Schluesselszene.net

Friedhelm Funkel

Antwort auf nebomb
Ach bitte, diese Version will man hier nicht hören. 
Das weiß ich. Deswegen steht es ja auch zum Nachlesen da, sofern TimK sie nicht löscht. :-))
0
TimK

FF könnte natürlich auch sagen: "Ich stehe bereit. Wenn der neue Vorstand kommt, tausche ich mich mit ihm aus und wir werden sehen, ob und wie ich helfen kann. Meine Bereitschaft ist da. Der KFC ist mein Herzensverein und wenn ich dabei helfen kann, dem Verein der mich groß gemacht hat in eine gesunde Zukunft zu verhelfen, dann werde ich das mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln auch tun"


Aber bitte.. diese Version will man hier nicht hören.

3
Könnte  ER,  macht ER aber nicht,  leider !!!!!!!
1
nebomb
Antwort auf TimK

FF könnte natürlich auch sagen: "Ich stehe bereit. Wenn der neue Vorstand kommt, tausche ich mich mit ihm aus und wir werden sehen, ob und wie ich helfen kann. Meine Bereitschaft ist da. Der KFC ist mein Herzensverein und wenn ich dabei helfen kann, dem Verein der mich groß gemacht hat in eine gesunde Zukunft zu verhelfen, dann werde ich das mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln auch tun"


Aber bitte.. diese Version will man hier nicht hören.

So sehr unterscheiden sich die Versionen nun auch nicht. 

Wenn es einen Vorstand gäbe, dann könnte man sehen wie sehr wir ihm am Herzen liegen. 


Aber man könnte ihm zu Gute halten, dass er seinen Namen in Verbindung bringt. Die ganzen geheimen Gruppen waren bisher alle Namenslos und wollten nicht namentlich in Verbindung gebracht werden

2
So sehr wie im anderen Thread gegen Ertürk geschossen wird muss man ihm schon zubilligen, dass er zurückhaltend bleibt solange vereinsintern nichts entschieden wurde.
Hier schießt fast jeder gegen Ertürk, da kann man ihn nicht in eine "Ehe" mit ME zwingen...
1
Ötzi

Was soll er denn machen im Verein?


Trainer? Die Privatschatulle auf und die erste RL-Saison finanzieren ? Komm schon Friedhelm, dat kannste schon mal machen !

Sein „Netzwerk“ nutzen ? Hat er überhaupt eins, das uns helfen könnte ? Sich als Werbe- und Grußonkel zu Verfügung stellen? 


Der kriegt bei jeder Gelegenheit ein Mikro unter die Nase gehalten und wird um seine Meinung gefragt.


Hier wollen die meisten einfach wieder nur das Wappenküßer-Blabla hören.


„Uerdingen ist für immer und ewig mein Verein! Ich habe es bei meinen Trainerstationen danach immer gehasst, und mich nach Uerdingen gesehnt. Ich werde alles dafür tun, einen Neuanfang positiv mit zu gestalten. Keiner kann uns stoppen!“


Passieren würde nichts, aber „Friedhelm, Du bist ein Uerdinger!!!“ könnte man dann super brüllen.

1

Ich finde die Erwartungshaltung hier auch etwas zu hoch. Deshalb sind einige ja offensichtlich auch so enttäuscht.


Es ist doch so: Funkel zeigt sich enttäuscht ob der letzten Jahre und hatte sich etwas vom Verein distanziert - verständlich. Nun nähert er sich wieder etwas an - positiv. Er zeigt sich grundsätzlich hilfsbereit und kommuniziert das öffentlich - gut so. Er möchte aber "nur" beratend helfen (und eben nicht mehr, was zu respektieren und akzeptieren ist) und wartet deshalb jetzt erst noch auf ein paar positive Signale im Verein - verständlich angesichts der aktuellen Lage.


Wir müssen es jetzt erstmal ohne Funkel schaffen, was auch in Ordnung ist, aber dann könnten wir uns in Zukunft bestimmt auf seine Hilfe verlassen, in welchem Ausmaß auch immer. Alleine dass er sich schon wieder öffentlich positiver zum Verein äußert, ist doch schon ein Fortschritt.

4
Stroem

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-so-sieht-friedhelm-funkel-die-situation-beim-kfc-uerdingen_aid-60382193?utm_term=Autofeed&utm_campaign=wz-krefeld&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1624970442


Nix neues. Nur eine Artikel mit dem Hinweis auf den Artikel von gestern bzw. in der heutigen Printausgabe.

0
Flo

Hier noch das WZ-Interview mit Funkel im Video. Dann muss man auch nicht "zwischen den Zeilen lesen".

Geht los ab ca. Minute 15

https://youtu.be/9AWYVj8_9W8?t=897

3
Antwort auf Flo

Hier noch das WZ-Interview mit Funkel im Video. Dann muss man auch nicht "zwischen den Zeilen lesen".

Geht los ab ca. Minute 15

https://youtu.be/9AWYVj8_9W8?t=897

damit sagt Funkel alles.
0
Und was sagt er damit genau?

Für mich klingt es so das er nicht weiß wie er helfen könnte aber wenn man ihn für eine Aufgabe gerne hätte die er sich auch vorstellen kann, wäre er auch ggf. bereit zu helfen. Allerdings sagt er natürlich das der Verein sich jetzt erstmal wieder professionell aufstellen muss also ein solides Fundament schaffen und dabei könnte er eh nicht großartig helfen.

Ich sehe ihn immer noch mehr in eine beratenden Position oder quasi als Scout. Gerade jetzt wo man wenig Budget haben wird und man gute Spieler für den schmalen Euro braucht könnte seine Expertise Gold wert sein.


Aber so wie FF gesprochen hatte war ihm da noch nix vom neuen Vorstand bekannt. Zudem sollte man auch nicht vergessen wie alt er mitlerweile ist auch wenn er für sein Alter noch relativ fit ist.

2
Ich könnte ihn mir gut als VWR-Mitglied vorstellen. Mit seinem Namen könnte er dem Neustart noch mehr Seriosität verleihen.
1
Wobei will Funkel denn genau noch beraten, wenn Trainer und Mannschaften stehen? Was er ja scheinbar fordert. Und hat er nicht schon vor mehreren Wochen darauf verwiesen, dass er nach seinem Urlaub für Gespräche bereit steht? Aber dieser Urlaub beginnt jetzt erst am Montag? 

Finde es zwar sehr schade, aber ich glaube leider mittlerweile nicht mehr, dass da noch irgendwas kommen wird.

2
Ich weiß nicht, ob man das jetzt alles wieder zu kompliziert machen sollte. Wir haben aktuell kein Geld, ein Mini-Budget und keinen Trainer. Wenn Friedhelm Funkel sagen würde, er unterstützt den Neuaufbau eine Saison kostenlos als Trainer, wäre uns ganz praktisch schon sehr viel geholfen. Von der Signalwirkung an junge Spieler und Sponsoren einmal abgesehen.
1
Ich weiß nicht, ob man das jetzt alles wieder zu kompliziert machen sollte. Wir haben aktuell kein Geld, ein Mini-Budget und keinen Trainer. Wenn Friedhelm Funkel sagen würde, er unterstützt den Neuaufbau eine Saison kostenlos als Trainer, wäre uns ganz praktisch schon sehr viel geholfen. Von der Signalwirkung an junge Spieler und Sponsoren einmal abgesehen.

Jaja. Das wäre der Wahnsinn. Aber dazu wird es ja offensichtlich NICHT kommen ... 


Erstens hat er ja schon lange gesagt, es ginge nur um eine beratende Tätigkeit. 

Zweitens sagt er in dem Interview, dass der Verein jetzt erstmal einen Trainer und eine Mannschaft braucht und dann könne man mal gucken, wie er helfen kann.
Zitat: "Das dauert jetzt noch zweieinhalb Wochen, dann bin ich zurück. Bis dahin sollten sie ne Mannschaft und auch nen Trainer verpflichtet haben. Und dann muss man einfach mal schauen, wie sie sich das vorstellen..." 

Nochmal: Wobei will er denn dann noch helfen? Er müsste JETZT helfen, diese Mannschaft zusammenzustellen und einen Trainer zu vermitteln. 

1
Es ist doch dieses klassische Kokettieren mit "erst müssen diese und jene Dinge passieren, damit ich überhaupt darüber nachdenke" er hat jahrelang nur gestänkert und sich in der Rolle des Nörglers doch absolut gefallen. Jetzt wird es auf einmal konkret, dass im Verein Kapazitäten frei sind bzw. dringend Untersützung nötig ist und jetzt wird er halt vollkommen entlarvt als Sprücheklopfer. Wenn er helfen wollen würde, würde er erstmal alle "Aber´s" und "Erst-wenn´s" aus seinem Wortschatz verbannen, weil dann würde er einfach mal mit Ideen oder konkreten Ansprechpartnern um die Ecke kommen und nicht erstmal reihenweise Bedingungen einfordern, um dann am Ende doch abzusagen.

ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber Flunker-Funkel wird hier keinen Finger krumm machen. Er sucht eher eifrig nach Ausreden, warum ihm dieses und jenes nicht passt. Leute die gerne helfen, tun das geräuschlos und unmittelbar und machen kein Politikum draus.
1
Ich weiß nicht, ob man das jetzt alles wieder zu kompliziert machen sollte. Wir haben aktuell kein Geld, ein Mini-Budget und keinen Trainer. Wenn Friedhelm Funkel sagen würde, er unterstützt den Neuaufbau eine Saison kostenlos als Trainer, wäre uns ganz praktisch schon sehr viel geholfen. Von der Signalwirkung an junge Spieler und Sponsoren einmal abgesehen.
Puh, bist du aus deinem Traum jetzt aufgewacht? Funkel als Trainer und ehrenamtlich. Es funkelt halt nicht zwischen dem KFC und Funkel. 
0
Johannes
Es hätte so sehr bei der Suche nach Sponsoren und möglichen anderen Unterstützern geholfen, wenn er einfach nur gesagt hätte: "Ich helfe! Wie genau, das schauen wir dann!" Aber dazu bekommt er sich ja nicht durchgerungen. Es würde mich sehr wundern (aber auch freuen), wenn er sich irgendwie einbringen würde, aber für mich wirkt das alles nicht so, als wäre er da wirklich mit Herzen dabei. Wie tief in der Scheiße soll der Verein denn noch stecken, bis Friedhelm aufrichtig eine helfende Hand anbietet? 
3
Onsenbad
Sehe seine Aussagen mit Bezug zum KFC klar als Imagepflege.

Es ist wie mit der heißgeliebten Sitznachbarin in der Schulklasse, sie kann noch so oft zu dir rüber zwinkern und flirten, wenn sie nach deinen Bemühungen aber niemals mit dir rausgeht, kannst/solltest du aber sofort mit den Gedankenspielchen aufhören.

Nichts anderes ist das hier mit Funkel. Da gibt es noch einige Vereine, bei denen er eine große Persönlichkeit ist, die sind alle höher als der KFC. Auf solche Posten wartet er reeller Weise. ( Siehe letzte Saison 1.FC Köln)

1
Antwort auf Onsenbad
Sehe seine Aussagen mit Bezug zum KFC klar als Imagepflege.

Es ist wie mit der heißgeliebten Sitznachbarin in der Schulklasse, sie kann noch so oft zu dir rüber zwinkern und flirten, wenn sie nach deinen Bemühungen aber niemals mit dir rausgeht, kannst/solltest du aber sofort mit den Gedankenspielchen aufhören.

Nichts anderes ist das hier mit Funkel. Da gibt es noch einige Vereine, bei denen er eine große Persönlichkeit ist, die sind alle höher als der KFC. Auf solche Posten wartet er reeller Weise. ( Siehe letzte Saison 1.FC Köln)

Klar!
0
Funkel immer noch im Urlaub und haut seine Kohle für den Klassenerhalt auf den Kopf oder wurden schon Gespräche geführt ? Oder passt es ihm nicht, dass unser neuer Vorsitzender Luxemburger ist ?! 
2
Antwort auf BenTheMan
Funkel immer noch im Urlaub und haut seine Kohle für den Klassenerhalt auf den Kopf oder wurden schon Gespräche geführt ? Oder passt es ihm nicht, dass unser neuer Vorsitzender Luxemburger ist ?! 

Wenn ich mich nicht täusche, dann hat sich in der Vergangenheit einer unser jetzigen Vorstände negativ über FF geäußert. Muss nichts heißen, aber das macht eine Kontaktaufnahme seitens des Vereins auch nicht wahrscheinlicher.

0
Wie immer bei FF

Großes geblubber um viel heiße Luft. 


1
Ja genau böser Friedhelm Funkel, das der nicht auf Knien abgerutscht kommt und bettelt wie er uns helfen kann....... Frechheit 😂

(Vorsicht kann Spuren von Ironie enthalten 😉) 

1

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop