Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Crefelder

Guter Move der Verantwortlichen. Meine (nicht belegbare) Theorie lautet, dass man sich im Verein Gedanken zu den unter der Erwartung gebliebenen Zuschauerzahlen machte und den dadurch auch fehlenden Einnahmen (auch wenn diese nicht existenzbedrohend waren) und dann, neben vielleicht bald parallel noch startenden Werbeaktionen, im Live-Stream einen Hauptgrund für den Zuschauer-Schwund erkannt hatte. Jetzt kam für die Verantwortlichen der heftige Gegenwind wohl überraschend und man versucht zurück zu rudern. Da ziehe ich aber auch meinen Hut vor, das hätten nicht alle Vorgänger der aktuell Handelnden so schnell gemacht. Von daher, alles gut.

4
JeFF

Wisst ihr was das schönste und der wohl größte Erfolg von FuF ist?

Das dieses Thema der größte Skandal seit Saisonbeginn ist. Keine offenen Rechnungen, Gerichtsverfahren gegen den Verein, Pfändungen, Vertragsbrüche etc.

Mal sehen, wie man solch ein Angebot relativ zeitnah und einfach umgesetzt bekommt.

13

Was man bei der Sache genau erkennen kann, dass man sich bei der Zuschauerkalkulation mächtig vertan hat, auch wenn es von FuF wieder runter gespielt wird. Mit Zuschauereinnahmen finanziert man keine Oberliga Saison, wurde gesagt. Na dann. Bedeutet auch, dass der Schnitt sich ohne einen Lucky punch Aufstieg und ohne Freikarten bei 1200 - 1400 Zuschauer einpendeln wird. Was vor der Saison viele so gesagt haben, aber FuF wusste es besser. Das Fortführungskonzept, welches der IV ja nach sorgfältigen prüfen angenommen hat, ist letzlich gescheitert.

Und jetzt haut rein in die Tasten und erzählt, dass ich eh nur ein Troll und Hater bin und dass das alles nicht stimmt. ;-)

-4
JP57

Ich verstehe nicht, wieso das Fortführungskonzept gescheitert sein sollte.

Das würde doch erst gelten, wenn man - vorausgesetzt man bleibt tatsächlich deutlich unter der prognostizierten Zuschauerzahl - bis zum Ende der Saison keinen Weg gefunden hätte, um die ausgebliebenen Einnahmen auf anderem Wege auszugleichen.

Ich weiß auch nicht, welche Einnahmen im DFB-Pokal zugrunde gelegt wurden, möglicherweise hat es auch hier schon höhere Einnahmen als prognostiziert gegeben.

Ansonsten: Wie schön wäre es, wenn Ritzefeld + Co. mit "Okay, wir sehen ein, dass wir einen Fehler gemacht haben und laden jetzt zur MV ein" reagiert hätten. Dann hätten wir möglicherweise auch schon die städtischen Töchter als Sponsoren.

7
nebomb
Antwort auf JP57

Das würde doch erst gelten, wenn man - vorausgesetzt man bleibt tatsächlich deutlich unter der prognostizierten Zuschauerzahl - bis zum Ende der Saison keinen Weg gefunden hätte, um die ausgebliebenen Einnahmen auf anderem Wege auszugleichen.

Ich weiß auch nicht, welche Einnahmen im DFB-Pokal zugrunde gelegt wurden, möglicherweise hat es auch hier schon höhere Einnahmen als prognostiziert gegeben.

Ansonsten: Wie schön wäre es, wenn Ritzefeld + Co. mit "Okay, wir sehen ein, dass wir einen Fehler gemacht haben und laden jetzt zur MV ein" reagiert hätten. Dann hätten wir möglicherweise auch schon die städtischen Töchter als Sponsoren.

Naja... da Herr Gredig ja zur AoMv laden darf, braucht man "Ritzenfeld & Co" ja nicht mehr... Und da es bisher keine Einladung gab, scheint es auch nicht so eilig zu sein

1
Stroem

Ich gehe davon aus, dass das gerichtliche Prozedere mit der Stimmensammlung UND Einberufsrecht wieder komplett von vorne gestartet werden musste. Es konnte zwar die Liste plus Erweiterung übernommen werden, aber wurde (musste) ein ganz neuer Antrag beim Amtsgericht gestellt werden. Dieser Antrag zur Einberufung zur aoMV wurde am 23.12.25 vom Gericht bestätigt. Dann war der amtierende Vorstand am Zug um einzuladen. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit Rechtsmittel einzulegen. Die Frist dürfte hier ein Monat ab Zustellung des Urteils betragen. Aufgrund der ganzen Feiertage würde ich den Fristablauf mal auf Ende Januar vermuten. Die Frage ist, ob der Vorstand bereits aufgefordert wurde oder ob man diese Frist abgewartet hat. Eine aoMV Ende Februar/Anfang März dürfte jedenfalls realistisch sein.

2
Rycor
Antwort auf Johannes

Der KFC via Instagram:

KFC Uerdingen nimmt Fan-Feedback ernst – Gespräche zu Streaming-Lösungen laufen

Der KFC Uerdingen nimmt die intensive Diskussion rund um die Einstellung der kostenlosen Livestreams aus der Grotenburg sehr ernst. Die zahlreichen Rückmeldungen unserer Fans zeigen deutlich, wie groß das Interesse am Verein auch über die Stadtgrenzen Krefelds hinaus ist und wie wichtig digitale Angebote für viele Anhänger sind.

Uns ist bewusst geworden, dass das bisherige Streaming-Angebot insbesondere für Fans mit weiter Anreise, für auswärtig lebende Anhänger sowie für Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht regelmäßig ins Stadion kommen können, eine wichtige Verbindung zum KFC dargestellt hat. Dies haben wir unterschätzt und möchten uns dafür entschuldigen.

Vor diesem Hintergrund befinden wir uns bereits in konkreten Gesprächen, um alternative Modelle für die Übertragung unserer Spiele zu prüfen. Dabei geht es unter anderem um mögliche Pay-per-View-Lösungen, welche zeitnah angeboten werden sollen.

Der KFC Uerdingen bedankt sich ausdrücklich für die offenen, kritischen und konstruktiven Rückmeldungen. Der Dialog mit unseren Fans ist und bleibt ein zentraler Bestandteil unseres Vereinslebens.

Schön! Viel zu viel PR-Blabla für meinen Geschmack, aber gut, wenn man sich um eine Lösung bemüht.

Danke für‘s Posten, Johannes!

Ich finde es wirklich klasse, dass der Verein sich in dieser Form äußert und unser Feedback ernst nimmt! Respekt!

Jetzt bleibt zu hoffen, dass auch die Umsetzung klappt. Dann bin ich wirklich happy!

P.S.: Genau diese Nähe zu den Fans ist sooo wichtig!

10
Antwort auf JP57

Dann drück mal die Daumen, dass pay per view kommt und zündet.
Ansonsten sponsoring, was ja nicht kommt, weil Chris und Dimi nicht zurück getreten sind. Oder FuF darf die Zeche selbst bezahlen. Was ich persönlich noch am besten finde. Oder welche Möglichkeiten gibt es noch für den Verein, finanzielle Mittel zu besorgen?

-8
wise
Antwort auf JP57

FuF hat ohne Einnahmen aus dem Pokal kalkuliert. Das hatte man bereits vor dem Spiel gegen Duisburg kommuniziert.

2

Ich hoffe nicht, dass wir der einzigste Verein in Deutschland sind , die ihren "Fans " die den

neuen Vorstand boykottieren und nicht mehr ins Stadion kommen , noch einen kostenlosen

Livestream anbieten . Das die RP so viel über den Livestream berichtet ist doch klar , Fupa gehört

zur RP.

-8
Antwort auf wise

FuF hat ohne Einnahmen aus dem Pokal kalkuliert. Das hatte man bereits vor dem Spiel gegen Duisburg kommuniziert.

Wäre ja noch besser, man hätte im Vorfeld Pokaleinnahmen mit eingebaut. Das würde ich nicht mal FuF zutrauen.

-6
wise

Wäre ja noch besser, man hätte im Vorfeld Pokaleinnahmen mit eingebaut. Das würde ich nicht mal FuF zutrauen.

Es ist vollkommen uninteressant, was du den FuF zutraust oder nicht.

0
Antwort auf Felsensteiner

Ich hoffe nicht, dass wir der einzigste Verein in Deutschland sind , die ihren "Fans " die den

neuen Vorstand boykottieren und nicht mehr ins Stadion kommen , noch einen kostenlosen

Livestream anbieten . Das die RP so viel über den Livestream berichtet ist doch klar , Fupa gehört

zur RP.

Das einzigste gibt es nicht

-6
Sondermann

Rolle rückwärts. Der Verein sucht nach einem neuen Streaminganbieter ... und schon haben wir uns alle wieder lieb.

-2

Das einzigste gibt es nicht

Es heißt natürlich " einziger Verein " , du Schlaumeier.

9
KFC Alien

@Schreber Zitat : " Nope, mit Burgfunk Kommentar nicht für ALLE"

Danke für dein Feedback aber kannste mir das mal bitte erläutern ?

0
171105
Antwort auf KFC Alien

@Schreber Zitat : " Nope, mit Burgfunk Kommentar nicht für ALLE"

Danke für dein Feedback aber kannste mir das mal bitte erläutern ?

Da bist Du bist nicht alleine. würde mich auch interessieren, was der einzigstartige Schreber da wohl meint .

0
nebomb

Na wahrscheinlich, dass nicht jeder aufs neue Radio steht bzw. Es hört

6
Antwort auf nebomb

Na wahrscheinlich, dass nicht jeder aufs neue Radio steht bzw. Es hört

Korrekt

0
4
Ötzi

Ja, Pawlak war ein guter Mann.

Wiesinger hat grausamen Fußball spielen lassen und wir wären mit dem damals nicht aufgestiegen.

6
KFC Alien

zum Thema Stream und Kommentator dann: Schade, wenn Ihr das so seht... fand die Burgfunker okay und immer besser im Archiv was ich mitbekommen habe und Timon weiter doch dabei..ok was dann Alternative?

Streameigener Kommentator dann als Alternative seht ihr dann das als echt besser ?

-2
wise

Man kann einen Stream auch einfach stummschalten, wenn man die Audiospur nicht hören möchte. Ein Klick sollte niemanden überfordern.

2
KFC Alien

Oder so genau lach ...aber egal wie gemeckert wird ja immer selbst wenn wir Deutscher Meister in 5 Jahren ole ole dann heisst es wie schlecht ginge auch in 4 feix

-3

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen