Schluesselszene.net

Dauerkarte 21/22

Hallo zusammen,


es freut mich zu lesen, dass die Gelder nicht in die Insolvenzmasse einfließen werden. Das war für mich ein entscheidender Punkt mir eine Dauerkarte für die neue Saison zu gönnen. Auch, wenn ich heute schon weiß, dass ich sicherlich nicht zu jedem Spiel nach Velbert fahren werde, habe ich mich dafür entschieden. Ich denke, das wird hier noch manch anderen genauso gehen.


Jetzt den Verein unterstützen und in schwierigen Zeiten blau-rote Liebe zeigen.

4
So sieht's aus! Wir müssen jetzt einfach mal pure Solidarität zeigen und uns alle eine Dauerkarte kaufen (und Mitglied werden). Einfach mal machen, egal ob man zu allen Spielen fahren kann oder nicht. Wir haben alle gehört, wie groß der Respekt in Krefeld vor der Zahl 400 der Grotenburg Supporters war. Auch wenn es eigentlich unrealistisch erscheint, bräuchten wir aber gerade jetzt wirklich 1000 Dauerkarten - einfach als Zeichen. Wir haben knapp 1000 Mitglieder, wieso bestellt sich nicht noch jeder davon eine Dauerkarte? Das würde durch die Medien gehen und alle würden merken, dass der KFC noch lange nicht tot ist. Jetzt heißt es Farbe bekennen, um auch die noch Unüberzeugten vom neuen KFC zu überzeugen!
3
Antwort auf Siegeszug

Hallo zusammen,


es freut mich zu lesen, dass die Gelder nicht in die Insolvenzmasse einfließen werden. Das war für mich ein entscheidender Punkt mir eine Dauerkarte für die neue Saison zu gönnen. Auch, wenn ich heute schon weiß, dass ich sicherlich nicht zu jedem Spiel nach Velbert fahren werde, habe ich mich dafür entschieden. Ich denke, das wird hier noch manch anderen genauso gehen.


Jetzt den Verein unterstützen und in schwierigen Zeiten blau-rote Liebe zeigen.

Bei mir ist es genauso. Wohne ja auch im Breisach oder Mallorca. Ich hoffe in der Rückrunde, in der Grotenburg vielleicht ein oder zwei Spiele sehen zu können.
2
Antwort auf Outlander
Bei mir ist es genauso. Wohne ja auch im Breisach oder Mallorca. Ich hoffe in der Rückrunde, in der Grotenburg vielleicht ein oder zwei Spiele sehen zu können.
Die Argumentation mit der Option der Rückrunden-Grotenburg ist natürlich auch ein wichtiger Aspekt. Könnte den ein- oder anderer Zögerer beflügeln eine Karte zu ordern. 
1
Denkt Ihr auch mal an die Fans, die momentan andere Sorgen haben,

und es sich finanziell gar nicht leisten können, eine Dauerkarte  zu kaufen???


Kann man mal leicht sagen   "Kauft Euch alle mal ´ne Dauerkarte" !!!!!!!  🙄💶💶💶


💙💘

1
Antwort auf Inrather61
Denkt Ihr auch mal an die Fans, die momentan andere Sorgen haben,

und es sich finanziell gar nicht leisten können, eine Dauerkarte  zu kaufen???


Kann man mal leicht sagen   "Kauft Euch alle mal ´ne Dauerkarte" !!!!!!!  🙄💶💶💶


💙💘

Gegenfrage.... 135 EUR für eine ermäßigte DK sollte wohl drin sein, oder?
Ich möchte jetzt keine Sozialdebatte vom Zaun brechen, aber ich bin der Meinung, dass es an den Kosten wohl nicht scheitern sollte.

Auf ein Jahr gerechnet sind das gerade mal 11,25 EUR. Zwei Schachteln Zigaretten kosten mehr.
Und noch was - durch das gekündigte Magenta-Sport-Abo spart nun jeder monatlich 9,99 EUR. Warum also nicht für den KFC direkt ausgeben ;-))
1
Antwort auf Siegeszug
Gegenfrage.... 135 EUR für eine ermäßigte DK sollte wohl drin sein, oder?
Ich möchte jetzt keine Sozialdebatte vom Zaun brechen, aber ich bin der Meinung, dass es an den Kosten wohl nicht scheitern sollte.

Auf ein Jahr gerechnet sind das gerade mal 11,25 EUR. Zwei Schachteln Zigaretten kosten mehr.
Und noch was - durch das gekündigte Magenta-Sport-Abo spart nun jeder monatlich 9,99 EUR. Warum also nicht für den KFC direkt ausgeben ;-))
Manche sind nicht berechtigt für "Ermässigung",  rauchen und trinken nicht, 

und haben auch kein Magenta oder sonstwas Abo.  


Nur zur Info

1
Antwort auf Inrather61
Manche sind nicht berechtigt für "Ermässigung",  rauchen und trinken nicht, 

und haben auch kein Magenta oder sonstwas Abo.  


Nur zur Info

Alles gut :-)
1
Wer kann soll es machen, wer es nicht kann halt nicht.
War bisher auch eher der, wenn Zeit war ins Stadion gehen und für den Spieltag eine Karte besorgen.
Besorge mir aber jetzt auch eine DK.
2
Antwort auf Siegeszug
Gegenfrage.... 135 EUR für eine ermäßigte DK sollte wohl drin sein, oder?
Ich möchte jetzt keine Sozialdebatte vom Zaun brechen, aber ich bin der Meinung, dass es an den Kosten wohl nicht scheitern sollte.

Auf ein Jahr gerechnet sind das gerade mal 11,25 EUR. Zwei Schachteln Zigaretten kosten mehr.
Und noch was - durch das gekündigte Magenta-Sport-Abo spart nun jeder monatlich 9,99 EUR. Warum also nicht für den KFC direkt ausgeben ;-))
In Corona Zeiten hben viele ihre Jobs verloren also sollten nicht bei jedem " 135 EUR für eine ermäßigte DK" drin sein...



Aber wo es finanziell möglich ist stimme ich natürlich überein! Ich werde mir auch eine holen.

4
In Corona Zeiten hben viele ihre Jobs verloren also sollten nicht bei jedem " 135 EUR für eine ermäßigte DK" drin sein...



Aber wo es finanziell möglich ist stimme ich natürlich überein! Ich werde mir auch eine holen.

1905% Zustimmung
3
lopo83
Mal ne andere Frage. Wo kann man denn sein Platz wählen wenn man eine lebenslange Dauerkarte besitzt????
0
nebomb
Antwort auf lopo83
Mal ne andere Frage. Wo kann man denn sein Platz wählen wenn man eine lebenslange Dauerkarte besitzt????
Lebenslang ist vorbei. Dieses  " Leben " endete mit der Insolvenz der GMBH 
0
Andy
Antwort auf lopo83
Mal ne andere Frage. Wo kann man denn sein Platz wählen wenn man eine lebenslange Dauerkarte besitzt????
Bin ebenfalls Inhaber einer lebenslangen Dauerkarte. Anscheind können wir diese während der Insolvenz nicht anweden und werden dazu noch separat angeschrieben. (Info KFC auf Facebook)

Da sollte es ja trotz nicht mehr vorhandener GmbH eine Lösung geben. Jeden der knapp 2000 Euro aus seinem Privatvermögen in den KFC investiert hat, sollte man auch dementsprechend behandeln.

1
lopo83
Ok. Hab kein Facebook. Ich meine aber die lebenslange Dauerkarte gilt für jede erste Mannschaft des KFC‘s wenn mich nicht alles täuscht 
1
Stroem
Als Inhaber einer Lebenslangen Dauerkarten ist man erstmal Gläubiger wie jeder andere.

Wie der Verein da später vielleicht eine zulässige Lösung findet, wird man sehen. Könnte mir z.B. vorstellen, dass wir zusätzliche Ordner oder Stadionführer auf den Tribünen brauchen. ;-)
1

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/08/05/bestellt-jetzt-die-kfc-dauerkarte-alle-infos/

0
Antwort auf lopo83
Ok. Hab kein Facebook. Ich meine aber die lebenslange Dauerkarte gilt für jede erste Mannschaft des KFC‘s wenn mich nicht alles täuscht 
Ich bin wirklich gespannt, was der Verein hier machen wird. Schließlich hast du moralisch Recht. Jeder hat 2.000 EUR dafür bezahlt und soll nun - wenn auch rechtlich vermutlich korrekt - durch die Insolvenz bestraft werden.

Das wird der Club nicht machen und sich was einfallen lassen.
1
Antwort auf lopo83
Ok. Hab kein Facebook. Ich meine aber die lebenslange Dauerkarte gilt für jede erste Mannschaft des KFC‘s wenn mich nicht alles täuscht 

Wer ist dein Vertragspartner für die lebenslange Dauerkarte?

Was ist mit diesem Vertragspartner?


Da bleibt juristisch nur eine Möglichkeit, das ist die Forderung zur Insolvenztabelle anzumelden ...


Nichts unübliches bei insolventen Vereinen, siehe z.B. hier: https://www.derwesten.de/sport/fussball/dauerkarten-besitzer-muessen-bei-alemannia-aachen-nun-eintritt-zahlen-id7385369.html

0
Antwort auf Siegeszug
Ich bin wirklich gespannt, was der Verein hier machen wird. Schließlich hast du moralisch Recht. Jeder hat 2.000 EUR dafür bezahlt und soll nun - wenn auch rechtlich vermutlich korrekt - durch die Insolvenz bestraft werden.

Das wird der Club nicht machen und sich was einfallen lassen.

Der Einfall bei Alemania war Rabatt beim Kauf einer neuen Dauerkarte

https://brf.be/regional/517857/



0
Stroem
Bei den Lösungen muss man halt auch immer gut aufpassen, dass dies nicht zu einer Gläubigerbevorzugung führt die unzulässig ist. Ist nicht ganz so einfach zu lösen.
0
Johannes
Auch wenn ich wohl nur eine handvoll Heimspiele sehen werden kann: Bestellt.
4
Stroem
Antwort auf Johannes
Auch wenn ich wohl nur eine handvoll Heimspiele sehen werden kann: Bestellt.
Wird die dann am Sonntag persönlich abgeholt? So zwischen den Moderationen. ;-)
0
Johannes
Antwort auf Stroem
Wird die dann am Sonntag persönlich abgeholt? So zwischen den Moderationen. ;-)
Ich werde Sonntag wahrscheinlich da sein, die Moderation übernehme ich dann ein andermal. 🙂
1

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck