Schluesselszene.net

KFC - VfB Homberg

Stoffel
Neben dem Ärger über die Entscheidung des Verbandes und der Vorfreude auf den Pokalknüller gegen RWE gibt es auch noch das Tagesgeschäft. ;) Am Samstag ist somit der VfB Homberg zu Gast bei uns in der Burg. Bleibt zu hoffen, dass denen das 120-minütige Pokalspiel gegen Essen bis dahin noch in den Knochen steckt und unsere Jungs drei Punkte holen. Mein Tipp, wie irgendwie jedes Spiel in letzter Zeit, ist ein 3:1. ;)
0
simonkn
Klar ist: ein Dreier muss her. Nach Schermbeck müssen wir einfach nachlegen zu Hause.
Das Spiel wird dem VFB in den Knochen stecken und besser: wohl auch noch im Kopf.
Ich tippe mal einen 2:0 Sieg. Das Hinspiel war schon recht zäh und kampfbetont.
Dennoch sollte es reichen, vor 1700 Zuschauern.
0
Mal schauen, wie Hoberg die späte Niederlage gegen RWE verkraftet hat...

Ich tippe auf ein 3:1 vor 2.100 Zuschauern (allerdings ohne mich ;( ).
0
Andy
Weiß jemand, wie es mit den verletzten Spielern aussieht !?

Fällt Ferrati wie vermutet mit Muskelfaserriss aus?
Können Steiner, Isiklar & Pirschel wieder auf die Bank?

Macht Höfler weitere Fortschritte, evtl. Startelf??
0
Michael
Ich gehe mal davon aus, dass Celebi spielt. Ne andre Option sehe ich eigentlich nicht. Nach dem starken Auftritt bei Turu wirkte der auf mich leider zuletzt irgendwie etwas unmotiviert bei seinen kurzen Spielzeiten und lief eher nur mit. Höfler wird natürlich nicht von Anfang an spielen, denn Jung wird nicht das System jetzt ändern, jedenfalls nicht zu Beginn des Spiels.
0
Jim_Panse
Mal ehrlich ob Steiner oder Isiklar fit sind ist doch egal. Die helfen uns eh nicht weiter.

Höfler Startelf? Warte mal damit noch 2-4 Wochen. Das kam Sonntag schon viel zu früh. Hätte ich nicht gedacht, aber ich fand den körperlich in einem sehr desolaten Zustand. Alleine den einen Ball, den er in die Tiefe gespielt bekommen hat. Bei 100% macht er wahrscheinlich das 1:3. Am Sonntag hat ihn der Verteidiger so easy abgelaufen. Da brauchen wir mit Sicherheit noch etwas Geduld. Nächsten Spiele soll ruhig mal Uzun weiter 70-75min Vollgas geben und dann kannste Höfler bringen.

P.S. Ich bin sowieso gespannt wie das Problem gelöst wird. Das derzeitige System funktioniert und ich wüsste nicht warum Jung umstellen sollte. Uzun kannste halt derzeit never rausnehmen. Falls er mit 2 Spitzen spielt, muss er halt die 10 auflösen. Tekkan auf links oder rechts kannste vergessen. Den Kapitän auf die Bank? Kann ich mir auch nicht vorstellen, warum auch. Spielt ja nicht schlecht.
0
Andy
Ein gutes System mit 2 Spitzen ist das 4-1-3-2, nur dann wird wieder ein 6er (Özkaya oder Hoffmann) geopfert.
Daher momentan am besten das 4-2-3-1 als System bebehalten. Tekkan auf dem Flügel bringt nichts, der muss
als 10er spielen.

Von Höfler konnte ich mir bisher noch keinen Eindruck machen, hab das Spiel in Schermbeck nicht gesehen.
Aber schon verwunderlich, dass er anscheind so außer Form zu sein scheint, schließlich hatte er "nur" nen
Außenbandriss und konnte schon lange wieder Lauftraining/Aufbautraining absolvieren.
0
Jim_Panse
Aber so eine Verletztung sollte man nicht unterschätzen. Schön seine Runden laufen ist halt was anderes als Wettkampf. Da haste ein viel höheres Tempo. darfst ja nicht vergessen gab ne lange Winterpause. Dann fing die Vorbereitung an und er hatte sich dann verletzt. Sprich auch noch einiges ind er Vorbereitung verpasst. Die Verletztung an sich hat sich ja nun auch sehr gezogen. Vielleicht täuschte es auch ein wenig und es kam mir nur vor, das er in schlechtem Zustand ist. Aber die Spritzigkeit fehlt definitiv.

@System:

Glaube ich nicht das ein 6er geopfert wird. Hoffmann/Özkaya das klappt so unglaublich gut. Hoffmann räumt ab und Özkaya bringt den Ball nach vorne. Beide profitieren enorm von einander. Das wird Jung niemals auseinander reißen. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, der 10er wird aufgelöst. Tekkan geht auf rechts oder links. Uzun spielt wie man heute sagt, einen 10 1/2 und Höfler vorne im Zentrum. Ich bin gespannt was der Trainer macht, weil im Prinzip macht eine Umstellung keinen SInn. Wir sind die dritt beste Rückrunden Mannschaft. Nur Höfler bei 100% kannste auch nicht auf der Bank lassen. Uzun halt auch nicht. Ich möchte da nicht Trainer sein. Wobei bei unserem Glück wird sich bis dahin eh wieder einer verletzten.
0
laut HP fällt Ferati mit nem Muskelfaserriss aus. Schade, aber kann man nun mal nicht ändern. Saban hat verdammt viele Tore in der Rückrunde vorbereitet, viele auch durch Standards.
Würde Ugur auf hinten rechts stellen, Bendovskyi nach links ziehen und Celik vorne für Ferati bringen!!
Celebi?? Tut mir Leid, aber was der bei seinen Einwechslungen, abgesehen vom Pokalspiel bei Turu, gezeigt hat, geht überhaupt nicht. Wird in der 70 min. eingewechselt und gewinnt kaum einen Zweikampf, bekommt keine Flanke hin etc.. Nix absolut nix....
0
Michael
Ok, die Option Ugur rechts und Igor links gibts natürlich auch. Vielleicht sogar wahrscheinlicher als Celebi.
0
heute gibts das webradio!!!!!!

ich dachte bei heimspielen gibt es sowas nicht!??
0
Stoffel
Absolut verdienter Sieg gegen erschreckend schwache Homberger. Hinten standen die Gäste ja noch einigermaßen, dennoch hatten wir ordentliche Chancen und hätten auch locker noch mehr Druck aufbauen können. Einzig der Torhüter hat da überzeugt und mit zwei Paraden in der ersten Halbzeit eine frühere Führung verhindert. Dass es am Ende mal wieder ein Zittersieg war, lag vor allem an unserer Chancenverwertung, der Höhepunkt davon waren dann gegen Ende der verschossene Elfmeter und Höflers Alleingang. Gefahr für Lenz bestand aber eigentlich zu keinem Zeitpunkt, das Offensivspiel der Homberger grenzte schon an Arbeitsverweigerung. Ein Hampelmann wartete das ganze Spiel über an der Mittellinie und der Rest hat den Ball einfach nur grob nach vorne gepöllt. Kein Problem für unsere Abwehr, die Abseitsfalle hat auch gut funktioniert. Nach der Leistung soll der Trainer von Homberg sich nur trauen, mal wieder Respekt einzufordern. ;) Pflichtsieg eingefahren, weiter gehts.

Ach ja, wir haben in 90 Minuten 1:0 gegen Homberg gewonnen, RWE hat dafür 120 gebraucht - der Sieg im Halbfinale ist uns also schon so gut wie sicher. ;)
0
Jim_Panse
Typisches Hombergspiel. Egal nur die 3 Punkte sind wichtig. Trotzdem muss ich nicht verstehen warum wir die Homberger nach dem 1-0 wieder ins Spiel kommen lassen. Der verschossene 11m kann passieren, aber trtozdem müssen wir weiter auf das 2-0 gehen. Homberg hatte am Ende 2 gute Möglichkeiten. Wenn da ein Schuss was genauer kommt stehts halt 1-1 und wir haben wieder ein UE. Homberg konnte im Prinzip halt mal gar nichts.
0
simonkn
Ist eigentlich schon alles geschrieben, ein dreckiger Sieg, dies war aber auch schon vorher klar. Traditionell geht es gegen diesen Gegner immer eng zu.
Der Sieg war auch auf Grund der anderen Ergebnisse in der Liga megawichtig. Höfler hätte seine Großchance vor seiner Verletzung mit Sicherheit gemacht. Alleine auf den Torwart halb umspielt und vertendelt. Der verschossene Elfmeter von Tekkan ist ärgerlich. Dennoch ein alles in Allem verdienter Sieg, der Gast war nur auf Zerstören aus.

Was ich persönlich noch richtig klasse finde, ist die Zuschauerzahl von 2200. Das lässt hoffen.
Jetzt gilt es in Speldorf nachzulegen, die heute ja eine 4:0 Klatsche bekommen haben.
0
3 Punkte - absolut verdient. Tekkan ist zum dritten Mal (Velbert, Hüls und heute) so zum Elfmeter angelaufen, dass ich dachte: Das wird nix! Zweimal hat es doch noch geklappt, heute eben nicht. Ein Glück, dass es sich nicht gerächt hat (ebenso wie Höflers vergebene 100%-ige Chance). Bei ihrem Keeper können sich die Homberger bedanken, dass sie heute nicht höher verloren haben. Der Sieg ist um so wichtiger, da die Konkurrenz auch gepunktet hat.

Ein paar Fotos habe ich unter [url]www.KleinsterFanclub.de[/url] online gestellt.
0
Stoffel
Interessant auch der Homberger Trainer, der zwar stolz auf Seine Mannschaft ist, in Sachen Torhüter aber meint, dass der dafür einfach da ist ...

Meine Fotos sind jetzt übrigens in der Galerie zu sehen.
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=5270#post5270']Interessant auch der Homberger Trainer, der zwar stolz auf Seine Mannschaft ist, in Sachen Torhüter aber meint, dass der dafür einfach da ist ...

Meine Fotos sind jetzt übrigens in der Galerie zu sehen.[/quote]Mal ganz großes Lob für Deine Fotos.

Dir gelingt was wirklich eindrucksvoll, fast alle wichtigen Momente im richtigen Augenblick aufzunehmen.

Machst Du ständig Serienbilder? Wie viele pro Spiel?
Und welche Kamera mit welchem Objektiv benutzt Du dafür?
0
Grotifant
Sehr schöne Bilder! Besonders interessant das Bild Nummer 23, wo Lenz den Ball ganz eindeutig vor der Linie zur Ecke klärt. Genauso hatte ich die Original-Szene von der Ost wahrgenommen und war verwundert das der Schiri auf Abstoss entschied. Genauso verwundert die Homberger und meckerten und der Langhaarige von denen bekam Gelb .... sehr verdientes Gelb, allerdings nicht für diese Szene denn Homberg war ausnahmsweise mal im Recht. Dies nur ein Beispiel für einige komische Regelauslegungen wie z.B. Fouls oder angebliche Nichtfouls .... irgendwie habe ich das in der Jugend damals von meinen Trainern anders gelehrt bekommen dieses Sperren ohne Ball .... naja .... wohl alle inkompetent damals gewesen. ;) :D

Der Sieg war hochverdient und wichtig .... im Endeffekt aber auch glücklich. Nach dem 1:0 ließ man den Gegner kommen, machte ihn stark. Sowas darf nicht passieren, schon gar nicht wenn der Gegner so wie heute ausser einem sehr gut aufgelegten Torwart qualitativ nix zu bieten hat. Normalerweise rächt sich sowas, verschossener Elfer und einige 100%ige .... wirklich Glück gehabt. Das ist mein Fazit zum Spiel.

Etwas schwach heute das Catering .... Altbier zur Pause schon alle, zumindest an der Ost. Nach dem Spiel war man auch mehr damit beschäftigt so schnell wie möglich Feierabend zu machen als evtl. noch etwas zu verdienen .... die letzten Spiele wohl auch schon, anders kann man sich die "Flucht" aus dem Stadion potentieller Konsumenten direkt nach Spielende nicht erklären.
0
Michael
Gurkenspiel. 3 Punkte. Abhaken.
0
Stoffel
Ja, die Entscheidung auf Abstoß war da wirklich etwas kreativ. Aber vielleicht hatte der Schiedsrichter auch einfach nur unsere Partie gegen Bergisch Gladbach gesehen und wollte Wiedergutmachung betreiben. Damals gab es nämlich nach [url='http://www.uerdingerjungs.de/index.php?page=Gallery&eID=176&uID=1&iID=4559#item']dieser Szene[/url] auch keine Ecke für uns. ;)

Besserwisser: Schön, dass die Bilder gefallen, möglichst alle wichtigen Szenen zu erwischen ist ja auch mein Ziel. Serienbilder mache ich eigentlich eher selten, mit ordentlichem Timing hat man da bessere Chancen und nachher weniger Ausschuss. Aber auch so komme ich nach einem Spiel meistens auf 300-400 Fotos, manchmal auch noch mehr. :D Dabei habe ich meistens meine treue Canon 350D mit EF-S 55-250mm IS dabei. Nur bei Testspielen auf dem Nebenplatz muss ich mir meistens eine andere Kamera leihen, das Licht reicht da sonst nicht mal mit ISO-Extension. ;)
0
DrJones
Also mit Blick auf das Tippspiel bin ich dem Ersan dankbar, dass er den Elfer verschossen hat :thumbsup:
Wie Musa im Interview sagt: "der dachte sich, 1:0 reicht auch..."
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal