Schluesselszene.net

Große RL-West Umfrage: Das sind die Favoriten auf den Titel

[url=http://www.reviersport.de/354406---grosse-rl-west-umfrage-sind-favoriten-titel.html]Große RL-West Umfrage: Das sind die Favoriten auf den Titel[/url]

Interessant, wie oft wir genannt werden. Wir scheinen vom Rest der Liga stärker eingeschätzt zu werden als hier im Forum ;-)
0
Interessant, wie sehr sich die Meisten von "Namen" beeindrucken lassen :-) Aber mal ehrlich - viele machen auch in Understatement ... schön die Favoritenrolle weit von sich weg schieben ... ich gebe auf diese Art Umfrage nicht viel.
0
Die Favoritenrolle von sich wegzuschieben ist doch eine bekannte Strategie. Kann auch kontraproduktiv werden, wenn eine Mannschaft stark geschrieben wird. In unserem Fall wäre es doch ein Vorteil, wenn es die Mannschaft an sich glaubt und mit breiter Brust die Spiele angeht. :thumbsup:
0
[quote='Checkmate','http://www.schluesselszene.net/thread/3682-gro%C3%9Fe-rl-west-umfrage-das-sind-die-favoriten-auf-den-titel/?postID=101649#post101649'][url='http://www.reviersport.de/354406---grosse-rl-west-umfrage-sind-favoriten-titel.html']Große RL-West Umfrage: Das sind die Favoriten auf den Titel[/url]

Interessant, wie oft wir genannt werden. Wir scheinen vom Rest der Liga stärker eingeschätzt zu werden als hier im Forum ;-)
[/quote]
Ist doch klar das man hier vorsichtig ist. Schließlich haben uns mit z.b. Güll, Jovanovic, Matten und Gutkowski die absoluten Stützen der letzten Saison verlassen!!!
0
[quote='Chris aus S.','http://www.schluesselszene.net/thread/3682-gro%C3%9Fe-rl-west-umfrage-das-sind-die-favoriten-auf-den-titel/?postID=101655#post101655'][quote='Checkmate','http://www.schluesselszene.net/thread/3682-gro%C3%9Fe-rl-west-umfrage-das-sind-die-favoriten-auf-den-titel/?postID=101649#post101649'][url='http://www.reviersport.de/354406---grosse-rl-west-umfrage-sind-favoriten-titel.html']Große RL-West Umfrage: Das sind die Favoriten auf den Titel[/url]

Interessant, wie oft wir genannt werden. Wir scheinen vom Rest der Liga stärker eingeschätzt zu werden als hier im Forum ;-)
[/quote]Ist doch klar das man hier vorsichtig ist. Schließlich haben uns mit z.b. Güll, Jovanovic, Matten und Gutkowski die absoluten Stützen der letzten Saison verlassen!!!
[/quote] :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D
0
[quote='Chris aus S.','http://www.schluesselszene.net/thread/3682-gro%C3%9Fe-rl-west-umfrage-das-sind-die-favoriten-auf-den-titel/?postID=101655#post101655'][quote='Checkmate','http://www.schluesselszene.net/thread/3682-gro%C3%9Fe-rl-west-umfrage-das-sind-die-favoriten-auf-den-titel/?postID=101649#post101649'][url='http://www.reviersport.de/354406---grosse-rl-west-umfrage-sind-favoriten-titel.html']Große RL-West Umfrage: Das sind die Favoriten auf den Titel[/url]

Interessant, wie oft wir genannt werden. Wir scheinen vom Rest der Liga stärker eingeschätzt zu werden als hier im Forum ;-)
[/quote]Ist doch klar das man hier vorsichtig ist. Schließlich haben uns mit z.b. Güll, Jovanovic, Matten und Gutkowski die absoluten Stützen der letzten Saison verlassen!!!
[/quote]:thumbsup:
Wagner nicht zu vergessen!
0
Immer schön demütig bleiben ... hat noch Keinem geschadet :-) Wenn ich mir die Prognosen vor der Saison 2016/17 in der BULI zu Gemüte führe, dann stimmte daran gerade mal der Meistertipp, der ja nicht gerade kassandrische Fähigkeiten voraussetzte. Die dann folgenden Abstürze von Wolfsburg, Leverkusen (beide Kader wurden völlig überschätzt) & S04 hatte doch kaum einer auf dem Schirm. Dass der SC Freiburg oben landen, Mainz gg. den Abstieg spielen würde, mit dem Tipp hätte man Kohle machen können. Und genau so sehe ich das auch in der Regionalliga West für die kommende Saison. Allerdings anders herum als viele hier: Sollte der KFC tatsächlich ganz oben landen, hielte ich das für eine Sensation, denn, mal ehrlich, bei aller Vorfreude und Euphorie: Wir sind (gerade in der Abwehr) super besetzt, aber eben (noch) nicht eingespielt. Das kann funktionieren, wie ja auch in der letzten Saison, als der Umbruch fast noch größer war (super Arbeit von Pawlak!), kann aber auch schiefgehen. Regio West ist allerdings nicht Oberliga. Schau´n mer mal ...
0
Dass wir nicht auf Anhieb den Anspruch haben sollten, Meister zu werden, ist klar. Da sehe ich auch ein paar andere noch vor uns. Aber das Einspielen, nochmal, läuft gerade. Wiesinger ist ein erfahrener Trainer, der auch in seinen Stationen als Spieler genügend Erfahrungen sammeln konnte, wie man sich entsprechend auf eine Saison vorbereitet. Darüber hinaus frage ich mich immer, warum das mit dem Einspielen vor der letzten Saison nicht galt? Da war der Anspruch mit dem neu zusammengestellten Kader, direkt Meister zu werden. Da hat auch keiner von Demut gesprochen.

Aber ganz ehrlich: ich glaube, dass wir eine der stärksten und erfahrensten Mannschaften haben. Das Ziel sollte auf jeden Fall, wie Wiesinger es sagt, sein, oben mitzuspielen. Alles andere sieht man im Laufe der Saison. Ich fänd's auch sensationell, aber es ist nicht gänzlich unrealistisch.
0
Checkmate: Absolut unterschrieben! Nur - in der Oberliga (die zugegebenermaßen aktuell weit ausgeglichener ist war als noch vor ein paar Jahren) war und ist es leichter, mit so einem für diese Verhältnisse guten Kader wie dem unsrigen letzte Saison aufzusteigen ... als in der Regionalliga mit dem hiesigen Kader Meister zu werden. Aber vielleicht hast du Recht damit, wenn du sagst, dass die Erfahrung (gerade im Defensivbereich!) den Ausschlag geben kann. Und die Unwägbarkeiten kommen dazu: Lass´ mal den Wunderlich (auch schon 32) bei Viktoria ausfallen ... dann sind die (auch mit einem Junglas) fast nur noch die Hälfte wert. Den können die keinesfalls auch nur annähernd ersetzen. Was ich mir für uns wünsche: Nicht nochmal so eine Seuchensaison in Sachen Verletzungen und Sperren! Davon hängt Einiges ab.
0
ich finde jetzt mal ehrlich gesagt Platz 5 ein super Ergebnis. Und dann innerhalb 2 Jahren um den Aufstieg spielen....2 Jahre zu Beginn...da muss schon alles passen. Hoffe einfach dass wir zu hause nicht verlieren und sonst mit vielen Leuten Aiswärts fahren
0
Lanker83
Andererseits werden wir auch nicht die ersten sein, die als Aufsteiger Meister werden, das haben schon andere vor uns erfolgreich vor gemacht ;-)
Ich freue mich über jeden Sieg und spannende, gutbesuchte Spiele gegen die anderen Traditionsvereine!
0
Da Essen ja jetzt gegen den BVB gewonnen hat können die ja nächste Saison Champions League spielen und sind damit absoluter Top Favorit auf den Aufstieg :thumbsup: :irony:
0
Am 28.07.2017 zählt´s. Dann geht´s für Pommes Rot-Weiß gg. den BVB II, der dann nicht gerade mal 3 Tage im Training ist und so gut wie keine Einstellung zum Spiel und Gegner hat, sondern "Ernst" macht :-) Und dann heißt´s nachher wieder: "Haut den Lucas!" :-)
0
Philipp
[quote='Sondermann','http://www.schluesselszene.net/thread/3682-gro%C3%9Fe-rl-west-umfrage-das-sind-die-favoriten-auf-den-titel/?postID=101733#post101733']Am 28.07.2017 zählt´s. Dann geht´s für Pommes Rot-Weiß gg. den BVB II, der dann nicht gerade mal 3 Tage im Training ist und so gut wie keine Einstellung zum Spiel und Gegner hat, sondern "Ernst" macht :-) Und dann heißt´s nachher wieder: "Haut den Lucas!" :-)
[/quote]Wenn RWE den BVB schlägt und BVB II RWE, ist die zweite Mannschaft von Dortmund zwangsläufig nicht besser als die erste?



:irony:
0
In dem Spiel dann doch offensichtlich sicher, ganz ohne "Ironie" :-)
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich : FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. : Nettetal