Schluesselszene.net

KFC-Jugend: Stadt schafft Lösungen in Bockum, Hüls und am Sprödental

79 Antworten

Ungelesene Beiträge
Autor Beitrag
Thomas13
vor 1 Woche #76

Als Antwort auf 171105 (Beitrag ansehen)

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-braucht-plaetze-krefelds-stadtdirektor-markus-schoen-steht-zu-dumpfbacken_aid-56251929

Na ja, ob das jetzt wirklich positive Schlagzeilen für die Stadt sind.... Ich finde es eher peinlich....

Aber ja, das sogenannte Ergebnis, dass ja im Grunde noch gar nicht feststeht, taugt ja nicht mal als Notlösung, Die betreffenden Vereine haben auf ihren Anlagen mehr als genug Mannschaften. Die Stadt macht doch nichts anderes als diesen Vereinen das Problem elegant in die Schuhe zu schieben.... 

Auch am Löschenhofweg trainieren Mannschaften, der KFC braucht im Grunde ein eigenes Gelände.

Ich meine mich erinnern zu können dass die Mitglieder damals sogar ein Schriftstück bekommen haben, u.a. war da  - meine ich - auch zu lesen dass der SC Bayer keine eigene Fußballabteilung eröffnen wird. Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach diesem Schriftstück, da ich meine es aufbewahrt zu haben.... Aber offensichtlich ist dreimal umgezogen doch gleich einmal abgebrannt. 

BenTheMan
vor 1 Woche #77

Als Antwort auf Thomas13 (Beitrag ansehen)

Zum Thema Löschenhofweg und Mannschaften. Sorry aber Bayer hat ja immer noch eine eigene Fussballabteilung und außerdem können auf dem Gelände bestimmt 3-4 Mannschaften ihre Jungendteams die Woche unterbringen, wenn nicht sogar mehr. 
Thomas13
vor 1 Woche #78

Als Antwort auf BenTheMan (Beitrag ansehen)

Ja, Ben, aber diese Fußballabteilung hatte Bayer viele Jahre lang nicht mehr..... Wurde aufgemacht nachdem eine Menge Wasser den Rhein runtergelaufen war.... Seltsam....

PS: Für 2019/2020 hatten sie über 30 Mannschaften.... 

Crossy
vor 1 Woche #79

Es scheint auf jeden Fall großes Vertrauen in den SC Bayer zu geben, wenn Kinder / Jugendliche in deren Obhut gegeben werden, das man fast 30 Mannschaften aufbieten kann (abzüglich der Ü-Teams).

KFC Alien
vor 1 Woche #80

@Thomas 13 "Ich meine mich erinnern zu können dass die Mitglieder damals sogar ein Schriftstück bekommen haben, u.a. war da  - meine ich - auch zu lesen dass der SC Bayer keine eigene Fußballabteilung eröffnen wird."

Nicht ganz ..aber die haben damals verlautbaren lassen , dass die keine 1.Mannschaft ! mehr aufstellen werden sprich nur noch Jugend etc

Ungelesene Beiträge