Schluesselszene.net

Positives & Erfreuliches über den KFC Uerdingen

Ich kann die Negativität zwar gut aushalten, aber trotzdem was an dieser Stelle:


Wir brauchen derzeit extrem wenig Chancen für Tore dank Effizienz-Evina.


Der Gegner hat zuletzt extrem viele Chancen für Tore gegen uns gebracht, was zumindest auch an Chancen-Killer-Königshofer liegt.



0
GHoc
Mit Königshofer und Evina haben wir echte Glücksgriffe gelandet.

Unglaublich was der Königshofer in den letzten beiden Spielen rausgeholt hat.

Und Evina wird wohl der erste Spieler seit langem dessen Nummer ich mir auf's Trikot flocken lasse (Sonst immer ohne Namen & Nr.)

0
Ich freue mich  einfach wieder darauf in der Grotenburg stehen zu dürfen - ab diesem Zeitpunkt wird spätestens die Stimmung wieder erheblich besser sein.
0
Eagles83
Mit dem KFC kann man wieder tolle Touren in bundesweite Metropolen machen. Wir hatten mit 5 Leuten eine tolle Reise. Nicht immer zählt nur das Ergebnis.
0
Eagles83
Mit dem KFC kann man wieder tolle Touren in bundesweite Metropolen machen. Wir hatten mit 5 Leuten eine tolle Reise. Nicht immer zählt nur das Ergebnis.
0
Ich freue mich in der 3ten Liga meinen KFC sehen zu dürfen!

Den Luxus.livespiele meines Vereins im Fernsehen sehen zu können!

Die freude darauf, das der Verein die Ambitionen pflegt sich im Profifussball auch höher wieder zu etablieren!

DFB Pokal spielen zu können!

Bald wieder im eigenen Stadion eine Macht zu werden!

Mich auch ohne mich schämen zu müssen, sagen zu können, ich bin KFC Fan!

Mein Verein Meine Liebe!

 

0
Hier ist der gute Laune Thread?


Man diese Schwarzmalerei kotzt an. Wir hauen jetzt Unterhaching und Großasbach weg und dann sieht die Welt schon anders aus. Dann grüßen wir mit 9 Punkten von Platz 3 und sind bereit für den BVB

0
andi1
Hallo ihr Lieben....mir scheint die Sonne aus dem Arsch;)....wird also Zeit hier einzusteigen. Bruder Markus bin da ganz bei Dir....und Blau und Rot....genau so machen wir das jetzt.

Und auch an all die anderen positiv Bekloppten......reiht euch einfach mal hier ein....einfach mal nur um zu sehen ob das Forum wirklich so "negativ"ist.;)

Na wer glaubt denn "gerade jetzt" und trotzdem noch an eine positive KFC Zukunft ?;) 

0
Drei Jahre 3.Liga, denn von einem Abstieg/Aufstieg in der laufenden Saison, geh ich nicht aus.
Ist doch einfach nur Klasse.
Bundesweites mediales Interesse (wenn auch oftmals negativ).
Der KFC ist wieder wer.

Selbst nach den Niederlagen, immerwieder die *Freude* auf den nächsten Spieltag.

Danke
0
Johannes
Eine junge Mannschaft, endlich vernünftige & professionelle Außendarstellung, merkliche Fortschritte bei der Jugendarbeit und bei der Grotenburg bekomme ich langsam tatsächlich das Gefühl, dass die bis zur nächsten Saison fertig ist. Ich verstehe jede Kritik an den letzten beiden Spielen, aber wir machen als Verein kleine bis größere Schritte in die richtige Richtung - und das ist das Wichtigste. Die Punkte werden wir schon noch holen.
0
Gerade auf der Homepage "Die Woche des KFC im Überblick" gesehen.


Als überregionaler Fan finde ich hier Infos, die ich früher nie fand. Vorschau auf kommende Ereignisse? Fanbindung! 


Auch hier tut sich etwas. Freut mich. 


0
Gewinnen wir heute das Spiel gegen Braunschweig 1:0, wäre Ruhe eingekehrt.

(Es hätte sich an den kritischen Punkten natürlich dennoch nichts geändert, die hier seit Monaten angesprochen werden)


Wenn wir diese Krise überstehen, dann können wir eigentlich nur gestärkt daraus hervorgehen. 

Wenn mal endlich DER ERSTE BAGGER LOSLEGT in unserem gemeinsamen Zuhause, dann würde die Stimmung auch direkt sich um einige Punkte nach oben verschieben.


Falls MP kein Engagement mehr zeigt, dann ist wohl für immer (oder für seeehr lange) Schluss mit dem KFC Uerdingen, dann war es das.

Wenn er auch das durchzieht und sich nicht unterkriegen lässt (bei Jedem ist der Schmerzlevel halt anders), dann können wir auf Ihn bauen; nichts anderes hat er mehrmals gesagt: in etwa: "ich lasse mich nicht vom Weg abbringen".


Sobald wir unser Wohnzimmer wieder haben und dort unsere HEIMSPIELE haben, stellt sich nach und nach wieder das nötige Zusammengehörigkeitsgefühl ein.

Ohne Heimat, kein Erfolg. Das Dorf an der Düssel in Ehren, aber Heimat fühlt sich gaaaanz anders an für einen KFC Uerdinger!



0
Ja mann uns fehlt unsere Grotenburg, unsere Stadt. 
0
Das einzig positive sind Wir. Wir Fans, wir bekloppten die jede Woche aufs neue zum Verein gehen und dahinter stehen und sich das antun aufs neue egal wie schlecht das Spiel, die Saison war und ist. Sich lebenslange Dauerkarten kaufen, bei Jugendspielen vor Ort sind. Wir sind das höchste Gut kein M.P. kein Weinhart, kein Vogel keine Kohle.. Und wenn es bis zur Oberliga geht, stehen wir trotzdem auf und sind dabei.
0
Ürdi
Auch positiv: Essen und der Waldhof bringen uns die Wende!
0
Ötzi
Ürdi, ganz ehrlich, lass die Griffel von der Tastatur. Es nervt nur noch.
0

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-09-05-sonderzug-nach-essen----tickets-verkauft/


Das gehört definitv in diesen Thread, va die Sache mit dem Trinkgeld. Gute Neuigkeiten sind im Moment ja rar gesät, drum freut mich sowas umso mehr. 

0
roteelli
Tolle Aktion und zwar von beiden Seiten. Wirklich bemerkenswert.
0

Ich bin froh auch mal einen Artikel zu finden,

der durchaus positiv über den KFC berichtet.


Wie ich es auch bis jetzt empfunden habe,

sagt der Artikel, das wir nicht gerade glücklich gespielt

haben, und die Leistungen durchaus Ordentlich waren.


https://www.liga3-online.de/zwischenfazit-3-die-3-liga-nach-dem-saisonstart/



Nur der KFC
0
JimPanse
Immerhin passiert mal auf der HP etwas. Mir gefallen die Meldungen. Kommt mal etwas Bewegung rein. 
0
Auswärtssieg!
0

 Eine Initiative soll junge Fußballanhänger sozialpädagogisch unterstützen. Außerdem ist ein Fan-Café geplant.


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fanprojekt-fuer-den-kfc-uerdingen-in-planung-fan-cafe-soll-entstehen_aid-45978069

0
Johannes
Sehr, sehr, sehr tolles Projekt!
0
Sehr schön! Super zu sehen wie sich der Verein weiter entwickelt und soziale Verantwortung übernimmt! 


Weiter, immer weiter! 

0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal