Schluesselszene.net

Testspiele = Formcheck?

Wenn ich mir die Ergebnisse unserer Konkurrenten in den Testspielen ansehe, wird mir ganz anders. RWO haut mal eben die Schonnis mit 7:1 vom Platz (gut, die sind in der Vorbereitung gerade am Anfang), der WSV erzielt gg. die ein 4:1, RWE gewinnt gegen Rhede 6:0, Wiedenbrück haut mal eben Osnabrück mit 3:0 weg, nochmal WSV verliert gg. die Erste von MG nur 0:1 ... das waren nur einige bemerkenswerte Ergebnisse. Klar, auch wir haben gg. Fort. Köln 1:0 gewonnen. Aber ich tu mich schwer damit, das alles einzuordnen. RWO hat scheinbar eine geile Truppe, mit vielen jungen Neuen (Tarik Kurt z.B.), der WSV ebenso, RWE scheint viel besser drauf zu sein - und wir? Was kommt da gerade in Richtung Abteilung Attacke noch? Nichts hört man seit etlichen Tagen, rein gar nichts. Ist da der Zug ins Stocken geraten? Ein wenig läuft uns die Zeit davon. Oder wie seht ihr das?
0
Sabo05
[quote='Sondermann','http://www.schluesselszene.net/thread/3681-testspiele-formcheck/?postID=101587#post101587']Aber ich tu mich schwer damit, das alles einzuordnen. RWO hat scheinbar eine geile Truppe, mit vielen jungen Neuen (Tarik Kurt z.B.), der WSV ebenso, RWE scheint viel besser drauf zu sein - und wir? Was kommt da gerade in Richtung Abteilung Attacke noch? Nichts hört man seit etlichen Tagen, rein gar nichts. Ist da der Zug ins Stocken geraten? Ein wenig läuft uns die Zeit davon. Oder wie seht ihr das?
[/quote]Warum fällt es Dir schwer die Ergebnisse des KFC einzuordnen, wo Du doch bei einer Einordnung der Konkurrenz weniger Probleme hast?

Ich habe lediglich das Spiel bei Preussen gesehen und fand das recht gut. Man muss auch bedenken, daß wir noch in der Vorbereitung sind.
Da sollen Sachen getestet werden, Taktik, Formationen, Spielsysteme, usw.
Wichtig ist der erste Spieltag. Ab da muss es laufen.

Und lass dich nicht jeck machen wegen den Ergebnissen der Konkurrenz.
So weit ich weiß hat der WSV in der ersten HZ gegen MG nur ein einziges mal auf´s Tor geschossen.
Laut Hecking haben die mit Mann und Maus verteidigt und haben nur gemauert. In der zweiten HZ hat dann MG einen Gang zugelegt und hatte mit einem Lattenschuß Pech gehabt.
0
Das uns die Zeit weg läuft sehe ich auch nicht. Es geht nur noch um 2-3 neue Spieler. Klar wäre es schön, wenn die schon da wären, aber der Kader steht ja mehr oder weniger. Es geht ja erst einmal nur noch um Backups für Kefkir und Reichwein. Außer man zaubert noch was anderes aus dem Hut. Klar müssen die definitiv noch kommen, aber das wird sicherlich auch passieren. Nur deswegen bin ich nicht unruhig wegen dem ersten Spieltag.

Und was die Konkurrenz macht? Scheiss egal, ab dem 29.07. zählt es und dann wird man im August sehen, wer wo steht. Die Ergebnisse beeindrucken mich null, weil die sowieso nicht aussagekräftig sind. Schau dir alleine an, wer alles bei Gladbach gefehlt hat gegen Wuppertal. Da haben 12 Spieler gefehlt. Die restliche Truppe hat so noch nicht zusammen gespielt und vorher wurde auch noch trainiert. Klar haben die trotzdem noch eine gute Mannschaft, aber der WSV geht halt mit dem besten Team in das Spiel und deswegen gibt es dann so knappe Ergebnisse. Das sind Testspiele und der Name sagt es schon aus, da wird getestet.

Genauso wenig würde ich die eigenen Ergebnisse überbewerten.
0
Mir fällt es nicht schwer, die Ergebnisse des KFC einzuordnen. Ich finde nur, dass wir vorn z.Zt. scheinbar (kann mich ja auch irren) wenig gute Alternativen haben. Krempicki scheint ein super Einkauf zu sein, Rüter (?), Endres (?) ... abwarten. Die Abwehr, wenn eingespielt, ist sicher das Prunkstück. Aber wir brauchen definitiv für Kefkir eine Alternative, im Zentrum halte ich von Takyi aktuell wenig bis nichts. Aber das kann auch daran liegen, dass der Gute letzte Saison so gut wie nie gespielt hat (Verletzungen). Damit dieser Post nicht zu einem reinen "Kader"-Thread wird, komme ich auf die Testspiele zurück: Ja, man darf sie nicht überbewerten, aber ein Fingerzeig sind sie schon, gerade deshalb auch unser Testspiel gg. die Preußen: Das hätten wir (HZ 2!) mal locker zweistellig gewinnen MÜSSEN. Aber wie gesagt: Testspiele sind vielleicht nicht immer auch ein Formcheck ...
0
Wie viele Spiele hast du denn von Takyi gesehen um von ihm wenig bis nichts halten zu können ?
0
Lanker83
Andererseits hatten wir vor zwei eine sehr gute Vorbereitung aber sind nicht aufgestiegen ;-) von daher ruhig Blut.

Die Mannschaft trainiert und arbeitet sehr intensiv.

Dass man nichts hört bzgl. Neuverpflichtungen ist doch seit einem Jahr nichts neues und m.M. Nach auch sehr gut! Die Konkurrenz blickt neidisch auf uns und das gefällt mir :-)
0
Tja, da hast du absolut Recht, Checkmate, nichts haben wir von dem gesehen, alle nicht - jedenfalls nicht genug! Klar, insofern ist der ne Wundertüte, man weiß halt nicht, was (noch) drin steckt. Vielleicht entpuppt der sich noch als Granate ... insofern korrigiere ich mich gern. Aber es sind halt auch Bedenken gerechtfertigt. Was unsere "Neuen" angeht: Abwehrbollwerk zusammengekauft, echt super Namen. Aber vorn? Außer Reichwein und Krempicki sehe ich da bislang noch nichts, was mich sooo positiv stimmt, dass ich die Angst der Gegner verstehen könnte :-)
0
Kupo
Wir haben ja schon Kefkir und Talarski, das sind super Leute. Und auf den Außen den Dörfler, dem ich zutraue, dass er sich beweisen wird. Da wird sicherlich noch ein Stürmer kommen, abwarten. Ich finde es ehrlich gesagt besser, dass wir hinten starke Leute geholt haben. Wenn die null hinten steht, brauchst du am Ende auch kein Offensivfeuerwerk [size=12]abliefern, da reichen ein paar Chancen, um einen oder zwei Treffer zu erzielen.[/size]
0
richtig, hinten eine 0, vorne wird schon einer treffen. Immer ruhig bleiben. Die Abwehr steht.
0
Krempicki scheint eine echte Verstärkung zu werden, da bin ich mir ´sicher. Ja, und Talarski ist auch top. Allein seine Freistöße ... Kefkir wird hier (nach seiner RR bin ich da sicher!) auch einschlagen. Dörflers Entwicklung kann ihm auf jeden Fall einen Stammplatz (vor Rüter) einbringen. Der ist grade mal 20, pfeilschnell, trickreich - vor dem Tor wird er sich auch noch sicherer werden. Für Kefkir fehlt da aber einer als Backup. Und dass wie noch einen Stürmer brauchen, klar! Zumindest habe ich den Eindruck, dass die elende "Doppelsechs", die ich nie geliebt habe, wohl endlich Geschichte ist, dafür hat man mit dem "Achter" Talarski und Krempicki als echten "Zehner" zwei in der Mitte, die a) torgefährlich sind, b) zusätzliche Anspielstationen vorn bieten. Mögen die nächsten Spiele zeigen, wo die Reise hingeht. Hinten sehe ich aktuell Chessa vor Dorda, Bittrof auch rechts, Erb und Schorch als IV. Was ist mit der "Sechs"? Ellguth, Öztürk, Schwertfeger (ich sehe den als stärksten Sechser)?
0
[quote='Kupo','http://www.schluesselszene.net/thread/3681-testspiele-formcheck/?postID=101595#post101595']Wenn die null hinten steht, brauchst du am Ende auch kein Offensivfeuerwerk abliefern, da reichen ein paar Chancen, um einen oder zwei Treffer zu erzielen.
[/quote]Wie war das ? :
Vorne werden Spiele entschieden - hinten Meisterschaften
0
SC West führt im Testspiel gegen RWE
das zum Thema Testspiel
0
chef792
Wir haben vor dem Testspiel ja auch noch voll trainiert, was auf jeden Fall zu schweren Beinen führt und auch die Konzentration nachlassen lässt. Die Gladbacher werden wahrscheinlich vormittags vor dem Spiel gegen den Wsv auch noch trainiert haben und das einzige Ergebnis, dass mich richtig stutzig macht ist das 7:1 von RWO, die dieses Jahr wohl nicht nochmal die ersten paar Spiele am Stück verlieren werden
0
Aber die Schonnies haben ja auch ein paar Tage weniger Training in den Beinen, viel später Trainingsauftakt. Erst in den letzten Minuten (Kraft) gingen die so richtig baden. Heute hat RWO gg. Hiesfeld (mit welcher Besetzung, weiß ich zwar nicht) nur 2:1 gewonnen. RWE 5:2 gg. D´West, auch im Rahmen (nach 1:2 Rückstand).
0
KFCworld
man sollte die ganzen testspiel kombinationen auf jeden fall nicht überanaylisieren!

das passt schon
0
Ürdi
[quote='Sabo05','http://www.schluesselszene.net/thread/3681-testspiele-formcheck/?postID=101588#post101588'][quote='Sondermann','http://www.schluesselszene.net/thread/3681-testspiele-formcheck/?postID=101587#post101587']Aber ich tu mich schwer damit, das alles einzuordnen. RWO hat scheinbar eine geile Truppe, mit vielen jungen Neuen (Tarik Kurt z.B.), der WSV ebenso, RWE scheint viel besser drauf zu sein - und wir? Was kommt da gerade in Richtung Abteilung Attacke noch? Nichts hört man seit etlichen Tagen, rein gar nichts. Ist da der Zug ins Stocken geraten? Ein wenig läuft uns die Zeit davon. Oder wie seht ihr das?
[/quote]Warum fällt es Dir schwer die Ergebnisse des KFC einzuordnen, wo Du doch bei einer Einordnung der Konkurrenz weniger Probleme hast?
Ich habe lediglich das Spiel bei Preussen gesehen und fand das recht gut. Man muss auch bedenken, daß wir noch in der Vorbereitung sind.
Da sollen Sachen getestet werden, Taktik, Formationen, Spielsysteme, usw.
Wichtig ist der erste Spieltag. Ab da muss es laufen.

Und lass dich nicht jeck machen wegen den Ergebnissen der Konkurrenz.
So weit ich weiß hat der WSV in der ersten HZ gegen MG nur ein einziges mal auf´s Tor geschossen.
Laut Hecking haben die mit Mann und Maus verteidigt und haben nur gemauert. In der zweiten HZ hat dann MG einen Gang zugelegt und hatte mit einem Lattenschuß Pech gehabt.
[/quote]Stimme Dir voll zu. :thumbsup:
0
bow,wenn intressiert schon Testspielergebnisse.von mir aus schießen die anderen in jedem Spiel 25 Tore .
Ab dem ersten Spieltag zählt es und da muss es fluppen.
0
nico
da bin ich dabei, verliere gerne gegen die erste vom fc, von mir aus zweistellig, um dann gegen deren zweite zu gewinnen ...
0
Duke
Das kommt mir ja vor wie letztes Jahr, als Velbert am Anfang der Saison für viele "alles besser gemacht hat als wir". Für viele waren die der ganz sichere Aufsteiger. Und jetzt werden Vorbereitungsspiele zur Messlatte genommen, da fass ich mir echt an den Kopp!
Im Herbst werden die Küken gezählt - also lasst uns ganz entspannt die Regionalliga Saison 2017/18 angehen und auch nicht gleich nach 5 Spielen in Panik verfallen, und schon gar nicht in der Vorbereitung. Duke hat fertig!
0
Heini
Sommerloch-Thema :love:
0
Michael
Die starken Ergebnisse der Konkurrenz zeigen einfach nur wie unglaublich hoch das Niveau in der Regionalliga ist. Selbst Mannschaften wie Wiedenbrück, die man eher in der unteren Hälfte erwartet, schlagen mal eben Lotte oder Osnabrück. Deshalb ist zwischen Platz 2 und 18 auch alles drin.
0
Am Ende des Tages wird sich Qualität immer durchsetzten und da hat MP den richtigen Weg eingeschlagen, uns mit gestandenen 3liga Spielern zu verstärken.
Wir zählen somit zu den Top5 der Regio West, müssen uns aber natürlich erst noch finden und einspielen. Das kann unter Umständen schon so seine 10 Spiele dauern bis sih alles gefunden hat. Hoffentlich ist der Abstand zu Rang 1 dann nicht allzu groß und wenn doch sind wir der topfavorit in der nächsten Saison
0
Neoterra
Bei dem hohen Niveau hoffe ich, dass es durch die blöde Aufstiegsregelung nicht irgendwann die Regionalliga qualitativ besser ist als 3. Liga.
Wenn der 1. nicht aufsteigt muss er sich ja auch verstärken und demzufolge alle anderen auch.
Und dann nicht nur in unserer Liga.
0
Zu den 10 Spielen, die man braucht, um "warm" zu werden ... dann sagt man aber nicht derart viele Testspiele ab. Wir haben eh viel zu wenige. Und sollte noch ein Neuer hinzukommen, bitte schnellstens, ansonsten hat er einen Kaltstart ... schaut euch mal um, wie viele Tests die anderen machen.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.