Schluesselszene.net

Vier Wochen der Wahrheit

Zunächst: Auch wenn das gestrige Testspiel gegen Nettetal nicht geeignet war, einen grenzenlosen Optimismus oder Aufbruchsstimmung zu erzeugen,
die meiner Meinung nach für uns entscheidenden vier Wochen beginnen jetzt. Natürlich werden danach auch noch genug Ligaspiele ausgetragen und ausreichend Punkte verteilt. Aber Tatsache ist auch, dass wir in vier Wochen Tabellenführer sein und so unseren ersehnten Aufstieg aus eigener Kraft schaffen könnten. Andersherum könnten wir auch in vier Wochen bedröppelt aus der Wäsche schauen und uns noch quälend lange Woche sportlich bedeutungslosen Spiele um Platz drei bis sechs anschauen müssen. Uns im schlimmsten Fall berechtigte Häme von allen Seiten gefallen lassen, da sich unsere Vereinsführung mit Sprüchen von Doppelaufstieg und dritter Liga und der Verpflichtung von Idrissou sehr weit aus den Fenster gelehnt hatte.
In den nächsten vier Wochen spielen wir (sofern kein Spiel ausfällt) gegen den Tabellenführer und großen Aufstiegskonkurrenten Wuppertal, der eine klasse Hinrunde gespielt hat, sich gezielt verstärkte und vor Selbstbewusstsein strotzt. Wir spielen beim Überraschungstabellenzweiten, der zuhause noch eine reine Weste hat, bis in die Haarspitzen motiviert sein dürfte und nichts zu verlieren hat. Zudem haben wir noch das Nachholspiel, auf das wir punktemäßig all unsere Hoffnung setzten und müssen zum verhassten Uhlenkrug. Drei Auswärtsspiele zum Start! und wie auch die Vorbereitung gezeigt hat: unsere großen Baustellen sind die Auswärts- und die Abwehrschwäche.
Nun gilt es einfach alle Kräfte zu bündeln, den Support zu stärken, mit möglichst vielen Leuten zum Auftakt nach Gladbach, zusammenrotten UND singen (Gruß an die Ex-Ultras) und einfach auf einen irgendwie gearteten Sieg hoffen. Vielleicht bekommen wir dann einen Lauf und alles wird gut.
Ansonsten sind wir wochenlang damit beschäftigt, die geistigen Auswüchse von Dynamo und den Wuppertrollen abzuarbeiten ... und da habe ich keine Lust zu.
Also: auf geht's, blau und rot bis in den Tod
0
Sabo05
Es sind für uns noch [size=12]17 [size=12][/size][/size]Spiele für unsere Mannschaft zu bestreiten. Das heißt im optimalen Fall 51 Punkte.
Jetzt von den 4 Wochen der Wahrheit zu sprechen halte ich für Panikmache.
Klar ist ein guter Start wichtig. Aber es wird auch Punktverluste geben. Und nicht nur bei uns, sondern auch bei unseren Mitkonkurrenten.

Es wird bis zum Ende ein harter Kampf werden. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.
Wenn ich mir die Abstiegsregionen der Regionalliga mit einem möglichen Abstiegskanditaten RWE anschaue, dann ist ein Aufstieg für uns dieses Jahr mehr als wünschenswert.
0
[quote='Sabo05','http://www.schluesselszene.net/thread/3160-vier-wochen-der-wahrheit/?postID=86947#post86947']Es sind für uns noch 17 Spiele für unsere Mannschaft zu bestreiten. Das heißt im optimalen Fall 51 Punkte.
Jetzt von den 4 Wochen der Wahrheit zu sprechen halte ich für Panikmache.
[/quote]Natürlich sind danach (wie ich auch schrieb) noch genug Punkte zu vergeben. Ich sprach nur vom schlechtesten Fall, d.h. wir vergeigen diese vier Spiele und die anderen beiden punkten. Dann hätten wir einen negativen Lauf, das Umfeld würde, wie bei uns immer, sehr ungeduldig werden und unsere Mannschaft noch mehr verunsichert.
Man braucht zum Aufstieg auch Selbstbewusstsein, aber wo soll das denn herkommen wenn man die entscheidenden Spiele nicht gewinnt und einen die eigenen Fans beschimpfen. Wenn dann der WSV keinen großen Einbruch erleidet würde es schwer werden (und ich schreibe bewusst WÜRDE).
Aber hoffen wir einfach auf einen guten Start. ;)
0
Hakan
Ich habe Muffensausen..
0
nico
ich will am ende der saison aufsteigen, alles bis dahin nehme ich gerne mit ...
0
Hast du prima geschrieben!
Ich sehe es genauso wie du.
Wenn wir jetzt abreißen lassen wird das nichts mehr.
Und das wir unsere Abwehr nicht verbessert haben in der Winterpause
ist mir absolut unverständlich.
Und ohne jede Polemik, ein 2:0 Niederlage in Netteltal ist ein Armutszeugnis.
Ein Spiel, das als Generalprobe und Nageltest für die erste Elf vom Trainer selber
herausgestellt wurde.

Ich hoffe nächsten Sonntag sitzen wir hier und haben wenigsten die drei Punkte gegen einen
Aufsteiger geholt. Wenn nicht ... ;(

[quote='Crefelder','http://www.schluesselszene.net/thread/3160-vier-wochen-der-wahrheit/?postID=86945#post86945']Zunächst: Auch wenn das gestrige Testspiel gegen Nettetal nicht geeignet war, einen grenzenlosen Optimismus oder Aufbruchsstimmung zu erzeugen,
die meiner Meinung nach für uns entscheidenden vier Wochen beginnen jetzt. Natürlich werden danach auch noch genug Ligaspiele ausgetragen und ausreichend Punkte verteilt. Aber Tatsache ist auch, dass wir in vier Wochen Tabellenführer sein und so unseren ersehnten Aufstieg aus eigener Kraft schaffen könnten. Andersherum könnten wir auch in vier Wochen bedröppelt aus der Wäsche schauen und uns noch quälend lange Woche sportlich bedeutungslosen Spiele um Platz drei bis sechs anschauen müssen. Uns im schlimmsten Fall berechtigte Häme von allen Seiten gefallen lassen, da sich unsere Vereinsführung mit Sprüchen von Doppelaufstieg und dritter Liga und der Verpflichtung von Idrissou sehr weit aus den Fenster gelehnt hatte.
In den nächsten vier Wochen spielen wir (sofern kein Spiel ausfällt) gegen den Tabellenführer und großen Aufstiegskonkurrenten Wuppertal, der eine klasse Hinrunde gespielt hat, sich gezielt verstärkte und vor Selbstbewusstsein strotzt. Wir spielen beim Überraschungstabellenzweiten, der zuhause noch eine reine Weste hat, bis in die Haarspitzen motiviert sein dürfte und nichts zu verlieren hat. Zudem haben wir noch das Nachholspiel, auf das wir punktemäßig all unsere Hoffnung setzten und müssen zum verhassten Uhlenkrug. Drei Auswärtsspiele zum Start! und wie auch die Vorbereitung gezeigt hat: unsere großen Baustellen sind die Auswärts- und die Abwehrschwäche.
Nun gilt es einfach alle Kräfte zu bündeln, den Support zu stärken, mit möglichst vielen Leuten zum Auftakt nach Gladbach, zusammenrotten UND singen (Gruß an die Ex-Ultras) und einfach auf einen irgendwie gearteten Sieg hoffen. Vielleicht bekommen wir dann einen Lauf und alles wird gut.
Ansonsten sind wir wochenlang damit beschäftigt, die geistigen Auswüchse von Dynamo und den Wuppertrollen abzuarbeiten ... und da habe ich keine Lust zu.
Also: auf geht's, blau und rot bis in den T
[/quote]
0
@Irischer Fan: Vielleicht solltest du auch mal überlegen, dass Gegentore nicht immer nur etwas mit der Innenverteidigung zu tun haben. Unser Defensivproblem fängt schon im Mittelfeld an und es wird sicherlich nicht besser, wenn Boris nun meint ausgerechnet Abel anstatt Drevina neben Fahrian spielen lassen zu müssen.
0
Ich denke wir alle wissen das es nicht reicht 2 neue Innenverteidiger zu kaufen
und die anderen stehen vorne rum und schauen mal ob sie ein Tor mal machen.
Das Defensivarbeit woanders beginnt ist ja wohl klar.
Aber eindeutige Stellungsfehler, Abspielfehler etc. sind dann ja wohl doch an der
einzelnen Spielklasse der Spieler festzumachen.

Im übrigen, noch was ganz anderes, mein Lieblingsthema.
Gibt es eine Statistik wie viele Freistösse und Ecken wir hatten und wie viele
Treffer daraus resultierten.
0
Spe05
[quote='Crefelder','http://www.schluesselszene.net/thread/3160-vier-wochen-der-wahrheit/?postID=86945#post86945']Zunächst: Auch wenn das gestrige Testspiel gegen Nettetal nicht geeignet war, einen grenzenlosen Optimismus oder Aufbruchsstimmung zu erzeugen,
die meiner Meinung nach für uns entscheidenden vier Wochen beginnen jetzt. Natürlich werden danach auch noch genug Ligaspiele ausgetragen und ausreichend Punkte verteilt. Aber Tatsache ist auch, dass wir in vier Wochen Tabellenführer sein und so unseren ersehnten Aufstieg aus eigener Kraft schaffen könnten. Andersherum könnten wir auch in vier Wochen bedröppelt aus der Wäsche schauen und uns noch quälend lange Woche sportlich bedeutungslosen Spiele um Platz drei bis sechs anschauen müssen. Uns im schlimmsten Fall berechtigte Häme von allen Seiten gefallen lassen, da sich unsere Vereinsführung mit Sprüchen von Doppelaufstieg und dritter Liga und der Verpflichtung von Idrissou sehr weit aus den Fenster gelehnt hatte.
In den nächsten vier Wochen spielen wir (sofern kein Spiel ausfällt) gegen den Tabellenführer und großen Aufstiegskonkurrenten Wuppertal, der eine klasse Hinrunde gespielt hat, sich gezielt verstärkte und vor Selbstbewusstsein strotzt. Wir spielen beim Überraschungstabellenzweiten, der zuhause noch eine reine Weste hat, bis in die Haarspitzen motiviert sein dürfte und nichts zu verlieren hat. Zudem haben wir noch das Nachholspiel, auf das wir punktemäßig all unsere Hoffnung setzten und müssen zum verhassten Uhlenkrug. Drei Auswärtsspiele zum Start! und wie auch die Vorbereitung gezeigt hat: unsere großen Baustellen sind die Auswärts- und die Abwehrschwäche.
Nun gilt es einfach alle Kräfte zu bündeln, den Support zu stärken, mit möglichst vielen Leuten zum Auftakt nach Gladbach, zusammenrotten UND singen (Gruß an die Ex-Ultras) und einfach auf einen irgendwie gearteten Sieg hoffen. Vielleicht bekommen wir dann einen Lauf und alles wird gut.
Ansonsten sind wir wochenlang damit beschäftigt, die geistigen Auswüchse von Dynamo und den Wuppertrollen abzuarbeiten ... und da habe ich keine Lust zu.
Also: auf geht's, blau und rot bis in den Tod
[/quote]
Sehr sehr gut geschrieben!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !

1905 <3
0
[url='http://www.schluesselszene.net/user/189-crefelder/']@Crefelder[/url] : Sehr guter Post! Schliesse mich dem zu 1905 % an ...hoffe auf dem Fantreffen wird Tacheles geredet und das Gezicke ENDLICH PRO KFC beendet: ES ZÄHLT JETZT DER KFC !
Die 4 Wochen müssen BESTENS für uns werden : Die Mannschaft braucht uns !! SUPPORT VOR ORT !
Kein Bock mehr auf noch n Jahr in dieser Liga grrrrrrrrrrrrrrrrrr ..
Reload: ALLE !ALLE!! ZUSAMMEN !!!
Ohne Wenn und Aber oder Abel ,hätte , blubber rhababer Fahrradkette
Ergo: Come On Ultras : Macht wenigstens jetzt doch mal ne Art:
"4-Wochen-Streikausnahme-zur-Bewährung"
..es muss wieder voller blue red Spirit her ...von Allen!! Seiten ...ich aus dem !All! eh dabei !!!
Sowieso immer und ewig forever.. bis mir die letzte Tentakel den blau roten Sarg vernagelt !!!
Lasst uns alle JETZT einrankln und reseten !
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.