Schluesselszene.net

Niederrheinpokal 2020/21

0:5 MSV


Ende

0
Am Ende 6 A-Jugend Spieler auf dem Platz und 45 Minuten in Unterzahl. Dazu ein unfähiges Trainerduo. Dafür ist das Ergebnis sogar noch in Ordnung wenn man überlegt dass es erst am Samstag 4 Stück gegen Lautern gab.

Man darf halt nicht vergessen dass die Jungs seit über einem Jahr kein Spiel mehr gemacht haben. Bei Profis heißt es sogar noch 3 Wochen Pause "die müssen sich erstmal wieder reinfinden." Wer denen da also irgendeine Schuld gibt der hat keine Ahnung von Fussball.

Apropos: Wenn der Junge Kretschmer am Samstag nicht zumindest auf der Bank sitzt dann weiß ich auch nicht. Der hat im Mittelfeld echt gute Aktionen gehabt. Das wäre zudem einfach das lausigste Zeichen überhaupt jetzt alle wieder wegzuschicken nur weil es im Pokal nicht weiter geht. Zutrauen würde ich es unserem Verein aber leider dennoch.

Und der MSV? Ohne Stoppelkamp ist die Mannschaft garnichts. Ein vernünftiger Torwart hält den Ball zum 0:2 auch. Aber das war ja bei Jurjus in der Liga leider nicht anders.

Schade - aber jetzt müssen wir dennoch nach vorne schauen. Irgendwie.
4
Kfcrene
Konnte das Spiel leider nicht verfolgen...wie haben sich die U19 Spieler geschlagen?
0
Antwort auf Kfcrene
Konnte das Spiel leider nicht verfolgen...wie haben sich die U19 Spieler geschlagen?

Kretschmer hat auf der "Sechs" gespielt - obwohl der glaube ich sonst Stürmer ist. Hatte wie gesagt ein paar gute Aktionen und oft versucht den öffnenden Pass zu spielen. Sehr lauffreudig und technisch besser als erwartet. Also da habe ich schon schlechtere Debüts gesehen.


Pfaffenroth hatte hinten links so seine Probleme gegen Mickels. Aber auch nicht weniger als Dorda gegen Manu oder letztens in Lautern. Dennoch hat man natürlich gesehen dass da noch einiges fehlt.


Vorne Mallek war halt komplett auf sich alleine gestellt. Yeboah ist unglaublich viel gelaufen und war nachher aber platt. Hatte nach 60 Minuten schon erste Krämpfe (genau wie Kobiljar übrigens). Bei allen 4 Spielern habe ich heute aber keinen Grund gesehen weshalb man vorher lieber mit 2 Ersatztorhütern ins Spiel gegangen ist anstatt sie zu nominieren. Natürlich sind das keine Topspieler aber das war Jonas Kremer damals auch nicht. Aber um einmal 3 Meter vor dem Tor den Fuß hinzuhalten - dafür hat es gereicht...


Die beiden Jungs die nach der Pause reinkamen waren unauffällig bis schwach. Aber das lag auch einfach daran dass in Unterzahl sowieso nichts mehr ging.


Ehrlich gesagt hätte ich noch Paris gebracht für ein paar Minuten - aber dazu gab es scheinbar keine Gelegenheit mehr.

1
Timon U.
Es kommt übrigens später noch ein kurzes Interview mit Patrick Schneider über seine Einschätzung der Leistung "seiner" Jungs. 
0
Kfcrene

Kretschmer hat auf der "Sechs" gespielt - obwohl der glaube ich sonst Stürmer ist. Hatte wie gesagt ein paar gute Aktionen und oft versucht den öffnenden Pass zu spielen. Sehr lauffreudig und technisch besser als erwartet. Also da habe ich schon schlechtere Debüts gesehen.


Pfaffenroth hatte hinten links so seine Probleme gegen Mickels. Aber auch nicht weniger als Dorda gegen Manu oder letztens in Lautern. Dennoch hat man natürlich gesehen dass da noch einiges fehlt.


Vorne Mallek war halt komplett auf sich alleine gestellt. Yeboah ist unglaublich viel gelaufen und war nachher aber platt. Hatte nach 60 Minuten schon erste Krämpfe (genau wie Kobiljar übrigens). Bei allen 4 Spielern habe ich heute aber keinen Grund gesehen weshalb man vorher lieber mit 2 Ersatztorhütern ins Spiel gegangen ist anstatt sie zu nominieren. Natürlich sind das keine Topspieler aber das war Jonas Kremer damals auch nicht. Aber um einmal 3 Meter vor dem Tor den Fuß hinzuhalten - dafür hat es gereicht...


Die beiden Jungs die nach der Pause reinkamen waren unauffällig bis schwach. Aber das lag auch einfach daran dass in Unterzahl sowieso nichts mehr ging.


Ehrlich gesagt hätte ich noch Paris gebracht für ein paar Minuten - aber dazu gab es scheinbar keine Gelegenheit mehr.

Danke für deine Mühe!!


Warum Paris heute nicht gespielt hat ist mir ein Rätsel...wenn nicht heute,wann dann??? 

Habe mir die Aufstellung vom MSV noch nicht angeschaut,aber man hat mit diesen Jungs lange ein 0-0 gehalten...das dann ausgerechnet unser Nationalspieler sich rot abholt, wenn wundert es noch?


Dann hoffe ich,das man in den nächsten Spielen den ein oder anderen noch mit nimmt..und wenn es nur als Zeichen an die Jungs ist.


Habe ja dieses Spiel der U19 in Eilendorf noch sehen dürfen und da ist mir niemand so wirklich gut aufgefallen...aber die U19 von Eilendorf spielt auch Mittelrheinliga,deutlich schlechter als die Alemannia sind die definitiv nicht!


0
Ich bin mir nicht sicher ob man überhaupt 5 Wechsel hatte, beide Teams haben nur 4 mal gewechselt, wenn nicht hätte Paris gar nicht reinkommen können. Kretschmer war für diese Umstände stark und @ Bande Büderich: Paffenroht hatte am Anfang seine Probleme wurde aber zum Ende der ersten Halbzeit immer stärker. Mallek und Yeaboah waren sehr bemüht, man merkte aber, wie ich finde, das es halt das erste Spiel war. Zweite Halbzeit kann ich nicht beurteilen da das Internet ausgefallen ist, fande aber das vorallem Marcussen in Halbzeit eins sehr Überzeugt hat. Gennerell kann ich zu dieser B-C Mannschaft nur sagen: Hut ab!!!
0
Kfcrene
Paris hätte m.M. nach von Anfang an,zumindest in diesem Spiel im Kasten stehen müssen!



6
Es gibt keinen Grund nicht die 2 Besten für Samstag zu Nominieren!

Anstatt die Bank Leer zu lassen!

Boah😠😠 ich habe so bock mir diese Truppe mal vorzuknöpfen!

Die können vom Glück reden das Corona dies verhindert!

Ich denke ich wäre da nicht der einzige mit Redebedarf!

2
TheJinx1
Ich meine: Die meisten von uns hatten sich ja gewünscht, dass wir das Spiel herschenken, und den Fokus auf die Liga setzen. So ist es auch gekommen. Da kann man sich nun nicht beschweren, dass es nicht zu einem Sieg gereicht hat. Insofern alles gut. Sollten wir absteigen, wäre es schön, den einen oder anderen Jugendspieler zumindest in der Regio mal ab und zu als Einwechselspieler einzuplanen. So schlecht scheinen die Burschen ja (teils) nicht zu sein, und das nach mehr als einem Jahr Spielpause. Und die Regio ist ja auch eine andere Hausnummer als die 3. Liga. Paris hätte ich allerdings auch gerne einmal spielen gesehen. Sollten wir absteigen, würde ich dem einen oder anderen Jungendspieler mal einen Vertrag anbieten. Sooo viel können die Jungs ja nicht kosten....

Aber vielleicht geht ja auch noch was in der 3.Liga....?

3

++Interview mit Jugendleiter Patrick Schneider++

nach dem Pokalspiel gegen den MSV Duisburg konnte Timon noch ein kleines Interview mit unserem Leiter der Jugendabteilung Patrick Schneider führen. Trotz der Niederlage war er auch ein kleines bißchen stolz, auf die teils sehr ansprechenden Leistungen unseres Nachwuchses.

Hier der Link zum Interview:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-jugendleiter-patrick-schneider/

4
Ich beschwere mich über dieses Spiel 0.000!

Mir gehts darum das die mal merken worum es hier geht!

Um den KFC!

Und dort sind Sie Angestellte und haben jetzt noch 2xaufm Platz die Möglichkeit alles rauszuholen!

Keine Ausreden mehr!

Keine Alibis mehr!

Fighten bis zum Umfallen!

Alles versuchen!

Alles geben!

Als wärs der letzte Tag!

Keine sauberen Trikots nachem Spiel!

Jeder muss seine Lunge auskotzen!

Ein Team eine Mannschaft gegen den untergang!

Bedingungsloser Wille und noch mehr Wille,mehr Wille als wie wir es alle wollen!

Nur 2 Spiele auch wenn Ihr Euch alle verpissen werdet Ihr armen doch so gebeutelten Spieler 180min ehrliche Arbeit für uns Fans!

Denn wir alle können nichts dafür was war!Aber wir sind sie Deppen die damit leben müssen!




1
Cello Ya
Antwort auf Gorlukowitsch

++Interview mit Jugendleiter Patrick Schneider++

nach dem Pokalspiel gegen den MSV Duisburg konnte Timon noch ein kleines Interview mit unserem Leiter der Jugendabteilung Patrick Schneider führen. Trotz der Niederlage war er auch ein kleines bißchen stolz, auf die teils sehr ansprechenden Leistungen unseres Nachwuchses.

Hier der Link zum Interview:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-jugendleiter-patrick-schneider/

Danke.


Selbst Radio Blau Rot hat kein Bock mehr auf das Geschwafel der Trainer. 


Edit: 


Patrick Schneider mega sympathisch und echt gut!

1
Looxus

Ich fand unsere U19 Spieler überraschend stark. Klar, die haben jetzt keine Bäume ausgerissen, aber es waren halt einige gute Aktionen dabei. Gerade was Balleroberung und Spielideen angeht war das recht ordentlich. In vielen Situationen merkte man aber die fehlende Spielpraxis und daraus resultierende fehlende Kondtion. Dazu waren sie auch noch recht grün hinter den Ohren. Z.b. in der Situation in der Pfaffenroth  dem Duisburger sauber den Ball abnimmt und dann versucht den Ball ins Aus abzuschirmen, was dann aber gründlich misslingt...

Wenn ich mir dann unsere U32 Spieler der letzten Jahre angucke, da sehe ich da nicht den riesigen Unterschied. Würde mir wünschen wenn wir in Zukunft mehr von denen sehen, aber vielleicht nicht immer in dieser geballten Form.


@Cpt.

ok, mit der MSV Brille fiel das vielleicht nicht so auf. Mir gefiel aber dieses unterschwellige Gejammer und die völlig undifferenzierte Einschätzung des Spiel nicht.

z.B.

Wir nehmen das hier auch nicht so wichtig und konzentrieren uns auf die Liga, werden also nur mit dem C-Kader antreten, oh nee die Aufstellung sieht ganz anders aus.

oder

keiner wurde je so hart bestraft wie der MSV mit dem Lizenzentzug, aber Uerdingen, Verl und Türkücü dürfen ohne Stadion in der dritten Liga spielen

oder

die Situation rund um den Elfmeter

oder....


Hier übrigens ein großes Lob an Timon, das war sachlich und halbwegs neutral moderiert, wie immer, ohne das die Vereinsbrille zu sehr stört.


1
Timon U.
Oh, vielen Dank für das Lob!
0
Nur zur Info und Komplettierung


Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiß Essen  1:4

Wuppertaler SV- VfB Homberg  3:1

0
Ausnahmsweise mal sehr faire Kommentare bei Rs von der Duisburger Seite
1
Das wir verlieren war klar mit der Aufstellung. Trotzdem großes Kompliment an die u 19 Spieler, ich hätte mir Paris im Tor gewünscht. Girdvainis wieder mit dem Platzverweis. Das geht gar nicht. Obwohl der angeblich unberechtigt war, trotzdem darf ihm so eine scheiße nicht passieren innerhalb von paar Wochen. 
2
Looxus

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/viertelinfale-kfc-uerdingen-verliert-im-niederrheinpokal-gegen-msv-duisburg-0-5_aid-58103277


Ich finde das Bild sehr interessant. Ich glaube andere Perspektiven würden klarer zeigen, dass das keine rote Karte war.
Weiter hätte Stoppelkamp sich auch nicht beschweren dürfen, wenn er nach 47 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz gestellt worden wäre, bekommen hat er aber keine dieser verdienten Karten.
Aber so läuft es leider bei uns.
1
Antwort auf Looxus

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/viertelinfale-kfc-uerdingen-verliert-im-niederrheinpokal-gegen-msv-duisburg-0-5_aid-58103277


Ich finde das Bild sehr interessant. Ich glaube andere Perspektiven würden klarer zeigen, dass das keine rote Karte war.
Weiter hätte Stoppelkamp sich auch nicht beschweren dürfen, wenn er nach 47 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz gestellt worden wäre, bekommen hat er aber keine dieser verdienten Karten.
Aber so läuft es leider bei uns.
Jupp. Stoppel hätte zumindest wegen dem taktischen Foul gelb sehen müssen. Und dann im späteren Verlauf das Ball-wegschießen und sowas hätte auch mit Gelb geahndet werden müssen. Schiedsrichter hatte - bis auf die rote Karte - aber generell eine sehr gelbfreie Linie.


"Ohne Stoppelkamp ist die Mannschaft nix": Stimmt so nicht so ganz. Gegen Magdeburg ging Stoppel zur Pause raus und es hat das Spiel belebt. Egoismus und Zauberfußball ist in der Spielklasse nicht der Schlüssel zum Glück.


Thema C-Kader und Co: Bitte mal ein wenig Ironie da rein bringen. Das war selbstverständlich ein Scherz. Und das Thema Lizenzentzug ist beim MSV einfach präsent und war ein riesen Schlag ins Gesicht, wenn du siehst, dass Mannschaften wie z.B. Kiel unfassbar viel Kohle für Neuverpflichtungen ausgeben dürfen, aber in ihr Stadion keinen Cent investieren - und das nun seit Jahren. Da herrscht einfach eine gewisse Ungerechtigkeit vor und das ist nur mit Willkür zu erklären.


Sowas betrifft aber viele Vereine, viele Situationen, Videobeweis in den oberen Ligen, etc. etc. - dem DFB darf sowas ruhig mal auf die Nase gebunden werden.


Alles in allem war es doch für Uerdingen jetzt gut so. Das Spiel wurde faktisch in der zweiten Halbzeit als Testspiel genutzt und ich denke, ihr habt einen Rohdiamanten für's Mittelfeld entdeckt. Kretschmar? Kannte ich zumindest nicht aus eurer ersten Mannschaft, den würde ich sofort am Samstag aufstellen.

0
Tove
Ich fand den MSV-Kommentator übrigens auch eloquent und halbwegs fair; ebenso wie Timon!

Danke an beide!

1

So bot Marcel Kretschmer auf der Sechser-Position eine starke Leistung. Das Urgestein des KFC machte derart auf sich aufmerksam, dass er sicherlich auch künftig die eine oder andere Trainingseinheit bei der ersten Mannschaft absolvieren kann. Aber auch der linke Verteidiger Daniel Pfaffenroth hinterließ einen guten Eindruck und machte Orhan Ademi eine Halbzeit lang das Leben schwer. „Natürlich war es ein erstes schönes Erlebnis für mich, auch wenn wir verloren haben“, sagte der Abwehrrecke. „Das ist schade, aber da müssen wir den Kopf hoch nehmen und weiter kämpfen.“ Nach besonderen Spielen erhalten Trikots oft einen Ehrenplatz. Auf die Frage, was er mit dem Trikot machen will, antwortete er: „Ich will weiter in dem Trikot spielen.“


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/daniel-pfaffenroth-und-co-machen-dem-kfc-uerdingen-hoffnung-fuer-die-zukunft_aid-58110051

5

So bot Marcel Kretschmer auf der Sechser-Position eine starke Leistung. Das Urgestein des KFC machte derart auf sich aufmerksam, dass er sicherlich auch künftig die eine oder andere Trainingseinheit bei der ersten Mannschaft absolvieren kann. Aber auch der linke Verteidiger Daniel Pfaffenroth hinterließ einen guten Eindruck und machte Orhan Ademi eine Halbzeit lang das Leben schwer. „Natürlich war es ein erstes schönes Erlebnis für mich, auch wenn wir verloren haben“, sagte der Abwehrrecke. „Das ist schade, aber da müssen wir den Kopf hoch nehmen und weiter kämpfen.“ Nach besonderen Spielen erhalten Trikots oft einen Ehrenplatz. Auf die Frage, was er mit dem Trikot machen will, antwortete er: „Ich will weiter in dem Trikot spielen.“


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/daniel-pfaffenroth-und-co-machen-dem-kfc-uerdingen-hoffnung-fuer-die-zukunft_aid-58110051

Top Jungs  💪👍🤘  Weiter so.
0

So bot Marcel Kretschmer auf der Sechser-Position eine starke Leistung. Das Urgestein des KFC machte derart auf sich aufmerksam, dass er sicherlich auch künftig die eine oder andere Trainingseinheit bei der ersten Mannschaft absolvieren kann. Aber auch der linke Verteidiger Daniel Pfaffenroth hinterließ einen guten Eindruck und machte Orhan Ademi eine Halbzeit lang das Leben schwer. „Natürlich war es ein erstes schönes Erlebnis für mich, auch wenn wir verloren haben“, sagte der Abwehrrecke. „Das ist schade, aber da müssen wir den Kopf hoch nehmen und weiter kämpfen.“ Nach besonderen Spielen erhalten Trikots oft einen Ehrenplatz. Auf die Frage, was er mit dem Trikot machen will, antwortete er: „Ich will weiter in dem Trikot spielen.“


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/daniel-pfaffenroth-und-co-machen-dem-kfc-uerdingen-hoffnung-fuer-die-zukunft_aid-58110051

Super Einstellung, Top!
1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.