Schluesselszene.net

Oberligasaison 23/24

Nicht nachvollziehbar- sollte der Transfer zustandekommen.


Die Aufstiegsmannschaft 2016/2017 sollte man für einen souveränen Aufstieg zum Maßstab nehmen. Da wurde kein einziges Heimspiel verloren. 

0
Kfcrene
Antwort auf Nostalgie1905
Nicht nachvollziehbar- sollte der Transfer zustandekommen.


Die Aufstiegsmannschaft 2016/2017 sollte man für einen souveränen Aufstieg zum Maßstab nehmen. Da wurde kein einziges Heimspiel verloren. 

Naja..da war aber auch sicher ein anderes Budget vorhanden...
0
km1905
Antwort auf nebomb
Aso... Na lege es Dir so aus, wie Du es brauchst.. machste ja sonst auch 

Du musst aufpassen, dass Du das Ganze hier nicht auf eine persönliche Ebene ziehst, danach sieht es für mich nämlich momentan aus.


Oder aber du zeigst mir wo ich John als Person kritisiert hab, ach, findest Du nicht? Komisch.


Aber das hier findet sich.


https://schluesselszene.net/forum/11-kader/5009-marcus-john?page=2#post-27


...

0
Antwort auf Nostalgie1905
Nicht nachvollziehbar- sollte der Transfer zustandekommen.


Die Aufstiegsmannschaft 2016/2017 sollte man für einen souveränen Aufstieg zum Maßstab nehmen. Da wurde kein einziges Heimspiel verloren. 

Spieler wie Binder oder Öztürk, im Winter Schwertfeger und Kefkir wären sicher in jeder Regionalligamannschaft untergekommen. Die beiden letztgenannten sogar in der 3. Liga. Trotzdem kamen sie zu uns…..woran das wohl gelegen hat ? 
0
Antwort auf Kotbullar
Spieler wie Binder oder Öztürk, im Winter Schwertfeger und Kefkir wären sicher in jeder Regionalligamannschaft untergekommen. Die beiden letztgenannten sogar in der 3. Liga. Trotzdem kamen sie zu uns…..woran das wohl gelegen hat ? 
Egal. Nur so funktioniert das. Siehe das diesjährigen lachhafte Abschneiden mit dieser fast unverschämten Heimbilanz. Diese Saison ist für mich eine absolute Frechheit!
0
Antwort auf Nostalgie1905
Egal. Nur so funktioniert das. Siehe das diesjährigen lachhafte Abschneiden mit dieser fast unverschämten Heimbilanz. Diese Saison ist für mich eine absolute Frechheit!
Und wer soll das finanzieren?
1
nebomb
Antwort auf Nostalgie1905
Egal. Nur so funktioniert das. Siehe das diesjährigen lachhafte Abschneiden mit dieser fast unverschämten Heimbilanz. Diese Saison ist für mich eine absolute Frechheit!
Und Velbert hat dieses Budget?? Das glaube ich nicht. 
1
Ich setze es Mal hier rein

Mauricio Blank wechselt nach Straelen,hat dort einen 3jahres Vertrag unterschrieben.

Verstehe ich nicht ,da hat man so ein Talent und lässt ihn laufen

4
171105
Ich setze es Mal hier rein

Mauricio Blank wechselt nach Straelen,hat dort einen 3jahres Vertrag unterschrieben.

Verstehe ich nicht ,da hat man so ein Talent und lässt ihn laufen

vielleicht bekommt er dort einen Ausbildungsvertrag bei 'nem Sponsor....
braucht dann wohl auch nicht morgens bei uns in Oppum trainieren, sondern nur abends in Straelen... ???
1
Scorpio
Ich setze es Mal hier rein

Mauricio Blank wechselt nach Straelen,hat dort einen 3jahres Vertrag unterschrieben.

Verstehe ich nicht ,da hat man so ein Talent und lässt ihn laufen

Ich kapier das auch nicht.

Die Nachricht, dass Blank in Straelen unterschrieben hat, ist für mich schlimmer als der wieder mal unterirdische Auftritt unserer "Mannschaft" in Hilden. Mit der Niederlage hatte ich gerechnet. Aber ein Talent wie Blank einfach so ziehen zu lassen, dazu noch zu einem Konkurrenten der nächsten Saison, das macht mich wütend! 

5
Antwort auf Scorpio
Ich kapier das auch nicht.

Die Nachricht, dass Blank in Straelen unterschrieben hat, ist für mich schlimmer als der wieder mal unterirdische Auftritt unserer "Mannschaft" in Hilden. Mit der Niederlage hatte ich gerechnet. Aber ein Talent wie Blank einfach so ziehen zu lassen, dazu noch zu einem Konkurrenten der nächsten Saison, das macht mich wütend! 

Es ist ein Jugendspieler. Der muss sich erstmal beweisen. Vielleicht grenzenlos überbewertet.
1
Antwort auf nebomb
Und Velbert hat dieses Budget?? Das glaube ich nicht. 
Die heutige erneute Arbeitsverweigerung zeigt deutlich, dass es mit diesen peinlichen Luftpumpen nicht möglich ist nächste Saison aufzusteigen. 
1
Antwort auf Gimplemann
Es ist ein Jugendspieler. Der muss sich erstmal beweisen. Vielleicht grenzenlos überbewertet.
Wer bei einem Mittelfeldteam der Niederrheinliga in 15 Spielen 23 Scorer verzeichnet kann per se schon einmal nicht so schlecht sein...


Diese Chance sich zu beweisen, sollte er aber bei uns bekommen und nicht nächstes Jahr bei einem Ligakonkurrenten ohne Perspektive.

Zumal er ja die Vorbereitung bei der 1. Mannschaft mitgemacht hat und sich in Testspielen auch nicht schlecht gezeigt hat.

4
km1905
Antwort auf Gimplemann
Es ist ein Jugendspieler. Der muss sich erstmal beweisen. Vielleicht grenzenlos überbewertet.
Der Jung wird voraussichtlich Torschützenkönig der Niederrheinliga, wenn man so einen nicht hält oder halten kann, was soll dann die ganze Jugendarbeit? Wen will man denn sonst für den eigenen Verein dann aufbauen?


Der Jung schießt in einer Saison 19 Tore, aber man beschäftigt sich lieber mit Knabe-Lerche, der in den letzten 10 Jahren 25 Hütten gemacht hat.


Comedy pur.

3
Antwort auf km1905
Der Jung wird voraussichtlich Torschützenkönig der Niederrheinliga, wenn man so einen nicht hält oder halten kann, was soll dann die ganze Jugendarbeit? Wen will man denn sonst für den eigenen Verein dann aufbauen?


Der Jung schießt in einer Saison 19 Tore, aber man beschäftigt sich lieber mit Knabe-Lerche, der in den letzten 10 Jahren 25 Hütten gemacht hat.


Comedy pur.

Ja du hast ja recht. Irgendwas muss ja da nicht richtig gelaufen sein.
2

Nächste Saison geht es dann auch nach Büderich - und das nicht als Testspielgegner sondern in der Liga. 


https://www.fupa.net/news/der-fc-buederich-schafft-den-durchmarsch-in-die-oberliga-niederrhein-2938738

0
Scorpio
Antwort auf km1905
Der Jung wird voraussichtlich Torschützenkönig der Niederrheinliga, wenn man so einen nicht hält oder halten kann, was soll dann die ganze Jugendarbeit? Wen will man denn sonst für den eigenen Verein dann aufbauen?


Der Jung schießt in einer Saison 19 Tore, aber man beschäftigt sich lieber mit Knabe-Lerche, der in den letzten 10 Jahren 25 Hütten gemacht hat.


Comedy pur.

"wenn man so einen nicht hält oder halten kann, was soll dann die ganze Jugendarbeit?" 


Absolut richtig! 

Und was hat das bitte für eine Signalwirkung auf unsere anderen Jugendspieler?! Oder auch auf diejenigen, die  evtl. mit einem Wechsel in die Uerdinger Jugend liebäugeln... 

6
km1905
Eben.


Wenn ein talentierter Jugendspieler nach Mönchengladbach, Köln, Leverkusen oder Dortmund wechselt, geschenkt, da können wir nicht mithalten, aber Straelen? Leute.


Perspektivisch konnten der selbsternannte nie wieder Regionalliga Verein uns nicht ausstechen, dann nur finanziell, was mich aber eher beunruhigt denn beruhigt.



2
toni361
Antwort auf km1905
Eben.


Wenn ein talentierter Jugendspieler nach Mönchengladbach, Köln, Leverkusen oder Dortmund wechselt, geschenkt, da können wir nicht mithalten, aber Straelen? Leute.


Perspektivisch konnten der selbsternannte nie wieder Regionalliga Verein uns nicht ausstechen, dann nur finanziell, was mich aber eher beunruhigt denn beruhigt.



Woher willst du das wissen? Welche Perspektiven kann denn im Moment der KFC anbieten? Was. Wenn Straelen dank Tecklenburg und Konsorten, jungen Spielern berufliche Perspektiven bieten können, nicht jeder da kann vom Fußball leben und hat nach 10 Jahren ausgesorgt. In dem Bereich hat der KFC, meiner Meinung nach, noch, nicht viel zu bieten.
3

Vor exakt 5 Tagen schreibt ein Fan bei Facebook:

Sollte auch mal über Blank aus der eigenen Jugend nachdenken, der Junge ist gut und eine echter Uerdinger


Unser Vorstandsmitglied Christoph Lenz antwortet wie folgt:

Es wird und wurde mit einigen Spielern aus der Jugend gesprochen. 

Durch die Personalunion von Dmitry Voronov ist der Weg ja aktuell auch kürzer. 

Ich gebe aber mal zwei Dinge zu bedenken, die sich vielleicht nicht jedem sofort erschließen können:

Die Erste trainiert überwiegend vormittags. Da sind die Jugendspieler in Schule und Ausbildung. Das ist nicht immer ganz so einfach in Einklang zu bringen, da Schule und Ausbildung im Vordergrund stehen müssen. 

Zum anderen läuft auch noch der Spielbetrieb der U19, die trotz der Teilnahme an der sogenannten „Aufstiegsrunde“ leider noch nicht durch ist - die Gründe sind erklärbar. Wir sollten dann aber nicht den Fehler machen und die Jugendlichen redensartlich verheizen. 


Wie gesagt: Gespräche laufen und auch wir haben das Interesse den ein oder anderen mit hochzuziehen, auch perspektivisch. 

Aber auch das planen und machen wir mit Bedacht und in sorgfältiger Abwägung von Belastung und Regeneration.

‐--------------

Und 5 Tage nach diesem Beitrag wird der Wechsel von Blank bekanntgegeben.... Da hat der kurze Weg von Voronov von U19 zur Ersten ja mal richtig zugeschlagen. 

Egal ob der Junge morgens trainieren kann, hätte man ihn am Wochenende mal dazunehmen müssen. So signalisierte man ihm, dass man keinen Bock auf ihn hat, was vielleicht auch der Fall ist.


Wir schleppen Leute wie Yeboah und Kretschmer durch, die deutlich schwächer sind.

Lieber Vorstand, spart euch so einen Beitrag und sprecht lieber mit den Jungs



4
Antwort auf toni361
Woher willst du das wissen? Welche Perspektiven kann denn im Moment der KFC anbieten? Was. Wenn Straelen dank Tecklenburg und Konsorten, jungen Spielern berufliche Perspektiven bieten können, nicht jeder da kann vom Fußball leben und hat nach 10 Jahren ausgesorgt. In dem Bereich hat der KFC, meiner Meinung nach, noch, nicht viel zu bieten.
Vor 40 Jahren gab es auch noch nicht so viel Geld im Profi-Fußball zu verdienen ( außer ein paar Ausnahmen)
Wenn ich mich da noch Recht erinnere, waren teilweise (Jugend ) -Spieler bei uns  über Verträge bei BAYER angestellt.
So konnten die Spieler ihre Ausbildung beenden.
Wie du schon schreibst,nicht jeder kann davon leben und hat nach 10 Jahren ausgesorgt.
2

@nebomb Velbert ist aber auch im Vergleich eine gewachsene Mannschaft ....


Und was Blank angeht jau wofür sonst die glorreiche Jugendarbeit ? Aber da denke ich andere Gründe wie Jobaussicht nur akzeptabel oder Trainingszeiten etc ansonsten Säurekotzen !


Na wenigstens Bande Büderich dann wohl bald zurück ?

2
kfc9999
Ich dachte ab nächster Saison wollen wir sowieso abends trainieren?
0
km1905
Antwort auf kfc9999
Ich dachte ab nächster Saison wollen wir sowieso abends trainieren?
Erstens das und zweitens, selbst wenn er nicht immer mit der ersten Mannschaft trainieren kann, dann behält man ihn für ein weiteres Jahr in der U19 gibt ihm aber trotzdem Einsatzzeiten in der Ersten, das wäre doch genau dieses nicht-verheizen wovon Lenz sprach.


Man möchte zum ende des Jahres mit der einzigen europäischen Superapp alles im Einzelhandel wegbobben, aber dann ist man nicht in der Lager den wohl talentiertesten Nachwuchsspieler der letzten Jahre irgendwie ein weiteres Jahr an den Verein zu binden und verliert ihn an einen Mitkonkurrenten weil dieser ihm wohl eine berufliche Perspektive bieten kann, wir aber nicht?


Fatal und es wird doppelt amüsant wenn ausgerechnet er nächste Saison gegen uns trifft.

2

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck