Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

wise
Antwort auf Andy

Limberg ist weg, zum Glück !! Mal schauen, ob sein 7 Jahresvertrag a´ la dasbob noch Bestand hat und er seinen Zahlungen nachkommt :-DD

Was zum Teufel hat Limberg mit dasbob zu tun? Du scheinst ja einiges nicht verstanden zu haben.

5
Andy

Weil er genauso einen Sponsoringvertrag über 7 Jahre mit seinem tollem Unternehmen unterzeichnet hat. Und ich gehe stark davon aus, dass er diesen ebenfalls nicht einhalten wird. Ich habe schon alles sehr genau verstanden.

-3
nebomb
Antwort auf wise

Es wird dann aber auch nicht besser. Wir müssen in den kommenden Jahr sportlich viel kleinere Brötchen backen. Damit einhergehend muss auch die Erwartungshaltung hinsichtlich sportlicher Siege vieler Fans sehr deutlich sinken.

Das wird ein Spaß, lass es mal nur ein schlechten saisonstart geben, dann wird wieder alles niedergebrannt

2
nebomb
Antwort auf Andy

Weil er genauso einen Sponsoringvertrag über 7 Jahre mit seinem tollem Unternehmen unterzeichnet hat. Und ich gehe stark davon aus, dass er diesen ebenfalls nicht einhalten wird. Ich habe schon alles sehr genau verstanden.

Aso.. aber sonst ist alles okay bei Dir?

2

Es ist aber interessant was man so alles erfährt wenn man mal ein wenig über diesen Baris Grünes recherchiert. Es entschuldigt zwar nix aber ist eventuell eine Erklärung warum Schürmann dem Günes vertraut hat. Unabhängig davon das Baris Günes schon gesessen hat, ist aber wohl laut Transfermarkt Berater von Friedhelm Funkel unter anderem und hatte auch in der Vergangenheit weitere namhafte Trainer unter Vertrag.

0
Ingo65
Antwort auf wise

Es wird dann aber auch nicht besser. Wir müssen in den kommenden Jahr sportlich viel kleinere Brötchen backen. Damit einhergehend muss auch die Erwartungshaltung hinsichtlich sportlicher Siege vieler Fans sehr deutlich sinken.

Stimmt absolut.

Die entsprechende Demut muss auch hier bei einigen ankommen.

Und doch es wird besser, weil dann das Verhältnis Leistung/Gehalt wahrscheinlich eine anderes ist, als jetzt.

1

Kein Suizid-Gefährdeter ist schimmer dran als ein Fan des KFC. Sorry wg. dieses Vergleichs. Aber endlich sind die komischen Typen aus dem Verein raus, mir gefielen die eh alle nicht. Bleibt zu hoffen, dass die Talsohle erreicht ist. Was eine mögliche Vorbereitung, Kaderzusammenstellung für die Regionalligasaison angeht, muss die von einer kompetenten Persönlichkeit geführt werden, ansonsten droht ein "Lex Raths", und das niemandem gefallen. Ein Fachmann weiß, wie man mit wenig Geld eine tolle Truppe zusammenstellt.

-8

Ich befürchte, daß es hier schnell 2 Lager geben wird.

  1. 1. Aufstieg RL, mehr Zuschauer= alles wird gut.

  2. Oder

  3. 2. Neuanfang (oder weiter OL) = alles wird gut

4
Antwort auf Sondermann

Kein Suizid-Gefährdeter ist schimmer dran als ein Fan des KFC. Sorry wg. dieses Vergleichs. Aber endlich sind die komischen Typen aus dem Verein raus, mir gefielen die eh alle nicht. Bleibt zu hoffen, dass die Talsohle erreicht ist. Was eine mögliche Vorbereitung, Kaderzusammenstellung für die Regionalligasaison angeht, muss die von einer kompetenten Persönlichkeit geführt werden, ansonsten droht ein "Lex Raths", und das niemandem gefallen. Ein Fachmann weiß, wie man mit wenig Geld eine tolle Truppe zusammenstellt.

Sorry, Sondermann,

An dem Punkt waren wir schon öfter.

Und täglich grüßt das Murmeltier.

3
Andy
Antwort auf nebomb

Aso.. aber sonst ist alles okay bei Dir?

Alles bestens, vielen Dank der Nachfrage.

1
JimPanse
Antwort auf Inrather61

Ich befürchte, daß es hier schnell 2 Lager geben wird.

  1. 1. Aufstieg RL, mehr Zuschauer= alles wird gut.

  2. Oder

  3. 2. Neuanfang (oder weiter OL) = alles wird gut

Zu deinem zweiten Punkt Neuanfang, kann ja auch nur bedeuten Oberliga oder Regionalliga. Kreisliga macht keinen Sinn. Dann spielen wir bald auf dem Zoo Parkplatz. Und einen Neuanfang kannst du in beiden Ligen starten. Das hängt einfach von den Zahlen ab und die müssen knallhart auf den Tisch. Sind unsere fixen Sponsoreneinnahmen etc. so groß, das man einen Regionalliga Etat stellen kann mit dem man die Liga halten kann? Wenn Ja, also alles über 1 Mio. dann machen. Wirtschaftlich macht es viel mehr Sinn Regio als Oberliga zu spielen. Schafft man diesen Etat aber nicht zu stellen, dann sollte man nicht aufsteigen. Irgendeine Micky Mouse Truppe in der Regio stellen, wo wir wieder nur abgeschlachtet werden macht auch keinen Sinn. Dann lieber Oberliga.

Aber das müssen die Verantwortlichen am Ende entscheiden anhand der Finanzen. Wir wissen ja nicht wie die ab dem 1.7. sind. Es muss ein seriöser Etat her, ohne Luftschlösser und dann muss die Entscheidung getroffen werden. Was sportlich und wirtschaftlich für den Verein mehr Sinn macht. Was wir denken ist egal, weil wir keinen Einblick in die Zahlen haben.

9
Antwort auf JimPanse

Zu deinem zweiten Punkt Neuanfang, kann ja auch nur bedeuten Oberliga oder Regionalliga. Kreisliga macht keinen Sinn. Dann spielen wir bald auf dem Zoo Parkplatz. Und einen Neuanfang kannst du in beiden Ligen starten. Das hängt einfach von den Zahlen ab und die müssen knallhart auf den Tisch. Sind unsere fixen Sponsoreneinnahmen etc. so groß, das man einen Regionalliga Etat stellen kann mit dem man die Liga halten kann? Wenn Ja, also alles über 1 Mio. dann machen. Wirtschaftlich macht es viel mehr Sinn Regio als Oberliga zu spielen. Schafft man diesen Etat aber nicht zu stellen, dann sollte man nicht aufsteigen. Irgendeine Micky Mouse Truppe in der Regio stellen, wo wir wieder nur abgeschlachtet werden macht auch keinen Sinn. Dann lieber Oberliga.

Aber das müssen die Verantwortlichen am Ende entscheiden anhand der Finanzen. Wir wissen ja nicht wie die ab dem 1.7. sind. Es muss ein seriöser Etat her, ohne Luftschlösser und dann muss die Entscheidung getroffen werden. Was sportlich und wirtschaftlich für den Verein mehr Sinn macht. Was wir denken ist egal, weil wir keinen Einblick in die Zahlen haben.

Wahrscheinlich denken wir ähnlich, aber im Moment schwirrt

mir der Kopf und ich weiß nicht, was man denken soll oder was besser

wäre.

Ich kann und will das nicht entscheiden.

Abwarten

1
Dominique

Es ist aber interessant was man so alles erfährt wenn man mal ein wenig über diesen Baris Grünes recherchiert. Es entschuldigt zwar nix aber ist eventuell eine Erklärung warum Schürmann dem Günes vertraut hat. Unabhängig davon das Baris Günes schon gesessen hat, ist aber wohl laut Transfermarkt Berater von Friedhelm Funkel unter anderem und hatte auch in der Vergangenheit weitere namhafte Trainer unter Vertrag.

Wie man hört, hat man sich vorher die Meinung von Funkel eingeholt, was vorhandene Zweifel wohl aus der Welt geräumt hat.

-4
Antwort auf Inrather61

Ich befürchte, daß es hier schnell 2 Lager geben wird.

  1. 1. Aufstieg RL, mehr Zuschauer= alles wird gut.

  2. Oder

  3. 2. Neuanfang (oder weiter OL) = alles wird gut

Das kann sein. Ich bin klar für Regionalliga. Wuppertal, Fortuna Köln, Oberhausen, MSV Duisburg. Es geht immerhin auch um Sport. Das macht doch mehr Spaß als über die Dörfer zu ziehen.

Und in der Tat wird man die Burg dann schon ein paar Mal voll bekommen.

Vielleicht kommt Schalke 04 auch dazu. Dann müssten wir uns wieder für ein Spiel in Düsseldorf einmieten.

0

Bei mir persönlich rein wirtschaftlich gesehen geht aktuell die Tendenz eher zur Oberliga auch wenn ich mir Regionalliga wünschen würde.

Wenn man 1Mio Etat für die neue Saison hätte wäre das mega, allerdings bezweifle das man das komplette Geld in die Mannschaft investieren kann wenn man ernsthaft etwas ändern will. Von einem Teil wird man natürlich die Mannschaft zusammen stellen und der andere Teil wird benötigt werden um das Darlehen und die alten Verbindlichkeiten zu bedienen. Wahrscheinlich wird man nur so nach und nach die Schulden los werden.

Problem könnte werden das nach all dem Chaos nicht alle Sponsoren dabei bleiben könnten. Da heißt es jetzt sehr viel Überzeugungsarbeit leisten, das sowas wie jetzt nicht mehr vorkommen wird und man alles daran setzt den Verein auf ein solides Fundament zu stellen. Wie ich schon erwähnte, am besten erstellt man ein Konzept für die nächsten fünf Jahre zum Beispiel, wie man den Verein wirtschaftlich wie sportlich wieder auf Kurs bringen will und der Plan muss man dann auch konsequent durchgezogen werden ohne wenn und aber.

Jetzt wünsche ich aber alles erstmal morgen hoffentlich ein schönes und erfolgreiches Spiel.

1
Antwort auf vluyner

Halt doch einfach mal deine Fresse.

Sorry.....

....und nach allem....erstmal nur...

Gute Nacht.

0

Alles andere als Regionalliga ist Blödsinn, denn ein Hauptsponsor wird da leichter zu finden sein. Zudem sind die Finanzpläne aktuell ohne Hauptsponsor konzipiert. Steigen wir auf, würde sich womöglich etwas tun, was die Planungsmöglichkeiten exorbitant verbesserte. Nicht so klein denken, wir müssen jetzt raus aus dieser Schweineliga, fertig!

3
Antwort auf Sondermann

Alles andere als Regionalliga ist Blödsinn, denn ein Hauptsponsor wird da leichter zu finden sein. Zudem sind die Finanzpläne aktuell ohne Hauptsponsor konzipiert. Steigen wir auf, würde sich womöglich etwas tun, was die Planungsmöglichkeiten exorbitant verbesserte. Nicht so klein denken, wir müssen jetzt raus aus dieser Schweineliga, fertig!

Du hast wahrscheinlich schon einen Hauptsponsor an der Hand der sofort einsteigt wenn man aufgestiegen ist oder?

Sorry aber sonst ist es meiner Meinung nach vollkommener Blödsinn. Ich denke nicht das in der Regionalliga ein Hauptsponsor leichter zu finden ist wenn man ständig finanzielle Probleme hat, das wird sich kein seriöser Sponsor antun. Einen vernünftigen Hauptsponsor findet man leichter wenn man wirtschaftlich und sportlich seriöse und gute Arbeit anliefert, die Liga spielt dabei erstmal eine untergeordnete Rolle.

-2
Ötzi

Wir hatten auch in den diversen Regionalliga-Saisons keine vernünftigen Sponsoren.

3
Antwort auf Ötzi

Wir hatten auch in den diversen Regionalliga-Saisons keine vernünftigen Sponsoren.

Das hat auch nicht so gut funktioniert. Aber es ist egal in welcher Liga, Geld und Sponsoren wird man immer brauchen.

4

Genau das meinte ich mit den zwei Lagern

2

Du hast wahrscheinlich schon einen Hauptsponsor an der Hand der sofort einsteigt wenn man aufgestiegen ist oder?

Sorry aber sonst ist es meiner Meinung nach vollkommener Blödsinn. Ich denke nicht das in der Regionalliga ein Hauptsponsor leichter zu finden ist wenn man ständig finanzielle Probleme hat, das wird sich kein seriöser Sponsor antun. Einen vernünftigen Hauptsponsor findet man leichter wenn man wirtschaftlich und sportlich seriöse und gute Arbeit anliefert, die Liga spielt dabei erstmal eine untergeordnete Rolle.

Sollten wir deiner Meinung nach also den Aufstieg sausen lassen? DAS wäre Blödsinn. Ich denke immer nach vorn, nur nach hinten, und das ist auch richtig so. Wie hier schon zutreffend erklärt wurde, sind die Etats für die Regionalliga in der Vergangenheit auch ohne "Hauptsponsor" realisiert worden. Wir haben genug Jahre verschenkt in dieser Drecksliga, es reicht nur bis oben! Nein, der Aufstieg ist gleich in mehrfacher Hinsicht das Beste, was uns passieren kann, allein schon mit Blick auf die Finanzen. Wann hätten wir diese einmalige sportliche Chance (3. vor Ratingen) nochmal, wann die geile Aussicht auf zwei Derbys gg. den MSV, allein das Heimspiel brächte Geld von drei gut besuchten Oberligaheimspielen ein. Ein Irrer, der diese Chance nicht nutzen will!

1
wise

Man erkennt hier deutlich, dass die Ansprache des Vorstand überhaupt nicht angekommen ist. Hört auf von der Regionalliga zu träumen. Wir müssen diesen Verein entschulden, und die Ausgaben für die erste Mannschaft endlich drastisch zurückschrauben, um endlich mal wieder mit einem Plus aus der Saison zu gehen und Altlasten abzubauen. Das aktuelle Darlehen will auch irgendwann zurückgezahlt werden. Von den Verbindlichkeiten ggü. der BG will ich besser gar nicnt erst reden. In der Regionalliga funktioniert das aber nicht. Wenn wir Glück haben, halten wir kommende Saison die Oberliga. Wann fangen hier endlich ALLE an ihre Erwartungshaltung drastisch herunter zu Schrauben?

0
Antwort auf wise

Man erkennt hier deutlich, dass die Ansprache des Vorstand überhaupt nicht angekommen ist. Hört auf von der Regionalliga zu träumen. Wir müssen diesen Verein entschulden, und die Ausgaben für die erste Mannschaft endlich drastisch zurückschrauben, um endlich mal wieder mit einem Plus aus der Saison zu gehen und Altlasten abzubauen. Das aktuelle Darlehen will auch irgendwann zurückgezahlt werden. Von den Verbindlichkeiten ggü. der BG will ich besser gar nicnt erst reden. In der Regionalliga funktioniert das aber nicht. Wenn wir Glück haben, halten wir kommende Saison die Oberliga. Wann fangen hier endlich ALLE an ihre Erwartungshaltung drastisch herunter zu Schrauben?

Das Einzige, mein Lieber, was uns entschuldet, sind Einnahmen, und die bekommst du in dieser Bauernliga nicht! Ich habe es satt, weiter so rumzugurken.Was wir brauchen, sind professionelle Perspektiven und keine ewigen Neuanfänge mit wieder neuen Möchtegernfuntionären, die nicht mal eine Thekenmannschaft führen können, auf sportlich völlig unbedeutendem Terrain. Ich bin schon so lange dabei, zudem selbst Unternehmer, ich weiß also, wovon ich rede und brauche daher auch kein Belehrungen von Leuten, die den Schuss noch nicht gehört haben, so du wie offensichtlich mit deinem naiven Appell an die "Vernunft", mit Verweis an die Aussagen des aktuellen Vorstands. Da wird allerdings hinsichtlich der Planung von "ligenunabhängig" gesprochen, schon verdrängt? Das schließt die Regionalliga ein! Aktuell können sie auch nicht anders planen, denn Geld, was noch nicht da ist, kann man eben auch nicht einplanen. Aber jeder der Herren weiß auch, dass man ungleich mehr Geld, das obendrein dort weit schwieriger zu beschaffen sein wird, in der Oberliga braucht, um aufzusteigen, als in der Regionalliga, um sich dort zu etablieren - erstmal, denn auch das darf nur ein mittelfristiges Ziel sein. Velbert wird voraussichtlich absteigen. So leicht wie jetzt können wir in den nächsten Jahren nicht mehr hoch, schon gar nicht mit Minibudgets. Und dabei wird's in dieser scheiß Liga auch bleiben! Das wird nicht "solide", wie denn? Der Aufstieg ist daher alles andere als eine "Träumerei", sondern ein MUSS, in jeder Hinsicht, auch wenn das manche Leute einfach nicht kapieren wollen, weil es ihnen offenbar genügt, un der nächsten Saison wieder gegen St. Tönis zu spielen. Mir nicht! Und: Steigen wir auf, wird ein Hauptsponsor gefunden, mit Sicherheit aber eher als un dieser Bauernliga. Alle anderen Szenarien werden uns eher völlig zerstören, als "sanieren". In der Oberliga versacken wir in der Bedeutungslosigkeit, das muss doch jedem klar sein. Je länger du da spielst, umso mehr gehörst du da in der Wahrnehmung deiner Außenwelt auch hin, Punkt! Ich hab die Schnauze gestrichen voll von Kleingeistern, Möchtegernen, aufgeplusterten Großkotzen, die in ihrer Kindheit zu wenig Streicheleinheiten bekommen haben und deshalb mal "Chef" spielen wollen, um ihre Minderwertigkeitskomplexe und ihr schmales Ego zu kompensieren - Typen, die weder Demut noch Stil noch Anstand besitzen. Und genau von diesen Typen hatten wir in den letzten Jahren überreichlich im Vorstand! Wie oft noch? Wir müssen nicht nur sportlich nach oben, auch aus unserem geistigen Ghetto! Dann wird's vielleicht mal was mit Kontinuität in diesem Kirmesclub! Noch Leute zum Mitreisen gesucht!?

-4

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop