Schluesselszene.net

Niederrheinpokal 2018 / 19 - Auslosung - Spiele - Siege

Mac704
17:30 Uhr ... soll das Spiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden?
0
Sieht mir eher nach kein Flutlicht aus !!!! ;)
0

Läuft gerade noch:

RWE : Vohwinkel im Live-Stream.


https://reviersport.de/artikel/rwe-vohwinkel-im-livestream/

0
KFC4ever
Weiß jemand wann die Auslosung für das Achtelfinale ansteht?
0
Antwort auf KFC4ever
Weiß jemand wann die Auslosung für das Achtelfinale ansteht?
Wenn man vom leztem Jahr ausgeht sollte es nächsten Dienstag sein.

EDIT: Ist die letzte Runde wo Spiele zwischen 3. Liga und RL ausgeschlossen sind, oder?
0
DrJones
Antwort auf Nils_1973
Wenn man vom leztem Jahr ausgeht sollte es nächsten Dienstag sein.

EDIT: Ist die letzte Runde wo Spiele zwischen 3. Liga und RL ausgeschlossen sind, oder?

Glück gehabt, ich seh uns noch nicht bereit für einen Regionalligisten, besser erstmal n Oberligisten, wat weiß ich, Speldorf oder Homberg....
0
KROdessa
...like a walk in the park... eazy war das ja ;P
0

… tut mir leid, aber ich bleibe bei meiner Meinung, unser Trainer kann nicht bei einem Pokalspiel, auch gegen unterklassige (aber hochmotivierte) Gegner fast ausschließlich "Ergänzungsspieler" aufstellen!

... in Süchteln stand keine Mannschaft /Team auf dem Platz!

… ein eingespieltes Team (mit der richtigen Einstellung) sollte auch mit den Regionalligisten gut klar kommen!

0
JimPanse
Warum denn nicht? Das ist völlig normal. Wir haben so eine lange Saison vor uns, da darf man nicht in solchen Spielen Körner liegen lassen. Jeder dieser Ergänzungsspieler ist individuell besser als der gegnerische Spieler. Es wird so getan, als würden sich alle nicht kennen. Es gibt auch Trainingsspiele und da werden die oft genug 11 gegen 11 spielen und die B-Mannschaft wird ähnlich aussehen wie gestern. Ich bin da völlig anderer Meinung. Wenn die Einstellung stimmt, dann gewinnt die B-Elf da. Das hat nichts mit uneingespielt zu tun. Dafür sind die Unterschiede eigentlich zu groß. 


In der ersten Runde hat sich doch auch niemand beschwert. Warum nicht? Richtig, weil die Mannschaft von gestern 8:1 gewonnen hat. 

0
Antwort auf KFC4ever
Weiß jemand wann die Auslosung für das Achtelfinale ansteht?

So:


Drei Landesligisten sind noch im Wettbewerb

Nur einen Tag nach dem Spiel in Oberhausen wird das Achtelfinale des RevierSport-Niederrheinpokals ausgelost. Ab 18:30 Uhr werden am Mittwoch (12. September) die Paarungen im Foyer der Sportschule Wedau (Friedrich-Alfred-Straße 15, 40755 Duisburg) gezogen. RevierSport wird die Auslosung wie in den Runden zuvor live übertragen.


https://reviersport.de/artikel/so-geht-es-im-rs-niederrheinpokal-weiter/

0
Antwort auf willicher

… tut mir leid, aber ich bleibe bei meiner Meinung, unser Trainer kann nicht bei einem Pokalspiel, auch gegen unterklassige (aber hochmotivierte) Gegner fast ausschließlich "Ergänzungsspieler" aufstellen!

... in Süchteln stand keine Mannschaft /Team auf dem Platz!

… ein eingespieltes Team (mit der richtigen Einstellung) sollte auch mit den Regionalligisten gut klar kommen!

Ergängzungsspieler sind es aber zum Großteil garnicht gewesen.
Bittroff Chessa Müller Holldack Dörfler Krempicki Musculus Pflücke Schwertfeger und Kekfir sind alles Spieler die sonst in der 3.Liga eine gute Rolle spielen oder zumindest schonmal woanders bewiesen haben dass sie es drauf haben. Das sind schonmal 10 Feldspieler.

Benz wurde hier vor wenigen Wochen noch als neue Nummer 1 der "A-Elf" gesehen. Dann hast du also schonmal eine komplette Elf auf dem Platz die im Prinzip eine Top Regionalliga-Mannschaft wäre und damit kannst du sehr wohl gegen Süchteln auflaufen. Ansonsten kannst du die Verträge auch gleich auflösen und mit nem 14er Kader weiterspielen bis nächstes Jahr.

Davon abgesehen dass Leute wie Müller oder Chessa oder Musculus auch mal wieder Spielpraxis benötigt haben kann Stefan Krämer doch wohl von diesen Spielern erwarten dass sie sich technisch und läuferisch gegen eine schlechte Landesliga-Truppe durchsetzen können. Zumal fast alle aufgezählten Spieler nur eine Verletzung oder Sperre von der Startelf in der 3.Liga entfernt sind. Das darf man nicht vergessen.

An der Aufstellung lag es gestern (bis vielleicht auf die Tatsache dass noch ein torgefährlicher Spieler auf der Ersatzbank gefehlt hat) sicherlich nicht dass es bis in die Verlängerung ging.
0
Ürdi
Antwort auf willicher

… tut mir leid, aber ich bleibe bei meiner Meinung, unser Trainer kann nicht bei einem Pokalspiel, auch gegen unterklassige (aber hochmotivierte) Gegner fast ausschließlich "Ergänzungsspieler" aufstellen!

... in Süchteln stand keine Mannschaft /Team auf dem Platz!

… ein eingespieltes Team (mit der richtigen Einstellung) sollte auch mit den Regionalligisten gut klar kommen!

Ich stimme dir voll zu.  Nehmen wir die Bayern oder den BVB. Da spielen dann mindestens 6-7 Spieler aus der Stammmannschaft plus Ergänzungsspieler.
Krämer scheint hier einigen aus dem Gesamtteam entgegengekommen zu sein und das war falsch. Gutmütigkeit erinnert mich an VDL.
0

https://reviersport.de/mobile/artikel/dieses-achtelfinal-los-wuenscht-sich-rwe/


Wird also doch aus einem Topf gelost???

0
DrJones
Also der FVN hat nur eine nichtssagende Interseite zum Niederrheinpokal. Statt die mal einfach irgendwo klipp und klar die Durchführungsbestimmungen veröffentlichen..... Oder übersehe ich da was?
0
Ich hoffe auf Homberg oder Nettetal, dann aber bitte mit der A-Elf. 
0
Antwort auf DrJones
Also der FVN hat nur eine nichtssagende Interseite zum Niederrheinpokal. Statt die mal einfach irgendwo klipp und klar die Durchführungsbestimmungen veröffentlichen..... Oder übersehe ich da was?
Ich glaube eher, dass RS die Regeln seines "eigenen Pokals" nicht kennt. :-D
Es wäre wirklich neu, dass in der 3. Runde schon aus einem Pott gezogen wird.
0
Stroem

Die ersten drei Runden werden jeweils aus zwei Töpfen gelost, wobei sich in einem Topf

die höherklassigen Vereine ab der Oberliga aufwärts befinden. In dem zweiten Topf befin-

den sich die Vereine unterhalb der Oberliga. Es gilt die Spielklasse der laufenden Saison.

Die Paarungen werden jeweils aus Topf 1 und 2 gelost, wobei der unterklassige Teilnehmer

Heimrecht hat. Ist die Anzahl der Löse in den Töpfen unterschiedlich, werden die letzten

Paarungen aus einem Topf gezogen, wobei der unterklassige Verein Heimrecht hat. Spie-

len beide Vereine in der gleichen Spielklasse, hat der erstgezogene Verein Heimrecht.


https://www.fvn.de/downloads/durchfuehrungsbestimmungen_reviersport-niederrheinpokal_2018_19.pdf


Topf 1: 13 Mannschaften

Topf 2: 3 Mannschaften

Es wird also nur drei Partien geben die aus Topf 1 und Topf 2 bestehen. Alle anderen fünf Achtelfinalspiele ergeben sich aus Topf 1.

0
Antwort auf Stroem

Die ersten drei Runden werden jeweils aus zwei Töpfen gelost, wobei sich in einem Topf

die höherklassigen Vereine ab der Oberliga aufwärts befinden. In dem zweiten Topf befin-

den sich die Vereine unterhalb der Oberliga. Es gilt die Spielklasse der laufenden Saison.

Die Paarungen werden jeweils aus Topf 1 und 2 gelost, wobei der unterklassige Teilnehmer

Heimrecht hat. Ist die Anzahl der Löse in den Töpfen unterschiedlich, werden die letzten

Paarungen aus einem Topf gezogen, wobei der unterklassige Verein Heimrecht hat. Spie-

len beide Vereine in der gleichen Spielklasse, hat der erstgezogene Verein Heimrecht.


https://www.fvn.de/downloads/durchfuehrungsbestimmungen_reviersport-niederrheinpokal_2018_19.pdf


Topf 1: 13 Mannschaften

Topf 2: 3 Mannschaften

Es wird also nur drei Partien geben die aus Topf 1 und Topf 2 bestehen. Alle anderen fünf Achtelfinalspiele ergeben sich aus Topf 1.

Also wenn RWO heute gewinnt sind es doch 4 Mannschaften in Pott 2?!?!?


EDIT: OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil. In Topf 2 sind nur die Vereine UNTERHALB der Oberliga. Hatte das anders im Kopf. :-D


0
DrJones
Antwort auf Stroem

Die ersten drei Runden werden jeweils aus zwei Töpfen gelost, wobei sich in einem Topf

die höherklassigen Vereine ab der Oberliga aufwärts befinden. In dem zweiten Topf befin-

den sich die Vereine unterhalb der Oberliga. Es gilt die Spielklasse der laufenden Saison.

Die Paarungen werden jeweils aus Topf 1 und 2 gelost, wobei der unterklassige Teilnehmer

Heimrecht hat. Ist die Anzahl der Löse in den Töpfen unterschiedlich, werden die letzten

Paarungen aus einem Topf gezogen, wobei der unterklassige Verein Heimrecht hat. Spie-

len beide Vereine in der gleichen Spielklasse, hat der erstgezogene Verein Heimrecht.


https://www.fvn.de/downloads/durchfuehrungsbestimmungen_reviersport-niederrheinpokal_2018_19.pdf


Topf 1: 13 Mannschaften

Topf 2: 3 Mannschaften

Es wird also nur drei Partien geben die aus Topf 1 und Topf 2 bestehen. Alle anderen fünf Achtelfinalspiele ergeben sich aus Topf 1.

Danke Stroem! Genau das hatte ich auf der FVN-Seite gesucht (übersehen....)

Somit ist ja doch alles möglich ffür uns: Regio-, Ober- und Landesligist.
0
In der letzten runde war das wohl so! 

Sicher dass das diese runde auch so ist?


Ich waere fuer bocholt oder cronenberg(oder rwo) wegen sporttotaltv☺


0

Manche lesen keine Zeitung.... :-D

Oder ginge das im Notfall doch??? :-o


(...)

Mohamed Elmimouni, MSV Düsseldorf:
"Wir sind der letzte Düsseldorfer Vertreter im Wettbewerb und haben nach der Spielvereinigung Schonnebeck auch TuRU Düsseldorf geschlagen. Darauf sind wir sehr stolz. Ich habe in meiner Mannschaft zwölf Spieler des Jahrgangs 1999. Diesen jungen Burschen wünsche ich ein schönes Flutlichtspiel an der Essener Hafenstraße gegen RWE oder an der altehrwürdigen Grotenburg beim KFC. Denn wenn wir Essen oder Uerdingen zugelost bekommen würden, könnten wir mit Sicherheit kein Heimspiel stemmen. Gegen einen Umzug hätten wir aber auch nichts einzuwenden. Wir werden die Auslosung mit Spannung verfolgen und freuen uns auf ein hoffentlich sehr attraktives Los."

(...)


https://reviersport.de/artikel/landesliga-trio-wuenscht-sich-grosse-gegner/


0
In der letzten runde war das wohl so! 

Sicher dass das diese runde auch so ist?


Ich waere fuer bocholt oder cronenberg(oder rwo) wegen sporttotaltv☺


Nun schreibt RS:



Die ersten drei Runden werden jeweils aus zwei Töpfen gelost, wobei sich in einem Topf die höherklassigen Vereine ab der Oberliga aufwärts befinden. In dem zweiten Topf befinden sich die Vereine unterhalb der Oberliga.

0
JimPanse
RWO hat gegen Velbert verloren und ist damit raus
0
Bei denen läufts im Moment !
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop