Schluesselszene.net

Hakim Guenouche

Hoffentlich nicht wieder ne schwere Sprunggelenksverletzung. 

Gute Besserung an dieser Stelle. 

0
Sinnbildlich für unsere Saison, dass Guenouche in den paar Spielen, die er jetzt bestritten hat, Spielelemente gezeigt hat, die sonst kein einziger anderer Spieler in unserem Kader zeigen kann und je in dieser Spielzeit gezeigt hat. Guter Bursche, in dem viel Potenzial steckt. Man erkennt seine gute Ausbildung, da wird auch mal ein hoher Ball fehlerlos mit Tempo an- und mitgenommen. Bitte halten und ihn zu einem guten Drittligaspieler formen, Herr Krämer.
0
Ardo
Wirklich unbegreiflich, warum der bisher nie ran durfte. Ich hoffe er ist nicht zu schwer verletzt. 
0
Selbst wenn er noch Vertrag hat,
trotzdem verlängern, er ist der Spieler der Zukunft!

Nur der KFC
0
ocin
er hat vertrag und für mich sollte dieses versprechen erst mal unterfüttert werden ...
0
kfc9999
Der hat doch auch jetzt schon angefangen abzubauen. Wie soviele, die gut begannen. Vielleicht wirds dann ja in nem stärkeren Team wieder besser.
0
Naja, gerade 20 Jahre alt geworden. 

Da war ich auch noch lange nicht konstant in meinen Leistungen 

0
Antwort auf kfc9999
Der hat doch auch jetzt schon angefangen abzubauen. Wie soviele, die gut begannen. Vielleicht wirds dann ja in nem stärkeren Team wieder besser.
Ich habe das nicht gesehen, das er abbaut.
Der Junge reisst sich doch den Ar... für uns auf und bringt
viel Talent und Schnelligkeit mit, das wird schon was werden.

Nur der KFC
0
vluyner

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/07/14/hakim-guenouche-verlaesst-den-kfc/

0

Lächerlich- gerade ihn als jungen Spieler hätte ich auf jeden Fall gehalten 😡

0
Schade, viel Erfolg!
0
Verstehe wer will.... 🙏🤦‍♂️
0
Andy
Schade, zuletzt einer der wenigen Lichtblicke. Aber wir kennen keine Hintergründe und zudem könnte ich mir gut vorstellen, dass man mehr Positionen mit U23 Spielern besetzen möchte. Unter diese Regel fiel er leider nicht.
0
Rycor
Puuh, diesen Schritt könnte ich nur verstehen, wenn man sich bereits eine Neu-Verpflichtung gesichert hat.... 


Schade, ich finde, er hat zumindest für etwas „Wirbel“ in unserem Offensivspiel gesorgt.

0
kfc9999
Ist overhyped, letztlich kam da auch so gut wie nichts bei rum. Da wir freie Kaderplätze und mehr Qualität brauchen ist das schon okay.
0
JimPanse
Mal dran gedacht, das der Spieler zum Verein gegangen ist und gesagt hat, er würde gerne gehen? Diese Möglichkeit soll ja auch immer bestehen...
0
Egal wie es gekommen ist, ich finde es sehr schade!
Alles Gute und viel Erfolg!

Nur der KFC
0
Flo
Das war jetzt nicht unbedingt die Nachricht, die man sich nach tagelanger Ruhe an der Kader-Front erhofft hat, da er ja doch zuletzt ein Lichtblick war. 

Berücksichtigt man aber, dass er noch sehr jung ist, kein/kaum Deutsch spricht und vielleicht unter ähnlichen Umständen wie Maxsö aus Zürich nach Uerdingen transferiert wurde, zieht es ihn eventuell auch einfach in die Heimat zurück. Denn das Statement kann man auch so verstehen, dass er selbst eine neue Herausforderung sucht und nicht der Club ihn vor die Tür gesetzt hat. 

0
Suma
Aber nicht in Verbindung mit der Vereinsaussage, dass er sein volles Potential verletzungsbedingt nicht zeigen konnte.

Unabhängig davon kann ein Verein seine Spieler halten, wenn sie noch einen Vertrag haben und er will. Offensichtlich wollte er nicht. 

0
Ich kann mir auch vorstellen, dass Guenouche weg wollte, denn so richtig integriert war er hier ja nicht, besonders aufgrund der Sprachbarriere. Das hat es auch für die Trainer und Mitspieler nicht so einfach gemacht und auch er hat sich dementsprechend ja auch vor allem mit Kinsombi und ein paar anderen gut verstanden.

Ich glaube aber zudem, dass auch der Verein den Vertrag eher beenden wollte, weil es mit ihm unter dem Strich nicht funktioniert hat und man nächste Saison eine echte Einheit aus 25 Jungs haben möchte, die alle genau das umsetzen können, was man sich vorstellt (so zumindest meine Hoffnung).

Schade finde ich es insgesamt auch, weil er zwar noch nicht wahnsinnig viel gezeigt hat, aber sehr gute Anlagen mitbringt, die ihn auch zu mehr als 3. Liga befähigen.

Der Abgang steigert meine Erwartungshaltung an die Neuverpflichtungen allerdings wieder weiter. Ich bin gespannt, wer kommt und ihn ersetzt.
0
Antwort auf Flo
Das war jetzt nicht unbedingt die Nachricht, die man sich nach tagelanger Ruhe an der Kader-Front erhofft hat, da er ja doch zuletzt ein Lichtblick war. 

Berücksichtigt man aber, dass er noch sehr jung ist, kein/kaum Deutsch spricht und vielleicht unter ähnlichen Umständen wie Maxsö aus Zürich nach Uerdingen transferiert wurde, zieht es ihn eventuell auch einfach in die Heimat zurück. Denn das Statement kann man auch so verstehen, dass er selbst eine neue Herausforderung sucht und nicht der Club ihn vor die Tür gesetzt hat. 

Na ja, immerhin war es überhaupt mal eine Nachricht und man
sieht das im Hintergrund gearbeitet wird, ich bewerte das jetzt
mal als positiv.

Nur der KFC
0
Ötzi
Wie unfassbar schade...


Einer der wenigen richtigen Lichtblicke letzte Saison. Ein richtiger Fußballer. Schnell, vernünftige Flanken, hochgucken vor dem Abspiel und Eier und Können, mal in ein 1:1 zu gehen.


Was für ne blöde Begründung, er kam gerade richtig gut in Fahrt. Vermutlich konnte man ihn nicht halten. Alles andere macht 0 Sinn.


Bonne Chance !!!

0
Antwort auf derlinner
Na ja, immerhin war es überhaupt mal eine Nachricht und man
sieht das im Hintergrund gearbeitet wird, ich bewerte das jetzt
mal als positiv.

Nur der KFC
Nimm es bitte nicht persönlich - aber wie man so einen Abgang (vor allem ohne zu wissen was jetzt folgt) als positives Zeichen bewerten kann ist mir wirklich rätselhaft.

Ich finde den Abgang nämlich schade und das Statement von Weinhart frech. Erstens haben seine zurückliegenden Verletzungen überhaupt nichts mit der neuen Saison zu tun (was soll man denn dann über Kirchhoff oder Grimaldi sagen?) und zweitens lag es doch vorallem an den tollen Trainern und deren Taktik dass Guenouche "seine Stärken nicht zeigen" konnte.

In der Rückrunde war er einer der aboluten Lichtblicke. Einer der Bock hatte und auch mal Fussball spielen konnte. Genau solche Spieler will man doch hier sehen.

Krämer erzählt dass die Mannschaft in der nächsten Saison "jünger und schneller" werden soll. Und dann wird einer der wenigen Spieler der genau sowas verkörpert einfach gehen gelassen?

Also entweder man überlegt sich vorher dass ein junger Spieler aus Frankreich hier Sprachprobleme haben könnte (und lässt solche Verpflichtungen einfach mal sein) oder man kümmert sich vereinsintern darum dass er Sprachkurse etc belegt. Aber einen Vertrag aufzulösen nur weil der Spieler eventuell weg möchte? Ich weiss nicht.

Also bisher ist die Sommerpause mal so richtig beschissen!
0
Den Abgang von Guenouche bedauer ich wirklich sehr,
wie du schon gesagt hast, war der Junge einer der wenigen
Lichtblicke in den letzten Spielen.
Positiv fand ich nur das überhaupt mal eine Meldung vom
KFC kam und man daran erkennen kann, das im Hintergrund
gearbeitet wird.
Die Meldung selbst war natürlich nicht positiv, da sind wir uns
einig.

Nur der KFC
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck