Schluesselszene.net

GmbH erhält Aufsichtsrat

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-10-18-kfc-uerdingen--fussball-gmbh-installiert-aufsichtsrat/

0
Ich hör und seh jetzt schon die ersten Schlagzeilen!!!!!!!!!!!!

Russen übernehmen KFC Uerdingen
0
Warum nicht? Amys oder Chinesen wären mir suspekter. Überhaupt, welche andere Wahl hätten wir denn? 

Wir spielen  3. Liga ohne eigenes Stadion und die lokale Wirtschaft steht nicht Schlange. 

Es hätte auch anders sein können. Siehe Wattenscheid.

0
Antwort auf Outlander
Warum nicht? Amys oder Chinesen wären mir suspekter. Überhaupt, welche andere Wahl hätten wir denn? 

Wir spielen  3. Liga ohne eigenes Stadion und die lokale Wirtschaft steht nicht Schlange. 

Es hätte auch anders sein können. Siehe Wattenscheid.

War auch nicht negativ von mir gemeint, aber wir kennen doch alle
die diversen Presseerzeugnisse!!!!
0
Mirko43

"Der KFC Uerdingen hat nun also einen Aufsichtsrat, durch den sich nicht nur der Vorsitzende Ponomarev in seiner Funktion als Klub-Präsident selbst kontrolliert, sondern in dem auch ein gewisser Sergey Anokhin, Vizepräsident des russischen Fußballverbandes, sitzen wird. Wahnsinn."



Ersten Leute äußern sich schon vor allem sehr, sehr negativ. 



Wenn man dann mal guckt welche Wirtschaftsweisen da bei Bayern München im Aufsichtsrat sitzen.  

0
Johannes
Niemand kennt die russischen Personen im Aufsichtsrat, aber sofort wird bei Facebook geunkt, sie wären "dubios" oder einfach bloß "irgendwelche Russen". Cool. Aber ist ja bekannt, dass "die Russen" immer zwielichtig sind! Immer! Ich für meinen Teil stehe dieser Neuigkeit neutral gegenüber und bewerte den neuen Aufsichtsrat, wenn er tätig wird - und nicht anhand der Nationalitäten, die einige der Mitglieder haben.
0
JeFF
Bei anderen Vereinen sitzen da doch teilweise Leute von Großkonzernen, die unter fragwürdigen Bedingungen ihre Produkte produzieren lassen... aber so what ... RUSSEN! Das sind RUSSEN! :D 



0
Was bei Facebook und so steht war doch von vornerein klar. Grüße an Drabben und Co.

Ohne die Meldung jetzt inhaltlich bewerten zu wollen - weil ich mir im Moment noch nicht viel darunter vorstellen kann. Aber wir reden hier über den Vizepräsidenten der RFU - also dem russischen Fussballverband. Ein Typ der vor nicht allzu langer Zeit mit Leuten wie Fabio Capello zusammengearbeitet und dort eine WM mitorganisiert hat. Das ist also nicht "irgendein Russe" den MP in Krefeld in einem Tipico kennengelernt hat.
0
blabala
Ich glaube wir ahnen hier alle garnicht wie groß er das Ding hier machen will.....
0
Große Sache, super! Es geht weiter Gott sei Dank. Ich meine es geht nach  vorne. Jetzt soll die Sache mit der Grotenburg starten. Und die Mannschaft in die Spur finden. Dann wird sich das Blatt zum positiven wenden.
0
Das ist ein Hammer 👍
0
Das "Argument" dass MP sich jetzt quasi selber kontrolliert zieht übrigens nicht. Denn das hat MP auch schon vorher getan. Dafür hätte er nicht extra einen Aufsichtsrat ins Leben rufen müssen - da hätte das vorherige Vereinsgebilde auch für genügt.

Es ist ja nicht mal so dass hier (im Gegensatz zur Sportdirektor-Thematik) jemand danach gefragt hätte. Also sehe ich das ganze erstmal als positives und langfristiges Zeichen für den blau-roten Standort Krefeld.
0
JimPanse
Das habe ich mir auch gedacht mit der Selbstkontrolle. So gesehen hat sich nichts verändert, was ich jetzt nicht schlimm finde. Was jetzt genau der AR soll werden wir ja vielleicht noch erfahren. Grundsätzlich keine schlechte Idee und wenn neue Leute in Gremien sind, immer her damit. Der Jurist scheint ja auch keine kleine Nummer zu sein. Wer weiß wofür es gut ist. Kontakte werden die beiden neuen Leute genug haben. Das schadet sicherlich nicht dem Verein. 
0
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.....


Wir haben den Vizepräsidenten eines nationalen Fußballverbandes im Aufsichtsrat. Und zwar desjenigen 

, der letzte Jahr die Weltmeisterschaft ausgerichtet hat. Wir, der KFC Uerdingen ! 


Auch der Herr aus der Schweiz ist eine richtige Bombe. Will mir gar nicht ausmalen, was an den Jungs alles für Kontakte hängen. Der Galland muss sich bestimmt auch dauernd kneifen 

0
kfc9999
Und was genau bringt das jetzt bzw. warum wird das gemacht?


Das ist für mich eigentlich die interessante Frage, denn ich weiß es nicht. Muss ja nen Grund geben. 


Ich freue mich aber über ein weiteres Zeichen, dass MP derzeit langfristig plant. Und schaden können solche Kontakte sicher nicht. 

0
Ein Aufsichtsrat ist bei einer GmbH nicht ! zwingend notwendig und freiwillig! : Daher denke ich ein sehr gutes! und POSITIVES Zeichen nach Außen, daß MP so doch zeigt dass er andere Meinungen will und  zulässt daher sehr entgegenkommend finde ich . MP bekommt so Unterstützung bei seinen Entscheidungen für einen noch stärkeren KFC in Zukunft ! Ich denke das ist Klasse das MP jetzt auch andere ins Boot holt und Hammer was für Leute darin sind ..es werden also immer mehr Basics und Manpower und noch mehr Erfahrungen am Ende geschaffen so sehe ich das..und zeigt das MP noch vieeel vor hat mit uns ... FORZA !

Edit: Natürlich zu Positiv für die Presse die da eher nüchtern berichtet ..aber Hauptsache die Trolls hauen druff weil die paar Namen nicht mal aussprechen können und sich damit selber disqualifizieren,,sage nur NEID ..und: DANKE MP !
0
Ötzi
Was bei Facebook und so steht war doch von vornerein klar. Grüße an Drabben und Co.

Ohne die Meldung jetzt inhaltlich bewerten zu wollen - weil ich mir im Moment noch nicht viel darunter vorstellen kann. Aber wir reden hier über den Vizepräsidenten der RFU - also dem russischen Fussballverband. Ein Typ der vor nicht allzu langer Zeit mit Leuten wie Fabio Capello zusammengearbeitet und dort eine WM mitorganisiert hat. Das ist also nicht "irgendein Russe" den MP in Krefeld in einem Tipico kennengelernt hat.
Und mit Leuten wie Gianni Infantino.
0

Ja. So wie jeder andere nunmal auch der mit Fussball auf dem Level zu tun hat. Oder was hat das explizit mit der Arbeit von Anokhin zu tun?


Denn eigentlich wollte ich damit nur sagen dass wir hier nicht von einem "Quereinsteiger" sprechen. Dazu sehe ich auch keinen Grund wieso der einfach so seinen Namen für einen 3.Ligisten in Deutschland hergeben sollte. Geld wird der sicherlich nicht benötigen also wird man sich wohl etwas dabei gedacht haben. Was genau - darüber können wir natürlich wohl alle erstmal nur spekulieren.

0
Lanker83
Gutes Zeichen, dass es weiter und weiter geht! Das haben wir uns doch schon öfters dieses Jahr gewünscht. An die Stadtverwaltung: Ihr müsst Schritthalten!
0
roteelli
Das unterstreicht für mich die Ernsthaftigkeit von Ponomarevs Vorhaben. 
0

Ich denke jetzt seit 2 Tagen darüber nach, welchen Sinn diese Besetzung macht. Also nicht für den KFC, dem das ganze Reputation bringen könnte, sondern den "Akteuren"?

Das machen die doch nicht aus einer Altbierlaune heraus?

Ideen dazu? Komisch, dass das die Presse mal wieder nicht zu hinterfragen scheint. 

0
Presse: Weil das nicht in die MP Shitstormpresse taugt ...für uns taugt das aber allemal ! Da es uns nur noch stärker macht.: Viele Meinungen += gewollte Berater für MP..sehe das Megapositiv ! Da nicht nötig wäre rein rechtlich ..MP rückt da halt bisken von seinem Nimbus "Alleinherrscher" ab ..POSITIV SEHEN !!!
Edit : Und was die "Akteure " angeht ...sage nur KFC Virus und M..ega P..otenzial hier und M..aster P..lan  erst Recht wenn wir wieder in UNSEREM Nest ...wer wäre da nicht gerne auch vorne dabei? 

0

Ich denke wir werden nie erfahren, aus welchen Beweggründen die beiden hohen Herren aus Russland sich hier in welcher Form auch immer engagieren. Würde mich nicht wundern, wenn es sich dabei auch um Freundschaftsdienste handelt, nach dem Motto ich (MP) hab dir doch damals einen Gefallen getan und jetzt brauche ich mal deine Hilfe. Der Vize hält ein Jahr lang seinen Namen hin damit MP evtl. andere Leute mit seinen Kontakten beeindrucken kann und verschwindet dann wieder leise von der Liste ohne je öffentlich in Erscheinung getreten zu sein. Ähnlich wie damals zusammen mit Strüver eine Dame in den Vorstand ernannt wurde, die nie in Erscheinung trat und dann wieder aus dem Gremium ausschied. Hab den Namen grad nicht mehr auf der Pfanne. 

Ich bilde mir da jetzt nicht Zuviel darauf ein, denn das bringt den Verein nicht einen Meter weiter solange an der Linie Leute wie Reisinger das Sagen haben und auf dem Platz unfitte Gurken herumstolpern.
0
Ötzi
Antwort auf roteelli
Das unterstreicht für mich die Ernsthaftigkeit von Ponomarevs Vorhaben. 
Nee, die Schaffung von nachhaltigen Werten würde das tun.


- Bau eines NLZ 

- Bau eines Trainingszentrums

- Gründung der Stadion-GmbH mit der Stadt


Was macht der Aufsichtsrat denn ? Von Russland aus ?

0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich : FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. : Nettetal