Schluesselszene.net

Der „Ich glaube an den Klassenerhalt“ Thread

Nummer 1 


In Zeiten, in denen sich in Dutzenden von Beiträgen hier ausgefeilte Analysen zur Spielweise und Aufstellung finden lassen, als würde man beim Doppelpass zuhören und viele offensichtlich schon resignieren, blicke ich optimistisch in die Zukunft. 


Wenn wir hier nicht mehr als den Klassenerhalt glauben, dann kann man gleich aufhören. 


Wir schaffen den Klassenerhalt, mit oder ohne Stefan Krämer. 




9
Johannes
Nummer 2. Einfach aus Trotz, und in Erinnerung daran, dass hier auch in der Aufstiegssaison zum jetzigen Zeitpunkt davon gesprochen wurde, dass wir die Viktoria auf keinen Fall noch einholen und auch in den letzten beiden Jahren mit einer der jetzigen in im Grunde allen Belangen unterlegene Mannschaft (außer Punkte/Tore :)) der Klassenerhalt allen Pessimisten zum Trotz irgendwie errungen werden konnte. Ich glaube, dass es knapp wird, eventuell entscheidet es sich am letzten Spieltag, aber: Wir packen das. 
10
Stroem
Natürlich glaube ich an den Klassenerhalt. Ich staune immer noch über das 7:3 gegen Dresden. Ich habe gejubelt als Fortuna Köln gegen Bayern München in die 3. Liga aufgestiegen ist und der KFC die Klasse gehalten hat. Wie sollte ich da jetzt den Glauben verlieren. 
5
andi1
Zu 9999% kein Abstieg....Aufstieg wird knapp;)
5
Lanker83
Natürlich halten wir die Klasse, weil diese Mannschaft will! Zweimal gegen Saarbrücken ausgeglichen, unglücklich gegen Rostock verloren. In den letzten drei Spielen „holten“ wir drei Elfmeter, wobei der letzte leider nicht gepfiffen wurde.
5
Oh.ein positiver thread. 

Jo logisch glaube ich an den klassenerhalt.

Ich hab schon soviel erlebt mit Uerdingen. 

Ob positiv.ob negativ. 

Mein Herz ❤ blubbert Blaurot und nicht schwarz.

Wir rocken das.gar keine Frage 

9
Ürdi
Wir schaffen das--weil wir und auch ich--bis hin zur Verbandsliga alles mögliche erlebt haben. Und keine Sorge; Nie wieder Verbandsliga--die ist abgeschafft.
6
m.herget
Was denn sonst...!

Immer weiter!


Wir sind Uerdinger, keiner mag uns, scheiß egal!

7
Wir schaffen das

Zu 1905% 👍
6
Antwort auf m.herget
Was denn sonst...!

Immer weiter!


Wir sind Uerdinger, keiner mag uns, scheiß egal!

Wieso soll uns keiner mögen? Ich registriere gerade jetzt sehr viel Respekt, zum Beispiel bei den sonst etwas nach Süddeutschland neigenden Magenta – Reportern. Wir sind ein Traditionsverein, jeder Fußball-Fan kennt unsere größten Taten und wir haben nichts von einer Plastikelf wie Leverkusen oder Hoffenheim. Man kann sich mit Stolz zum KFC bekennen. Nur aktuell nicht zur Heimatstadt Krefeld. Aber das ist ein anderes Thema.
8
3 Punkte abgezogen, zwei verschossene Elfmeter, die uns drei Punkte gekostet haben, zwei nicht gegebene Elfmeter, die uns weitere vier Punkte gebracht hätten...


Die Mannschaft ist viel besser als die Tabelle zeigt! Und sie hat Moral. 


Wir schaffen das.

8
Aber sicher schaffen wir das.




2
3 Punkte abgezogen, zwei verschossene Elfmeter, die uns drei Punkte gekostet haben, zwei nicht gegebene Elfmeter, die uns weitere vier Punkte gebracht hätten...


Die Mannschaft ist viel besser als die Tabelle zeigt! Und sie hat Moral. 


Wir schaffen das.

Also bitte, was soll dieses Märchen von den drei verlorenen Punkten wegen der verschossenen Elfmeter? Gegen Rostock hätten wir einen Punkt geholt, okay. Aber als ob wir gegen Saarbrücken automatisch gewonnen hätten, wenn Kiprit verwandelt hätte. Saarbrücken hatte das Spiel weitestgehend im Griff und war immer gefährlich. Es ist nicht mehr als sehr hypothetisch, dass wir dort 3 Punkte geholt hätten. Genauso war das gegen Lübeck einfach kein Elfmeter, weil Kinsombi schon vorher zu Boden geht. Die Mannschaft ist nicht viel besser als die Tabelle zeigt. Was ist denn mit den Punkten in Rostock, in Zwickau, zuhause gegen Saarbrücken oder bei Bayern ll? Das war mehr Glück als Verstand.
2
Zwölf Antworten hat es gedauert bis die erste negative Antwort kommt.......


6
Crossy
Dann fangen wir eben wieder von vorne an.

Wir schaffen das - das ist eben so.
3
Also bitte, was soll dieses Märchen von den drei verlorenen Punkten wegen der verschossenen Elfmeter? Gegen Rostock hätten wir einen Punkt geholt, okay. Aber als ob wir gegen Saarbrücken automatisch gewonnen hätten, wenn Kiprit verwandelt hätte. Saarbrücken hatte das Spiel weitestgehend im Griff und war immer gefährlich. Es ist nicht mehr als sehr hypothetisch, dass wir dort 3 Punkte geholt hätten. Genauso war das gegen Lübeck einfach kein Elfmeter, weil Kinsombi schon vorher zu Boden geht. Die Mannschaft ist nicht viel besser als die Tabelle zeigt. Was ist denn mit den Punkten in Rostock, in Zwickau, zuhause gegen Saarbrücken oder bei Bayern ll? Das war mehr Glück als Verstand.
Gegen Bayern II haben wir im Hinspiel einen klaren Elfmeter nicht bekommen. Das Rückspiel war ausgleichende Gerechtigkeit.


Ich find den Thread gut. Es hilft der Mannschaft kein bisschen, wenn wir alles schwarz sehen und schlecht machen. 

1
Cello Ya
Wir schaffen das (falls Krämer spätestens gegen Meppen seinen Spind räumt), ansonsten planen wir halt für die Regionalliga. Schließlich ist Krämer größer als der Verein und er hält die Truppe ja zusammen und ist echt schlau. Der kennt den Unterschied zwischen 4-4-2 und 4-5-1 und am Ende sieht alles gleich aus, weil er so Taktikgenie ist. Nur der Stefan Krämer!
1
TimK
Nach 25 Spielen zeigt die Tabelle wohl schon einen halbwegs realistischen Leistungsstand. 


Nichtsdestotrotz hoffe ich auf den Klassenerhalt. Allein, mit fehlt der Glaube.

2
Antwort auf TimK
Nach 25 Spielen zeigt die Tabelle wohl schon einen halbwegs realistischen Leistungsstand. 


Nichtsdestotrotz hoffe ich auf den Klassenerhalt. Allein, mit fehlt der Glaube.

Richtig, die Tabelle lügt nicht. Und wenn Du die drei Punkte Abzug (die ja wirklich nichts mit dem sportlichen Leistungsstand zu tun haben) und das Nachholspiel einrechnest, dann ist klar, dass es leistungsmäßig reichen kann.
1
Natürlich kann es reichen, aber nicht, wenn wir weiterhin wie gegen Lübeck spielen.
2
TimK
Richtig, die Tabelle lügt nicht. Und wenn Du die drei Punkte Abzug (die ja wirklich nichts mit dem sportlichen Leistungsstand zu tun haben) und das Nachholspiel einrechnest, dann ist klar, dass es leistungsmäßig reichen kann.
Die drei Punkte sind aber nunmal wahrscheinlich Fakt. Und das mit dem Nachholspiel reden wir uns schon die ganze Zeit ein und konnten davon aber keinen Profit schlagen und unsere tabellarische situation verbessern.
0
Rycor
Wir schaffen es sogar, einen Thread, der zur Abwechslung mal rein auf‘s Positive ausgelegt ist, mit negativen Beitrag zu „bereichern“... 
2
ocin
ich glaube weiterhin an den klassenerhalt und bewahre mir meinen glauben mindestens bis zum spiel gegen meppen ...
1
Antwort auf Rycor
Wir schaffen es sogar, einen Thread, der zur Abwechslung mal rein auf‘s Positive ausgelegt ist, mit negativen Beitrag zu „bereichern“... 
Es wäre ja auch zu viel verlangt, wenn diejenigen, die glauben, dass der KFC absteigt, einen der anderen gefühlt 500.000 Beiträge nutzen würden.......
1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.