machen sollte und Bierhoff und Kuntz sich ihm anschließen würden.

10

Gegen echte Geldgeber kann niemand etwas haben. Wir hatten allerdings in der Vergangenheit Schuldenkönige und Maulhelden. Und von solchen Typen will ich wirklich nie nie nie wieder abhängig sein.

11
Ötzi
Antwort auf Unit1905

1860 genießt gerade seinen Investorentraum in vollen Zügen…

Seit Jahren schon. Frag da mal nach, was die jetzt wollen.

PS: Ich wünsche ihnen, dass sich der Ismaik jetzt endlich ganz verpisst, Insolvenz, Neustart Landesliga. Bei der Fanbase kommen die ruckzuck wieder zurück.

2
Antwort auf Crefelder

Noch krasser wäre es allerdings, wenn Bayern einen festen Aufstiegsplatz hätte und dann deren Drittplatzierter aufsteigt, während der unterlegene Meister der Play-offs in der Regionalliga verbleiben müsste.

#Meistermüssenaufsteigen

Zumindest kann man dafür nun wirklich nicht den DFB verantwortlich machen.
Aus 5 Regionalligen kann es keine 5 Aufsteiger in eine eingleisige 3. Liga geben. Das sollte schon durch gesunden Menschenverstand erkennbar sein.

Der DFB hat schon vor Jahren die Regionalligen aufgefordert, auf 4 Regionalligen zu reduzieren. Für diese Neugliederung ist er aber nicht selbst verantwortlich, sondern die darunter liegenden Verbände.
Es besteht in den Regionalligen Bayern, Nord und Nord-Ost aber keine Bereitschaft, auf 2 Regionalligen zu reduzieren.
Also müssen sie damit leben, dass daraus nur 2 Aufsteiger gewonnen werden und können noch jahrelang weiter jammern, dass die Meister nicht direkt aufsteigen.

West und Süd-West sind aufgrund der Anzahl der Vereine und Mitglieder strukturell außen vor.

Edit:
Mich erinnert das stark an die jährlich wiederkehrende Diskussion um die Abschaffung der Sommerzeit, die immer sofort endet, wenn man sich entscheiden muss, ob denn die Sommer- oder die Winterzeit dauerhaft gelten soll.

4
Unit1905
Antwort auf Ötzi

1860 genießt gerade seinen Investorentraum in vollen Zügen…

Seit Jahren schon. Frag da mal nach, was die jetzt wollen.

PS: Ich wünsche ihnen, dass sich der Ismaik jetzt endlich ganz verpisst, Insolvenz, Neustart Landesliga. Bei der Fanbase kommen die ruckzuck wieder zurück.

Die Welt ist nicht schwarz und weiß.

„Liebe Löwen,

ich bitte niemanden, mir zuzustimmen.

Ich verlange von niemandem, mir zuzustimmen.

Und ich verlange von niemandem, seine Meinung über mich zu ändern.

Ich bitte nur um eines:

Bevor wir eine einzelne Person für alles verantwortlich machen, was in den vergangenen Jahren geschehen ist, sollten wir uns eine einfache Frage stellen:

Hatte diese Person tatsächlich die Entscheidungsbefugnis für die Entscheidungen, für die wir sie verantwortlich machen?

Eine ehrliche Frage, über die es sich nachzudenken lohnt.

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hasan Ismaik“

War hier nicht anders.

-4
171105

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/naechste-eskalation-tsv-1860-stoppt-zusammenarbeit-ismaik-42348306

Der e.V. kündigt dem Herrn Ismaik.

In der Regionalliga würde daher der e.V. (Lizenz ist erteilt bzw. gilt als erteilt) antreten...... und nicht die ausgeliederte FußballFirma "....KG aA" !!!

Ob das jetzt wirklich der Schlussstrich ist unter einem fünfzehnjährigen Missverständnis ???

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen