Schluesselszene.net

Oliver Steurer

JeFF
Steurer ist laut seines Insta Profiles kräftig am pumpen ... 
0
Antwort auf JeFF
Steurer ist laut seines Insta Profiles kräftig am pumpen ... 
Dann sind wir mal optimistisch und deuten das so, dass er wieder fit ist, nach der langen Pause aber verständlicherweise nicht im Kader für das Bochum-Testspiel.

Heinemann ist dann bestimmt bald auch wieder gesund und teilt sich mit Reisinger den Trainerstuhl. Alles gut also ;)

0
andi1
Falls er nach den ausfällen in der Abwehr zum Zug kommt mache ich mir keine Sorgen.Wenn er gespielt hat war er sehr sicher und hat auch ein Auge für seine Mitspieler und gute Passqualität.Seine Größe ist sicher kein Nachteil.
0
TheJinx1
Ist er denn fit?
0
kfc9999
Für mich eigentlich auch eher ein IV, aber ich würde ihn denke ich jetzt auch links bringen- wenn er denn fit ist. Er hat immerhin letzte Saison 3 mal LV gespielt in der 2. Liga (jeweils 1 Gegentor für Heidenheim), also er sollte das spielen können.

Die Alternative KG auf links kann man auch versuchen, aber rein vom Bauchgefühl her bin ich da nicht so überzeugt. Bittroff auf links und KG auf rechts wäre für mich erst die dritte Option, da ich Bittroff derzeit auf rechts nicht wegnehmen würde. Sollte Bittroff natürlich ausfallen geht an KG rechts und Steurer links kein Weg vorbei.

Barry war für mich nur die absolute Notlösung gegen Jena, weil kein andrer mehr da war.
0
VDL
Sowohl KG als auch Steurer haben im Trainingsspiel LV gespielt und einen soliden Eindruck gemacht (soweit ich das beurteilen darf ;))
0
JimPanse

Hab mir gerade die Wdh. vom Spiel angeschaut, da wurde vom Kommentator gesagt, das Steurer Pfeiffersches Drüsenfieber hatte. Das erklärt die Ausfallzeit, wobei er sich noch glücklich schätzen kann, das er so schnell wieder spielen kann. 

0
DrJones
Wieso hat der Kommentator diese Info und RP/WZ nicht? Wenns tatsächlich so war, dann wäre das ja fast ne Wunderheilung. Damit kannse auch mehrere Monate lang ausfallen.
0
Flo

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/01/19/oliver-steurer-verlaesst-den-kfc-uerdingen/

An einem Wechsel wird ja auch Heidenheim interessiert sein, bei denen Steurer noch bis 2021 unter Vertrag steht. Er braucht schließlich Spielpraxis. 

Edit: Geht nach Münster. https://scpreussen-muenster.de/news/oliver-steuer-wird-vom-zweitligisten-1-fc-heidenheim-ausgeliehen/

0
kfc9999
Mit 4 Innenverteidigern, von denen mindestens einer auch noch sehr verletzungsanfälllig ist, kann man eigentlich nicht ernsthaft eine Dreierkette als Haupttaktik einplanen.
0
Cello Ya
Antwort auf kfc9999
Mit 4 Innenverteidigern, von denen mindestens einer auch noch sehr verletzungsanfälllig ist, kann man eigentlich nicht ernsthaft eine Dreierkette als Haupttaktik einplanen.
Ne nicht wirklich. Halte aber auch von dem System rein hat nichts. Sind mit einer 4er Kette sattelfest genug und schon bei einem 4-4-2 geht oft viel zu wenig nach vorne. Ergo wir sollten bei der 4er Kette bleiben und jetzt mal im Mittelfeld und bei Pourié Nägel mit Köpfen machen.
0
ocin
Antwort auf kfc9999
Mit 4 Innenverteidigern, von denen mindestens einer auch noch sehr verletzungsanfälllig ist, kann man eigentlich nicht ernsthaft eine Dreierkette als Haupttaktik einplanen.
ich komme auf mindestens fünf spieler, die in der vorrunde diese position schon gespielt haben und von denen geht jetzt einer weg, aber wir bekommen eben auch einen neuen, also sehe ich da gar kein problem. mal abgesehen von der taktischen aufstellung über die sich ja immer trefflich streiten läßt. ich mag die dreierkette ...
0
@Ocin: Meinst du Manuel Konrad mit dem fünften Spieler? Er hat doch erst gestern gesagt dass er sich in der IV überhaupt nicht wohl gefühlt hat weil es nicht seine Position ist.

Somit bleiben tatsächlich nur 4 Innenverteidiger für 3 Positionen und Kirchhoff ist Dauerverletzt. Könnte also gut sein dass wir demnächst keinen Ersatz auf der Bank haben (falls kein U23-Spieler mehr für die Position kommt).
0
ocin
@Ocin: Meinst du Manuel Konrad mit dem fünften Spieler? Er hat doch erst gestern gesagt dass er sich in der IV überhaupt nicht wohl gefühlt hat weil es nicht seine Position ist.

Somit bleiben tatsächlich nur 4 Innenverteidiger für 3 Positionen und Kirchhoff ist Dauerverletzt. Könnte also gut sein dass wir demnächst keinen Ersatz auf der Bank haben (falls kein U23-Spieler mehr für die Position kommt).
es kann doch in diesem fall, nämlich dem abgang von steurer, nicht ernsthaft jemand von einem verlust für unsere spieltaktischen möglichkeiten sprechen, oder ?

steurer hat hier gefühlt nie in der innenverteidigung gespielt und jetzt haben wir de facto einen mann mehr für diese position. abgesehen davon habe ich von steurer keinen einzigen auftritt gesehen, der mir gefallen hätte, also von mir aus, alles gute in münster und den preußen wünsche ich dann den klassenerhalt !!!
0
Hat wohl nicht sollen sein ...Alles Jute bei den Preußen !
0
Nochmal was zu Steuer. Es war nicht falsch ihn abgegeben zu haben - wir haben hinten inzwischen eigentlich genügend Optionen. Aber heute war er einer der besten Spieler auf dem Platz und hat gegen Boere alles gewonnen.

Die Sache die mich daran aber viel mehr nervt ist folgende: Wir haben ihn als IV aus der 2.Liga geholt. Er spielt ein paar mal ganz gut und wird dann zweimal in Folge als Linksverteidiger eingesetzt. Da spielt er schlecht und ist direkt raus. Also komplett raus - ohne Chance nochmal auf seiner angestammten Position zu spielen.

Das ist auch mit Rühle passiert der nicht einmal eine faire Chance bekommen hat. Das ist mit Gündüz passiert der sicherlich nicht schlechter ist als die anderen im Team. Und das wird jetzt auch mit Kobiljar passieren. Der kommt als Spielmacher und wurde einmal kurz eingewechselt und hat das nächste Spiel als Linksaußen gemacht. Trotz des Sieges ist er direkt auf der Tribüne gelandet. Der wird jetzt demnächst hier und da nochmal alibimäßig als Linksaußen gebracht (dabei nicht überzeugen) und dann ist er wieder raus.

Das kannst du einfach keinem mehr erzählen was hier auf sportlicher Ebene passiert. Ein Rodriguez spielt auf jeder Position einfach nur absoluten Müll und ist trotzdem immer mindestens die erste Einwechsel-Option. Ein Konrad wird einem Girdvainis vorgezogen - der hier als Sechser spielt obwohl er eigentlich auch Verteidiger ist. Und der etatmäßige Ersatz-Linksverteidiger namens Gouenouche ist inzwischen wahrscheinlich nur noch die fünfte Wahl auf seiner Position. Dazwischen hängt noch ein Großkreutz irgendwo von dem keiner weiß ob er eigentlich noch zur Mannschaft gehört.

Kaderplanung und Menschenführung wie in der Kreisliga. Bis auf wenige Ausnahmen macht hier macht jeder was er will - nur nicht das wofür er bezahlt wird.

0
Kompletten Früh-Neu-Anfang zur neuen Saison.
Radikaler Schnitt, aber diesmal professionell. Hoffe auf Effe.
Ist vielleicht jetzt die pure Verzweiflung nach dem heutigen Spiel.
Ansonsten weiss ich im Moment auch nicht weiter.

0
Noch so ein Mysterium... kehrt zu Heidenheim in die Zweite Liga zurück. 
0
Johannes
Zweites Spiel in Folge in der Startelf des Fast-Bundesligisten Heidenheim.
0
pookas
Freut mich sehr, da er hier echt verkannt wurde und keine richtige Chance erhalten hat......
0
Antwort auf pookas
Freut mich sehr, da er hier echt verkannt wurde und keine richtige Chance erhalten hat......
Steurer ist doch hier (natürlich) auch wochenlang ausgefallen!!
0
Um dann als Außenverteidiger eingesetzt zu werden...
1
Stroem

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/msv-duisburg-verpflichtet-abwehrspieler-aus-der-2-liga/

0
Wechselt zum VfB Oldenburg.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.