Schluesselszene.net

SC St.Tönis - KFC Uerdingen

Wahrscheinlich müssen wir den Trainer wechseln, auch wenn ich ihn als Person und Fachmann schätze. Er scheint die Mannschaft aber nicht zu erreichen. Einsatz und Kommunikation auf dem Platz stimmen überhaupt nicht, und der Trainer scheint kein Mittel dagegen zu wissen. Ein neuer Trainer allein wird es allerdings auch nicht bringen. Wenn wir weiter ohne Mittelstürmer spielen (weil wir keinen haben), kommen wir nie über Platz 5 hinaus. Ähnliches gilt für die Innenverteidigung, wobei da schon mit mehr Einsatz etwas zu erreichen wäre.
2
pookas
Wieso hieß die Innenverteidigung heute Zimmermann/ Funk und nicht Rau/ MBengue  kann mir das mal jemand verraten.

Die Minuten, die von MBenguie gesehen habe, haben schon gezeigt, dass er sogar mit einem Bein sicherer hinten stehen würde....


Also, eieso diese Startformation? Voigt zu blöd oder Schneider zu mächtig?

3
Jeden Spieltag die selbe scheiße ,

Samstag verlieren ,dann wars das.


Wenn der Trainer es nicht schafft ,das Larifari  aus der Mannschaft zu bekommen,  dann muss er gehen .

Udgebe wird mittlerweile auch zum unsicherheitsfaktor,  .

Aber wahrscheinlich ist ja alles in Ordnung für den Vorstand.

Oder die merken es erst wenn dann demnächst nur noch 1000 Leute kommen

5

Stimmen zum Spiel in St.Tönis

Auch heute haben Timon und Chris Interviews geführt, Maxi Funk stellte sich nach dem Spiel unseren Fragen, genauso wie unser sportlicher Leiter Patrick Schneider, der den ,aufgrund eines familiären Notfalls, abgereisten Alex Voigt heute vertrat.

Außerdem haben wir noch ein Gespräch mit Ioannis Alexiou geführt, die Pressekonferenz gefilmt und den Mitschnitt unserer Livereportage zum Nachhören hochgeladen.

Hier die Wege zu den einzelnen Inhalten:

https://youtu.be/tykudfMGAMc (Maximilian Funk)


https://youtu.be/cjVp1yAvVqM (Ioannis Alexiou)


https://youtu.be/bEgemsfx5Jk (Patrick Schneider)


https://youtu.be/9l0lzrTTh-w    (PK)


https://radioblaurot.de/.../sc-st-toenis-kfc-uerdingen-2...

4
pookas
Patrick Schneider, watt ein Laber-Kopp.

"Waren drauf und dran das 3:1 zu machen.....

Ist klar.......

:(

0

die PK.......


https://youtu.be/9l0lzrTTh-w

2
JimPanse
So zurück von der kürzesten und gleichzeitig längsten Auswärtsfahrt. 


Und jetzt? Alles was passiert ist, kann man nachlesen im Kaderthread. Wo die Probleme sein werden und wieso vieles nicht funktionieren wird. Aber da wurde man wieder einmal nur belächelt und man wird denunziert durch irgendwelche Superlativen. Und wer hat bis jetzt Recht? Kauf ich mir nichts von und ich würde so gerne so falsch liegen und mich jeden Tag beleidigen lassen, nur damit der KFC besser ist. Ist er aber nicht und das ganze ist mit Ansage. Kann man alles nachlesen. Wir haben eine Abwehr, die nicht einmal durchschnittlich ist. War alles bekannt, aber man hatte ja wie so oft in den letzten Jahren keine Ahnung. Das traurige ist, man muss nicht einmal Ahnung haben um zu erkennen was nicht funktionieren kann. 


Jetzt höre ich mir gerade wieder die tollen Kommentare von unserem sportlichen Leiter an. Ja vorne muss man die Dinger mal machen. Ja richtig, vielleicht auch einfach mal Terada runternehmen, wenn es nicht klappt und den Ersatzmann bringen. Ach Moment, da ist ja gar keiner da. Herr Super sportlicher Leiter. Stimmt ja, da wurde ja wieder nur scheisse gemacht wie in der Abwehr und auf den Flügeln. 


Hier werden Spieler geholt, die in einem Topteam der Oberliga nichts zu suchen haben und man will den Fan für blöd verkaufen (was leider bei einigen sogar klappt). Hier werden Esel für Rennpferde verkauft.


Es ist einfach nur ein Trauerspiel und das spiegelt sich halt auch in den Zuschauerzahlen wieder. Wir haben heute in St. Tönis gespielt und es war mehr als bescheiden unserseits. Nächstes Wochenende gibt es nochmal einen "Zahltag" gegen Velbert und das war es. Dann wird uns die Realität einholen. Euphorie adios. Der harte Kern wird noch kommen und das wars. Bravo. Und alles nur, weil hier so viele Ahnungslose am Werk sind. Das fängt beim Präsidenten an, geht über sportlichen Leiter weiter und hört bei den Spielern auf. 


Zum Trainer fällt mir halt auch nichts mehr ein. Jede Woche das gleiche. Er analysiert alles richtig und gut, im nächsten Spiel die gleiche Blaupause wie vorher. Hören die Spieler nicht auf ihn oder wird in der Kabine anders gesprochen? Was ist das Problem? Es wird gesagt, wir müssen mehr machen und die Spieler machen immer weniger. Jedesmal geht es in den Verwaltungsmodus. Seit heute Frage ich mich halt auch, was er sich bei der Aufstellung denkt. Die Abwehr ist halt so schlecht.


Weiß ich alles nicht. Leider begreifen zu wenige, das wir wahrscheinlich in dieser Saison die besten Möglichkeiten hatten aufzusteigen. Es wird einfach finanziell nicht einfacher werden in den nächsten Jahren. Wir hatten eine lange Vorlaufzeit, für die Oberliga hatte man die finanziellen Mittel, der Support von uns Fans war da und am Ende kommt halt viel scheisse raus. 


Jetzt kann man natürlich wieder die üblichen Doppelpassphrasen rauskloppen. Die Saison ist noch lang. Jeder kann jeden schlagen. Jo na klar, diejenigen haben halt immer noch nichts begriffen. 


Echt schade, aber das passiert, wenn man Leute ans Werk lässt, die nicht einmal Amateure sind. Wann kommen eigentlich die Trikots...?

10
aphex2
Antwort auf pookas
Wieso hieß die Innenverteidigung heute Zimmermann/ Funk und nicht Rau/ MBengue  kann mir das mal jemand verraten.

Die Minuten, die von MBenguie gesehen habe, haben schon gezeigt, dass er sogar mit einem Bein sicherer hinten stehen würde....


Also, eieso diese Startformation? Voigt zu blöd oder Schneider zu mächtig?

Die Innenverteidigung hieß doch heute Weggen und Funk (oder?). Ehrlich gesagt komme ich da auch nicht mehr ganz hinterher, müsste locker 7 oder 8 verschiedene Varianten in der IV gegeben haben in den letzten Spielen.

Wirklich überzeugt hat leider keine. Mittelmäßiges Oberliganiveau halt, genau wie alle anderen Mannschaftsteile.

0
Johannes
Also ich bin ja bekanntermaßen wirklich Optimist und ich glaube auch weiterhin, dass wir eine gute Mannschaft haben, aber vom Frustsaufen nach Hause kommen, das Interview mit Alexiou anmachen und dann hören, dass er sich nicht sicher ist, ob der, bei allem Respekt, SV ST. TÖNIS heute nicht doch zwei Punkte gegen uns verloren hat, reicht mir dann schon wieder völlig. Ein Sieg gegen Velbert ist PFLICHT, sonst, naja, sonst wirds ein ganz, ganz langes Jahr...
0
pookas
Antwort auf Gorlukowitsch

die PK.......


https://youtu.be/9l0lzrTTh-w

Der Trainer vom SC St.Tönis ist aber auch ein anstrengender Zeitgenosse......
1
pookas
Antwort auf aphex2
Die Innenverteidigung hieß doch heute Weggen und Funk (oder?). Ehrlich gesagt komme ich da auch nicht mehr ganz hinterher, müsste locker 7 oder 8 verschiedene Varianten in der IV gegeben haben in den letzten Spielen.

Wirklich überzeugt hat leider keine. Mittelmäßiges Oberliganiveau halt, genau wie alle anderen Mannschaftsteile.

Die Innenverteidigung hieß heute Funk/Zimmermann und erst nach der Verletzung von Beric wurde auf Funk/ Weggen umgestellt.

Aber beide Varisnten zeigen die Ahnunglosigkeit unseres Trainers......

0
Dieses Spiel war sicherlich ein sogenanntes Highlight für den SC St. Tönis. Für mich war es eine Katastrophe anzusehen wie eine profihaft geführte Oberligamannschaft gegen einen so kleinen Dorfklub spielerisch fast keine Schnitte bekam. Die Jungs von St, Tönis waren so gut drauf, so motiviert und spielerisch nicht schlechter als der KFC. Man hätte die Trikos tauschen können und dann die Mannschaft von St. Tönis mit nach Uerdingen nehmen können ohne einen großen Unterschied festzustellen.
Der KFC kam mir ungeheuer pomadig vor und hat nach dem ungerechten Elfmeter wieder mal das Spielen eingestellt. Grausam anzusehen und nicht mehr Wert nochmals Geld für solch eine Leistung auszugeben. Unsereins muss für seinen Lohn auch vernünftige Arbeit abliefern, sonst findet er sich beim Arbeitsamt wieder. Das scheint diesen Nachwuchskickern fern zu sein. Da wurde gefoult statt gespielt und diskutiert statt zu handeln. Voigt wechselt Spieler ein und wieder aus. Als irgendwann nichts mehr zu gehen schien kam mal wieder Yeboha....
Same Procedre as everyday .....
Was ist das für eine Taktik? Hat einmal geklappt, klappt jetzt immer?
Wann bringt Voigts denen mal Flanken schlagen bei?
Wann werden die Spieler auf Farbenblindheit überprüft? Viele Pässe gingen direkt zum Gegner....
Was macht der Torwart an der Mittellinie? Er povoziert doch einen Lupfer eines intelligenten Gegenspielers...
Warum wirft er den Ball zu einem nahe stehenden Spieler, wenn da noch drei Gegenspieler sind?

Manchmal meine ich, die nicht gezeigte Leistung wird absichtlich gemacht.
Vielleicht um einen neuen und kompetenteren Trainer zu bekommen.
Ich glaube die Zeit für Voigts ist abgelaufen.
Traurig, dass diese Mannschaft den Namen eines ehemals so erfolgreichen Traditionsvereins führt.
Ich habe absolut kein gutes Gefühl gegen Mannschaften wie Velbert oder Meerbusch (die haben sogar einen Stürmer, der Tore schießt) . Da gibt es gehörig was auf die Hose.......
4
kfc9999
Antwort auf Johannes
Also ich bin ja bekanntermaßen wirklich Optimist und ich glaube auch weiterhin, dass wir eine gute Mannschaft haben, aber vom Frustsaufen nach Hause kommen, das Interview mit Alexiou anmachen und dann hören, dass er sich nicht sicher ist, ob der, bei allem Respekt, SV ST. TÖNIS heute nicht doch zwei Punkte gegen uns verloren hat, reicht mir dann schon wieder völlig. Ein Sieg gegen Velbert ist PFLICHT, sonst, naja, sonst wirds ein ganz, ganz langes Jahr...
Vielleicht sollte man aber auch einfach mal mit dieser Arroganz im Kopf aufhören, zu glauben in St. Tönis dürfte niemand so etwas denken, weil wir ja der große KFC und etwas viel Besseres als die sind. Nein, das sind wir eben im Moment nicht.
1
Timon U.
Antwort auf pookas
Die Innenverteidigung hieß heute Funk/Zimmermann und erst nach der Verletzung von Beric wurde auf Funk/ Weggen umgestellt.

Aber beide Varisnten zeigen die Ahnunglosigkeit unseres Trainers......

Nein, Beric hat als Rechtsaußen agiert. Weggen hat als IV begonnen und ist nach vorne gegangen als Rau eingewechselt wurde. Zimmermann war durchgängig RV. 
0
Hirsch
Wenn man Schneider hört können man der Meinung sein alles ist gut…man der Mannschaft auch ein Alibi geben.

Man war drauf und dran das 3 Tor zu machen… man hätte auch das 3 Tor kassieren können.

0
Antwort auf Hirsch
Wenn man Schneider hört können man der Meinung sein alles ist gut…man der Mannschaft auch ein Alibi geben.

Man war drauf und dran das 3 Tor zu machen… man hätte auch das 3 Tor kassieren können.

Er muss sich auch verteidigen. Würde er von den Defiziten bei der Mannschaft reden, dann könnte man ihm die Frage stellen, waren Sie nicht für die kaderplanung verantwortlich. Schneiders Taktik ist ja immer ein 1 Tor mehr schießen als der Gegner. Ist ja nicht schlimm dass wir schon 11 Gegentreffer haben nach 8 spielen.
0
Wahrheit
Mit Sicherheit den höchsten Etat und teuersten Kader in der Liga ......und dann sowas😡
0
Tja, vielleicht ist es ja wirklich so, dass man intern die Zielsetzung über Board geworfen hat. Vielleicht hat man signalisiert bekommen, dass ein Aufstieg finanziell nicht machbar ist. Grotenburg nicht Regionalligatauglich, Umzug finanziell nicht zu bezahlen, Sponsoren springen ab wegen der finanziellen Unsicherheiten die sie selber haben (Inflation halt), Spieler wollen mehr Geld (Inflation halt).......usw. Vielleicht sind Mannschaftsintern auch große Gehaltsunterschiede bekannt geworden, kann auch dafür sorgen, dass einige abschalten. Aber alles nur "vielleicht"! Vielleicht ist das Team aber auch wirklich nicht stark genug, um den Aufstieg mitzuspielen. Ist, egal wo die Gründe liegen, jedenfalls bitter mitanzusehen, wie es immer weiter runter geht. 
3
Antwort auf ohneWorte0305
Tja, vielleicht ist es ja wirklich so, dass man intern die Zielsetzung über Board geworfen hat. Vielleicht hat man signalisiert bekommen, dass ein Aufstieg finanziell nicht machbar ist. Grotenburg nicht Regionalligatauglich, Umzug finanziell nicht zu bezahlen, Sponsoren springen ab wegen der finanziellen Unsicherheiten die sie selber haben (Inflation halt), Spieler wollen mehr Geld (Inflation halt).......usw. Vielleicht sind Mannschaftsintern auch große Gehaltsunterschiede bekannt geworden, kann auch dafür sorgen, dass einige abschalten. Aber alles nur "vielleicht"! Vielleicht ist das Team aber auch wirklich nicht stark genug, um den Aufstieg mitzuspielen. Ist, egal wo die Gründe liegen, jedenfalls bitter mitanzusehen, wie es immer weiter runter geht. 
Genau diese Gedanken habe ich auch immer wieder. Ansonsten kann man sich diese Leistungen nicht mehr erklären.
0
toni361
Antwort auf Wahrheit
Mit Sicherheit den höchsten Etat und teuersten Kader in der Liga ......und dann sowas😡
Woher wisst ihr eigentlich, dass wir den teuersten Kader der Liga haben? Kennt ihr die Verdienste der Spieler der anderen Vereine überhaupt? Das sind doch nur Spekulationen derzeit.
0
Antwort auf toni361
Woher wisst ihr eigentlich, dass wir den teuersten Kader der Liga haben? Kennt ihr die Verdienste der Spieler der anderen Vereine überhaupt? Das sind doch nur Spekulationen derzeit.
So weit ich mich erinnern kann,kam die Aussage vom Verein selber.

Aber nagelt mich nicht darauf fest.

1
YPG1988
Das mit dem teuersten Kader sei mal dahingestellt. Klar kosten/fressen einige Spieler sicher richtig Budget (und da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht), aber viele Spieler sind sicher auf normalem Oberliga-Niveau - 1.000-1.500 brutto plus Prämien.


Man muss auch bedenken, dass der Spielbetrieb - auch auf einer Baustelle - Geld kostet. Und auch ein hauptamtlicher Sportdirektor + Geschäftsstellenleiter kosten in Summe sicher 100k pro Jahr. Das ist halt das Problem, wenn du als großer Verein in einer unteren Liga die Infrastruktur weiterhin finanzieren muss, weil du sie auf Grund der Vereinsgröße brauchst und auch in der höheren Liga, die man ja zwangsläufig anstrebt benötigst. Fragt mal bei Aachen nach - das sind erheblich Nachteile gegenüber z.B. Wiedenbrück oder Lippstadt. Offenbach ist auch als Verein zu groß für die Regionalliga und kommt aber seit 10 Jahren nicht mehr hoch.

0
Wahrheit
Antwort auf toni361
Woher wisst ihr eigentlich, dass wir den teuersten Kader der Liga haben? Kennt ihr die Verdienste der Spieler der anderen Vereine überhaupt? Das sind doch nur Spekulationen derzeit.
Erstens kam diese Info seinerzeit vom Verein selber und zweitens trainieren die wie Profis tagsüber und gehen keinen anderen Job nach. Dementsprechend wird die Info des Vereins schon stimmig sein. Ebenfalls wurde die Info mit der Etathöhe vom Verein bzw. vom Hauptsponsor getätigt. 
0
Eurer Logik nach müsste das ganze ja auch auf den FC Bayern zutreffend oder ?! Bekommen die auch keine Gehälter bei der Leistung ?! Haben die kein Geld für Neuzugänge gehabt ?! Haben die , die Meisterschaft abgehackt ?! Muss H.S. weg ?!


Leute locker bleiben. Das ist Fussball und zum Glück immer noch nicht planbar egal ob mit viel oder wenig Geld. Und das ist halt das schöne. Wir haben noch genug Spieltage von daher ist bis zur Mitte der Rückrunde alles drin.


1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.