Schluesselszene.net

Statement zum Mitgliederantrag

nebomb
Antwort auf km1905

Er hat die MV eingefordert weil er nur 2 Konzepte vorliegen hatte die jeweils beide Veränderungen in den Gremien als Vorraussetzung für eine Umsetzung vorsahen.

Wenn er jetzt ein drittes Konzept, nämlich vom aktuellen Vorstand hat, und dieses Konzept hat nachweislich Kohle für eine Quote beisammen, kann er mit dieser Quote zu den Gläubigern und über den Insolvenzplan entscheiden lassen.

Dann bedarf es natürlich keine MV.

Die Entscheidung darüber wie der Verein weitergeführt wird, geht dann allerdings ohne ein Mitgliedervotum einher und ob das so ratsam ist, wird sich dann zeigen.

Könnte dazu führen das der Verein weiter gespalten bleibt oder noch weiter gespalten wird.

Vielen Dank.

0
Antwort auf nebomb

Jetzt mal wertfrei... sollte der Insolvenzverwalter das Papier vom aktuellen Vorstand als umsetzbar bewerten und damit weiterarbeiten.. dann ist eine MV doch weniger dringend, oder?

So ist es. Theoretisch. Würde der aktuelle Vorstand mit seinem Konzept durchkommen, wäre immer noch das Probem mit dem VR und dem Ehrenrat nicht aus der Welt. Insofern müsste trotzdem eine MV einberufen werden, damit alleine schon die vorgenannten Gremien neu besetzt werden können.

8
KFC Alien

19.05.!!!!! Weiter null Fakten für Zukunft nur weiter Gelaber und Spekulazius

2
toni361

Vom jetzigen Vorstand erwarte ich auch nichts mehr, leider. Warum hat man denn nicht schon längst den Mitgliedern ein Konzept präsentiert? Man hätte die Grundzüge nennen können und den Mitgliedern per Mail oder Brief zukommen lassen können, oder aber auf der Homepage ansatzweise vorstellen können. Ebenso die Lüge, dass beim IV Geld hinterlegt wurde, es wurde vielleicht ein Bankkonto mit Guthaben aufgezeigt, um ein evtl. Konzept zu untermauern, mehr aber nicht. Wenn auf das Konto des IV Geld hinterlegt wurde, so wird dieses zur Gläubigerbefriedigung genutzt werden, bestenfalls noch um eine Quote zu generieren. Nur ist das nicht passiert.

-4
Antwort auf toni361

Vom jetzigen Vorstand erwarte ich auch nichts mehr, leider. Warum hat man denn nicht schon längst den Mitgliedern ein Konzept präsentiert? Man hätte die Grundzüge nennen können und den Mitgliedern per Mail oder Brief zukommen lassen können, oder aber auf der Homepage ansatzweise vorstellen können. Ebenso die Lüge, dass beim IV Geld hinterlegt wurde, es wurde vielleicht ein Bankkonto mit Guthaben aufgezeigt, um ein evtl. Konzept zu untermauern, mehr aber nicht. Wenn auf das Konto des IV Geld hinterlegt wurde, so wird dieses zur Gläubigerbefriedigung genutzt werden, bestenfalls noch um eine Quote zu generieren. Nur ist das nicht passiert.

Die Mitglieder werden bestimmt informiert , wenn der IV das Konzept als umsetzbar sieht. Vorher würde genauso alles zeredet, in Frage gestellt wie alles andere .

Einfach mal abwarten was der IV entscheidet .

5
aphex2
Antwort auf Uerdingen1893

Die Mitglieder werden bestimmt informiert , wenn der IV das Konzept als umsetzbar sieht. Vorher würde genauso alles zeredet, in Frage gestellt wie alles andere .

Einfach mal abwarten was der IV entscheidet .

Kann den Unmut darüber etwas verstehen, dass bestimmte Facebook-Nutzer aus dem erlesenen Kreis von Eser-Freunden (die selbst vielleicht noch nicht mal Vereinsmitglied sind) schon damit prahlen, dass Konzept im Detail zu kennen, während die Mitglieder selbst nicht informiert werden.

-2
Antwort auf aphex2

Kann den Unmut darüber etwas verstehen, dass bestimmte Facebook-Nutzer aus dem erlesenen Kreis von Eser-Freunden (die selbst vielleicht noch nicht mal Vereinsmitglied sind) schon damit prahlen, dass Konzept im Detail zu kennen, während die Mitglieder selbst nicht informiert werden.

Kann ich verstehen , aber ob die auch wirklich etwas konkretes kennen , weiß keiner . Es gab , gibt und auch in Zukunft wird es Menschen geben , die den Willi Wichtig machen .

Was wir wissen es gibt 2 Konzepte , eins kennen wir , ein kennen wir teilweise. Finanzierung beider Konzepte kennt keiner nur die Konzeptersteller und der IV.

Der wird bestimmt zeitnah etwas verkünden . Wenn es für mindestens 1 Konzept reicht wird und muss es eine MV geben .

-1
blabala

Gelöscht, ist ja zwecklos....

-3
nebomb
Antwort auf aphex2

Ich finde es auch nicht gut, dass manche eingeweiht wurden und der VV sich nicht zum Konzept äußert ABER ich kann es auch ein Stückweit verstehen.

-1
KFCfan45

Meine Vermutung und Befürchtung ist, dass der aktuelle Vorstand den Verein preis gibt und eine Löschung in Kauf nimmt. M.E. verkauft "seine" Spieler und hat dann seinen Invest weitestgehend reingeholt. Denn sollte ein ganz neuer Vorstand jetzt übernehmen, so würden vielleicht einige oder gar die meisten Spieler bleiben und Eser, der ja vom neuen in Aussicht stehenden Vorstand unerwünscht ist, den Zugriff verlieren. Es geht um viel Geld und sollte der KFC aus dem Vereinsregister gelöscht werden, können TP und ME bequem mit dem Finger auf andere zeigen und die Schuld beim IV, oder bei den angeblich gewaltbereiten Fans oder beim FuF oder bei den Vorgängern suchen. Alle Statements, sofern es denn welche vom aktuellen Vorstand gibt, deuten darauf hin. Am Ende wird dann gesagt, man habe alles in seiner Macht stehende versucht, aber man ist nicht verantwortlich..........Es ist nur eine Vermutung, mehr nicht. Allerdings frage ich mich was unser Chris vom Radio Blau-Rot so dazu sagt. Seine Rolle ist mir bis dato völlig schleierhaft.

-9
Stroem
Antwort auf KFCfan45

Meine Vermutung und Befürchtung ist, dass der aktuelle Vorstand den Verein preis gibt und eine Löschung in Kauf nimmt. M.E. verkauft "seine" Spieler und hat dann seinen Invest weitestgehend reingeholt. Denn sollte ein ganz neuer Vorstand jetzt übernehmen, so würden vielleicht einige oder gar die meisten Spieler bleiben und Eser, der ja vom neuen in Aussicht stehenden Vorstand unerwünscht ist, den Zugriff verlieren. Es geht um viel Geld und sollte der KFC aus dem Vereinsregister gelöscht werden, können TP und ME bequem mit dem Finger auf andere zeigen und die Schuld beim IV, oder bei den angeblich gewaltbereiten Fans oder beim FuF oder bei den Vorgängern suchen. Alle Statements, sofern es denn welche vom aktuellen Vorstand gibt, deuten darauf hin. Am Ende wird dann gesagt, man habe alles in seiner Macht stehende versucht, aber man ist nicht verantwortlich..........Es ist nur eine Vermutung, mehr nicht. Allerdings frage ich mich was unser Chris vom Radio Blau-Rot so dazu sagt. Seine Rolle ist mir bis dato völlig schleierhaft.

Die Spieler haben alle keine Verträge mehr und Hr. Eser kann "frei über seine Spiele verfügen". Was will er mehr. Die könne alle ablösefrei wechseln.

8
Einwurf05
Antwort auf KFCfan45

Warum sollten Menschen, die sich jahrelang kostenfrei für den Verein verdient gemacht haben, einfach eine Löschung des Vereins in Kauf nehmen?
ME kann seine Spieler auch an einen möglichen neuen Vorstand vermitteln (nicht verkaufen), sie stehen ja nicht mehr unter Vertrag, ohne dass er jemals seine "Invest" reinholt. Wir reden hier von Ober-/Regionalliga.

-9
BlauRot1975
Antwort auf KFCfan45

Bei jedem wird der Fehler gesucht, nur die echten Uerdinger die für jahrelange Misswirtschaft verantwortlich sind, bei denen ist niemand Schuld.

Die können einfach weiter machen, weil die sich verdient gemacht haben.

7
nebomb
Antwort auf KFCfan45

Halte ich für sehr weit hergeholt... Selbst wenn die gültige Verträge hätten, verdient man bei den Transfers sicherlich nicht mal im Ansatz das Geld, welches er in den Verein gebuttert hat (in welcher Form auch immer)..

14
km1905

Eser hat kein Geld in den Verein gebuttert, er hat lediglich die Nettogehälter für die Spieler, die größtenteils er auch geholt hat, vorgestreckt.

Der Verein selber hat absolut nichts durch die Gelder gewonnen, im gegenteil, dem Verein sind dadurch nur Nachteile entstanden.

Also nein, Eser hat keine müde Mark in den Verein gesteckt.

-8
Antwort auf KFCfan45

"Es ist nur eine Vermutung" ...

Eser holt Helmut Rahner ins Boot und Bertelsmann wird neuer Premium Sponsor für 10Mio im Jahr. Nur so ne Vermutung.

Was sagt der IV denn jetzt zu den Konzepten?

-5
Stroem

"Es ist nur eine Vermutung" ...

Eser holt Helmut Rahner ins Boot und Bertelsmann wird neuer Premium Sponsor für 10Mio im Jahr. Nur so ne Vermutung.

Was sagt der IV denn jetzt zu den Konzepten?

Wenn sie dies schaffen würden, wäre die Kommunikation und der Umgang mit den Mitgliedern, Fans, Stadt und SC Krefeld immer noch eine Katastrophe, aber ansonsten wäre das natürlich ein wichtiger Schritt in eine tragfähige wirtschaftliche Situation. Ohne richtige Orga, Transparenz und vernünftiger Umgang mit Koops hilft aber auch das Geld nicht.

Ich fürchte ein solches Angebot von T/E wird es aber nicht geben.

7
flojo
Antwort auf km1905

Eser hat kein Geld in den Verein gebuttert, er hat lediglich die Nettogehälter für die Spieler, die größtenteils er auch geholt hat, vorgestreckt.

Der Verein selber hat absolut nichts durch die Gelder gewonnen, im gegenteil, dem Verein sind dadurch nur Nachteile entstanden.

Also nein, Eser hat keine müde Mark in den Verein gesteckt.

Nicht zu vergessen, das Eser im Mai letzten Jahres die 80.000€ gezahlt hat um den Aufstieg der vom Vorstand, VWR und sonstigen Leuten aus dem Umfeld des Vereins zu denen ja auch JW gehörte und auch von einem Eberhard Stock als alternativlos angesehen wurde, zu bewerkstelligen. Damals waren aber komischerweise alle die jetzt für die Insolvenz waren, dagegen. Komischerweise war damals keiner bereit das Geld zu zahlen und Scholten und Thißen werden sicherlich alle gefragt haben. Weil Scholten und Thißen hatten Schiss Insolvenz anzumelden um dann für Ihre Misswirtschaft gerade zu stehen.

Ich hoffe das auch dieses Thema eines Tages mal aufgeklärt wird und bin dann mal auf die Begründung gespannt wieso damals bei niedrigeren Schulden die Insolvenz keine Option war und jetzt scheinbar ohne Probleme klappt. Wird es sicherlich auch eine gute Begründung für geben.

6
Stroem
Antwort auf flojo

Nicht zu vergessen, das Eser im Mai letzten Jahres die 80.000€ gezahlt hat um den Aufstieg der vom Vorstand, VWR und sonstigen Leuten aus dem Umfeld des Vereins zu denen ja auch JW gehörte und auch von einem Eberhard Stock als alternativlos angesehen wurde, zu bewerkstelligen. Damals waren aber komischerweise alle die jetzt für die Insolvenz waren, dagegen. Komischerweise war damals keiner bereit das Geld zu zahlen und Scholten und Thißen werden sicherlich alle gefragt haben. Weil Scholten und Thißen hatten Schiss Insolvenz anzumelden um dann für Ihre Misswirtschaft gerade zu stehen.

Ich hoffe das auch dieses Thema eines Tages mal aufgeklärt wird und bin dann mal auf die Begründung gespannt wieso damals bei niedrigeren Schulden die Insolvenz keine Option war und jetzt scheinbar ohne Probleme klappt. Wird es sicherlich auch eine gute Begründung für geben.

Laut Presse hat er die 80.000 Euro ja gar nicht gezahlt, sondern die Firma AKA Globel GmbH aus Aalen (so steht es in der WZ, gemeint ist wahrscheinlich die AKA Global GmbH).

https://www.wz.de/nrw/krefeld/lokalsport/esers-rolle-beim-kfc-beschaeftigt-fans-und-verband_aid-127332313

5
flojo
Antwort auf Stroem

Laut Presse hat er die 80.000 Euro ja gar nicht gezahlt, sondern die Firma AKA Globel GmbH aus Aalen (so steht es in der WZ, gemeint ist wahrscheinlich die AKA Global GmbH).

https://www.wz.de/nrw/krefeld/lokalsport/esers-rolle-beim-kfc-beschaeftigt-fans-und-verband_aid-127332313

Ja aber scheinbar ging der Kontakt ja über Eser. Ich meine damit nur das er oder eine Firma aus seinem Umfeld diese Summe überhaupt bezahlt hat. Zumindest wurde uns nach außen ja "M - Soccermanagment" verkauft.

-1
aphex2
Antwort auf flojo

Ja aber scheinbar ging der Kontakt ja über Eser. Ich meine damit nur das er oder eine Firma aus seinem Umfeld diese Summe überhaupt bezahlt hat. Zumindest wurde uns nach außen ja "M - Soccermanagment" verkauft.

Mehmet Eser selbst hat das als M-Soccermanagement verkauft...

6
Stroem
Antwort auf flojo

Ja, verkauft wurde uns von ME viel. Auch das die Spielbetriebskosten für April vollständig gedeckt sind.

5
nebomb
Antwort auf Stroem

Wurde aber bisher weder Bestätigt noch Dementiert

-3
Stroem
Antwort auf nebomb

Wurde aber bisher weder Bestätigt noch Dementiert

Gab es dazu nicht etwas auf der Infoveranstaltung?

2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen