Schluesselszene.net

Sponsoring - Ideen/Kritik/Lob/Möglichkeiten

Krakauer rulz ! Never ever seen since wat weiss ich...
Warum eigentlich nicht ?
Hau ich auch gerne 50 Cent mehr für raus !
0
Mazzel
[quote='DäÖdingsche','index.php?page=Thread&postID=28234#post28234']Krakauer rulz ! Never ever seen since wat weiss ich...
Warum eigentlich nicht ?
Hau ich auch gerne 50 Cent mehr für raus ![/quote]True story my friend :D
0
Flo
Wie seht ihr eigentlich die Chance, dass in der Sommerpause noch ein paar attraktive Sponsoren an Land gezogen werden können?

August 2011: [url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=26[/url]

Dort war u.a. die Rede von einem "ehrenamtlichen Kompetenz-/Marketingteam aus Experten", "das sich künftig neben Vorstand, Verwaltungsrat und Geschäftsstelle dieser Aufgaben annehmen wird." Ist dieses Team noch aktiv, bzw. war es überhaupt mal über einen längeren Zeitraum aktiv?

Auch interessant ist Lakis' damalige Aussage, man bräuchte einen geschätzten Etat von 2-3 Millionen Euro, um in der Regionalliga um den Aufstieg mitspielen zu können. Welcher Etat muss wohl gestemmt werden, um das Ziel (einstelliger Tabellenplatz) zu erreichen?
0
Heini
Essen ist jetzt durch eine gute Sponsoring-Idee bei 1,5 Mio. für den Mannschaftsetat. Die peilen die ersten drei Plätze an. Irgendwo auf Reviersport nachzulesen. Ich finde es auch schade, dass man bisher nichts melden konnte, was das Sponsoring betrifft. Vielleicht kommt ja noch was...
0
nebomb
Was für eine Idee war es?
0
Heini
[url]http://www.reviersport.de/234049---rwe-brust-sollen-100-herzen-schlagen.html[/url]
0
Stroem
Passt zwar nicht so ganz, geht aber im erweiterten Sinne um Marketing. Also nun meine Frage (Die ganz eingefleischten Uerdingen vorsichtshalber hinsetzen ;):
Wäre es sehr schlimm hin und wieder mal -ganz vorsichtig- das "Krefelder" bei KFC Uerdingen öffentlich anzusprechen. Also z.B. in einer Pressemitteilung. Uerdingen soll natürlich Nr. 1 bleiben - kein UFC Krefeld ! Aber hin und wieder mal vielleicht zumindest als Untertitel "Messi wechselt zum KFC - Krefelder Fußballclub Uerdingen 05 als Bewährungshelfer für Steuersünder" oder auf irgendwelchen Fanartikel als ausgeschriebener Text.
[size=14]
[color=#000099][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Krefelder Fußballclub[/font][/color][/size][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']
[color=#ff0000][size=24]Uerdingen 05[/size][/color][/font]

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hätte gerne mal ein Stimmungsbild. Grüße Ström[/font]
0
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=31694#post31694']Passt zwar nicht so ganz, geht aber im erweiterten Sinne um Marketing. Also nun meine Frage (Die ganz eingefleischten Uerdingen vorsichtshalber hinsetzen ;):
Wäre es sehr schlimm hin und wieder mal -ganz vorsichtig- das "Krefelder" bei KFC Uerdingen öffentlich anzusprechen. Also z.B. in einer Pressemitteilung. Uerdingen soll natürlich Nr. 1 bleiben - kein UFC Krefeld ! Aber hin und wieder mal vielleicht zumindest als Untertitel "Messi wechselt zum KFC - Krefelder Fußballclub Uerdingen 05 als Bewährungshelfer für Steuersünder" oder auf irgendwelchen Fanartikel als ausgeschriebener Text.
[size=14]
[color=#000099][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Krefelder Fußballclub[/font][/color][/size][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']
[color=#ff0000][size=24]Uerdingen 05[/size][/color][/font]

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hätte gerne mal ein Stimmungsbild. Grüße Ström[/font][/quote]

Du darfst Dich setzen. Noch son Ding dann darfste Dich bücken ! :D ;)
0
stefaneap
Sorry, geht gar nicht. Meine Stimme hättest du, wenn das "K" bzw. das Krefeld komplett rausfliegen würde. Schöne Grüße aus der RheinSTADT Uerdingen. ;)
0
Ürdi
[quote='Flo','index.php?page=Thread&postID=30878#post30878']Wie seht ihr eigentlich die Chance, dass in der Sommerpause noch ein paar attraktive Sponsoren an Land gezogen werden können?

August 2011: [url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=26[/url]

Dort war u.a. die Rede von einem "ehrenamtlichen Kompetenz-/Marketingteam aus Experten", "das sich künftig neben Vorstand, Verwaltungsrat und Geschäftsstelle dieser Aufgaben annehmen wird." Ist dieses Team noch aktiv, bzw. war es überhaupt mal über einen längeren Zeitraum aktiv?

Auch interessant ist Lakis' damalige Aussage, man bräuchte einen geschätzten Etat von 2-3 Millionen Euro, um in der Regionalliga um den Aufstieg mitspielen zu können. Welcher Etat muss wohl gestemmt werden, um das Ziel (einstelliger Tabellenplatz) zu erreichen?[/quote]Bei 1 Mio. ist das dann höchstens ein Zufallstreffer.
0
Stroem
Wieso hab ich nur mit solchen Reaktionen gerechnet. :)

Naja, dachte nur so ein kleiner Hinweis auf Krefeld könnte vielleicht bei der Stadt oder Sponsoren positiv ankommen.
0
Tim
Ich fänd's in Ordnung, aber ich glaube, dass Du damit keinen Effekt erzielen wirst.
0
Niklas
In den letzten 8 Jahren hieß es mehrmals "Krefeld wählt" oder "Krefelder, rettet euren Fußball" usw. Gebracht hat das ganze imo nicht allzuviel. Zumindest die Stadt selbst hat sich bei solchen Aktionen immer zurückgehalten...
0
Mazzel
Ich hätte da kein Problem mit. So ist nunmal unser Name.
Sollten wir aufsteigen oder irgendwann im TV zu sehen sein,
wird sowieso oft der Name Krefeld genannt. Wir können uns
leider nicht davon freisprechen.

Und das sage ich als 47829er ;-)
0
Stroem
Stimmt aber wenn sollten die Krefelder wählen? Uerdingen! (Was ja auch gut und richtig ist!)
Aber wäre es nicht "leichter" gefallen den Krefelder Fußballclub UERDINGEN 05 zu wählen?

Man sieht bei Schalke und St. Pauli das es nicht unbedingt nötig ist. Selbstverständlich kann man sich auch anders einen Namen machen und groß werden. Es geht mir eher darum sich etwas "größer" darzustellen. Und Krefeld ist nun mal größer als Uerdingen. Ich persönlich bin mit Uerdingen zufrieden auch wenn ich mit Uerdingen als Stadt(teil) sonst nichts zu tun habe.
0
Torwand
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=31694#post31694']Passt zwar nicht so ganz, geht aber im erweiterten Sinne um Marketing. Also nun meine Frage (Die ganz eingefleischten Uerdingen vorsichtshalber hinsetzen ;):
Wäre es sehr schlimm hin und wieder mal -ganz vorsichtig- das "Krefelder" bei KFC Uerdingen öffentlich anzusprechen. Also z.B. in einer Pressemitteilung. Uerdingen soll natürlich Nr. 1 bleiben - kein UFC Krefeld ! Aber hin und wieder mal vielleicht zumindest als Untertitel "Messi wechselt zum KFC - Krefelder Fußballclub Uerdingen 05 als Bewährungshelfer für Steuersünder" oder auf irgendwelchen Fanartikel als ausgeschriebener Text.
[size=14]
[color=#000099][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Krefelder Fußballclub[/font][/color][/size][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']
[color=#ff0000][size=24]Uerdingen 05[/size][/color][/font]

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hätte gerne mal ein Stimmungsbild. Grüße Ström[/font][/quote]

Ich wage mich auch mal aus der Deckung.
Einen Vorteil bringt es bestimmt nicht, "nur" den Namen eines Stadtteils zu haben. Im Handball Fusionieren Bayer Uerdingen und Adler Königshof aus genau diesem Grund zur HSG Krefeld. Auch der VfR Fischeln nennt sich selber inzwischen VfR Krefeld-Fischeln. Im Fußball gibt es meiner Meinung nach außer Schalke und St. Pauli keine Klubs die als Stadtteil über uns spielen.
Auch wenn Uerdingen ein wirklich schöner Stadt(teil) am Rhein ist, so stellt Uerdingen nichtmal 10 Prozent der Einwohner Krefelds. Mit den ca. 18000 Uerdingern lässt sich die Grotenburg leider nicht alleine füllen und deshalb wäre es bestimmt nicht ganz verkehrt, auch auf die anderen Krefelder weiter zuzugehen.
0
Auf den Poden mit den Purschen ! ;)
0
Ürdi
[quote='Torwand','index.php?page=Thread&postID=31769#post31769'][quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=31694#post31694']Passt zwar nicht so ganz, geht aber im erweiterten Sinne um Marketing. Also nun meine Frage (Die ganz eingefleischten Uerdingen vorsichtshalber hinsetzen ;):
Wäre es sehr schlimm hin und wieder mal -ganz vorsichtig- das "Krefelder" bei KFC Uerdingen öffentlich anzusprechen. Also z.B. in einer Pressemitteilung. Uerdingen soll natürlich Nr. 1 bleiben - kein UFC Krefeld ! Aber hin und wieder mal vielleicht zumindest als Untertitel "Messi wechselt zum KFC - Krefelder Fußballclub Uerdingen 05 als Bewährungshelfer für Steuersünder" oder auf irgendwelchen Fanartikel als ausgeschriebener Text.
[size=14]
[color=#000099][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Krefelder Fußballclub[/font][/color][/size][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']
[color=#ff0000][size=24]Uerdingen 05[/size][/color][/font]

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hätte gerne mal ein Stimmungsbild. Grüße Ström[/font][/quote]

Ich wage mich auch mal aus der Deckung.
Einen Vorteil bringt es bestimmt nicht, "nur" den Namen eines Stadtteils zu haben. Im Handball Fusionieren Bayer Uerdingen und Adler Königshof aus genau diesem Grund zur HSG Krefeld. Auch der VfR Fischeln nennt sich selber inzwischen VfR Krefeld-Fischeln. Im Fußball gibt es meiner Meinung nach außer Schalke und St. Pauli keine Klubs die als Stadtteil über uns spielen.
Auch wenn Uerdingen ein wirklich schöner Stadt(teil) am Rhein ist, so stellt Uerdingen nichtmal 10 Prozent der Einwohner Krefelds. Mit den ca. 18000 Uerdingern lässt sich die Grotenburg leider nicht alleine füllen und deshalb wäre es bestimmt nicht ganz verkehrt, auch auf die anderen Krefelder weiter zuzugehen.[/quote]Aus Vestenbergsreuth und Fürth wurde Greuther Fürth. Bei uns und Fischeln könnte man ja Kruerdingen machen; aber hier im Forum gibt es sicher kreativere Menschen wie mich.
0
Grotifant
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=31702#post31702']Sorry, geht gar nicht. Meine Stimme hättest du, wenn das "K" bzw. das Krefeld komplett rausfliegen würde. Schöne Grüße aus der RheinSTADT Uerdingen. ;)[/quote]
1905% Zustimmung .... auch wenn mein Nachbar sich da bisher mit moderateren Antworten meldet! ;)
0
DrJones
Ich hör schon das Echo, demnächst zwischen Block K und West:
"Kreeeeeeeeeeeeeefeeeeeeld" --------- "Kreeeeeeeeeeeeeefeeeeeeeeeld"
0
Mazzel
[quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=31795#post31795']Ich hör schon das Echo, demnächst zwischen Block K und West:
"Kreeeeeeeeeeeeeefeeeeeeld" --------- "Kreeeeeeeeeeeeeefeeeeeeeeeld"[/quote]Neeee...

Wenn schon "Kreeeeeefeeeeld" - "Seidenstaaaadt

oder

"Kreeeeefeeeeld" - "Spoooooortstaaaaadt"

:D
0
Ürdi
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=31799#post31799'][quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=31795#post31795']Ich hör schon das Echo, demnächst zwischen Block K und West:
"Kreeeeeeeeeeeeeefeeeeeeld" --------- "Kreeeeeeeeeeeeeefeeeeeeeeeld"[/quote]Neeee...

Wenn schon "Kreeeeeefeeeeld" - "Seidenstaaaadt

oder

"Kreeeeefeeeeld" - "Spoooooortstaaaaadt"

:D[/quote]Ich sehe schon, irgendwann kommt man auf einen gemeinsamen Nenner und kreativen Namen.
0
Stroem
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=31799#post31799'][quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=31795#post31795']Ich hör schon das Echo, demnächst zwischen Block K und West:
"Kreeeeeeeeeeeeeefeeeeeeld" --------- "Kreeeeeeeeeeeeeefeeeeeeeeeld"[/quote]Neeee...

Wenn schon "Kreeeeeefeeeeld" - "Seidenstaaaadt

oder

"Kreeeeefeeeeld" - "Spoooooortstaaaaadt"

:D[/quote]
Guck ma geht doch! :D ;)
0
Heini
Ich war als Jugendlicher mit der Familie in Italien im Raum Neapel unterwegs.

"Wo kommst du her?"
"Krefeld!"
"Woooo?"
"ääh.... Uerdingen"
"Ah, Bayer Uerdingen...."

Kein Witz! Wörtlich wars vielleicht anders, aber Uerdingen war durch den Fußball ein Begriff, Krefeld nicht.

Ich würde nichts am Namen ändern. "KFC" ist schon schlimm genug.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.