Schluesselszene.net

KFC UERDINGEN: Das Spiel mit dem Feuer

Scorpio
[url]http://www.reviersport.de/354741---kfc-uerdingen-spiel-feuer.html[/url]
0
Ich sehe das ja immer kritisch, aber meiner Meinung nach hat der Artikel gut die Situation zusammengefasst. Im letzten Absatz bekam ich richtig Gänsehaut
0
Ich hab den Artikel noch nicht ganz gelesen.

Aber das hier
[quote]Der KFC Uerdingen will den direkten Durchmarsch in den Profibereich schaffen. Doch dieses Projekt birgt einige Gefahren. Alles oder Nichts lautet die Devise.[/quote
Ist halt ausgemachter blödsinn!
0
KROdessa
man kann auch einfach nichts riskieren und auf ewig dahindümpeln und langsam ausbluten...diese Fußball-Romantik habe ich auch , wünsche mir auch talente 17-21jahre vom Niederrhein aber wie gesagt, das ist Fußball-Romantik mit der man aus dem tiefen sumpf der Amateurhaftigkeit nicht rauskommt denke....wenn gut geht klasse, wenn nicht, stehe ich auch in der 8. liga da !
0
Und auch der Hinweis dass Ponomarev dann weg sei. Woher nimmt man dieses Wissen? Sicher bringt es ein Risiko mit sich, aber MP ist Geschäftsmann. Der investiert sicher nicht Millionen, um dann nach 1 oder 2 gescheiteten versuchen seine Millionen an verlorwn anzusehen und zu gehen.
0
Ötzi
Wieso ist das Blödsinn? Steigen wir den nächsten 4-5 Jahre nicht auf, ballert PM weiter Millionen raus ?

Oder wir steigen auf, 3.Liga, gleiche Fragestellung! Die finanziert sich bei uns auch dann nicht durch Sponsoren und Zuschauer.

Wenn er dann geht, hat der Verein dann Schulden bei ihm oder waren das alles Schenkungen?

Wenn es klappt mit dem Aufstieg, und PMweiter, vielleicht mit ein paar Kumpels, RICHTIG Gas gibt, ok.

Nicht falsch verstehen, ist alles alternaivlos, aber dennoch die Fakten.

Edit: Die Millionen sind eh weg, es sei denn, wir kommen in die 1. Bundesliga zurück. Wie bitte soll das Geld an PM zurückfließen?
0
Wenn MP geht, dann gehen hier auch die Lichter aus, wenn der Trainer Pawlak und die Spieler Wagner, Schmidt und Achenbach heißen.

Auch würde MP sicherlich nicht länger bleiben, wenn wir mit dem oben genannten Personal um die Plätze 12 bis 15 spielen würden.
0
[quote='Ötzi','http://www.schluesselszene.net/thread/3688-kfc-uerdingen-das-spiel-mit-dem-feuer/?postID=102011#post102011']Wieso ist das Blödsinn? Steigen wir den Nächsten 4-5 Jahre nicht auf, ballert PM weiter Millionen raus ?
[/quote]weil in dem Artikel nichts von den nächsten 4-5 Jahren sondern vom direkten durchmarsch steht. Und das ist schlicht Blödsinn. Es sei denn du zeigst mir das Zitat, wo Ponomarev davon spricht direkt den durchmarsch als Ziel zu haben. Und jetzt bitte nicht mit 'warum nicht VERSUCHEN' kommen..
0
Sabo05
Momentan ist halt nichts los. Da wird wieder ein zwei Wochen altes Zitat von Herget aus einem Interview verwendet.
MP und NW machen doch nichts anderes als alle anderen Vereine. Nur eben massiver.
Jeder Verein holt neue Spieler zu Saisonbeginn und sortiert aus. Wo ist das Problem.
Das machen RWE, RWO und alle anderen auch. Nur bei uns sind es eben ein paar Spieler mehr, weil wir Dank MP einen Mann an der Spitze haben, der einen Plan hat und sein Geld investiert.
0
Ja es steht da Durschmarsch. Von MP wurden 2 Jahre gesagt. Meiner Meinung nach ist es trotzdem ein Durchmarsch
0
Der ganze Bericht ist typisch für diese Reviersport-Sabbler: Spekulationen über Spekulationen, frei nach Asterix ... "und wenn uns morgen der Himmel auf den Kopf fällt...?" Was, bitteschön, ist an diesem Bericht auch nur halbwegs interessant? "Wenn alles gut läuft, jubelt man, wenn nicht, wird´s abwärts gehen ..." Sowas könnte ein Sechsjähriger auch schreiben. Wahnsinnig kompetenter, investigativer Sportjournalismus! Und eins ist zudem noch völlig daneben, rein faktisch: Ponomarev ist bei all seinen Unternehmungen nie abgesprungen, er hat sie allesamt (erfolgreich!) durchgezogen - mit Augenmaß, Konzeption & Sachverstand. Obendrein unsere Transferpolitik als "wild" zu bezeichnen, ohne dabei auch andere "auf´s Korn" zu nehmen, mutet schon seltsam an: Der WSV hatte über zehn Abgänge, und über zehn Neue kamen! Nur ein Beispiel, aber das wahrhaft einleuchtende kommt aus Köln: Seit etlichen Jahren werden dort "Kaliber" en masse gekauft, wie auch diesmal - womöglich erneut ohne Erfolg!? Offensichtlich hat man dort kein entsprechendes Konzept ... eben keinen Ponomarev :-) Und nur ihn zu nennen, der alles in den Händen hält, ist obendrein auch eine flache Argumentation. Da steht ein Team dahinter. Und wie gesagt: Der Plan lautet nach wie vor "Aufstieg bis 2019" - und nicht anders!
0
Ötzi
[quote='Bande Büderich','http://www.schluesselszene.net/thread/3688-kfc-uerdingen-das-spiel-mit-dem-feuer/?postID=102012#post102012']Wenn MP geht, dann gehen hier auch die Lichter aus, wenn der Trainer Pawlak und die Spieler Wagner, Schmidt und Achenbach heißen.

Auch würde MP sicherlich nicht länger bleiben, wenn wir mit dem oben genannten Personal um die Plätze 12 bis 15 spielen würden.
[/quote]Richtig
[quote='Checkmate','http://www.schluesselszene.net/thread/3688-kfc-uerdingen-das-spiel-mit-dem-feuer/?postID=102013#post102013'][quote='Ötzi','http://www.schluesselszene.net/thread/3688-kfc-uerdingen-das-spiel-mit-dem-feuer/?postID=102011#post102011']Wieso ist das Blödsinn? Steigen wir den Nächsten 4-5 Jahre nicht auf, ballert PM weiter Millionen raus ?
[/quote]weil in dem Artikel nichts von den nächsten 4-5 Jahren sondern vom direkten durchmarsch steht. Und das ist schlicht Blödsinn. Es sei denn du zeigst mir das Zitat, wo Ponomarev davon spricht direkt den durchmarsch als Ziel zu haben. Und jetzt bitte nicht mit 'warum nicht VERSUCHEN' kommen..
[/quote]ich hab mir einfach mal selber Gedanken gemacht. Du kannst Zeitraum verlängern, verkürzen, die Aussage ist immer noch richtig.

Aber Pressebashing ist natürlich immer toll.
0
nico
wenn wernze bei viktoria geht, gehen dort die lichter aus :!:

und bei allen anderen reicht die beleuchtung bis in die weiten der regionalliga und weiter eben nicht :!: :!:

nehmen wir es als kompliment, es lohnt sich mal wieder auf den kfc hinzuweisen, aber wirklich etwas neues findet sich hier nicht ...
0
Hat mit pressebashing nichts zu tun wenn der Artikel sachlich schon falsch anfängt.

Und ja, der Aufstieg ist das Ziel. Aber a) gibt es überhaupt keinen Grund zur Panik und b) hat Ponomarev, nochmal, nichts von durchmarsch erzählt. Wer das behauptet soll mir die Stelle zeigen! Und es ist kein durchmarsch wenn ich das Ziel für in zwei Jahren ausgebe.
Und was die Investitionen angeht. Glaubt hier einer ernsthaft, MP investiert so viel aus Nächstenliebe oder weil er den Krefelder Fußball so toll findet? aber so ein Plan wird nur funktionieren, wenn wir erfolgreich werden.
0
Jeder Plan funktioniert nur bei Erfolg ... drei € ins Phrasenschwein :-)
0
Scorpio
Der jetzt eingeschlagene Weg ist wohl alternativlos, wenn man nach oben will. Das habe inzwischen selbst ich eingesehen. Ich brauchte halt eine gewisse Zeit dazu.
Reviersport übertreibt hier masslos, die Risiken jedoch gänzlich von der Hand zu weisen, ist mir zu blauäugig.
0
Ne, Risiken bestehen immer, bei allem Tun! Das sehe ich absolut genau so. Es heißt ja nicht umsonst: No risk, no fun! Auch drei € ins Schweinderl .-)
0
es steht ja noch die Ausgliederung der ersten Mannschaft und A-Jugend an...könnte den Stammverein absichern...
0
Crossy
PM macht das bestimmt nicht hier aus Jux und Dollerei.

Vielleicht ist der Zeitpunkt des Aufrüstens kein Zufall. Vielleicht hat ja jemand die Entwicklung in der RegioWest für die kommende Saison vorausgesehen.

Wenn man den Sachen glaubt die überall geschrieben stehen und gesagt worden sind, wäre genau jetzt der richtige Zeitpunkt ein Risiko zu gehen.

RWE und RWO rüsten nicht weiter auf.
BVB2 im Umbruch, VFL2 wahrscheinlich ebenso.
Aachen am Ende.

Nur Victoria rüstet weiter nach.

In den letzten Jahren gab es diesbzgl. nie so wenig Kandidaten Richtung Aufstieg 3. Liga wie nächste Saison.
Und darauf die Saison wahrscheinlich ähnlich.
0
nebomb
Genau, bei dem Kader erwartet man Klassenerhalt.... natürlich will MP dieses Saison schon hoch, es hieß innerhalb von 2 Jahren. Man kann natürlich haarspalterei betreiben, damit die Presse wieder als Kacke da steht ;)
0
Ich denke, die meisten hier, egal ob man dem "neuen Weg" positiv, negativ oder unentschlossen gegenüberstehen, wissen, dass die "Fallhöhe" aufgrund der öffentlich bekundeten Ziele und der getätigten Personalentscheidungen ziemlich hoch ist: Läuft der Saisonstart nicht "optimal" (die genaue Definition dessen dürfte bei jedem unterschiedlich ausfallen) dürften wir es mit einem Phänomen zu tun bekommen, mit dem wir es leider in den letzten Jahren viel zu häufig zu tun hatten: Unruhe und Cliquenbildung. Und das ist ja erfahrungsgemäß mit gerade förderlich... Auch in der Krefelder Bevölkerung und Wirtschaft wird man glaube ich ganz genau hinschauen, wie der "neue Weg" so läuft.

Ich hoffe das Beste - für unseren KFC!
0
Ürdi
[quote='KR-Scorpio','http://www.schluesselszene.net/thread/3688-kfc-uerdingen-das-spiel-mit-dem-feuer/?postID=102002#post102002'][url]http://www.reviersport.de/354741---kfc-uerdingen-spiel-feuer.html[/url]
[/quote]Ohne unseren Präses sähe es jetzt schon zappendüster aus.
0
Duke
Die Frage ist: Was ist das Spiel mit dem Feuer? Mit der Aufstiegsmannschaft in die Regionalliga gehen und hoffen das alles gut geht? Oder die Mannschaft so zu verstärken, dass die Regionalliga nicht zur Dauereinrichtung wird?
Natürlich ist eine so verstärkte Mannschaft in dieser Liga immer noch keine Garantie aufzusteigen. Du kannst alle Meisterschaftsspiele gewinnen und in der Relegation verlieren, dann ist alles vorbei und vergessen. Was aber im ersteren Falle passiert, das zeigen ja etliche Beispiele in der Liga. Du wirst in absehbarer Zeit nicht aufsteigen und in der Regio versauern oder pleite gehen.
Geht Ponomarev`s Plan nicht auf, sind wir unter Umständen auch geliefert, aber das wären wir, wenn wir mit der Aufstiegsmannschaft weiter machen würden, auch.
Ich hoffe wir spielen eine anständige Saison, setzen uns oben fest, und legen den Grundstein mit einer gefestigten Mannschaft den Aufstieg in zwei Jahren zu packen.
0
und natürlich wissen die Schreiberlinge vom Reviersport, dass Oberhausen, Aachen, Wuppertal oder Essen mit der Romantikschiene nie in die3. Liga kommen....und das will keiner lesen
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.