Schluesselszene.net

Kader 21/22

Also die Aussage, das wird sich hier sicher keiner nochmal antun halte ich als Argument für nicht haltbar!

Noah hat in den letzten Wochen wohl genug getan um den jetzigen Spielern zu zeigen das man professionell arbeitet!

Sonst wäre der Klassenerhalt kaum geschafft worden!

Wenn die Spieler natürlich an höheren Gehalts-Checks interessiert sind dann werden Sie bei Angebot auch wechseln!

Aber dann ist es auch gut so!

Noah wird sicher einen Plan haben!

Das Sie bereits jetzt ganz andere Wege gegangen sind als die MP gegangen wäre, sollte auch zeigen wohin die Reise gehen soll!

Wer sich damit nicht identifizieren kann ist hier dann eh falsch!

Lasst Sie machen ich habe ein gutes Gefühl!

Die Basis wurde gestern geschaffen jetzt muss auf dem Fundament weiter gebaut werden!

Und hört alle mal auf zu meckern!Freut Euch des Lebens!


13
vico
Ich hoffe nur mal, dass das jetzt alles relativ flott kommuniziert wird. Keine Lust 1 Woche vor Beginn der nächsten Saison zu erfahren wo der Zug hingeht. Noah hat gesagt die sagen uns was sie planen wenn wir den Klassenerhalt schaffen. Der ist geschafft. Nun auf auf und sagen was Masse ist.
1
Laut WZ haben 5 Spieler noch einen Vertrag für nächste Saison:

Jurjus
Paris
Pusch
Marcussen
Albutat

Keine Ahnung ob das stimmt - aber Jurjus und Pusch muss ich normalerweise nicht noch eine Saison hier haben. Zumindest nicht als Stammpersonal.

Andererseits: Wer weiss was mit einem neuen und guten Trainer so alles möglich wäre. Es gab schon oft Spieler die nach einer Saison abgeschrieben wurden und dann doch immer besser wurden. Echt schwieriges Thema.
2
Ürdi
Unter einem anderen Trainer und richtiger Spielposition könnte Pusch durchaus für uns ein wichtiger Spieler sein.
Auch Jurjus könnte unter einem guten Torwarttrainer sicher eine gute Entwicklung durchlaufen.
1
JimPanse
Wieso sollten die noch einen Vertrag haben? Hm... es sollen doch alle gekündigt sein. 


Ich lass mich auch gerne haten, aber sollte Pusch wirklich bleiben, dann will ich ihn auf der 10 mit einem neuen Trainer sehen. Ich hab nicht vergessen, wie der in der Vorbereitung gezockt hat. 


Aber klar, mir wäre auch lieber, wenn er geht. Da sollte man jetzt nicht die falschen Leute halten, wenn man welche halten will. 

0
nebomb
Er hat selber wohl gestern kommuniziert, dass er bleiben wird. Aber bis zum 1. SPIELTAG vergeht ja noch Zeit 
1
vico
Vielleicht heißt es nicht "noch Verträge" sondern eher "wieder Verträge". Vielleicht haben sich ja schon welche überzeugen lassen und neu unterschrieben.
1
JimPanse
Wir werden natürlich eine Mannschaft finden und haben. Die Frage wird halt sein, wie sie sich zusammensetzt und kommen Spieler zb aus der 3.Liga zu uns oder sind die vorsichtig. Das wir Spieler überbezahlen, davon sollten wir halt wegkommen, was aber natürlich schwer wird in unserer Situation. Was man aber vielleicht nicht unterschätzen sollte ist die Coronasituation. Wie sieht es eigentlich bei anderen Vereinen aus? Wie sind sie bisher durch Corona gekommen und welche finanziellen Möglichkeiten haben die Vereine um die Spieler zu halten. Es kann natürlich auch sehr gut sein, das viele Vereine die "normalen" Gehälter nicht mehr bezahlen können. 


Das Thema wird auch interessant für unsere Spieler. Die werden vielleicht auch merken, bei anderen Vereinen bekommen die deutlich weniger und mich würde nicht überraschen, wenn am Ende doch mehr bleiben als wir gerade denken. Die Spieler sehen ja auch, es ändert sich anscheinend etwas mit Noah. 


Wir sehen es als selbstverständlich an, das die Spieler nach der Saison flüchten wollen. Aber mal sehen, ob es da nicht doch die ein oder andere positive Überraschung geben wird. 

0
kfc05
Antwort auf nebomb
Er hat selber wohl gestern kommuniziert, dass er bleiben wird. Aber bis zum 1. SPIELTAG vergeht ja noch Zeit 
Woher stammt diese Info?
0
Laut WZ haben 5 Spieler noch einen Vertrag für nächste Saison:

Jurjus
Paris
Pusch
Marcussen
Albutat

Keine Ahnung ob das stimmt - aber Jurjus und Pusch muss ich normalerweise nicht noch eine Saison hier haben. Zumindest nicht als Stammpersonal.

Andererseits: Wer weiss was mit einem neuen und guten Trainer so alles möglich wäre. Es gab schon oft Spieler die nach einer Saison abgeschrieben wurden und dann doch immer besser wurden. Echt schwieriges Thema.
Das passiert manchmal sogar INNERHALB einer Saison. Einige hatten auch Albutat schon als Fehleinkauf abgestempelt und er hat dann irgendwann echt geglänzt.
Bei Pusch fehlt mir dafür die Phantasie. Das war schon eine sehr unglückliche Saison von ihm.

Das mit Marcussen und Albutat wäre auf jeden Fall eine gute Nachricht. Jurjus fände ich deshalb problematisch, weil er einen hochdotierten Vertrag haben wird. Als zweiter Torwart mit kleinerem Gehalt dürfte er hingegen von mir aus gerne bleiben. Er scheint auch kein Typ zu sein, der nach seiner Degradierung patzig reagiert hat.

Was ich mich frage: Warum haben ausgerechnet diese Spieler noch einen Vertrag? 

0
Ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir eine gute Truppe unter einem herausragenden Trainer bauen können. Vergesst nicht, mit welcher Truppe wir den Aufstieg in die Dritte geschafft haben: War das nicht auch ein völlig neu zusammengewürfelter Kader? Ich seh´ das nicht so pessimistisch. Wichtig wird vor allem sein, dass wir - endlich!!!!!!!!!!!!!!!!! - mal sowas wie ein torgefährliches, spielstarkes MF haben, keine fünf gefühlten 6er ohne Abschlussqualität, mindestens einen MS vorn, der regelmäßig trifft und eine Abwehr, die nicht nur hinten dicht hält, sondern auch nach vorn Akzente setzt. Die Offensive ist seit einer gefühlten Ewigkeit ein laues Lüftchen. Wie viele Spiele gewinnst du, nur weil eine "Drecksau" (MS) vorn unmögliche Dinger reinmacht? Etliche. Und daran kann sich eben ein neuformiertes Team aufrichten, bis es zusammengewachsen ist. Siehe Dynamo Dresden, die mit einem völlig neuen Kader Meister wurden.
1
Antwort auf nebomb
Er hat selber wohl gestern kommuniziert, dass er bleiben wird. Aber bis zum 1. SPIELTAG vergeht ja noch Zeit 
Haben denn andere Spieler auch noch irgendwas kommuniziert? Lukimya z.B.?
0
nebomb
Antwort auf Valentin05
Haben denn andere Spieler auch noch irgendwas kommuniziert? Lukimya z.B.?
Reiner Achter hat gestern mit ihm gesprochen und da hat er es lhm bestätigt. Denke Reiner ist vertrauensvoll 
0
Antwort auf nebomb
Reiner Achter hat gestern mit ihm gesprochen und da hat er es lhm bestätigt. Denke Reiner ist vertrauensvoll 
Die (vermutlichen) Nachrichten von Pusch an RA sind auch ganz interessant: ";) Schick dem Forum mal n Gruß von mir", "Diese Mannschaft hier hat überragendes geleistet dieses Jahr", "Die Jungs sind Charakterlich alle vom Feinsten", "Und auch Qualität ist da :)" Da scheint jemand hier fleißig mitgelesen zu haben.
0
JimPanse
Hoffentlich hat er nicht seinen Spielerthread gelesen, haha. Wenn er gut im selbst reflektieren ist, dann kann er natürlich nicht ansatzweise mit seiner Saison zufrieden sein. Aber ich halte ihm zumindest zu gute, das er mMn. völlig falsch eingesetzt wurde. 


Kann die Aussagen von nebomb auch bestätigen. Hab davon gestern auch gehört.

0
kfc9999
Wenn das mit Pusch stimmt könnte ja auch der Rest stimmen, der in der WZ stand.

Dann hätten wir für die Hinrunde ja schon 2 Feldspieler unter Vertrag. :-)

Lukimya wird wahrscheinlich erstmal abwarten, ob er den Kalle bekommt. Falls ja ist er traditionell weg. :-)
0
Ürdi
Pusch auf der richtigen Position wäre ein Gewinn.
0
Wir sollten etwas wie in Verl aufbauen. 
0
vico

Marcos Álvarez vielleicht aus Polen zurück in die 3. Liga holen? :D

Scheint bei Cracovia nicht zu funktionieren. Sind auch nur drittletzter in der Liga geworden. Vielleicht hat er kein Bock mehr drauf.

1
Antwort auf vico

Marcos Álvarez vielleicht aus Polen zurück in die 3. Liga holen? :D

Scheint bei Cracovia nicht zu funktionieren. Sind auch nur drittletzter in der Liga geworden. Vielleicht hat er kein Bock mehr drauf.

Kann sein, das er nicht ganz so schlecht ist aber ich mag ihn nicht,
er ist ein Arroganter Unfairer Spieler und laufen mag der auch nicht.
Egal, wir werden sehen was passiert, bin sehr gespannt welchen Weg
wir einschlagen.
Ich persönlich bin für junge hungrige Spieler und einem sehr guten
Trainer, der daraus was machen kann.
Wir müssen so spielen, wenn wir zwei Tore kassieren müssen vier Tore
schießen, das wäre ein Traum.
1

[quote]er ist ein Arroganter Unfairer Spieler und laufen mag der auch nicht.[/quote]


Das kann man leider auch über Pusch sagen. (Fast) jedes Kopfballduell von ihm endet doch damit dass der Gegner seinen Ellbogen im Gesicht hat. Und zwar meiner Meinung nach mit voller Absicht. Selbst liegt er aber schon beim kleinsten Kontakt auf dem Boden und hält sich das Schienbein. Mag ich garnicht sowas. Nicht wenn man dabei keine Leistung bringt.


Im Gegensatz zu Pusch sind Leute wie Alvarez/Janjic/Mölders Spieler die ihrer Mannschaft mit ihrer Spielweise helfen und sogar noch wissen wo das Tor steht. So Leute braucht man nunmal in der Liga. Ein fitter Grimaldi war doch genauso.

3
Sehe ich auch so. Wir brauchen schon ein paar "Mistkerle", die den Gegnern Respekt einflößen.
0

Yannick Deichmann verlässt  Lübeck,  aber da sind Rostock und Magdeburg schon dran

interessiert.


https://www.liga3-online.de/vfb-luebeck-sechs-weitere-spieler-um-deichmann-gehen/

0
Generell würde ich aber trotzdem bei den Absteigern schauen ob da nicht der ein oder andere Spieler zu holen ist. Es ist ja nicht so dass Lübeck beispielsweise jede Woche aus dem Stadion geschossen wurde. Da fehlte es meist nur an "Kleinigkeiten".

Man darf auch nicht vergessen dass Dynamo Dresden mit 3 Spielern vorne aufgestiegen ist die letztes Jahr mit ihrem Verein in die Regionalliga abgestiegen sind: Hosiner (Chemnitz) / Mörschel (Münster) und Vlachodimos (Großaspach).  Dazu kam Daferner aus der Regionalliga - und mehr hatte Dresden da vorne garnicht. Die spielen jetzt 2.Liga.

Daher würde ich zu dem ein oder anderen Spieler aus Lübeck oder Haching nicht unbedingt "Nein" sagen.

Ach Mensch...von mir aus kann die neue Saison schon wieder beginnen :D
7

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck