Schluesselszene.net

RESTART: Waldhof - Uerdingen 30.05

Antwort auf kfc9999
Was kommt als nächstes von Dir? Corona gibt es gar nicht? Eine Erfindung der Medien?


Man sollte mit diesem Thema realistisch umgehen. Weder hysterisch noch verharmlosend. Außer Dir macht das meinem Eindruck nach hier auch jeder. 

DU bist in allem total hysterisch! Und das glaube ganz sicher nicht nur ich! 


Ich habe lediglich diese elende Panikmache in Frage gestellt!

0
Antwort auf Nostalgie1905
DU bist in allem total hysterisch! Und das glaube ganz sicher nicht nur ich! 


Ich habe lediglich diese elende Panikmache in Frage gestellt!

Ich muss da jetzt den 4x9er mal in Schutz nehmen. Er ist NICHT total hysterisch, sondern hat folgendes geschrieben:


"Man sollte mit diesem Thema realistisch umgehen. Weder hysterisch noch verharmlosend"

0
Antwort auf FCÜ-Scorpio

Ich muss da jetzt den 4x9er mal in Schutz nehmen. Er ist NICHT total hysterisch, sondern hat folgendes geschrieben:


"Man sollte mit diesem Thema realistisch umgehen. Weder hysterisch noch verharmlosend"

Er hatte sich im themenbezogenen Chat „prophezeiend panisch“ geäußert und Monate des Grauens vorausgesagt- ähnlich wie bei allen anderen Weltuntergangstheorien den KFC betreffend. 


Man kann es ja nicht immer überlesen. 

0
Ardo
Aber in diesem Fall hat er recht. Wir erleben gerade das Schlimmste Jahr seit 1945. 
0
Antwort auf Ardo
Aber in diesem Fall hat er recht. Wir erleben gerade das Schlimmste Jahr seit 1945. 
.. ach was! Das schlimmste Jahr seit Beginn menschlichen Lebens!
0
Matthi
Antwort auf Ardo
Aber in diesem Fall hat er recht. Wir erleben gerade das Schlimmste Jahr seit 1945. 

Na ja, ab dem 08. Mai 1945 (bzw. in Krefeld ab dem 02. März 1945) war das Jahr 1945 eigentlich ganz gut, im Vergleich zu den Jahre davor! 


Ich glaube nicht, dass die aktuelle Situation in Relation gesetzt werden kann zu der Situation im Dritten Reich oder der Nachkriegszeit. 

0
kfc9999
Antwort auf Nostalgie1905
Er hatte sich im themenbezogenen Chat „prophezeiend panisch“ geäußert und Monate des Grauens vorausgesagt- ähnlich wie bei allen anderen Weltuntergangstheorien den KFC betreffend. 


Man kann es ja nicht immer überlesen. 

Ich habe mich nirgends prophezeiend panisch geäußert oder Grauen vorhergesagt, das ist schlicht gelogen.  Allerdings sprechen führende Virologen (und nicht die Bildzeitung) von einem zwar meistens (zu 80%) milden Verlauf, aber eben auch von am Ende 60 bis 70% Infizierten (mit zu 20% eben nicht mildem Verlauf) und einer Sterberate bei den über 80-Jährigen von bis zu 20-25%. Das ist nicht irgendein Schnupfen und es hat sich auch nicht die ganze Welt ausgedacht, dass man jetzt mal lieber was unternehmen sollte. Aber ich glaube langsam Du hast hier die größte Angst von allen und das ist eher so eine Art verleugnender Reflex bei Dir. Ist auch egal.

Angeblich wird BaWü morgen auch ein Verbot von Großveranstaltungen aussprechen, so dass es jedenfalls ein Spiel mit Zuschauern wohl definitiv nicht geben wird. Wenn man diesen Artikel hier liest klingt es fast als könnten die nächsten 2 Spieltage abgesagt werden um dann Montag das weitere Vorgehen zu besprechen.


0
Johannes
Es geht vor allem darum, den Ausbruch zu verlangsamen - dass die kolportierten zwei Drittel der Bevölkerung in Zeitrum X angesteckt werden, ist weniger dramatisch, wenn X zum Beispiel drei Jahre beträgt und nicht drei Monate. Und da sind wir alle gefragt, indem wir die Ansteckungsgefahr vor allem für die Risikogruppen minimieren. Zum Beispiel durch den Verzicht auf den Besuch von Sportveranstaltungen.
0
Antwort auf Johannes
Es geht vor allem darum, den Ausbruch zu verlangsamen - dass die kolportierten zwei Drittel der Bevölkerung in Zeitrum X angesteckt werden, ist weniger dramatisch, wenn X zum Beispiel drei Jahre beträgt und nicht drei Monate. Und da sind wir alle gefragt, indem wir die Ansteckungsgefahr vor allem für die Risikogruppen minimieren. Zum Beispiel durch den Verzicht auf den Besuch von Sportveranstaltungen.

Richtig. Aber das versteht in Doofland noch nicht Jeder.

Corona? Isch hab dat nich, isch trink dat nur......

https://www.youtube.com/watch?v=geVC6EmeaKw

0
DrJones
Für jene, die das nicht verstehen, warum eine Verlangsamung notwendig ist: Noch vor der aktuellen Epidemie las man in den Zeitungen, dass unsere Krankenhäuser und Ärzte überlastet seien. Nun muss sich jeder nur mal vorstellen, was passiert, wenn ein überlastetet Krefelder Krankenhaus "nur" 100 Coronapatienten mit schwerem Verlauf plötzlich zusätzlich versorgen muss. Ich glaube, soviel Vorstellungskraft sollte doch jeder besitzen, um zu verstehen, dass ein unkontrollierter Anstieg der Fallzahlen unser Gesundheitswesen extrem strapazieren würde. Mit ein wenig Verzicht und Besonnenheit kann jeder dazu beitragen, das dieses Jahr eben nicht "das schlimmste Jahr seit 1945" wird. Was bitte soll es bringen, so ein Horrorszenario heraufzubeschwören? Zumal der Autor dieses Kommentars wohl noch nie was vom Hungerwinter 1947 gehört hat. DAS war nämlich eine gesamtgesellschaftliche Katastrophe. Solche Vergleiche sind absolut unangebracht.
0
Der DFB und die DFL haben Kohle genug. Lässt man die Spiele ohne Zuschauer stattfinden, gibt´s nen finanziellen Ausgleich durch die DFL, verschiebt man sie, verlängert man die Saison, was überhaupt kein Problem ist, denn 3. Liga ist nicht BULI mit internationalem Geschäft. Ich denke auch, dass die EM nicht stattfinden wird. Also: Saisonverlängerung kein Problem!
0
Antwort auf Sondermann
Der DFB und die DFL haben Kohle genug. Lässt man die Spiele ohne Zuschauer stattfinden, gibt´s nen finanziellen Ausgleich durch die DFL, verschiebt man sie, verlängert man die Saison, was überhaupt kein Problem ist, denn 3. Liga ist nicht BULI mit internationalem Geschäft. Ich denke auch, dass die EM nicht stattfinden wird. Also: Saisonverlängerung kein Problem!
Ich denke eine Saisonverlängerung wäre schon ein Problem.

- Verträge (Spieler, Stadion, Caterer) laufen aus
- Spieler haben auch einen gewissen Anspruch auf Urlaub
- Man weiß nicht wie die Situation dann Ende Mai ist

Wenn man jetzt mit der Verschieberei anfängt, dann weiß keiner (!) wann die Saison zu Ende ist bzw. ob dann die nächste überhaupt starten kann.

Ja, eigentlich haben wir andere Probleme durch den Virus als solche, aber wenn so ein System erstmal zusammengebrochen ist (also Spieltage einhalten, alles auch in Abhängigkeit zum DFB Pokal, und und und) dann startet man irgendwann bei Null.
0
Looxus
Finanziell wird das wirklich zum Problem für die Vereine. Ich habe mal gerechnet, ein Geisterspiel Spieltag kostet ca. 1.565.000€, verteilt dann auf die 10 Heimteams.

Ich denke es müsste auf mehrere Schultern verteilt werden. Z.b. 1/3 der DFB, 1/3 der Verein und 1/3 die Fernsehanstalten aufgrund der Exklusivität.


Ich denke, dass zumindest die nächsten beiden Spieltage ohne Zuschauer stattfinden werden. Dann hat man Zeit um an einer Lösung für den Rest der Saison zu arbeiten. 


Also Freitag 3 Punkte für uns😁

0
Antwort auf Looxus
Finanziell wird das wirklich zum Problem für die Vereine. Ich habe mal gerechnet, ein Geisterspiel Spieltag kostet ca. 1.565.000€, verteilt dann auf die 10 Heimteams.

Ich denke es müsste auf mehrere Schultern verteilt werden. Z.b. 1/3 der DFB, 1/3 der Verein und 1/3 die Fernsehanstalten aufgrund der Exklusivität.


Ich denke, dass zumindest die nächsten beiden Spieltage ohne Zuschauer stattfinden werden. Dann hat man Zeit um an einer Lösung für den Rest der Saison zu arbeiten. 


Also Freitag 3 Punkte für uns😁

Also beim MSV kostet das etwas mehr:


Geisterspiel kostet 260.000 Euro


https://www.liga3-online.de/bedroht-die-existenz-msv-warnt-vor-geisterspielen/



EDIT: Aber lass doch solche Unterhaltungen lieber nach "Corona News" verschieben, haben ja nun nix mit dem Spiel Waldfriedhof gegen Uerdingen zu tun. :-)

0
kfc9999

Spiel fällt angeblich aus. Ebenso gegen Meppen.

https://www.swr.de/sport/fussball/Fussball-3,artikel-dritte-liga-corona-entscheidung-100.html

0

Die kommenden beiden Spieltage der 3. Liga werden nach SWR-Informationen verschoben. Es handelt sich um dieses Wochenende und die englische Woche. Die Spieltage sollen nach Ostern nachgeholt werden. @svw07 @Rote_Teufel @sgaspach #3liga #Corona




Vom Twitter Kanal des SWR

0
kfc9999
Als wenn das Problem nach Ostern behoben wäre. Keine Ahnung was man sich davon verspricht. Wahrscheinlich will man nur Zeit gewinnen, weil niemand irgendwas entscheiden will oder kann.
0
JimPanse
Wenn es jetzt darum geht, wie die 3.Liga Vereine damit umgehen sollen und ob es eine finanzielle Entschädigung gibt Seitens des DFB; dann kann ich die Absagen nachvollziehen. Ansonsten macht es doch keinerlei Sinn. Die Situation wird doch nicht besser nächste Woche. Wenn die Saison durchgespielt werden soll, dann muss halt vor leeren Rängen gespielt werden. So häufen sich jetzt ja nur die Spieltage an. Zumindest die 3. Liga kann auch noch die Saison etwas verlängern, aber es sollte jetzt nicht zuviel ausfallen. 
0
Sinn macht die Verschiebung für tatsächlich zwei Spiele schon
wenn die Situation sich nicht bessert, dann wird man wohl ohne Zuschauer oder gar nicht spielen müssen
da sind dann aber diese beiden Spiele letztlich egal
vielleicht hofft man auch auf eine wirkliche Verbesserung der Situation oder zumindest eine bessere Möglichkeit,
die weitere Entwicklung einzuschätzen
0
JeFF

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/03/11/kfc-spiele-gegen-mannheim-und-meppen-werden-verlegt/?fbclid=IwAR0LnPNH1cVNjKY08a36QjQdR3ZuGexZqbdlxDd7mLNPwAKufOBv4CfT0bQ

0
kfc9999
Also wird es Montag wohl darum gehen, eine Entschädigungsregelung zu finden. Wenn das gelingt wird weitergespielt (Geisterspiele). Und wenn nicht?

Ich habe jetzt schon verschiedene Kommentare gelesen, die sogar einen Saisonabbruch für möglich halten. Nur der würde ja die finanziellen Probleme auch nicht beheben. Bin jedenfalls froh, dass wir aktuell nicht auf einem Abstiegsplatz stehen- man weiß ja nie.
0
JeFF

Befürchte in der 3. Liga wird es so laufen: 


Entweder wird es eine Entschädigung geben oder die Saison wird sofort abgebrochen. Aufstieg und Abstieg wird dann via Playoffs (Ohne Zuschauer) unter den ersten 4 bzw. letzten 6 oder so ausgespielt. 
0
Ötzi
Antwort auf kfc9999
Also wird es Montag wohl darum gehen, eine Entschädigungsregelung zu finden. Wenn das gelingt wird weitergespielt (Geisterspiele). Und wenn nicht?

Ich habe jetzt schon verschiedene Kommentare gelesen, die sogar einen Saisonabbruch für möglich halten. Nur der würde ja die finanziellen Probleme auch nicht beheben. Bin jedenfalls froh, dass wir aktuell nicht auf einem Abstiegsplatz stehen- man weiß ja nie.
Wer soll die Entschädigung denn bezahlen? Die chinesische Oma, die lebende Tiere auf dem Markt in Wuhan verkaufen wollte ? Virus inklusive? Die Chinesen ? Der DFB ? Der Bund ? Nach welchem Schlüssel ?


BB wird uns das gleich alles erklären. Oder noch mehr Fragen stellen.


Gut das die Zuschauereinnahmen bei uns prozentual einen kleineren Anteil ausmachen werden. In Lautern brennt jetzt sofort der Baum. 

0

[quote]BB wird uns das gleich alles erklären. Oder noch mehr Fragen stelleb.[/quote]


Sag mal Ötzi hast du irgendein Problem? Jetzt mal ganz im ernst? Willst du mich jetzt in jedem deiner Beiträge erwähnen  - obwohl ich nicht mal was dazu geschrieben habe? Findest du das lustig?


Ist zwar schön dass du so oft an mich denkst aber ich kann nun wirklich nichts dafür dass beim KFC sonst keiner mehr auf dich reagiert. Das hast du dir selber zuzuschreiben - also hör doch bitte auf hier nach Aufmerksamkeit zu suchen indem du versuchst andere Leute auf billigste Art und Weise zu provozieren.


Das ist ehrlich gesagt schon echt bemitleidenswert was du hier abziehst.

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.