Schluesselszene.net

Kurioses aus der Welt des Fußballs

293 Antworten

Ungelesene Beiträge
Autor Beitrag
Ürdi
vor 9 Jahren #16
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=17052#post17052']Der TV Oppeln und der KFV Uerdingen :D :D :D

[url]http://www.myheimat.de/duisburg/sport/die-grotenburg-kampfbahn-d2416140.html[/url][/quote]
Hab mal gelesen, was der Typ sonst noch so schreibt. Einfach nur unglaublich ,so ein Müll.
DäÖdingsche
vor 9 Jahren #17
Ich glaube das passt ganz gut hier rein,
eben auf WDR 2, Stimmung ausloten gestern Abend in irgendeinem irischen Pub
in DL.
[quote]Ik dakte wer der letzte Tor schiesst hat gewonnen ?! [/quote]

:D Iren sind cool !
Ürdi
vor 9 Jahren #18
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=17059#post17059']Ich glaube das passt ganz gut hier rein,
eben auf WDR 2, Stimmung ausloten gestern Abend in irgendeinem irischen Pub
in DL.
[quote]Ik dakte wer der letzte Tor schiesst hat gewonnen ?! [/quote]

:D Iren sind cool ![/quote]Ich war vor langer zeit mal einige Monate in Dublin. Da gab es in einigen Pubs Säuferkojen. Wenn du also Weltschmerz hattest konntest du da reingehen, der Wirt brachte dir den Whiskey oder auch mehrere Flaschen, du wurdest eingeschlossen und bist erst besoffen auf eigenen Wunsch wieder rausgekommen. Restlicher Whiskey wurde in dein schließfach gestellt. Die Iren sind schon cool und total deutschfreundlich. :!: :D
DrJones
vor 8 Jahren #19
Was soll man sagen?

[url='http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/aerger-um-skulptur-zidanes-kopfstoss-soll-weg-11934292.html']Zidanes „Kopfstoß“ soll weg[/url]
DäÖdingsche
vor 8 Jahren #20
[url]http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_632469.html[/url]
Gelöschter User
vor 8 Jahren #21
Fortuna Düsseldorf
[size=12]Elfmeterpunkt-Dieb auf 50.000 Euro verklagt![/size]

[url]http://www.reviersport.de/213220---fortuna-elfmeterpunkt-dieb-50-000-euro-verklagt.html[/url]
DäÖdingsche
vor 8 Jahren #22
Krank ! Einfach nur krank !
Der Kerl hat ein Stück RASEN geklaut.
RASEN !!
Wie fertig sind die in DUMMDOOF eigentlich ?
Grotifant
vor 8 Jahren #23
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=18220#post18220']Krank ! Einfach nur krank !
Der Kerl hat ein Stück RASEN geklaut.
RASEN !!
Wie fertig sind die in DUMMDOOF eigentlich ?[/quote]
Warum?
Der war doch so DOOF das vor laufender Kamera zu machen .... und da er ermittelt wurde .... und die Aktion im Gesamten dem Verein alleine Zuschauereinnahme-Einbußen in einem nicht gerade geringen Rahmen brachte .... warum sollen die den dann nur auf 50 Euro verklagen? ;) :D
DäÖdingsche
vor 8 Jahren #24
Du bist auch krankl !
50tausend Euronen ! Wofür ?

[quote]und die Aktion im Gesamten dem Verein alleine Zuschauereinnahme-Einbußen in einem nicht gerade geringen Rahmen brachte .[/quote]

Achso, er war es also alleine schuld ?

Wir trinken bald wieder ein Bier zusammen aber der hier muss sein jetzt

-> Spinner !
Stroem
vor 8 Jahren #25
Doch keine Klage gegen Elfmeterpunkt-Dieb:

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/fortuna/gestohlener-elfmeterpunkt-fortuna-erwaegt-sanktionen-gegen-fan-1.1146107[/url]
Grotifant
vor 8 Jahren #26
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=18226#post18226']Du bist auch krankl !
50tausend Euronen ! Wofür ?

[quote]und die Aktion im Gesamten dem Verein alleine Zuschauereinnahme-Einbußen in einem nicht gerade geringen Rahmen brachte .[/quote]

Achso, er war es also alleine schuld ?

Wir trinken bald wieder ein Bier zusammen aber der hier muss sein jetzt

-> Spinner ![/quote]
Natürlich war er nicht allein schuld, ich schrob ja auch "im Gesamten" :!: Nur war er mit dieser Einzel-Aktion deutlich auffäliger und auch recht schnell ermittelt, was beim Rest scheinbar nicht so ist, zumindest für die Öffentlichkeit. Ob die Einbußen größer oder kleiner 50.000 waren oder ob man nur von ihm alleine den finanziellen Ausfall bezahlt haben möchte steht auf einem anderen Blatt. Aber .... wenn man ihn auf nur 50 Euro Schadensersatz plus 3 Jahre Stadionverbot verklagen würde .... da lacht der doch dann drüber. Deswegen finde ich eine derart hohe (vielleicht etwas überzogene) Summe angebrachter, im Sinne von Nachahmern die dann ja sagen könnten "Warum wollt ihr mich verklagen, hat man damals beim Fortuna-Fan auch nicht gemacht oder halt nur für eine lächerliche Summe" etc.

Was haben die Dresdner uns eigentlich damals gezahlt als die die ganzen Tornetze zerschnitten haben und auch die Tore noch geklaut haben? :) Ist glaube ich nie einer für belangt worden und eine evtl. Entschädigungssumme seitens des Vereines Dynamo D. ist mir auch nicht bekannt.

So .... bevor wir ein Bier trinken .... muss noch weiterspinnen gehen! ;) :D
Tim
vor 8 Jahren #27
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=18227#post18227']Doch keine Klage gegen Elfmeterpunkt-Dieb:

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/fortuna/gestohlener-elfmeterpunkt-fortuna-erwaegt-sanktionen-gegen-fan-1.1146107[/url][/quote]
Richtig, da die Klage vermutlich eh aufgrund der Verhältnismäßigkeit so nicht durchgekommen wäre. Richtig aber auch, auf eine Klage auf finanziellen Schadenersatz zu verzichten, weil der Typ sicherlich saudumm war, aber weder die Situation ausgelöst noch maßgeblich gefördert hätte (was anderenfalls zu beweisen gälte.. dürfte eher schwierig sein).

Sanktionen halte ich dennoch für richtig, da aus dieser Situation auch der Schluss gezogen werden muss, dass ein bisschen mehr Hirnschmalz eingesetzt werden darf. Auch und gerade beim Fußball und u. U. nach Genuss von Alkohol (bzw. in dem Fall auch schon vorher :-D ). Ich denke, dass man hier etwas in Richtung Sozialstunden vereinbaren sollte - und zwar, wie Koster schon sagt - ohne Anwalt oder zumindest ohne Gericht. Das nimmt den jungen Mann auch ein bisschen aus der Öffentlichkeit. Und da gibts sicherlich viele Möglichkeiten

[quote]
Was haben die Dresdner uns eigentlich damals gezahlt als die die ganzen Tornetze zerschnitten haben und auch die Tore noch geklaut haben? :) Ist glaube ich nie einer für belangt worden und eine evtl. Entschädigungssumme seitens des Vereines Dynamo D. ist mir auch nicht bekannt.[/quote]
Ich glaube es gibt eine Frage, die das klären kann. Hat der Verein (KFC) je Strafanzeige gestellt? Wenn nicht wird weder ein Dresdener Zuschauer noch ein Vereinsoffizieller je eine Schadenersatzsumme gezahlt haben.
Duke
vor 8 Jahren #28
Es gibt nicht viel, was ich gut finde an der Dummdorfer Fortuna, aber DAS find ich sehr gut. Abgesehen davon, daß die Forderung von 50.000 Euro völlig absurd ist, aber darum gehts ja auch gar nicht. Diese 50.000 sind "ein erstes auf den Busch klopfen". Im Endeffekt wird man sich einigen und zwar auf eine Strafe die auch zumutbar ist. Etwa Sozialstunden oder aber eine Summe die der Dummkopf auch im Stande ist zu bezahlen.

Wohin soll das denn führen, wenn dieser Knallkopp noch weiter Interviews gibt, oder sein "Diebesgut" bei E-Bucht anbietet? Graffity-Sprayer, die auch fremdes Eigentum beschädigen tun in meinen Augen nichts anderes. Auch sie werden viel zu lasch bestraft. Heute stand ein großer Bericht in der Zeitung, in der von extrem häufigem Diebstahl auf den Krefelder Friedhöfen berichtet wird. Ich könnte jetzt auch sagen "ach so ein paar Kleckse an der Wand, die machen manche Häuser doch noch schöner..." oder "so ein paar Blümchen auf dem Friedhof zu klauen ist doch eine Lapalie..." Ist es beides nicht! Und ich möchte ehrlich gesagt keinen erwischen, der bei mir Rasen ausgräbt, die Hauswand beschmiert oder Gräber von meinen Freunden oder Angehörigen schändet.

Lars wir können über dieses Thema auch gerne mal ein Bierchen schlabbern 8)
Stroem
vor 8 Jahren #29
Fortuna will jetzt wohl doch Kohle sehen und im "Notfall" klagen.

[url]http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/fortunas-finanz-vorstand-paul-jaeger--elfer-dieb-darf-50-000-euro-abstottern,3292,20806782.html[/url]
Grotifant
vor 8 Jahren #30
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=18257#post18257']Fortuna will jetzt wohl doch Kohle sehen und im "Notfall" klagen.

[url]http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/fortunas-finanz-vorstand-paul-jaeger--elfer-dieb-darf-50-000-euro-abstottern,3292,20806782.html[/url][/quote]
Und in der Düsseldorfer Printausgabe der Bild steht heute drin das er sogar einen Auftritt bei Jauch's Jahreszusammenfassung bekommt .... sorry, aber dem Typen ist nicht mehr zu helfen. Sollten wir übrigens gegen Ratingen am letzten Spieltag aufsteigen .... ich hole den Elfmeterpunkt vor der Ostkurve .... nicht .... weil ich wohl nicht der erste bin der dort ist! ;) :D
Ungelesene Beiträge