Kurioses aus der Welt des Fußballs
Und dann noch mit dieser wunderbaren Pointe, dass der Elfer an den Pfosten geht.
Ich find da darf man gerne ein Ding draus machen, schöne Geschichte :)
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/suedkorea-rekordstrafe-fuer-sexpuppen-auf-der-tribuene-16779608.html
https://www.zeit.de/sport/2020-05/fussball-deutschland-dfb-felix-linnemann-kommerz-debatte
Da MP ja hier mitliest, finde im Grunde eine interessante Sache, nur leider haben wir ja nicht einmal für die vorhandenen Teams Trainingsplätze..... https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/frauen-fussball-1-fc-moenchengladbach-100.html
Schon ein bisschen geil. Den Tag werden die Spieler so schnell nicht vergessen.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-u19-stadion-ausverkauft-seid-ihr-eigentlich-wahnsinnig-1194830
In England war Aufstiegsdrama in die League 2.
York City spielt eine Traumsaison (ungeschlagen glaub ich) aber der 2., Rochdale, auch. Die machen letzte Woche in der Nachspielzeit ein Tor in der Nachspielzeit ein Tor, was ihnen das Endspiel zu Hause gegen York einbringt. York reicht ein Unentschieden.
Rochdale macht in der 95. das 1:0, Pitch Invasion, man feiert den Aufstieg…Nachspielzeit, 103. Minute, letzter Angriff York: 1:1! Mehr Drama geht nicht…Und ob das Ding drin war…ich hab es mir schon 10x angeguckt…bin mir nicht sicher.
Ich empfehle YouTube zu dem Thema, das macht Fußball so geil…
In England war Aufstiegsdrama in die League 2.
York City spielt eine Traumsaison (ungeschlagen glaub ich) aber der 2., Rochdale, auch. Die machen letzte Woche in der Nachspielzeit ein Tor in der Nachspielzeit ein Tor, was ihnen das Endspiel zu Hause gegen York einbringt. York reicht ein Unentschieden.
Rochdale macht in der 95. das 1:0, Pitch Invasion, man feiert den Aufstieg…Nachspielzeit, 103. Minute, letzter Angriff York: 1:1! Mehr Drama geht nicht…Und ob das Ding drin war…ich hab es mir schon 10x angeguckt…bin mir nicht sicher.
Ich empfehle YouTube zu dem Thema, das macht Fußball so geil…
Man muss auf jeden Fall auch festhalten, dass Stufe 5 der Englischen Fußballpyramide auf einem komplett anderen Level als Stufe 5, also Oberliga, in Deutschland ist... Die haben dort einen Schnitt von 2800 Zuschauern in der Liga.
Und in Deutschland spielt morgen der zuschauerstärkste Oberligist (okay, vielleicht nach Aalen) ein absolutes Spitzenspiel in gerade mal 25 km Entfernung, und alle würde sich feiern, wenn 1500 Zuschauer erscheinen.
Man muss auf jeden Fall auch festhalten, dass Stufe 5 der Englischen Fußballpyramide auf einem komplett anderen Level als Stufe 5, also Oberliga, in Deutschland ist... Die haben dort einen Schnitt von 2800 Zuschauern in der Liga.
Und in Deutschland spielt morgen der zuschauerstärkste Oberligist (okay, vielleicht nach Aalen) ein absolutes Spitzenspiel in gerade mal 25 km Entfernung, und alle würde sich feiern, wenn 1500 Zuschauer erscheinen.
Liegt aber auch daran, dass wir 5 Regionalligen und 12 Oberligen haben, während das in England in 2 Ligen abgebildet wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, mit einer eingleisigen 4. und 5. Liga, sowie keinen 2. Mannschaften würdest du diese Zahlen in Deutschland auch haben, wenn nicht sogar besser.
Ja klar, alles richtig.
Wobei um die Zuschauerzahl ging es mir gar nicht. Waren wohl 7.000
Liegt aber auch daran, dass wir 5 Regionalligen und 12 Oberligen haben, während das in England in 2 Ligen abgebildet wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, mit einer eingleisigen 4. und 5. Liga, sowie keinen 2. Mannschaften würdest du diese Zahlen in Deutschland auch haben, wenn nicht sogar besser.
Ja, das kann wirklich sein, dass die starke Regionalisierung in Deutschland die Entwicklung der Vereine bremst. Die eingleisige Dritte Liga ist auf jeden Fall zuschauertechnisch ein Erfolg. Hätte auch nichts gegen eine zweigleisige vierte Liga, aber das scheint man gar nicht ernsthaft in Erwägung zu ziehen.
Fünfte Liga in England sind die Vereine 93 bis 116. In Deutschland gibt es überhaupt nur 96 Vereine mit mehr als 1000 Zuschauern im Schnitt. Wäre wahrscheinlich trotz deutlich höherer Einwohnerzahl schwierig, in dem Bereich noch eingleisig unterwegs zu sein.
Wir feuern den Gegner an, damit der gegen uns gewinnt und damit wir aufsteigen dürfen ?????
Gibt es bzw. gab es jetzt in Holland: