Schluesselszene.net

Saisoneröffnung 2021/22

DAVE101
Positive Stimmung war ja noch nie so dein Ding
5
Antwort auf Stroem

KFC-Saisoneröffnung am Sonntag in Oppum - Testspiel gegen Fischeln!


Der KFC Uerdingen lebt noch - und nun geht es auch wirklich los: Am Sonntag ab 10.30 Uhr steigt die Saisoneröffnung des KFC im Sportpark Oppum. Um 11 Uhr beginnt der sportliche Teil mit einem Testspiel der U19 gegen die Altersgenossen der Oppumer, um 13 Uhr spielt der SVO gegen den TV Grafenberg. Um 16 Uhr findet das erste Testspiel des KFC gegen den VfR Fischeln statt, der für diese Partie extra sein Pokalspiel am Wochenende verlegt hat - vielen Dank dafür!


Der Eintritt zur Saisoneröffnung ist frei - eine Spende zur Unterstützung unseres KFC ist natürlich sehr gerne gesehen!


Neben Musik, Speisen und Getränken besteht die Möglichkeit, Dauerkarten für die KFC-Heimspiele zu erwerben. Außerdem können kleine und große Fans ihre Schuss- und Zielgenauigkeit beim Fußball-Darts unter Beweis stellen. Im Laufe des Tages werden zudem einige Interviews geführt, unter anderem wird auch unsere Mannschaft - in den kommenden Tagen werden erste Verpflichtungen bekannt gegeben - vorgestellt. Außerdem gibt es beim Supporters Club Krefeld auch noch ein begrenztes Angebot an vorhandenen Fanartikeln, deren Erlös unserem KFC zugute kommt.


Der KFC bedankt sich herzlich beim SV Oppum für die Unterstützung. Wir brauchen allerdings noch tatkräftige Hilfe, um den Tag erfolgreich zu gestalten: Konkret benötigen wir Helfer am Eingang (Kontrolle Luca-App/Registrierung), Betreuung des Fußball-Darts und Helfer zur Einhaltung das Hygienekonzepts (Einhaltung der Abstände). Freiweillige Helfer schicken einfach eine kurze Mail an gs@kfc05.de mit Angabe, von wann bis wann man für was zur Verfügung steht. Wir freuen uns auf euch!

Endlich geht es mal los! Schön! Ein Muss für jeden KFC-Fan! Lasst uns Flagge zeigen!
2
Endlich geht es mal los! Schön! Ein Muss für jeden KFC-Fan! Lasst uns Flagge zeigen!
Ich wohne 300km entfernt von KR und überlege tatsächlich am Sonntag zu kommen. Liebe kennt keine Grenzen 
4
Antwort auf Siegeszug
Ich wohne 300km entfernt von KR und überlege tatsächlich am Sonntag zu kommen. Liebe kennt keine Grenzen 
Das wäre stark!

Wann hatte man als KFC-Fan das letzte Mal die Möglichkeit, uneingeschränkt ein Spiel der ersten Mannschaft zu sehen? Gegen Zwickau im März 2020?
3
Stroem
Antwort auf kfc9999

in den kommenden Tagen werden erste Verpflichtungen bekannt gegeben


Und am Freitag heißt es dann, dass wider Erwarten doch noch keine Spielerverträge abgeschlossen werden konnten, weil sich der IV erst noch einen Überblick verschaffen muss? Oder es wird wider Erwarten abgeblasen, weil sich leider wider Erwarten keine freiwilligen Helfer fanden? Tut mir leid, aber ich habe nach den ganzen blauäugigen Aussagen der letzten Zeit, die dann nicht eingehalten werden konnten, aktuell kein Vertrauen mehr. Und dieses krampfhafte positive Stimmung verbreiten ohne zu liefern geht mir auch auf den Senkel.

Zumindest was die Helfer angeht, haben wir in Oppum schon einige Freiwillige die dabei sind. 
6
Antwort auf Stroem
Zumindest was die Helfer angeht, haben wir in Oppum schon einige Freiwillige die dabei sind. 
Tja Stroem, das ist halt der Unterschied zwischen den Menschen; die einen mosern, die anderen machen.
5
km1905

"Im Laufe des Tages werden zudem einige Interviews geführt, unter anderem wird auch unsere Mannschaft - in den kommenden Tagen werden erste Verpflichtungen bekannt gegeben - vorgestellt."


Da bin ich sehr gespannt wie das laufen soll, denn der einzige der Handlungsbevollmächtigt ist, ist der IV und dieser alleine entscheidet über Verpflichtungen.


Er wird wohl kaum Angestellte einstellen um ihnen dann wegen keiner Kohle wieder zu kündigen.

0
Antwort auf km1905

"Im Laufe des Tages werden zudem einige Interviews geführt, unter anderem wird auch unsere Mannschaft - in den kommenden Tagen werden erste Verpflichtungen bekannt gegeben - vorgestellt."


Da bin ich sehr gespannt wie das laufen soll, denn der einzige der Handlungsbevollmächtigt ist, ist der IV und dieser alleine entscheidet über Verpflichtungen.


Er wird wohl kaum Angestellte einstellen um ihnen dann wegen keiner Kohle wieder zu kündigen.

Hoffentlich kannst Du es vor lauter Spannung so lange aushalten . 
0
km1905
Kann ich, nur nicht wundern wenn es vom Vorstand dann wieder nur halbgare Informationen gab und man sich mal wieder umsonst über einen kleinen Schritt freut der dnan nicht eingehalten werden kann.


Wie war das mit dem Millionen-Etat? 


Sorry, aber ich hoffe der Vorstand weiß wirklich was er tut bzw. was rechtlich überhaupt machbar ist und was nicht.

4
Antwort auf km1905
Kann ich, nur nicht wundern wenn es vom Vorstand dann wieder nur halbgare Informationen gab und man sich mal wieder umsonst über einen kleinen Schritt freut der dnan nicht eingehalten werden kann.


Wie war das mit dem Millionen-Etat? 


Sorry, aber ich hoffe der Vorstand weiß wirklich was er tut bzw. was rechtlich überhaupt machbar ist und was nicht.

Es bleibt ja nur zu hoffen das Sie wissen was sie tun, die wirklichen Macher und Alles besser machen können arbeiten ja lieber dran Spannung aufzubauen 
0
km1905
Ja, du hast recht, besser ist es einfach blind in Kompetenzen zu vertrauen, hat uns in den letzten 12 Monaten wirklich weit gebracht...
1
Antwort auf km1905
Ja, du hast recht, besser ist es einfach blind in Kompetenzen zu vertrauen, hat uns in den letzten 12 Monaten wirklich weit gebracht...
jede Äußerung des Vorstandes zu hinterfragen und sich ständig - teilweise niveaulos bzw. unter der Gürtellinie - aufzuregen, ist sicher deutlich zielführender und wird dem KFC am Ende mehr bringen
6
Antwort auf km1905
Ja, du hast recht, besser ist es einfach blind in Kompetenzen zu vertrauen, hat uns in den letzten 12 Monaten wirklich weit gebracht...
Wie sieht denn Deine Lösung aus ??
1
kfc9999
Einigen wir uns doch einfach darauf, wenn jetzt heute die ersten Spieler verkündet werden hat der Vorstand die Sache mit dem IV schon länger vorbereitet und was das angeht einen vorausschauenden guten Job gemacht. Falls nicht kann man ihn wirklich nicht mehr ernst nehmen, weil es ja dann klar wäre, dass das mit Sonntag schwierig wird. Drücken wir einfach die Daumen, dass es wenigstens in der Hinsicht heute gute Nachrichten gibt.
0
Stroem
Antwort auf kfc9999
Einigen wir uns doch einfach darauf, wenn jetzt heute die ersten Spieler verkündet werden hat der Vorstand die Sache mit dem IV schon länger vorbereitet und was das angeht einen vorausschauenden guten Job gemacht. Falls nicht kann man ihn wirklich nicht mehr ernst nehmen, weil es ja dann klar wäre, dass das mit Sonntag schwierig wird. Drücken wir einfach die Daumen, dass es wenigstens in der Hinsicht heute gute Nachrichten gibt.
Naja, zumindest bei ungebundenen Spielern die vorher nicht im Ausland gespielt haben, geht die Spielgenehmigung im DFBNet eigentlich recht schnell. Da kann das auch Freitag noch klappen. 
0
Gfuk05
Antwort auf kfc9999
Einigen wir uns doch einfach darauf, wenn jetzt heute die ersten Spieler verkündet werden hat der Vorstand die Sache mit dem IV schon länger vorbereitet und was das angeht einen vorausschauenden guten Job gemacht. Falls nicht kann man ihn wirklich nicht mehr ernst nehmen, weil es ja dann klar wäre, dass das mit Sonntag schwierig wird. Drücken wir einfach die Daumen, dass es wenigstens in der Hinsicht heute gute Nachrichten gibt.
Die Jugendspieler + 2-3 Dauertrainingsgäste werden die ersten sein mit Verträgen. 
0
Antwort auf Gfuk05
Die Jugendspieler + 2-3 Dauertrainingsgäste werden die ersten sein mit Verträgen. 

Die werden erst dann "die ersten mit Verträgen" sein wenn der Insolvenzverwalter seine Unterschrift unter einen Vertrag setzt.


Während des Insolvenzverfahrens übt der Insolvenzverwalter die Rechte des Vereins aus, er hat das Verwaltungs- und Verfügungsrecht über das Vereinsvermögen.


Quelle: Landessportbund NRW

1
Am Dienstag spielen wir übrigens um 19 Uhr bei Teutonia St. Tönis unser nächstes Vorbereitungsspiel. Das ist dann mal ein echter Gradmesser, ob wir wenigstens bereits gehobenes Oberliga-Niveau haben.
2
JeFF
Wir wissen ja noch nicht wie die Mannschaft aussehen wird. allerdings könnte ich mir vorstellen, dass einige nach diesem Spiel ganz schön hart in die Realität zurückgeholt werden. 
3
Stroem
Das Spiel gegen Fischeln und auch das gegen St. Tönis am Dienstag sind jetzt beide auch im DFBNet eingetragen. Schonmal sehr gut.
1
Crossy
Teutonia hat das Spiel auf der eigenen Facebook-Seite bereits angepriesen. Auch hier scheint der (neue) KFC alte Fehler korrigiert zu haben / korrigieren zu wollen.
4
Vielleicht kann Herr Hoss von der WZ ja demnächst dann auch wieder gut schlafen nachdem das vor Jahren ausgefallene Spiel in St.Tönis für ihn ja "unvergesslich" war.
7
Antwort auf Stroem
Das Spiel gegen Fischeln und auch das gegen St. Tönis am Dienstag sind jetzt beide auch im DFBNet eingetragen. Schonmal sehr gut.
Na für das Eintragen der Spiele im DFB Net ist ja Fischeln und Teutonia zuständig zum Glück 😉
0
Stroem
Antwort auf Uerdingen1893
Na für das Eintragen der Spiele im DFB Net ist ja Fischeln und Teutonia zuständig zum Glück 😉
Zumindest beim Fischeln Spiel sind wir Heimmannschaft und müssten das normal eingetragen haben.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.