Schluesselszene.net

ReiseNagel

..finde wird mal Zeit für nen eigenen Threat für unser Trainer Duo im Kader !

..Und Zeit mal einfach DANKE zu sagen was die Beiden bisher geleistet für uns unter den gegebenen Trainings und Spielbedingungen vor Allem :

Die Mannschaft lebt wieder ...! Wird immer fitter !...Möge die Reise weiter gehen :

Danke einfach an Stefan Reisinger und Daniel Steuernagel und klar auch MP+ Effe und dem Kader die mitziehen :

Seit dem 16 .Oktober wo Trainerduo komplett mit Effe wie folgt :


https://www.transfermarkt.de/3-liga/formtabelle/wettbewerb/L3?saison_id=2019&min=12&max=19

0
andi1
Ja...Zwei in geeinter Mission;)...einfach und Effe-ktiv;) 

Danke auch an M.P.....für das Kabinenbeben;)

0
Duke
Es ist unglaublich wie die beiden die Mannschaft wieder belebt haben. MP hat Recht behalten, Reisinger zu behalten, auch wenn ich da skeptisch war. Ponomarev weiß schon, was er tut.... 
0
TimK
Wir haben jetzt in der Tat eine sehr positive Serie unter den beiden. 10 Spiele unter Reisinger mit 20 Punkten. Aber mir ist es zu früh, um zu beurteilen, ob Ponomarev recht behalten hat oder nicht.
Die Wintervorbereitung, das Vorgehen auf dem Transfermarkt etc. wird beweisen, aus welchem Holz Steuernagel und Reisinger geschnitzt sind. Ich hab auch immer noch die Spiele wie z. B. Chemnitz (wo wir nicht im Ansatz daran gedacht haben, gewinnen zu wollen) oder auch Lautern vor Augen. In der Statistik und am Ergebnis sieht das bisher alles gut aus. Ich hab auch den Eindruck, dass die beiden einen sehr ordentlichen Job machen und häufig die richtigen Schlüsse gezogen haben, in der Lage sind, das System umzustellen und anzupassen etc. Aber wie gesagt: Mir ist das noch zu früh, um das abschließend zu beurteilen. Der Trend und die Tendenz gehen in die richtige Richtung
0
Lanker83
Ich bin da bei Dir, Tim. Diese Winterpause/Vorbereitung/Transferperiodedarf nicht schon wieder verpennt werden. Dadurch aber dass mit o.a. beiden Trainern plus Effenberg diesmal andere das sagen haben, stimmt mich schonmal zuversichtlich.
0
Thomas13
Antwort auf TimK
Wir haben jetzt in der Tat eine sehr positive Serie unter den beiden. 10 Spiele unter Reisinger mit 20 Punkten. Aber mir ist es zu früh, um zu beurteilen, ob Ponomarev recht behalten hat oder nicht.
Die Wintervorbereitung, das Vorgehen auf dem Transfermarkt etc. wird beweisen, aus welchem Holz Steuernagel und Reisinger geschnitzt sind. Ich hab auch immer noch die Spiele wie z. B. Chemnitz (wo wir nicht im Ansatz daran gedacht haben, gewinnen zu wollen) oder auch Lautern vor Augen. In der Statistik und am Ergebnis sieht das bisher alles gut aus. Ich hab auch den Eindruck, dass die beiden einen sehr ordentlichen Job machen und häufig die richtigen Schlüsse gezogen haben, in der Lage sind, das System umzustellen und anzupassen etc. Aber wie gesagt: Mir ist das noch zu früh, um das abschließend zu beurteilen. Der Trend und die Tendenz gehen in die richtige Richtung
Die Wintervorbereitung wird vermutlich aus sehr viel Konditionstraining bestehen.... 
0
Flo

Ich pack den Artikel mal hier rein: https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-die-gruende-fuer-die-zuletzt-erfolgreiche-aufholjagd_aid-47863573

0
JimPanse
Ich bin bei dem Duo weiterhin vorsichtig, weil ich von denen nicht überzeugt bin. Trotzdem hoffe ich auf den größten Erfolg und ich liege sehr gerne daneben. 


Nur wie war die Stimmung nach dem Chemnitz Spiel? Die war nicht sonderlich gut. Dann kamen Rostock und Viktoria und wie in den Spieltagthreads erwähnt, hatten wir auch viel Spielglück. Gehen die beiden Spiele in die Hose, was hätte sehr gut passieren können, dann hätten wir jetzt schon wieder eine andere Diskussion. Wenn man ehrlich ist hätten wir aus den letzten drei Spielen auch 0 Punkte holen können. Aber es kam anders und darüber bin ich sehr froh. Nur mir geht das im Fußball alles zu schnell. Warten wir einfach mal die Rückrunde ab und nach der Saison kann man ein Fazit ziehen.


Wie schon einmal geschrieben, das wichtigste ist, das wir aktuell Ruhe haben.  

0
JeFF
Andererseits hatten wir in den Spielen gegen Braunschweig, Mannheim oder aber auch den MSV etwas Pech. Meist sind die Gegner durch irgendwelche Traumtore auf die Siegerstraße  gekommen, obwohl die Spiele bis dahin völlig offen waren. 


Ich glaube man erkennt aber, dass die Mannschaft viel geschlossener und auch selbstbewusster ist. Und das ist auf jeden Fall ein Verdienst der beiden. 

0
TimK
Antwort auf JeFF
Andererseits hatten wir in den Spielen gegen Braunschweig, Mannheim oder aber auch den MSV etwas Pech. Meist sind die Gegner durch irgendwelche Traumtore auf die Siegerstraße  gekommen, obwohl die Spiele bis dahin völlig offen waren. 


Ich glaube man erkennt aber, dass die Mannschaft viel geschlossener und auch selbstbewusster ist. Und das ist auf jeden Fall ein Verdienst der beiden. 

Aber vor allem die Traumtore sind ja entstanden, weil wir nicht konsequent verteidigt haben, weil wir nicht aggressiv die Zweikämpfe gesucht und kompakt gestanden haben / sind.
Man kann natürlich sagen, dass wir Pech hatten, dass die Bälle dann auch noch immer in den Knick knallen, aber die Entstehung der Tore musst Du verhingern, dann fällt auch kein Traumtor. Und unsere Traum-Gegentor-Quote ist leider sehr hoch gewesen in den letzten anderthalb Jahren 3. Liga, weil wir eben diese Art der Verteidigung nicht an den Tag gelegt haben.

Dass wir da aber aggressiver, geschlossener und selbstbewusster auftreten ist vor allem auch ein Verlust der Beiden, das stimmt.
0
DrJones
Tja, wenn man mehr oder weniger das gleiche Niveau wie der Großteil der Liga hat, dann entscheiden nun mal oft Kleinigkeiten, mal Glück oder Pech, mal die individuelle Klasse von Einzelnen. Wenn wir dauerhaft oben spielen wollen, müssen wir einfach besser als der Großteil der Liga sein, damit die Spiele eben nicht mehr so oft durch diese Kleinigkeiten entschieden werden.
0
Flo

https://www.wz.de/nrw/krefeld/trainer-und-teamchef-bringen-kfc-uerdingen-zurueck-in-ruhige-fahrwasser_aid-48047679

0
Andy
Danke für die grandiose Aufstellung heute. Wie kann man bitte Pflücke und Rodriguez aufstellen, anstatt Osawe und Kinsombi !? Und die Auswechslungen waren auch unter aller Sau.
0
Antwort auf Andy
Danke für die grandiose Aufstellung heute. Wie kann man bitte Pflücke und Rodriguez aufstellen, anstatt Osawe und Kinsombi !? Und die Auswechslungen waren auch unter aller Sau.
Nein die sind nicht Schuld, der Gegner war einfach besser. Reisinger wird immer die Schuldigen finden, nur das er sauber bleibt. Unser Angriffsspiel findet nicht statt, spätestens beim 3 Pass ist der Ball weg, keine Laufwege gar nichts. Ich verstehe das wir keinen vernünftigen Trainingsplatz haben, trotzdem muss da mehr kommen. 
0
pookas
Bei den ganzen Verletzten und Gesperrten lässt dich Reisinger nächste Woche wahrscheinlich selbst linzensieren....nicht dass am Ende noch Rühle oder Günduz eingesetzt werden.
0
Antwort auf Sipugaloma
Nein die sind nicht Schuld, der Gegner war einfach besser. Reisinger wird immer die Schuldigen finden, nur das er sauber bleibt. Unser Angriffsspiel findet nicht statt, spätestens beim 3 Pass ist der Ball weg, keine Laufwege gar nichts. Ich verstehe das wir keinen vernünftigen Trainingsplatz haben, trotzdem muss da mehr kommen. 
Da ist leider schon was wahres dran.

Erzählt die Mannschaft sei nicht fit. Im Winter wurde wieder geschludert. Ja wieso sortiere ich dann ohne Not die Spieler aus die eventuell für Druck sorgen könnten? Wieso verpflichte ich dann keine neuen Spieler?

Und ganz wichtig: Wieso vertraue ich plötzlich wieder auf die Spieler die schon unter Heiko Vogel keine Leistung gebracht haben und ohne die wir in der Tabelle nach oben geklettert sind? Wieso kopiere ich dazu sein taktisches System was ganz offensichtlich nicht funkioniert - obwohl gegen Rostock mit 2 Stürmern die beste Vorstellung seit 2 Jahren geboten wurde?


0
TimK
Antwort auf pookas
Bei den ganzen Verletzten und Gesperrten lässt dich Reisinger nächste Woche wahrscheinlich selbst linzensieren....nicht dass am Ende noch Rühle oder Günduz eingesetzt werden.
Eher hackt sich irgendwer ne Hand ab ...
0
"Reisinger ist jetzt der neue starke Mann beim KFC."
0
Cello Ya
"Reisinger ist jetzt der neue starke Mann beim KFC."
Als hätte man Effenberg schon abgesägt.
0
Volkic
Da ist leider schon was wahres dran.

Erzählt die Mannschaft sei nicht fit. Im Winter wurde wieder geschludert. Ja wieso sortiere ich dann ohne Not die Spieler aus die eventuell für Druck sorgen könnten? Wieso verpflichte ich dann keine neuen Spieler?

Und ganz wichtig: Wieso vertraue ich plötzlich wieder auf die Spieler die schon unter Heiko Vogel keine Leistung gebracht haben und ohne die wir in der Tabelle nach oben geklettert sind? Wieso kopiere ich dazu sein taktisches System was ganz offensichtlich nicht funkioniert - obwohl gegen Rostock mit 2 Stürmern die beste Vorstellung seit 2 Jahren geboten wurde?


Und ganz wichtig: Wieso vertraue ich plötzlich wieder auf die Spieler die schon unter Heiko Vogel keine Leistung gebracht haben und ohne die wir in der Tabelle nach oben geklettert sind? Wieso kopiere ich seine taktisches System was ganz offensichtlich nicht funkioniert


GANZ GENAU! Da liegt der Hase im Pfeffer. Was reitet ihn da? Absolut vercoacht das Spiel - 100% Reisinger, er hätte es besser wissen müssen.

0
Natürlich ....wird Zeit dass er den Trainerschein macht asap !
0
Da ist leider schon was wahres dran.

Erzählt die Mannschaft sei nicht fit. Im Winter wurde wieder geschludert. Ja wieso sortiere ich dann ohne Not die Spieler aus die eventuell für Druck sorgen könnten? Wieso verpflichte ich dann keine neuen Spieler?

Und ganz wichtig: Wieso vertraue ich plötzlich wieder auf die Spieler die schon unter Heiko Vogel keine Leistung gebracht haben und ohne die wir in der Tabelle nach oben geklettert sind? Wieso kopiere ich dazu sein taktisches System was ganz offensichtlich nicht funkioniert - obwohl gegen Rostock mit 2 Stürmern die beste Vorstellung seit 2 Jahren geboten wurde?


Genau, wir haben heute schlechter gespielt als unter den Vogel. Ohne Effenberg werden es ReiseNagel nicht schaffen, besonders wenn der Reisinger jetzt der starke Mann sein sollte. 
0
Antwort auf Cello Ya
Als hätte man Effenberg schon abgesägt.
So sieht es aus leider. Es wäre ein Fehler. Und die Trainer stellen ständig um, mal 3 oder 5 Kette, oder wieder 4231 dann einmal im aJahr mit 2 Stürmern. Es sieht so aus, dass die auch nicht wissen was die da machen. Die sollten mal eigenes Ding einspielen, dann braucht man auch nicht immer Taktik zu verändern. So vercoucht man sich. Übrigens sah die Mannschaft heute nicht Top fit, trotz der Vorbereitung unter Reisinger. Einstellung war sowieso katastrophal. Den Spielern mache ich nicht so großen Vorwurf, nicht allen, der Maroh war heute gut,  Dorda wollte was machen nach der Gelb roten Karte, einige sind schwach wie ne Flasche leer. 
0
Reisinger hat ja auch im Interview gesagt, dass die Bayern viel mehr  Qualität haben als seine Spieler . Etc, da hat er einen großen Fehler gemacht. Er ist derjenige der die Mannschaft mit seiner Taktik falsch einstellt und nachdem Spiel seine Spieler noch erniedrigt. Das ist ein großer Minus. Was will er der Mannschaft morgen erzählen? Wie will er die Mannschaft motivieren und vor allen Dingen erreichen? Vielleicht ist es Mist was ich schreibe, wir werden es sehen. 
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal