Schluesselszene.net

Kein Mindestlohn für Amateurfußballer

Stoffel
[url]http://www.dfb.de/news/detail/kein-mindestlohn-fuer-amateur-vertragsspieler-116895/[/url]
0
[quote] Die Ergebnisse des Gesprächs sind Meilensteine für den Fußball in Deutschland. Ministerin Nahles fasste zusammen: "Wir haben Lösungen gefunden. Die Zukunft der Vertragsamateure im deutschen Sport ist gesichert. Das zeitliche und persönliche Engagement dieser Sportler zeigt eindeutig, dass nicht die finanzielle Gegenleistung, sondern die Förderung des Vereinszwecks und der Spaß am Sport im Vordergrund stehen. Für diese Vertragsspieler ist folglich auch dann kein Mindestlohn zu zahlen, wenn sie mit einem Minijob ausgestattet sind."[/quote]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich bezweifle mal, dass Frau Nahles dieses mal so einfach entscheiden kann! [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... das ein oder andere Gericht wird sich sicherlich damit beschäftigen müssen.[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich bin mal gespannt, wann es die ersten "Amateurarbeitnehmer" geben wird! :rolleyes:
[/font]
0
Niklas
Ich tippe mal, dass Amateurfußball einer der vielen, vielen Fälle, welche Frau Nahles bisher nie bedacht hat. Paradebeispiel für die Planlosigkeit dieser Frau. Erstmal schön Mindestlohn für alle, außer für Minijobs die von der SPD bezahlt werden und dann sukzessive überall wo es schief geht auch noch Ausnahmen machen...

[quote]ich bin mal gespannt, wann es die ersten "Amateurarbeitnehmer" geben wird![/quote]Dies!
0
simonkn
Wird eine Art "Bosman" Welle geben, mit anderem sachlichem Hintergrund.
Die Wirkung wird ähnlich sein...
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck