Schluesselszene.net

Saarbrücken - FC Uerdingen 05 +++ 6.3. 14 Uhr

TimK

Keine Verschnaufpause: Samstag geht's schon weiter.

Mit Blick auf die Tabelle und unsere Gesamtsituation ist ein Punkt äußerst wichtig! Drei wären besser.


Hoffentlich hat die Ankunft Gevorkyans heute nochmal für neuen Schwung gesorgt.


Ich würde es so versuchen:


Wir müssen in Saarbrücken nicht gewinnen, das ist nicht der Anspruch.
Daher: hinten sicher stehen und mit einem Dreier Defensivmittelfeld die Mitte zumachen. Ich würde komplett auf Außenspieler verzichten. Beim Vorstoß müssen Hako und Dorda mit vorrücken.
Pusch und PvO Beide als zentrale Spieler hinter der Spitze, situativ kann gerade PvO weiter mit nach hinten rücken und Fechner in die Abwehr rein... Hättest Du ein 5-3-1-1 quasi...

Und dann hoffen wir mal auf ein bisschen Glück!

2
was mit Eddi? Und warum nicht Kiprit und ! Grimi mal ? Und Göbel gerne erst statt Traore  !
1
Ich würde es ein wenig anders versuchen. Gegen Saarbrücken brauchen wir vor allem vorne schnelle und laufstarke Spieler um Grimaldi herum. Nur so kann es (wie gegen Bayern II) funktionieren. Grimaldi - Pusch - PvO als Offensiv-Trio ist einfach viel zu langsam und lauffaul.

Daher muss einfach Feigenspan wieder rein. Der geht die Wege in die Tiefe und könnte mit den gewonnenen Bällen auch mal was anfangen. Wenn nicht er dann Marcussen - obwohl der mir einfach zu verspielt und torungefährlich ist.

Vielleicht so:

Jurjus
Traore - Lukimya - Fechner - Dorda
Wagner
Albutat - Gnaase (oder PvO)
Kobiljar (oder PvO)
Feigenspan - Grimaldi

Kobiljar hat zwar nix gezeigt aber vielleicht tut er es ja mal wenn er von Beginn an spielt und nicht nur dann reinkommt wenn alles zu spät und das Spiel total zerfahren ist.

Ich würde zwar auch weiterhin gerne Göbel vorne auf dem Flügel sehen als Gegenstück zu Feigenspan oder Marcussen - aber das müsste dann so aussehen:

Jurjus
Traore - Lukimya - Fechner - Dorda
Göbel - Albutat - Wagner - PvO - Feigenspan
Grimaldi

Ginge auch. Traore übrigens für mich gesetzt weil er besser in der Luft ist als Göbel. Wie gesagt mit Mörschel und Girdvainis ging uns da einiges verloren.

Falls wir allerdings wieder vor haben uns hinten reinzustellen und 90 Minuten lang die Bälle nach vorne zu hauen dann kann man sich die Anreise auch gleich sparen.

Meine kleine Hoffnung dass dies nicht passiert lautet diesmal ehrlich gesagt Stefan Reisinger.
4
TimK
Antwort auf KFC Alien
was mit Eddi? Und warum nicht Kiprit und ! Grimi mal ? Und Göbel gerne erst statt Traore  !
Girdvainis ist verletzt. Noch ganz schön lange. Und Traore hat für mich mehr Power in der Vorwärtsbewegung, ist allerdings nur eine sehr subjektive Einschätzung.
2
TimK
Ich würde es ein wenig anders versuchen. Gegen Saarbrücken brauchen wir vor allem vorne schnelle und laufstarke Spieler um Grimaldi herum. Nur so kann es (wie gegen Bayern II) funktionieren. Grimaldi - Pusch - PvO als Offensiv-Trio ist einfach viel zu langsam und lauffaul.

Daher muss einfach Feigenspan wieder rein. Der geht die Wege in die Tiefe und könnte mit den gewonnenen Bällen auch mal was anfangen. Wenn nicht er dann Marcussen - obwohl der mir einfach zu verspielt und torungefährlich ist.

Vielleicht so:

Jurjus
Traore - Lukimya - Fechner - Dorda
Wagner
Albutat - Gnaase (oder PvO)
Kobiljar (oder PvO)
Feigenspan - Grimaldi

Kobiljar hat zwar nix gezeigt aber vielleicht tut er es ja mal wenn er von Beginn an spielt und nicht nur dann reinkommt wenn alles zu spät und das Spiel total zerfahren ist.

Ich würde zwar auch weiterhin gerne Göbel vorne auf dem Flügel sehen als Gegenstück zu Feigenspan oder Marcussen - aber das müsste dann so aussehen:

Jurjus
Traore - Lukimya - Fechner - Dorda
Göbel - Albutat - Wagner - PvO - Feigenspan
Grimaldi

Ginge auch. Traore übrigens für mich gesetzt weil er besser in der Luft ist als Göbel. Wie gesagt mit Mörschel und Girdvainis ging uns da einiges verloren.

Falls wir allerdings wieder vor haben uns hinten reinzustellen und 90 Minuten lang die Bälle nach vorne zu hauen dann kann man sich die Anreise auch gleich sparen.

Meine kleine Hoffnung dass dies nicht passiert lautet diesmal ehrlich gesagt Stefan Reisinger.
Albutat spielt bei mir keine Rolle. Dann lieber PvO nach hinten ziehen. Aber Albutat ist bisher unglaublich enttäuschend.

Ansonsten kann ich Deinen Einwand nachvollziehen und hab auch überlegt, wie ich Feigenspan einbinden kann. Dann wäre bei mir Pusch draußen und ich würde Grimax und Feige in einer Doppelspitze aufbieten und PvO dahinter.
1
Bin von Albutat auch nicht überzeugt aber nach den beiden Spielen Pause und der englischen Woche wird er sicherlich wieder in der Startelf stehen. Die Frage ist eher was Wagner hat - da gab es bisher keine (?) Infos.
3
ok Danke Tim ...so ein Mist mit Eddy !!! Aber Göbel für mich besser bei Standards siehe letztes Spiel
1
Alien. Girdvainis fehlt uns doch schon länger. Das hast du doch mitbekommen?
3
grr ja Bande schon aber hoffte auf Wunderheilung ..Und Albutat und Pusch eher erst mal bitte nicht mehr
Edit :Hoffe Reise traut sich mal 2 Stürmer ! Bin mir 1905% sicher das eher unser Spiel to success!
1
Wenn Kobiljar auch nicht soviel gezeigt hat,
war doch in einzelnen Passagen zu sehen das er in der Lage ist,
den Ball mal etwas länger zu halten, das hätte den Vorteil das mal
ein par Spieler nachrücken können und wir etwas gefährlicher werden,
von daher finde ich die Idee gut!
0
andi1
Es sollten die Spieler spielen die fit und laufstark sind.Mein Bauchgefühl sagt...wir punkten.Spielglück und Trotz-Reaktion der Mannschaft.Der absolute Tiefpunkt war das Spiel  gegen die Ingos und die Investorlosigkeit zuvor.Mit der  Arche kommt die Hoffnung...mit der Hoffnung kommt die Rettung.
0
Ich sehe uns auch in einem defensiv bedachten 4-5-1. Saarbrücken ist einfach zu gut gegen und mit dem Ball, als dass wir dort in unserer aktuellen Verfassung munter mitspielen können wie zuletzt. Dass Kwasniok nach dem 4:1-Sieg gegen die Zebras meinte, sein Team hätte "Grütze" gespielt, sagt schon viel über deren Stärke aus. Wir sollten es kompakt angehen wie im Hinspiel (auch aus Kraftgründen) und unsere Chance in Umschaltaktionen suchen. Ich würde es ähnlich wie von euch vorgeschlagen versuchen:

                                                 Jurjus
         Traoré                Lukimya           Schneider           Dorda
                                 Fechner                 Wagner
                                             van Ooijen
                     Feigenspan                               Marcussen
                                               Grimaldi         

Ich bin grundsätzlich ein Fan von Schneider. Traoré und Dorda müssen sich situativ auf der Außenbahn offensiv einschalten. Fechner und Wagner traue ich aktuell auf der Sechs am meisten zu. Gnaase wirkt für mich ausgelaugt, Albutat überzeugt mich nicht wirklich. Van Ooijen soll sich mal als Spielmacher auf der Mörschel-Position versuchen, Pusch würde auch funktionieren. Weil ich wie gesagt eher auf Umschaltaktionen setzen würde anstatt höheres Pressing, brauchen wir auch vorne Spieler mit Tempo. Feigenspan und Marcussen halte ich beide für gute Konterspieler, die mit dem Ball auf jeden Fall Meter machen können. Sie müssen nicht starr die Flügel besetzen, sondern sollen sich flexibel vorne anbieten und in die Tiefe spielen. Wenn wir mehr Spielanteile bekommen sollten, kann man immer noch Pusch für mehr Ballbesitz bringen und Traoré (oder Göbel) und Dorda werden dann eben noch offensiver (dann vielleicht mit Dreierkette hinten). Ich glaube aber, dass wir sehr stark defensiv gebunden sein werden. Ein Punkt wäre schon in Ordnung.
   
3
Nochmal : Grimi und Kiprit ! TOGETHER !  Why not mal probieren ?????
Wir können nur gewinnen wenn wir Tore mal schiessen ! Und das ist UerdingenSpiel das unsere Gene einfach !
Nix hintenrum bla bla balla balla Nach Vorne !!! Angriiiepe !!
0
N-City
Ich würde vorne mit Grimaldi und Wagner spielen, dahinter eine 4 Kette mit 2 schnellen Aussenspielern, links Feigenspann, rechts Traore, Zentral mit Gnaase und Fechner, hinten mit Dorda, Schneider, Capitano, Göbel, Tor Jurjus, Pusch und PVO als Einwechselspieler, ein 4 - 4 - 2, Wagner könnte sich dann immer wieder auch fallen lassen 
0
N-City
Kiprit ist Jung aber kein 3 Liga Spieler, wenn ich manchmal 18 Jährige spielen sehe, z.b. der Junge aus Ingolstadt, dann ist Kiprit weit weg ein guter 3 Liga spieler zu sein, leider hat er auch noch den Torriecher verloren, zur Zeit keine Option für uns, Grimaldi hält vorne zumindest die Bälle fest
2
Thomas13
Antwort auf N-City
Kiprit ist Jung aber kein 3 Liga Spieler, wenn ich manchmal 18 Jährige spielen sehe, z.b. der Junge aus Ingolstadt, dann ist Kiprit weit weg ein guter 3 Liga spieler zu sein, leider hat er auch noch den Torriecher verloren, zur Zeit keine Option für uns, Grimaldi hält vorne zumindest die Bälle fest
Ingolstadt spielt auch mit einer anderen/m Taktik/System, oder?


Welcher Stürmer könnte denn bei uns wirklich zeigen dass er was drauf hat..... 



0
Bin von Albutat auch nicht überzeugt aber nach den beiden Spielen Pause und der englischen Woche wird er sicherlich wieder in der Startelf stehen. Die Frage ist eher was Wagner hat - da gab es bisher keine (?) Infos.
Ich bin von Albutat auch nicht überzeugt. Da sind wir schon mindestens drei ;-) 

Ich glaube aber, dass SK von Albutat ziemlich überzeugt ist. Und das ist am Ende leider entscheidend. Albutat hat fast immer von Beginn an gespielt, wenn er fit war. Ich meine mich auch an irgendein Magenta-Interview zu erinnern, indem SK Albutats Bedeutung für unser Spiel hervorgehoben hat, die da vor allem wäre, dass er auch mal Tempo rausnehmen könne. Ich befürchte, dass er das gegen Saarbrücken auch für eine wichtige Stärke hält. 
So oder so: Albutat spielt bestimmt. 

1
Antwort auf Valentin05
Ich bin von Albutat auch nicht überzeugt. Da sind wir schon mindestens drei ;-) 

Ich glaube aber, dass SK von Albutat ziemlich überzeugt ist. Und das ist am Ende leider entscheidend. Albutat hat fast immer von Beginn an gespielt, wenn er fit war. Ich meine mich auch an irgendein Magenta-Interview zu erinnern, indem SK Albutats Bedeutung für unser Spiel hervorgehoben hat, die da vor allem wäre, dass er auch mal Tempo rausnehmen könne. Ich befürchte, dass er das gegen Saarbrücken auch für eine wichtige Stärke hält. 
So oder so: Albutat spielt bestimmt. 

Eh nur das Spiel und dann wieder gesperrt...
0
Wenn er bis jetzt auch nicht großartig in Erscheinung getreten ist,
hat er doch die Qualität, mal dahin zu gehen wo es weh tut, da wir
ansonsten schon ein wenig zu brav sind, braucht man so einen
abgewichsten Spieler, der einen Konter des Gegners auch mal mit
unfairen Mitteln unterbindet. Schade das er offensiv bis jetzt nicht
die grossen Szenen hatte, aber vielleicht kommt das noch.
Wie immer, Daumen drücken.
1
Hoffentlich dann mal ohne "Karten"!!
0
Ürdi
Einer der größten Fehleinkäufe der letzten Jahre!
0
JimPanse
Da gabs schon schlimmere.


Mir gefällt er auch nicht, aber er kam auch nie in den Rhythmus aufgrund seiner Verletzung. Außerdem finde ich hat er seine Position in dem Team auch noch nicht gefunden. Finde ihn im Mittelfeld auch teilweise falsch eingesetzt. Besonders, wenn er so eine Halbposition im ZM spielen muss. Gefällt mir gar nicht. Ich denke er muss mehr in der Mitte als 8er spielen. Vielleicht mal dort auf einen Arbeiter verzichten und Albutat bringen, der vielleicht spielerische Akzente setzen kann.


Ich würde ihn in jedem Fall bringen, schon alleine deswegen, weil er frisch ist.

5
Heute ist irgendetwas anders als sonst!

Ich habe ein sehr gutes Bauchgefühl, wir gewinnen heute,
ich kann es nicht begründen aber etwas in mir sagt, das
wir mit 2:0 führen und erst in der Schlussphase das 1:2
kassieren und am Ende gewinnen.

Auf geht's Uerdingen, kämpfen und siegen!
0
Ach so, vielleicht noch zum Bauchgefühl,

ich habe schon einen dicken Bauch!
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.