Schluesselszene.net

Oberligasaison 23/24

Marcel Platzek soll in die Oberliga wechseln.. Wenn er zu uns kommt wäre das mal ein richtiges Ausrufezeichen.. 
0
Antwort auf Philosoph
Marcel Platzek soll in die Oberliga wechseln.. Wenn er zu uns kommt wäre das mal ein richtiges Ausrufezeichen.. 
Ja, Oberliga Westfalen nach Schermbeck
0
kfc9999
Aktuell sieht es ganz gut aus für die nächste Saison. Best case wäre Velbert geht hoch, Bocholt und Fortuna Düsseldorf bleiben drin und Straelen will nie mehr aufsteigen. Dann muss man ganz klar sagen wäre das nächste Saison eine Aufstiegschance wie vielleicht nie wieder.

Allerdings gibt es da halt noch einige Fragezeichen. Angefangen bei Straelen, deren Geschichte ich immer noch eher für ein Märchen halte und die natürlich mindestens auf Velbert-Niveau performen könnten. Bei Bocholt und Fortuna hängt noch vieles davon ab wieviele Mannschaften aus der Regionalliga absteigen. Best case wäre nur 3 und dann sähe es mit einem Rückzug von Kaan Marienborn sehr gut aus. Könnten aber auch noch 4 werden falls zum Beispiel RWE es doch noch schafft aus der 3. Liga abzusteigen (oder BVB2), dann würde es für Fortuna und vor allem Bocholt wieder richtig eng.
1
JimPanse
Sehe ich genauso. Wichtig ist natürlich, das niemand aus der Regio kommt.


Tecklenburg traue ich kein Stück. Dafür ist der zu ambitioniert um nur Oberliga zu wollen. Ansonsten sollte man vielleicht noch SW Essen auf dem Schirm haben. Die bauen jetzt ihr Stadion um. Vielleicht kommt es ein Jahr zu früh, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das die bald auch angreifen und versuchen werden aufzusteigen. 


Aber letztlich ist es auch egal, wer was will. Wenn beim KFC Uerdingen die Hausaufgaben vernünftig gemacht werden, dann geht der Aufstieg nur über uns. Ohne Überheblich zu sein, aber wir haben die besten Möglichkeiten und Rahmenbedingungen. Wir können uns immer nur selbst schlagen und es uns selbst versauen. 

1
Antwort auf kfc9999
Aktuell sieht es ganz gut aus für die nächste Saison. Best case wäre Velbert geht hoch, Bocholt und Fortuna Düsseldorf bleiben drin und Straelen will nie mehr aufsteigen. Dann muss man ganz klar sagen wäre das nächste Saison eine Aufstiegschance wie vielleicht nie wieder.

Allerdings gibt es da halt noch einige Fragezeichen. Angefangen bei Straelen, deren Geschichte ich immer noch eher für ein Märchen halte und die natürlich mindestens auf Velbert-Niveau performen könnten. Bei Bocholt und Fortuna hängt noch vieles davon ab wieviele Mannschaften aus der Regionalliga absteigen. Best case wäre nur 3 und dann sähe es mit einem Rückzug von Kaan Marienborn sehr gut aus. Könnten aber auch noch 4 werden falls zum Beispiel RWE es doch noch schafft aus der 3. Liga abzusteigen (oder BVB2), dann würde es für Fortuna und vor allem Bocholt wieder richtig eng.
Kaan-Mariendorf steht bereits als Absteiger fest, da sie keine Lizenz für die Regionalliga beantragt haben, da sie diese finanziell und logistisch nicht stemmen können. Straelen und Wattenscheid stehen praktisch als Absteiger fest, dazu Mariendorf, aus der Dritten kommt aktuell kein Absteiger in die West, denn sowohl Dortmund II wie auch RWE werden die Klasse halten, da bin ich sicher. Somit steigen nur 3 aus der West ab, von denen nur Straelen in die Oberliga Niederrhein kommt. Bocholt und Ahlen (eh Westfalen) sind somit aktuell ziemlich save, erst Recht Düsseldorf II. 
0
Was für die neue Saison ganz oben auf der Agenda stehen sollte, ist eine unseren Ansprüchen entsprechende Heimbilanz, im Sinne einer uneinnehmbaren Festung "Burg". Ich will hier keinen dieser Dorfvereine mehr gewinnen sehen. Das war in der aktuellen Saison mehr als nur blamabel, wie leicht wir auf eigenem Platz teilweise gg. Abstiegskandidaten die Punkte verschenkt haben. Hier muss es wieder brennen, ein Feuerwerk auf dem Platz (weniger woanders...) abgebrannt werden. 
2
JimPanse

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a587735---etb-sw-essen-13-tore-26-spielen-diese-zwei-klubs-bekunden-interesse-romano.html


Nach RevierSport-Informationen saß Romano zuletzt beim ETB-Liga-Konkurrenten KFC Uerdingen sowie dem designierten Drittliga-Aufsteiger Preußen Münster am Verhandlungstisch. "Ja, das stimmt. Aber es ist noch keine Entscheidung gefallen. Es gibt noch Gespräche mit dem ETB, aber auch mit einigen anderen Vereinen. Wir werden sehen, wohin mein Weg letztendlich führt", sagt Romano.


21 Jahre jung, spielt offensives Mittelfeld, kann auch auf den Flügeln spielen. 13 Tore und 6 Vorlagen in dieser Saison für Essen. Hat am Wochenende auch ein Tor gegen uns erzielt und ein weiteres vorbereitet

5
Antwort auf JimPanse

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a587735---etb-sw-essen-13-tore-26-spielen-diese-zwei-klubs-bekunden-interesse-romano.html


Nach RevierSport-Informationen saß Romano zuletzt beim ETB-Liga-Konkurrenten KFC Uerdingen sowie dem designierten Drittliga-Aufsteiger Preußen Münster am Verhandlungstisch. "Ja, das stimmt. Aber es ist noch keine Entscheidung gefallen. Es gibt noch Gespräche mit dem ETB, aber auch mit einigen anderen Vereinen. Wir werden sehen, wohin mein Weg letztendlich führt", sagt Romano.


21 Jahre jung, spielt offensives Mittelfeld, kann auch auf den Flügeln spielen. 13 Tore und 6 Vorlagen in dieser Saison für Essen. Hat am Wochenende auch ein Tor gegen uns erzielt und ein weiteres vorbereitet

Sofort verpflichten.Ur sind die Jungen Spieler lieber als Odenthkals, Talarskis etc. Es ist gut dass man einen erfahrenen IV und DM hat eventuell Torwart ansonsten alles junge Spieler. 
1
Stroem

Terada in die Heimat, Rau ohne Angebot - was wird aus Weggen und Odenthal?

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a587799---kfc-uerdingen-terada-heimat-rau-ohne-angebot-was-wird-aus-weggen-odenthal.html

0
JeFF
Weggen würde ich ja gerne behalten. 
5
kfc9999
Da würde ich ein paar andere Namen wesentlich lieber lesen...

Natürlich spielen dabei auch die Gehälter eine Rolle (und es ist jetzt nicht so, dass man diese Spieler nicht ersetzen könnte), aber wenn man Weggen und Rau nicht mehr will frage ich mich wen außer 2 oder 3 Leuten man dann überhaupt halten möchte. Man kann da nur John vertrauen, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden und nicht am Ende nur die Falschen bleiben.
1
Antwort auf Stroem

Terada in die Heimat, Rau ohne Angebot - was wird aus Weggen und Odenthal?

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a587799---kfc-uerdingen-terada-heimat-rau-ohne-angebot-was-wird-aus-weggen-odenthal.html

Der Berater war mal bei mir in der Tennismannschaft..........
0
JimPanse
Alles kein Beinbruch und sicherlich sind die Spieler ersetzbar. Aber ich hätte von den vier Namen drei gehalten. Gut, wenn Terada in die Heimat will kann man logischerweise nichts machen, aber Rau und Weggen. Kann man abgeben, keine Frage. Aber dann muss mMn. der Umbruch auch größer werden. Gibt schon eine Menge Spieler von denen sollte man sich in jedem Fall trennen. 
0
Antwort auf JimPanse
Alles kein Beinbruch und sicherlich sind die Spieler ersetzbar. Aber ich hätte von den vier Namen drei gehalten. Gut, wenn Terada in die Heimat will kann man logischerweise nichts machen, aber Rau und Weggen. Kann man abgeben, keine Frage. Aber dann muss mMn. der Umbruch auch größer werden. Gibt schon eine Menge Spieler von denen sollte man sich in jedem Fall trennen. 
Ich finde Terada und Odenthal absolut nicht als Verlust, eher als nötige Abgänge. Rau ...na ja. Der einzige, den ich halten würde, wäre Weggen. Aber richtig, wenn man den nicht halten möchte, bin auch ich gespannt, welche Leute DANN ihm vorgezogen werden bzw. verpflichtet werden ... 
9
pookas
Interessant finde ich, wieviele Spieler von einem Berater bei uns unter Vertrag stehen.

Nicht, dass bei uns nach Berater und nicht nach Leistung verpflichtet wurde.

Je weniger Ahnung und Vernetzung man selbst hat, um so mehr finden Berater Gehör.

Könnte bei uns der Fall gewesen sein....

3
Außer weggen sollen alle 3 gehen. Kein Verlust! 
2
kfc9999
Terada war übrigens trotz Formkrise und Verletzungen unser zweitbester Torschütze. Just saying.

Meiner Ansicht nach kommt er hier unter dem Eindruck der schwachen letzten Wochen zu schlecht weg. Wir müssen erstmal einen finden (und auch bezahlen können), der wirklich besser ist.
1
Jepp sehe ich auch so aber bei Weggen täts mir echt weh sein Weg sollte hier weitergehen nix weg mag den Typ und seine Frei- und Fernschüsse ne Waffe und ja Kämpfer brauchen wir !!! Lanze brech für Ihn ! 
2
pookas
Würde niemanden der Vier nachtrauern. 

Weggen hat auch immer nur A erzählt und dann B geliefert. Da gibt es sicher günstigere Alternativen.....


1
Sorry aber für mich hat der geliefert !
7
pookas
Für mich geliefert haben lediglich Kadiata, Beric, Lipinski, Udegbe, Kenia und vielleicht noch Meißner (linker Verteidiger)

Alle anderen sind meiner Meinung nach ihrem Potenzial und meiner Erwartung teilweise deutlich hinterherlaufen.

Ja, Kevin Weggen war noch ein Aktivposten, hat aber sich aber in zu vielen Spielen, anders als z.B. Kenia, dem schlechten Niveau schnell angepasst, anstatt das Team aufzuwecken.Obwohl er diese Missstände nach den peinlichen Niederlagen in den Interviews immer zu Recht angeprangert hat, hat er viel zu selten selbst, die richtige Reaktion gezeigt. Die kam erst, als er aus der Stammelf draußen war und die Katze den Baum schon hoch war.....

Dass es neben Weggen noch eine Vielzahl von richtiger Oberpfeiffen gab, macht die Entscheidung zur Trennung aber nicht falsch.

2
Udegbe ?!?! Hab ich irgendwas nicht mitbekommen ?! :D :D :D 


Man kennt ja den Spruch :"Unter den Blinden, ist der Einäugige der König"

1
pookas
Antwort auf BenTheMan
Udegbe ?!?! Hab ich irgendwas nicht mitbekommen ?! :D :D :D 


Man kennt ja den Spruch :"Unter den Blinden, ist der Einäugige der König"

In der Strafraumberherrschung war er jetzt nicht der beste Oberligatorhüter, aber im eins gegen eins fand ich ihn Ligaspitze. Erinnere mich an einige Alleingänge oder Mutterseelensalleine Abschlüsse, die er gehalten hat.....

Von daher gehört er für mich zur Spitze der Torhüter in unserer Liga und hat aus meiner Sicht durchaus geliefert....

2
Mir fehlt in dem Forum oftmals der Glaube an die Chance einer Entwicklung einzelner Spieler und für den Einfluss der Gruppendynamik bzw. des Teamspirits auf die Leistung.


Woher kommt der Glaube, dass man immer große Teile des Kaders austauschen muss, damit es besser wird? Ein gutes Trainerteam und ein guter sportlicher Leiter könnten auch aus dem halben jetzigen Kader mehr rausholen, denke ich. KÖNNTEN - es gibt keine Garantie, aber die liefert ein kompletter Neuanfang auch nicht, wie wir nur allzu gut wissen.

2

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal