Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Kfcrene
Antwort auf Schachfuchs

Unglücklicherweise klingt die Stellungnahme für mich ehrlich, transparent und nachvollziehbar.

Unglücklicherweise wird darin ein Weg beschrieben, der hier schon von vielen diskutiert als der einzig sinnvolle und nachhaltige eingefordert wurde.

Unglücklicherweise deshalb, weil es heißt, wir leiden weiter. Die Stellungnahme lässt keinen Raum für uns, dem Verein nun den Rücken zu kehren!

" den Rücken kehren" werde ich dem Verein nie....nur diesen komplett überforderten Personen!

Das sind GF und Inhaber von Logistik Unternehmen,kaum zu glauben!

Gib dir einen Ruck und auf ein Bier,ich habe morgen auch 100km vor mir...-)

1
JimPanse
Antwort auf MoritzWuschel

Eins verstehe ich nicht: Durch das Darlehen wird die Zahlungsfähigkeit für den weiteren laufenden Spielbetrieb in den kommenden Wochen sichergestellt und ein paar Zeilen weiter wird mit Hochdruck an der Finanzierung der restlichen Saison gearbeitet.

Was denn nun? Ist der Spielbetrieb nun gesichert oder nicht? Die Saison liegt ja sozusagen in den letzten Zügen.

Insgesamt bin ich erst einmal froh, dass es hier überhaupt noch weitergeht. Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet.

Darüber bin ich auch gestolpert. Kann natürlich sein, das wir nur ein kleines Darlehen haben um die aktuellen Gehälter zu bezahlen und am 15.5. die Probleme wieder da sind.

2

Mögen die Beträge heute auch auf den Spieler& Trainer-Konten eingegangen sein.

Ich bin froh das es weiter geht und ich mir morgen das Spiel im Live-Stream anschauen kann.

Ansonsten ist es so wie Johannes schon geschrieben hat, es werden viele Dinge versprochen. Besonders im Bereich Kommunikation. Aber das wird wieder im Sande verlaufen. Leider.

0
Segler

Naja, da lag ich mit meinen Vermutungen über Schürmann und Co ja gar nicht verkehrt....

Geltungssucht, vielleicht schon krankhaft.

Vielleicht wollte er auch nur den King der Unterwelt spielen.

Wer mit solchen Typen von " Geldgebern" Geschäfte machen will, hat die Seriosität bereits weit vorher an der Türe abgegeben.

Aber selbst hier ist man ja jetzt immer noch nicht offen und erwähnt Ross und Reiter.

Aber Schwamm drüber...

Jetzt kommt das " zinslose Darlehen".

Darlehen bedeutet letztendlich ja nur: Die Probleme werden kurzfristig nach hinten geschoben, die Probleme sind nicht weg, halt nur weiter hinten.

Der Verein spricht von sorgenfreien Wochen, meint aber im gleichen Atemzug, es muss dran gearbeitet werden, die Saison komplett finanziell abzusichern.

Es wäre wohl ehrlicher, wenn man schon die Reduzierung des Etats anspricht, ein Verzicht der Möglichkeit des Aufstiegs in Betracht zieht. Es sei denn, man möchte der Punktelieferant für alle restlichen Mannschaften dieser Liga werden.

Der Rest was die Stellungnahme betrifft ist eine Kopie der Reden nach den ganzen Insolvenzen.

Alles wird besser, geordneter und strukturierter.

Jaja....man nicht diese Sätze ab und denkt sich den Rest.

Glückwunsch KFC für die nächsten Wochen !!

Danach geht man wieder betteln...........

-5

Du erzählst was von reduzierten Etat und Schießbude der Liga.

Aber kennst den aktuellen Tabellenführer der Oberliga Niederrhein nicht und dessen Etat.

Du weißt auch nicht wer 1998 Meister in der Bundesliga gewesen ist. Aber Gott sei Dank haben wir jetzt erstmal Ruhe vor dir.

Kannst Du dich wieder den wichtigen Themen im Leben widmen. Oh, wait!

3

Man muss es wohl so verstehen, dass es eben keine 500.000 sind, sondern nur so viel, erstmal den Druck aus dem Kessel zu nehmen.

Wenigstens scheint es sich um echtes geflossenes Geld zu handeln. Das ist zumindest mal ein kleines Indiz für einen seriösen Geldgeber.

Ist zwar nur wieder Spekulationen, aber wer könnte bereit sein, uns echtes Geld als zins- und mehrjährig tilgungsloses Darlehen zu geben.

Wir können ja mal alle heimlich einen Namen auf einen Zettel schreiben.

3
Kotbullar

Wenn ich mir die letzten Antworten ansehe, ist es das, was ich gestern zum Thema Kommunikation und Transparenz schrieb.

Die sicher ausführlichste Stellungnahme des Vereins der letzten Jahre und klare, eindeutige personelle Konsequenzen führen wiederum zu Fragen.

Es ist völlig nachvollziehbar, dass der Darlehensgeber nicht genannt werden will. Aber wenn der tatsächlich ein mutmaßlich zins-und tilgungsfreies Darlehen gegeben hat, dann muss er ja den handelnden Personen Vertrauen entgegenbringen. Deshalb würde z. B. mir nicht einleuchten, warum ich das in diesem Moment nicht auch tun kann, selbst, wenn nicht alle Fragen restlos geklärt sind.

13
Antwort auf Kfcrene

" den Rücken kehren" werde ich dem Verein nie....nur diesen komplett überforderten Personen!

Das sind GF und Inhaber von Logistik Unternehmen,kaum zu glauben!

Gib dir einen Ruck und auf ein Bier,ich habe morgen auch 100km vor mir...-)

Hab ich doch schon geschrieben. Ich bin mindestens bis zur Halbzeit morgen im Stadion. Als stillen Protest werde ich morgen ein 30 Jahre altes Trikot mit dem Bayer-Kreuz und AlkaSeltzer-Werbung tragen.

Sprich mich gerne an wegen einem Bier in der Halbzeit. 😉

4
JimPanse
Antwort auf Kotbullar

Wenn ich mir die letzten Antworten ansehe, ist es das, was ich gestern zum Thema Kommunikation und Transparenz schrieb.

Die sicher ausführlichste Stellungnahme des Vereins der letzten Jahre und klare, eindeutige personelle Konsequenzen führen wiederum zu Fragen.

Es ist völlig nachvollziehbar, dass der Darlehensgeber nicht genannt werden will. Aber wenn der tatsächlich ein mutmaßlich zins-und tilgungsfreies Darlehen gegeben hat, dann muss er ja den handelnden Personen Vertrauen entgegenbringen. Deshalb würde z. B. mir nicht einleuchten, warum ich das in diesem Moment nicht auch tun kann, selbst, wenn nicht alle Fragen restlos geklärt sind.

Mein erster Gedanke war, Gummert hat selber das Darlehen gegeben für die Gehälter. Er hat ja auch schon die 35k für die Lizenz bezahlt, worüber lange geschwiegen wurde.

Aber ist halt auch wieder Spekulation, weil wie du richtig sagst, trotz Statement kommen wieder viele neue Fragen auf. Es herrscht einfach keine Klarheit.

3
Kotbullar
Antwort auf BlauRot1975

Du erzählst was von reduzierten Etat und Schießbude der Liga.

Aber kennst den aktuellen Tabellenführer der Oberliga Niederrhein nicht und dessen Etat.

Du weißt auch nicht wer 1998 Meister in der Bundesliga gewesen ist. Aber Gott sei Dank haben wir jetzt erstmal Ruhe vor dir.

Kannst Du dich wieder den wichtigen Themen im Leben widmen. Oh, wait!

Lass gut sein, irgendwann ist der sowieso weg, weil es nicht mehr interessant genug für ihn ist.

Übrigens: sollte es gelingen, einen Etat in Richtung einer Million für die Regionalliga aufzustellen, ist das allemal ausreichend, um einen gesicherten Mittelfeldplatz zu belegen

5
Kfcrene
Antwort auf JimPanse

Mein erster Gedanke war, Gummert hat selber das Darlehen gegeben für die Gehälter. Er hat ja auch schon die 35k für die Lizenz bezahlt, worüber lange geschwiegen wurde.

Aber ist halt auch wieder Spekulation, weil wie du richtig sagst, trotz Statement kommen wieder viele neue Fragen auf. Es herrscht einfach keine Klarheit.

In den letzten Spielen war verschiedensten Leuten zu hören,das Gummert das beste ist was dem KFC passieren konnte....

2
Antwort auf JimPanse

Mein erster Gedanke war, Gummert hat selber das Darlehen gegeben für die Gehälter. Er hat ja auch schon die 35k für die Lizenz bezahlt, worüber lange geschwiegen wurde.

Aber ist halt auch wieder Spekulation, weil wie du richtig sagst, trotz Statement kommen wieder viele neue Fragen auf. Es herrscht einfach keine Klarheit.

Das, mit Gummert, 💶💶💶 hab ich auch schon vermutet. Aber wer weisset schon?

1
Segler
Antwort auf BlauRot1975

Du erzählst was von reduzierten Etat und Schießbude der Liga.

Aber kennst den aktuellen Tabellenführer der Oberliga Niederrhein nicht und dessen Etat.

Du weißt auch nicht wer 1998 Meister in der Bundesliga gewesen ist. Aber Gott sei Dank haben wir jetzt erstmal Ruhe vor dir.

Kannst Du dich wieder den wichtigen Themen im Leben widmen. Oh, wait!

Hallo Blau Rot.....

1998...? Ähm...

Aber zum Glück weiß ich, wer 1970 und 1971 deutscher Meister wurde.....

1975...ole....., sogar 2 x ole, ole

1976....ole

1977...ole

So etwas behält man!!!

-10
Antwort auf Segler

Hallo Blau Rot.....

1998...? Ähm...

Aber zum Glück weiß ich, wer 1970 und 1971 deutscher Meister wurde.....

1975...ole....., sogar 2 x ole, ole

1976....ole

1977...ole

So etwas behält man!!!

Laaaaaaaangweilig!!!!

3
nebomb
Antwort auf Kfcrene

In den letzten Spielen war verschiedensten Leuten zu hören,das Gummert das beste ist was dem KFC passieren konnte....

Witzig, das haben auch sehr viele Leute über Marc gesagt.

Bin mir aber sicher, wir finden hier jemanden, der permanent gegen wen auch immer schiessen wird.

1
Segler
Antwort auf Inrather61

Laaaaaaaangweilig!!!!

Aber immerhin Faktenbasiert.....

was man ja vom KFC nicht unbedingt immer behaupten kann...

-8
Kfcrene
Antwort auf nebomb

Witzig, das haben auch sehr viele Leute über Marc gesagt.

Bin mir aber sicher, wir finden hier jemanden, der permanent gegen wen auch immer schiessen wird.

Absolut richtig...mir fiel das nur eben wieder ein.

Hoffen wir das beste....

1
Antwort auf BlauRot1975

Du erzählst was von reduzierten Etat und Schießbude der Liga.

Aber kennst den aktuellen Tabellenführer der Oberliga Niederrhein nicht und dessen Etat.

Du weißt auch nicht wer 1998 Meister in der Bundesliga gewesen ist. Aber Gott sei Dank haben wir jetzt erstmal Ruhe vor dir.

Kannst Du dich wieder den wichtigen Themen im Leben widmen. Oh, wait!

Korrektur....sorry es waren Emotionen im Spiel.

0
JimPanse

Ich bin übrigens auch der Meinung, man sollte mal auf den Grund gehen, wer die ganzen Infos in irgendwelche KFC Gruppen weitergegeben hat. Das wird natürlich schwer, aber was in den letzten 2 Tagen überall gepostet wurde und teilweise auch hier, das geht nicht. Vor allem war letztendlich ja sehr viel Wahrheit daran. Es kann doch nicht sein, das Sitzungen stattfinden und irgendwer Infos an andere weitergibt, die dann in Gruppen auf Facebook oder sonst wo gepostet werden. Da fängt nämlich das unseriöse in diesem Verein schon an. Genauso, das das ganze gestern auch schon in der WZ stand.

8
Kotbullar
Antwort auf JimPanse

Ich bin übrigens auch der Meinung, man sollte mal auf den Grund gehen, wer die ganzen Infos in irgendwelche KFC Gruppen weitergegeben hat. Das wird natürlich schwer, aber was in den letzten 2 Tagen überall gepostet wurde und teilweise auch hier, das geht nicht. Vor allem war letztendlich ja sehr viel Wahrheit daran. Es kann doch nicht sein, das Sitzungen stattfinden und irgendwer Infos an andere weitergibt, die dann in Gruppen auf Facebook oder sonst wo gepostet werden. Da fängt nämlich das unseriöse in diesem Verein schon an. Genauso, das das ganze gestern auch schon in der WZ stand.

Grundsätzlich sind wir schon ziemlich oft einer Meinung, bei diesem Thema aber noch einmal im Besonderen. Egal, ob bei FB oder hier, bei X, TikTok oder im Bundesgesetzblatt, die Weitergabe interner Dinge kann nicht hingenommen werden. Gespräche sind in der Regel intern, weil Dinge besprochen werden, die nicht jeden etwas angehen. Sonst kannst du demnächst auch eine Fernsehübertragung machen. Noch schlimmer finde ich ja Personen, die nur so tun, als hätten sie interne Informationen.....

5
Kfcrene
Antwort auf JimPanse

Ich bin übrigens auch der Meinung, man sollte mal auf den Grund gehen, wer die ganzen Infos in irgendwelche KFC Gruppen weitergegeben hat. Das wird natürlich schwer, aber was in den letzten 2 Tagen überall gepostet wurde und teilweise auch hier, das geht nicht. Vor allem war letztendlich ja sehr viel Wahrheit daran. Es kann doch nicht sein, das Sitzungen stattfinden und irgendwer Infos an andere weitergibt, die dann in Gruppen auf Facebook oder sonst wo gepostet werden. Da fängt nämlich das unseriöse in diesem Verein schon an. Genauso, das das ganze gestern auch schon in der WZ stand.

Ich sage immer wieder, das beim KFC seit mind. 20 Jahren immer die gleichen Leute um Präsidenten, Vorständen und irgendwelchen Räten herum ``scharwenzeln``....wundern darf das dann doch eigentlich niemanden!

3
Kfcrene
Antwort auf Schachfuchs

Hab ich doch schon geschrieben. Ich bin mindestens bis zur Halbzeit morgen im Stadion. Als stillen Protest werde ich morgen ein 30 Jahre altes Trikot mit dem Bayer-Kreuz und AlkaSeltzer-Werbung tragen.

Sprich mich gerne an wegen einem Bier in der Halbzeit. 😉

Du weißt doch , das es beim KFC fast unmöglich ist sich in der HZ ein Bier zu holen-)

Wenn ich dich sehe, spreche ich dich an...

3
Antwort auf JimPanse

Ich bin übrigens auch der Meinung, man sollte mal auf den Grund gehen, wer die ganzen Infos in irgendwelche KFC Gruppen weitergegeben hat. Das wird natürlich schwer, aber was in den letzten 2 Tagen überall gepostet wurde und teilweise auch hier, das geht nicht. Vor allem war letztendlich ja sehr viel Wahrheit daran. Es kann doch nicht sein, das Sitzungen stattfinden und irgendwer Infos an andere weitergibt, die dann in Gruppen auf Facebook oder sonst wo gepostet werden. Da fängt nämlich das unseriöse in diesem Verein schon an. Genauso, das das ganze gestern auch schon in der WZ stand.

Arno Eschler dreht sich mit Grausen im Grab rum 🙈🕯️🌿🕊️

6
Antwort auf Kfcrene

Du weißt doch , das es beim KFC fast unmöglich ist sich in der HZ ein Bier zu holen-)

Wenn ich dich sehe, spreche ich dich an...

Leider wahr.🍻🍺🍻

2

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop