Schluesselszene.net

Der KFC bei Twitter

Johannes

Wer leitet eigentlich den KFC-Account bei Twitter? Einerseits schon peinlich, dass man dort anstatt auf Twitter zugeschnittene Tweets zu setzen scheinbar automatisiert die Beiträge von Facebook übernimmt, wodurch zum Beispiel die Beiträge zu Foto-Strecken komplett nutzlos werden. Aber der Gipfel der Peinlichkeit ist das Titelbild des offiziellen KFC-Accounts - es zeigt die Nordtribüne unserer schönen Grotenburg voller Wuppertaler Gästefans. Uff! Bitte schnellstens ändern!


https://twitter.com/KFC_Uerdingen

0
jau ey ...Das mal son klassisches Eigentor !!!  NO GO !!!..leider immer noch online so grrr
0
Ötzi
Das „... ein Leben lang“...ist auch schon fremd besetzt.
0
Sehr Richtig Ötzi !!!   Noch so NO GO !! Da muss stehen BIS IN DEN TOD !!!
Und neue Stadioneinlaufhymne brauchen wir auch doch  mal langsam ...mach da mal n Fass auf ...
grrr  wir sind EINZIGARTIG ..
OK Blau Rote Erde Stadion konnte man bringen ..aber langsam wirklich oft (zu oft)  zu hören
0
Thomas13
Antwort auf KFC Alien
Sehr Richtig Ötzi !!!   Noch so NO GO !! Da muss stehen BIS IN DEN TOD !!!
Und neue Stadioneinlaufhymne brauchen wir auch doch  mal langsam ...mach da mal n Fass auf ...
grrr  wir sind EINZIGARTIG ..
OK Blau Rote Erde Stadion konnte man bringen ..aber langsam wirklich oft (zu oft)  zu hören

Stadioneinlaufhymne: Wenn PLS Project den Text von "No Way - We will never surrender" aktualisieren und neu aufnehmen würde, dann hätten wir meiner Meinung nach eine super Einlaufhymne. Und einzigartig wäre sie auch.


0
Ötzi
Antwort auf Ötzi
Das „... ein Leben lang“...ist auch schon fremd besetzt.
Würde das ersetzen durch:


„Oh blau und rot...“ oder


„...wir stehen zu Uerding‘ auch in tiefster Not...“


Mein Lieblingsgesang, hab ich auch noch nirgendwo sonst gehört...

0
TimK
Wie wäre es mit „weil das Blau für die Treue und das Rot für Liebe steht“?

Ist doch naheliegend, oder ?

0
Ötzi
Auch gut...sehr gut ! 


0
Philipp
Antwort auf Johannes

Wer leitet eigentlich den KFC-Account bei Twitter? Einerseits schon peinlich, dass man dort anstatt auf Twitter zugeschnittene Tweets zu setzen scheinbar automatisiert die Beiträge von Facebook übernimmt, wodurch zum Beispiel die Beiträge zu Foto-Strecken komplett nutzlos werden. Aber der Gipfel der Peinlichkeit ist das Titelbild des offiziellen KFC-Accounts - es zeigt die Nordtribüne unserer schönen Grotenburg voller Wuppertaler Gästefans. Uff! Bitte schnellstens ändern!


https://twitter.com/KFC_Uerdingen

Im Endeffekt wird im Bereich Social Media nur auf Facebook gesetzt. Instagram wurde auch mal aktiv geführt. Letzte Saison beispielsweise gabs zu jedem Spieltag ein Bild. Diese Saison ist das letzte, das hochgeladen wurde das, wo die Verpflichtung von Reichwein bekannt gegeben wurde. 

Gerade Twitter bietet was Fußball angeht so eine große Möglichkeit sich zu vergrößern und an Bekanntheit oder ähnliches zu kommen. 

Man schaue sich Tweets an, die das Team der Hertha regelmäßig raushaut. So viele Leute haben die Hertha auf Twitter abonniert, weil das Social Media Team einfach cool drauf ist und auch viele Hypes die kursieren mit aufspringt. Genauso hat es ja auch das Social Media Team von RWO vor allen 2016 zur EM gemacht. 

Das beste Beispiel dafür ist ja der TSV Winsen. Ein kleiner Dorfverein mit überregionalem Bekanntheitsgrad, durch oder zumindest auf Twitter. Man muss sich ja nicht selbst in Szene setzten, aber Twitter bietet für einen Fußballverein große Möglichkeiten an Popularität zu gewinnen.

Beispielsweise der Beister Transfer ist auf Twitter enorm durch die Decke gegangen, der KFC Account hätte davon auch profitieren können.



0
Kupo
Twitter, Insta, Facebook etc... eigentlich muss man überall tätig sein für maximalen Bekanntheitsgrad. Dass wir aktuell nur auf Facebook unterwegs sind ist schwach. Gibt doch bestimmt Freiwillige, die nebenbei einen Account bei Insta oder Twitter koordinieren könnten? Ich würde mich auch freiwillig dafür melden. Auf den Plattformen aktiv zu sein hat mit Sicherheit noch nie jemanden geschadet.
0
JimPanse
Mittlerweile liegt der Fokus auch mehr bei Twitter und Insta. Schon alleine deswegen wäre es wichtig auf den Plattformen aktiv zu werden. 
0
Kupo
Noch eine Sache (off topic), die mir gerade aufgefallen ist bezüglich Facebook: Hat sich die Viktoria die Likes auf deren Seite eigentlich erkauft? :D die haben ca.12.300 likes und wir 15.800, aber deren Beiträge wie zum Beispiel der Sieg über Aachen werden nur von 50 Leuten geliket, während es bei uns beispielsweise öfters 500 Likes oder mehr sind.


Bayer Leverkusen z.B. hat sich die likes ja auch erkauft, macht ja keinen Sinn, dass die genauso viele likes haben wie zum Beispiel Schalke :D Leverkusen kommt auf 2.7 Mio likes, aber viele derer Beiträge werden weniger geliket als die KFC-Beiträge. Finde es arg lächerlich, wie man vortäuschen möchte, dass man viele Fans hat. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.

0
Johannes
Zu den Facebook-Likes:

Bis vor kurzem konnte man mit einfachen Tools untersuchen, woher die Fans einer Facebook-Seite kommen, jedoch hat Facebook dieses Feature leider deaktiviert. War immer lustig zu sehen, wie z. B. diese ganzen Reality-TV-Stars gut ein Viertel ihrer "Fans" im arabischen Raum hatten und es sehr offensichtlich war, dass da der ein oder andere Euro anstatt in eine gute Marketingabteilung lieber in das gefälschte Pushen einer Zahl im Internet genutzt wurde. Es ist auch meiner Meinung nach eher kontraproduktiv, wie Kupo schon sagt sieht schon doof aus, wenn dann nur ein Bruchteil der Gefällt-mir-Angaben überhaupt mit den Beiträgen interagiert.


Beim KFC-Twitter-Account sind übrigens immer noch die Wuppis im Titelbild zu sehen! :-(

0
Schnief leider immer noch ..dachte Twitter wäre wichtig ? Oh KFC ... Lasst den Kupo doch mal machen fände ich gut !
0
Johannes
Inzwischen wurde das Titelbild ausgetauscht, danke sehr! ;) 
0
Bzgl. der sozialen Medien sind wir beziehungsweise unsere Verantwortlichen noch etwas hinterwäldlerisch, aber das wird sicherlich auch bald optimiert. 
0
Antwort auf
Bzgl. der sozialen Medien sind wir beziehungsweise unsere Verantwortlichen noch etwas hinterwäldlerisch, aber das wird sicherlich auch bald optimiert. 
Einerseits hast du recht und ich bin mir auch bewusst wie wichtig das ganze heutzutage ist.
Andererseits bin ich irgendwie froh darüber dass unser Verein sich auf diesen Plattformen (noch) nicht so präsentiert wie 99% der anderen (Profi-)Clubs. Was da teilweise für ein Zirkus veranstaltet wird. Ich rede jetzt garnicht von Spielankündigungen oder so sondern eher von den immergleichen Sprüchen und Posts.

Nach jeder Niederlage: "Ist das bitter. Aber jetzt heißt es: Mund abputzen, Krone richten und dann kommen wir da zusammen wieder raus". Nach jedem Gegentor: "Ist das bitter. Der Ball will einfach nicht rein und dann trifft XYZ zur unverdienten 6:0 Führung. Kopf hoch, Jungs." Danach gibt es noch Erklärungsversuche der Spieler, nochmal ein Dank an die tollen Fans und dann die ganze Woche irgendwelche gezwungenen Videos der Mannschaft, in der jeder einen ganzen lustigen Spitznamen hat.

Man hat das Gefühl eine Firma leitet alle Facebook-Accounts der deutschen Profi-Clubs. Teilweise kommentieren die Accounts (Hertha oder RWO beispielsweise) auch noch auf irgendwelchen Seiten die mit Fussball garnichts zu tun haben. Aber was macht man nicht alles für ein paar neue Likes. Gab darüber vor ein paar Wochen mal einen ganz guten Artikel in der "11Freunde". Aber ich befürchte daran kommt man mit steigendem Erfolg leider nicht mehr dran vorbei. #immerallesgebenfürdenvereinundfürdiestadt #egalwelche
0
Da hast du vollkommen Recht, das Niveau insbesondere bei den Facebook-Kommentaren ist schon äußerst dürftig, eigentlich genauso wie du es beschrieben hast. das ist kein KFC-spezifisches Problem sondern eigentlich bei allen FB-Seiten von professionellen Sportvereinen. Andererseits natürlich wichtig, ich stelle ja auch unter den Terminen jedes KFC-Match rein, damit uns ja kein Fan verloren geht. :D
0
KROdessa
da hat wer mitgelesen, sehr gut :D 
0
Johannes

Nur mal so zum Vergleich:


Tweets @KFC_Uerdingen am heutigen Tag: 2 (davon einer zu den Online-Tickets)
Tweets @fwk_1907: 30


!
0
JimPanse
Beim Thema Internetz kennt sich der KFC noch nicht so aus
0
Kupo
Antwort auf JimPanse
Beim Thema Internetz kennt sich der KFC noch nicht so aus
Internetz? Ist das eine Weiterentwicklung des Internet? Bei dem ganzen Neuland komme ich nicht mehr mit...


Nee jetzt mal ernsthaft: Hier geht jede Menge Potenzial verloren. Und da kann mir wirklich keiner erzählen, dass sich alles im Verein im Aufbau befindet usw. Twittern geht ruckzuck und verbraucht Ressourcen im Verein, die gehen gegen 0. Dasselbe gilt beispielsweise für Mitteilungen, dass es Auswärtskarten nur noch an bestimmten Tagen gibt. Wieso veröffentlicht man das nur bei Facebook und nicht auf der Homepage? Was ist daran so schwer, die Nachricht aus Facebook zu kopieren und auf der Webseite zu posten...


Mich tangiert das peripher, aber so vergrault man Fans, die man erst kürzlich an sich binden konnte und das finde ich schade.

0
TimK
ich find's auch mega schade, dass der KFC das ganze Potential nicht nutzt.. Auf Facebook sind wir schon seit Jahren zu wenig aktiv! Da gibt's so gute Beispiele, wie das besser geht.. Twitter - nicht mein Medium, aber dennoch hoch-interaktiv! Da schafft man auch überregionale Präsenz! die Online Seite.. Instagram. Ich weiß, dass es viele Dinge gibt, an denen es hakt, aber das sind eigentlich sehr einfache Dinge, wo sich der KFC dringend verbessern muss. 
0
Kannst du eine Web-Argentur empfehlen? Könnte mir vorstellen, wenn die ein Konzept mit einem vernünftigen Preis anbieten, das der Verein darauf einsteigt. Outsourcing ist im Moment die einzige Chance um kurzfristig Baustellen zu lösen.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal