Schluesselszene.net

KFC-Jugend: Stadt schafft Lösungen in Bockum, Hüls und am Sprödental

Flo

https://www.krefeld.de/de/inhalt/kfc-jugend-stadt-schafft-loesungen-in-bockum-huels-und-am-sproedental/

5
nebomb
Endlich mal gute Nachrichten 
1
Herget05
Antwort auf nebomb
Endlich mal gute Nachrichten 
Also ich lese hier aber überhaupt nichts gutes raus. Man zerpflückt die Leistungsmannschaften auf 3 Anlagen im Stadtgebiet und hat mit dem Sprödentalplatz die wohl schlechteste Anlage in Krefeld evtl. sogar als Spielstätte. Im Winter dann auf Asche. Sorry - das sorgt für das sichere sofortige abwandern der talentierten Spieler. 

Die eh schon bescheidenen Bedingungen an der Grotenburg werden nun eher noch schlechter. Und das für eine Jugendabteilung die nie wichtiger als heute für den kfc war und ist. 

Wenn das die vorgeschlagene gute Lösung sein soll - dann gute Nacht! Schon dreist wie das verkauft wird. Schade dass es in Krefeld keine Journalisten gibt die so etwas mal hinterfragen. Die Jugend leidet einfach unter dem schlechten Ruf der GmbH. Schade dass man hier bisher nicht differenziert und die seriöse Arbeit der letzten 3 Jahre honoriert. Und hier liegt das einzige Kapital des Vereins. Hierfür muss man alles tun und kämpfen. 

5
Richtig Herget ...aber besser so als Nix Nada,,,im Moment hilft uns einfach sogar ein Tropfen auf dem heissen Stein
Positiv denken !!! In der Not frisst der Teufel Fliegen ...
0
Antwort auf Herget05
Also ich lese hier aber überhaupt nichts gutes raus. Man zerpflückt die Leistungsmannschaften auf 3 Anlagen im Stadtgebiet und hat mit dem Sprödentalplatz die wohl schlechteste Anlage in Krefeld evtl. sogar als Spielstätte. Im Winter dann auf Asche. Sorry - das sorgt für das sichere sofortige abwandern der talentierten Spieler. 

Die eh schon bescheidenen Bedingungen an der Grotenburg werden nun eher noch schlechter. Und das für eine Jugendabteilung die nie wichtiger als heute für den kfc war und ist. 

Wenn das die vorgeschlagene gute Lösung sein soll - dann gute Nacht! Schon dreist wie das verkauft wird. Schade dass es in Krefeld keine Journalisten gibt die so etwas mal hinterfragen. Die Jugend leidet einfach unter dem schlechten Ruf der GmbH. Schade dass man hier bisher nicht differenziert und die seriöse Arbeit der letzten 3 Jahre honoriert. Und hier liegt das einzige Kapital des Vereins. Hierfür muss man alles tun und kämpfen. 

Also die Anlagen in Bockum und Hüls sind aktuell schon so mit das beste was wir in Krefeld haben. Beide haben einen Naturrasenplatz , sowie einen relativ neuen Kunstrasen. Da kann man nicht meckern. 

Der Rasenplatz auf dem sprödental ist auch erst mal in Ordnung , obwohl ich mir da vielleicht eher Oppum gewünscht hätte. 

 Da sind die Bedingungen an der Grotenburg zur Zeit  bescheidener. 

4
nebomb
Wir müssen die Jugend erstmal im Training und Spiel halten, dann können wir weiter schauen. 


Und es mehr, als der Verein tat.. zumindest was man von außen mitbekommt 

3
Herget05
Antwort auf nebomb
Wir müssen die Jugend erstmal im Training und Spiel halten, dann können wir weiter schauen. 


Und es mehr, als der Verein tat.. zumindest was man von außen mitbekommt 

Was meinst Du mit mehr als der Verein tat?


Dieses Märchen über angebliche Untätigkeit wird sich sicherlich bald auflösen. 

1
Antwort auf Herget05
Also ich lese hier aber überhaupt nichts gutes raus. Man zerpflückt die Leistungsmannschaften auf 3 Anlagen im Stadtgebiet und hat mit dem Sprödentalplatz die wohl schlechteste Anlage in Krefeld evtl. sogar als Spielstätte. Im Winter dann auf Asche. Sorry - das sorgt für das sichere sofortige abwandern der talentierten Spieler. 

Die eh schon bescheidenen Bedingungen an der Grotenburg werden nun eher noch schlechter. Und das für eine Jugendabteilung die nie wichtiger als heute für den kfc war und ist. 

Wenn das die vorgeschlagene gute Lösung sein soll - dann gute Nacht! Schon dreist wie das verkauft wird. Schade dass es in Krefeld keine Journalisten gibt die so etwas mal hinterfragen. Die Jugend leidet einfach unter dem schlechten Ruf der GmbH. Schade dass man hier bisher nicht differenziert und die seriöse Arbeit der letzten 3 Jahre honoriert. Und hier liegt das einzige Kapital des Vereins. Hierfür muss man alles tun und kämpfen. 

Entschuldigung, ich weiß ja nicht, wie hier manche ticken.....


Ich lese, dass man von 0 (in Worten: NULL) Anlagen auf 3 Anlagen umstellen kann. Wie man daraus „überhaupt nichts Gutes“ herauslesen kann, verstehe ich schon objektiv nicht. 

3
Herget05
Antwort auf Kotbullar
Entschuldigung, ich weiß ja nicht, wie hier manche ticken.....


Ich lese, dass man von 0 (in Worten: NULL) Anlagen auf 3 Anlagen umstellen kann. Wie man daraus „überhaupt nichts Gutes“ herauslesen kann, verstehe ich schon objektiv nicht. 

Hallo Kotbullar,

das wäre in der Tat sehr gut. Aber entscheidend sind doch die Trainingszeiten und die Spielzeiten. Und da scheint sich das Problem aufzutun. Und der Platz am Sprödental als Spielort für Mannschaften die Chancen haben in die Bundesliga aufzusteigen ist sicher gar keine Lösung. Schaue Dir den mal an!
0
nebomb
Antwort auf Herget05
Hallo Kotbullar,

das wäre in der Tat sehr gut. Aber entscheidend sind doch die Trainingszeiten und die Spielzeiten. Und da scheint sich das Problem aufzutun. Und der Platz am Sprödental als Spielort für Mannschaften die Chancen haben in die Bundesliga aufzusteigen ist sicher gar keine Lösung. Schaue Dir den mal an!
Wo ist die Alternative? Komm, was kannst Du der Jugend anbieten?
0
Herget05
Antwort auf nebomb
Wo ist die Alternative? Komm, was kannst Du der Jugend anbieten?
Kommukationsstärke! Etwas was in der Stadt Krefeld scheinbar allen abgeht!
0
nebomb
Antwort auf Herget05
Kommukationsstärke! Etwas was in der Stadt Krefeld scheinbar allen abgeht!
Klar, die Stadt ist schuld. Unser Verein ist ja ein Paradebeispiel für Kommunikation. Fakt ist, die Stadt bietet eine Möglichkeit und der Verein hat ( zumindest nach außen hin ) keine Möglichkeit aufgetan. 


Aber meine Frage bleibt, welchen Platz kannst DU der Jugend anbieten?

1
Herget05
Ich präzisiere es noch einmal: Ich meine ausdrücklich die Kommunikation aller Beteiligten in Krefeld. Sicher insbesondere auch beim KFC. Das muss nun dringend verbessert werden. Das ist der Ansatz. Alle müssen an einen Tisch. Man spricht zukünftig miteinander, nicht übereinader oder über die Presse.

Ich weiß nicht wie die Jugendleitung des KFC die vorgeschlagenen Möglichkeiten bewertet. Das werden wir sicherlich bald erfahren.
Da bin ich sehr gespannt.

@nebomb -  War bisher nicht meine Aufgabe. Aber ich bringe mich da ein.




2
nebomb
Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden.


Aber recht haste, die Kommunikation muss besser werden zukünftig. Aber die Jugend brauchte jetzt Plätze und da sollte man nicht wählerisch sein. Man kann weiterhin nach besseren Bedingungen suchen. 


Das große Problem ist eben, dass sich der Verein keine Freunde in der Stadt gemacht hat in den letzten Jahren 

0
Herget05
Gut, dann haben wir das geklärt.

Der Verein hat sich keine Freunde gemacht. Das muss alles verbessert werden. Und Vertrauen aufgebaut werden.
2
Looxus
Antwort auf nebomb
Klar, die Stadt ist schuld. Unser Verein ist ja ein Paradebeispiel für Kommunikation. Fakt ist, die Stadt bietet eine Möglichkeit und der Verein hat ( zumindest nach außen hin ) keine Möglichkeit aufgetan. 


Aber meine Frage bleibt, welchen Platz kannst DU der Jugend anbieten?

Auf der Mitgliederversammlung hat NW erklärt, der Verein wollte weitere Plätze an der Grotenburg schaffen, die Stadt wollte das aber nicht, sondern lieber die Flächen dem Zoo geben.
Von der Stadt habe ich noch überhaupt keine langfristigen Ideen gehört. Das was jetzt gemacht wurde, ist Flickschusterei und kann langfristig nicht funktionieren. Man muss sich nur mal die offziellen Stellungnahmen der Vereine durchlesen, dann weiß man was Sache ist. Die wollen uns nicht! Wir sind Konkurrenz und je schneller wir wieder verschwinden um so besser.
Das gilt übrigens auch für die 1.Mannschaft. Die Stellungnahme von Bayer spricht Bände und ich vermute ohne den Neubau des Kunstrasenplatzes durch die Stadt auf dem Privatgelände, würden wir da auch nicht trainieren.
2
Suma

"Auf der Mitgliederversammlung hat NW erklärt, der Verein wollte weitere Plätze an der Grotenburg schaffen (…)"

Hat er das so gesagt? Also dass der Verein diese Plätze schaffen möchte? Oder hat er gesagt/ gemeint, dass er diese Plätze haben möchte und die Stadt sie schaffen soll?

Ist eine ernstgemeinte Frage.
0
nebomb
Antwort auf Looxus
Auf der Mitgliederversammlung hat NW erklärt, der Verein wollte weitere Plätze an der Grotenburg schaffen, die Stadt wollte das aber nicht, sondern lieber die Flächen dem Zoo geben.
Von der Stadt habe ich noch überhaupt keine langfristigen Ideen gehört. Das was jetzt gemacht wurde, ist Flickschusterei und kann langfristig nicht funktionieren. Man muss sich nur mal die offziellen Stellungnahmen der Vereine durchlesen, dann weiß man was Sache ist. Die wollen uns nicht! Wir sind Konkurrenz und je schneller wir wieder verschwinden um so besser.
Das gilt übrigens auch für die 1.Mannschaft. Die Stellungnahme von Bayer spricht Bände und ich vermute ohne den Neubau des Kunstrasenplatzes durch die Stadt auf dem Privatgelände, würden wir da auch nicht trainieren.
Dann frag mal Deinen Freund MP und NW warum man uns nicht will. Wenn man Jahrelang den Sonnenkönig gibt, dann will Dich keiner wenn Du am Boden bist. 

 


1
Looxus
Antwort auf Suma

"Auf der Mitgliederversammlung hat NW erklärt, der Verein wollte weitere Plätze an der Grotenburg schaffen (…)"

Hat er das so gesagt? Also dass der Verein diese Plätze schaffen möchte? Oder hat er gesagt/ gemeint, dass er diese Plätze haben möchte und die Stadt sie schaffen soll?

Ist eine ernstgemeinte Frage.
Das ließ er offen. Es war nur ein Nebensatz, der mir aber in Erinnerung blieb, weil es gefühlt das erste mal war das einer der Protagonisten eine Zukunftsidee zum Thema Trainingsstätte mitgeteilt hat.
2
TimK
Antwort auf Looxus
Das ließ er offen. Es war nur ein Nebensatz, der mir aber in Erinnerung blieb, weil es gefühlt das erste mal war das einer der Protagonisten eine Zukunftsidee zum Thema Trainingsstätte mitgeteilt hat.
Das sagt sich halt leicht, wenn man weiß, dass das in den Plänen nicht vorgesehen ist und aufgrund des Zoos (und dessen Ausbau niemals vorgesehen sein kann).
Ich sag meinen Mitarbeitern auch: "Ich würde Dir ja das doppelte geben, aber mein Chef.. weißt Du.. der will das nicht.."
(mach ich natürlich nicht ;-) )
Aber vom Prinzip ist es ähnlich.. ich kann viel erzählen wenn ich weiß, dass es nicht geht.
0
Looxus
Antwort auf nebomb
Dann frag mal Deinen Freund MP und NW warum man uns nicht will. Wenn man Jahrelang den Sonnenkönig gibt, dann will Dich keiner wenn Du am Boden bist. 

 


Gut, wenn man alles gerne so undifferenziert betrachten möchte,dann sind die beiden einfach an allem Schuld und uns stehen ja dann in Zukunft goldene Zeiten bevor.
0
nebomb
Antwort auf Looxus
Gut, wenn man alles gerne so undifferenziert betrachten möchte,dann sind die beiden einfach an allem Schuld und uns stehen ja dann in Zukunft goldene Zeiten bevor.
Wenn es nicht schon 1000 mal geschrieben worden wäre, in zig verschiedene Themen, dann würde ich darauf eingehen. Aber ich spekuliere jetzt mal und behaupte, Du nimmst das gleiche Zeug der Linner und von daher bringt es nix
0
Looxus
Antwort auf TimK
Das sagt sich halt leicht, wenn man weiß, dass das in den Plänen nicht vorgesehen ist und aufgrund des Zoos (und dessen Ausbau niemals vorgesehen sein kann).
Ich sag meinen Mitarbeitern auch: "Ich würde Dir ja das doppelte geben, aber mein Chef.. weißt Du.. der will das nicht.."
(mach ich natürlich nicht ;-) )
Aber vom Prinzip ist es ähnlich.. ich kann viel erzählen wenn ich weiß, dass es nicht geht.
Es geht mir nicht um die Realisierbarkeit, sondern darum, dass mal eine Idee mitgeteilt wurde.
1
Flo

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/aerger-um-trainingszeiten-fuer-kfc-mannschaften-in-huels-und-bockum_aid-56103397

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck