Schluesselszene.net

KFC - Bergisch Gladbach

Stoffel
So, nachdem zum Thema Handelfmeter wohl nun alles gesagt ist, können wir uns auf die nächste Partie freuen. Diesmal ist Bergisch Gladbach zu Gast in der Burg. Bei einem der Testspiele im Winter war von denen ein Beobachter vor Ort - wollen wir mal hoffen, dass die uns nach den mäßigen Leistungen in den Testspielen komplett unterschätzen. :P Aber auch so sollte Bergisch Gladbach durchaus zu schlagen sein.

Ich hoffe auf die richtige Reaktion der Mannschaft auf die verlorenen Punkte letzte Woche und ein 4:1.
0
Also die Einschätzung "durchaus zu schlagen" passt nun wirklich nicht zur sportlichen Leistung vo Bergisch Gladbach. Das wird ne ganz harte Nuss. Die haben bisher fast gegen alle Topteams gut mitgehalten und ähnlich wie wir nur gegen Ende eine längere Schwächephase gehabt. Um die zu schlagen muss die Mannschaft eine absolute Topleistung abrufen.
0
Michael
[quote='UJ-Dominik','index.php?page=Thread&postID=4768#post4768']Also die Einschätzung "durchaus zu schlagen" passt nun wirklich nicht zur sportlichen Leistung vo Bergisch Gladbach. Das wird ne ganz harte Nuss. Die haben bisher fast gegen alle Topteams gut mitgehalten und ähnlich wie wir nur gegen Ende eine längere Schwächephase gehabt. Um die zu schlagen muss die Mannschaft eine absolute Topleistung abrufen.[/quote]
:!:

Für mich auch das wichtigste Saisonspiel bisher, ein absolutes 6-Punkte-Spiel gegen den wichtigsten Konkurrenten, wenn es um die Absicherung eines Relegationsplatzes geht.
0
Crefelder
Es wird auf jeden Fall ein richtungweisendes Spiel. Sollten wir die nächsten 3 Partien gewinnen (schwer genug), sind wir wieder fett im Rennen.

Wir müssen jetzt allerdings auch möglichst viele Punkte hamstern, denn bald kommen die Spiele in Siegen und Köln und auch bei den unangenehmen Speldorfern. Mal ganz abgesehen von den letzten drei Begegnungen bei den U23 Teams, bei denen wir schon in der Hinrunde schlecht aussahen.

Also, mein Tipp für Sonntag: Ein dreckiges 1:0 (Kaira 79. min.) vor immerhin 2115 Zuschauern (davon 15 Bergische).
0
Niklas
2:0 vor 1877 Zuschauern
0
Jim_Panse
Konkurrenz hat den Druck was erhöht. Morgen zählen nur 3 Punkte, damit wir dran bleiben. Darum gewinnen wir 3:1 vor hoffentlich mal wieder 2.231 Zuschauern. Wetter passt doch. Also ab in die Burg. Wichtiges Spiel.
0
is ziemlich ruhig hier im forum!

auf hoffentlich 3 punkte heute!!!
0
DrJones
Jep, aber funktioniert bei dir schon der Ticker?
0
Bei mir funktioniert der Ticker einwandfrei
0
und nach 9 Minuten steht es 0:1 :cursing:
0
DrJones
ja, mist gerade jetzt bei mir auch :cursing:
0
DrJones
Hier gibt's seit heute übrigens dieses Liveticker-Projekt der Reviersport:
[url]http://www.reviersport.de/live/[/url]
0
ja, der ticker funktioniert bei mir auch! seit beginn heute!
0
2:1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0
jopagre
Gut das bei Uzun jetzt der Knoten endlich geplatzt ist. Jetzt noch gelb / rot für Bergisch Gladbach, das sollte dann doch dür den Sieg reichen

Gut für uns, Velbert hat den Ausgleich kassiert. :D



Leider reicht es anscheinend doch nicht, gegen 10 Mann kassiert man den Ausgleich :cursing:
0
Timon U.
Während das Tor fiel, waren wir auch zu Zehnt, da Celik behandelt wurde!
0
Michael
Seit Jahren war ich nicht so enttäuscht von der Einstellung der Mannschaft. Da haben wir das wichtigste Saisonspiel und die gehen in das Spiel wie in einen sommerlichen Sonntagstrainingskick. Die Einstellung der 1. Halbzeit war eine Frechheit bei dem was hier auf dem Spiel stand. Ich weiß nicht was in einigen Köpfen vorgeht, aber mancher Spieler wird vielleicht froh sein, wenn er nächste Saison irgendwo gegen Baumberg oder Hönnepel spielen DARF. Und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn unterm Strich nur ein Punkt bleibt auf Grund der Besserung nach der Pause. Eine maßlose Enttäuschung. Spielerisch hat man mal wieder gesehen, dass man mit dieser Abwehr froh sein muss, wenn man sich irgendwie in die Relegation wurschtelt. Das einzig Gute heute außer Uzun war, dass wir wenigstens noch die 5 Punkte Vorsprung plus ein Spiel mehr auf den wohl entscheidenden Gegner gehalten haben. Klar ist aber auch, dass dieser Vorspung in den letzten Wochen angesichts unseres Horrorprogramms nicht reichen würde. Wir müssen in den nächsten Spielen unbedingt auf Bergisch Gladbach weitere Punkte rausholen, ansonsten wird das mit der Relegation nichts werden.

Achja, schwerer Fehler von Jung, Uzun rauszunehmen.
Achja 2, die Pisser aus Bergisch Gladbach regen sich in der 1. HZ auf, weil wir den Ball nicht rausspielen, und machen das dann selber. Was ne Doppelmoral, ätzend. Und natürlich holen sie durch diese Unfairness die Ecke raus und nehmen nen Punkt mit. Unfairness wird halt belohnt, aber auch das ist ja nix Neues.
0
Jim_Panse
Erste Halbzeit war ein Witz. Ich weiß nicht warum da so die Einstellung fehlte. Das war einfach nur schlecht. 2. Halbzeit war dann wesentlich besser und wir waren bissiger. Verdient dann 2-1 geführt und so dumm halt das Gegentor bekommen. Kann einfach nicht sein. Gleiche Situation wie gegen Velbert. Wieder 2 verschenkte Punkte. Uzun Auswechslung habe ich auch nicht verstanden. Ich halte einfach nichts von Kaira, auch wenn er gegen Velbert der Held war. Der wirkt so unbeweglich und ungestüm. Was halt auch eine Katastrophe war ist der Platz. War wieder Hunde WM in den letzten 3 Wochen? Das kann doch nicht sein. Wieviel Tonnen Sand waren auf dem Platz?

Ansonsten fand ich den Schiri ein Skandal und es hat mich gewundert das es so ruhig blieb. Der Typ hat so inkonsequent gepfiffen. Es wurde doch fast alles gegen uns gepfiffen. Beste Beispiel in der ersten Halbzeit. Stürmer von denen verliert den Ball und bleibt halt wie immer liegen, wir fahren den Konter und als wir Platz haben pfeifft er direkt ab. Stürmer hatte natürlich wieder absolut nichts. Dagegen liegt unser Spieler im 16er und blutet wie ein Schwein und nichts passiert. Nein da läuft das Spiel weiter. Wenn er da abpfeifft kommt es halt nie zum Eckball. Dann die Kartenverteilung. Wenn ich die Karte sehe von igor und das vergleiche mit der Situation bei Hoffmann kurz vor Ende an der Mittellinie. Igor hält leicht den Fuß drauf und gelb. Der vom Gegner haut Hoffmann den Fuß fast durch und nichts. Dann der absolute Knaller der 6er von denen. Hat gelb und wixxt einen von uns um. Klare gelbe Karte. Schiri ermahnt ihn noch einmal und wird dann ausgewechselt. Beim rausgehen dreht er sich zum Schiri und applaudiert höhnisch. Was passiert nichts. Und zu diesem Trainer von denen fällt mir nichts mehr ein. Was der für einen Aufstand gemacht hat als wir weiterspielen wollten als einer von denen lag. Aber als die es gemacht haben haste davon nichts gesehen. Ausserdem was hat der an unserer Trainerbank zu suchen? Aber Linienrichter und Schiri haben ja lieber gepennt als ihn mal auf die Tribüne zu schicken. Es gab soviele Szenen die identisch waren und immer anders bewertet wurden. vUzun geht nicht zum Kopfball, Gegner springt wie ein irrer rein...Freistoss B.Gladbach, weil uzun nicht zum Kopfball geht. Gegenspieler von igor geht nicht zum Kopfball und Igor springt was wilder rein. Freistoss B.Gladbach. Davon gab es soviele Szenen. Aus meiner Sicht war es auch ein 11m an Igor. Der Verteidiger geht da einfach nur dumm zum Ball und trifft halt Igor.
0
Jim_Panse
Schöne PK. Zeigt der Gästetrainer ja nochmal schön was er für einer ist. :whistling:
0
Heini
Eben habe ich mich noch geärgert, dass ich heute keine Zeit hatte in die Grotenburg zu fahren. Nach den Berichten bin ich froh einen entspannten, sonnigen Nachmittag gehabt zu haben :rolleyes:
0
Jim_Panse
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=4809#post4809']Eben habe ich mich noch geärgert, dass ich heute keine Zeit hatte in die Grotenburg zu fahren. Nach den Berichten bin ich froh einen entspannten, sonnigen Nachmittag gehabt zu haben :rolleyes:[/quote]Warst du überhaupt mal in der Burg? Du hast doch jede Woche bei jedem Spiel eine Ausrede.
0
Stoffel
Au Backe, das ist jetzt nach Hüls schon das zweite Unentschieden, das sich nach dem Spielverlauf wie eine Niederlage anfühlt. In der ersten Hälfte stimmte bei uns relativ wenig, viele Fehlpässe und nach vorne recht ideenlos. So kommt man eben gegen eine ähnlich starke Mannschaft nicht weit. In der zweiten Hälfte hat sich die Mannschaft dann aber berappelt und hat ordentlich Druck gemacht - anders als in der letzten Partie ging es auch nach dem Ausgleich noch weiter ordentlich nach vorne. Gereicht hat es aber leider nicht mehr.

Eine etwas unglückliche Figur hat heute aber Tim Weichelt gemacht. Ein paar Klärungsversuche wurden zu Kerzen, einmal faustete er eine Ecke unsicher in die Menge und in der ersten Hälfte ließ er einen Weitschuss abklatschen, genau vor die Füße des Gegenspielers. Beim Ausgleich sah er dann auch alles andere als gut aus. Kosi Saka hätte sich die unnötige Gelber wegen ständigen Meckerns auch mal sparen können - aber so oft, wie der heute umgetreten wurde, kann man den Frust wohl verstehen. Besser gefallen hat mir unter anderem Ersan Tekkan, der dafür sorgte, dass bei uns nach eigenen Freistößen und Ecken endlich mal Gefahr herrscht. Uzun war natürlich auch wieder Bärenstark, super, dass bei dem endlich der Knoten geplatzt ist. Ich frage mich nur, warum der grundsätzlich nach 60 Minuten ausgewechselt wird ...

Der Schiri hat mal wieder für einen gewissen Überraschungsfaktor gesorgt, da wusste im Grund wohl nichtmal er selbst, was er als nächstes pfeifen wird. Mal ließ er minutenlang selbst gröbste Fouls einfach weiter spielen, andere Szenen pfiff er dann wegen Kleinigkeiten ab. Und die Richtung, in die er bei einem Foul zeigen muss, muss er wohl auch noch lernen. Ein Gegenspieler springt Hoffmann mit 20 Meter Anlauf ins Kreuz und bekommt dafür auch noch einen Freistoß. Dass er dann in der ersten Hälfte einen Uerdinger Konter abpfeift, weil da ein Gladbacher irgendwo vor dem Strafraum des KFC ein Nickerchen machte, genau das gleiche dem KFC dann aber gegen Ende verweigert, hat da nur gepasst. Dass Celik mit einer blutenden Kopfwunde im Strafraum lag, war egal (das dazu führende Foul natürlich auch), es wurde weiter gespielt und kam zur Ecke, die dann das 2:2 mit sich brachte. Natürlich hat der KFC sich selbst in die Situation gebracht, dass die Gäste nochmal zurück kommen konnten - aber die Art und Weise, wie das Tor fiel, war mal wieder äußerst unschön.

Der andere Höhepunkt war der Trainer der Gäste, der wie ein Rumeplstilzchen auf unsere Trainer losgeht, weil der Ball nicht gleich ins Aus gespielt wurde, als ein Gladbacher Spieler am Boden lag. Beim 2:2 war das natürlich alles gaaaanz anders, und sowieso hat der ja was ganz pöses zu mir gesagt. Die Pressekonferenz sagt wohl alles. Sowas nennt sich laut Herrn Schröder dann wohl "lupenreiner Sportsmann". ;)
0
Bin mittlerweile auch wieder von 180 auf ca. 179 runtergefahren.
Tut mir echt Leid, ich hab e nix gegen unseren Trainer, aber ich gebe dem heute ne riesen Portion Mitschuld.
Ein Uzun reißt sich vorne den Arsch auf, macht das 5 Tor in Spielen und wird, genau wie unser Kapitän, der in er zweiten Halbzeit wieder richtig aufgedreht hat, zum wiederholten Male ausgewechselt. Und dafür dann Celebi, der mal wieder absolut null bringt, und ein Kaira irrt da umher.....ich spare mir jeglichen Kommentar...

Zum spielentscheidenden Moment für mich:
Wie viele Gegentore muss ein Celik eigentlich noch verschulden, damit Hr. Jung mal mit bekommt, dass der hinten links nichts zu suchen hat?? Wenn es Scheiße läuft, bekommen wir in der 2 . Minute wieder einen Handelfer gegen uns, über die lächerliche Schauspielaktion vor deren Lattenkracher mal ganz zu schweigen....

Das Weichelt da mal wieder umherr irrt, passt nach dem pseudo Faustball in der ersten Halbzeit total ins Bild....



Ach ja:

Heini, dann geh doch bitte schön bei unserem Aufstieg im Sommer auch spazieren.......
0
Andy
Celik hinten links geht echt nicht mehr..Fast alle Gegentore werden über die linke Seite kassiert.

Warum nicht Igor nach hinten links !?

Die Auswechslung von Uzun konnte ich auch nicht verstehen. Macht 2 Tore und ackert richtig da vorne und muss dann raus...
Hoffentlich ist nächste Woceh Höfler wieder dabei, dann dürfte sich das Thema Kaira Einwechslung erledigt haben.

Weichelt war von der 1. Minute an ein Unsicherheitsfaktor. Mit Lenz im Tor fühlt man sich um einiges sicherer.

@Chris aus S.

Können wir diese Saison noch mit Pirschel rechnen!? Dann hätten wir endlich unseren guten LV wieder...
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.