Schluesselszene.net

Regionalliga Südwest goes China

Ich packs mal hier rein

[url]http://www.zeit.de/news/2017-06/22/fussball-bild-chinas-u20-startet-in-regionalliga-suedwest-22001403[/url]

Der Fußball wird immer verrückter. Der DFB wird schon gut kassieren.
0
schwako
Einfach nur krank...
0
[url]http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/700120/artikel_regionalliga-suedwest_team-nummer-20-kommt-aus-china.html[/url]

Noch ein Artikel.

So als Oberligist käme ich mir etwas verarscht vor. Wenn man 20 Mannschaften will, dann hätte man ja ein Team weniger absteigen lassen können. Ach was, nehmen wir doch lieber die U20 aus China.

Was ist nur aus dem Fußball geworden? Ich versteh da auch nicht die Vereine. Was sind denn 15k in der Regionalliga? Nichts und die Vermarktungsmöglichkeiten sehe ich auch noch nicht so wirklich. Ja, das erste Spiel schaut man sich noch an, aber danach ist es doch spätestens völlig wayne. Die Vereine hätten ja auch sagen können, hey alles klar, aber dafür gibts ne neue Regionalligareform. Anstatt sich darüber Gedanken zu machen kümmert man sich darum, wie man die U20 von China integrieren kann in die Regionalliga. Ich bin echt fassungslos. Das ist alles nur noch pure Verarschung.
0
Kupo
Unfassbar... ich will gar nicht wissen, wie viel der DFB einkassiert... Wenn heute 1. April wäre, fände ich den Aprilscherz gut gelungen, aber leider ist heute nicht der 1. April.
0
Stoffel
Habe dann doch mal ein eigenes Thema draus gemacht, weil es mit unserer Liga ja (noch?) nichts zu tun hat.

Zum Thema: bei mir war da auch erst mal Unglauben angesagt. Man sieht halt deutlich, was dem DFB wichtig ist (Kohle) und was nicht (Amateurclubs). Aber das sollte inzwischen doch niemanden mehr überraschen, die Regioalliga ist ja eh nur noch die Spielwiese für die Zweitvertretungen der Bundesligisten und den netten Herrn Koch.

Aber aus Sicht der Vereine in der Liga ist die Lösung mit dem chinesischen Team auch nicht nur schlecht. Wir hatten hier ja auch alle keinen Bock auf eine 19er Liga. So haben die jetzt keine zwei spielfreien Wochen sondern bleiben im Rhythmus, bekommen ein paar Euro in die Kaffeekasse und obendrein noch zwei zusätzliche Heimspiele, die sich sicherlich ordentlich vermarkten lassen, weil es eben was ganz neues ist. Obendrein tut man dem DFB einen Gefallen und sichert damit, dass man die Sonderstellung mit zwei Aufstiegsplätzen wohl langfristig behalten wird.
0
Thomas13
China möchte im Fussball vorankommen, gerade im Nachwuchsbereich ist das Land völlig unterentwickelt, es gibt da weder Nachwuchsligen noch sonst irgendwas. China sucht zur Zeit Unterstützung beim Aufbau, und ich finde es im Grunde löblich ihnen zu helfen.
Weniger löblich finde ich allerdings die Vorgehensweise einem deutschen Club vor den Kopf zu stoßen und stattdessen die U20 aus China zu nehmen, ganz sicher spielte da die Kohle eine Rolle.
Zumal - wenn man den chinesischen Fussball wirklich unterstützen möchte - es sicher besser wäre ihnen Fachleute zum Aufbau der unteren (Nachwuchs-) Ligen und Trainer zu schicken. Will man aber wahrscheinlich gar nicht, denn dann würden die uns - angesichts des riesigen Potentials - in spätestens 20 Jahren an die Wand spielen.
0
JeFF
Lieber DFB,


hiermit würden wir uns gerne schon für die Bundesligasaison 2018/2019 anmelden - wenn es sein muss auch außer Konkurrenz. Wir würden dafür in der nächsten Saison unter der Woche auch jeden Mittwoch gegen die chinesische Altherren-Nationalmannschaft antreten. Alternativ könnten wir uns für die neue Spielzeit auch eine 40er Liga mit verschiedenen Nationen aus aller Welt vorstellen. Aufgrund der Auswärtsspiele gerne mit Teilnehmern aus der Karibikregion. Nur der Preis muss natürlich stimmen, damit der direkte Bundesligaaufstieg spätestens zur Saison 2018/2019 finanziert werden kann.


Zur Aufstiegsfeier am nächsten Mittwoch seid ihr hiermit herzlich eingeladen.


Bis dahin und viele Grüße von der Hafenstraße!


[url]https://www.facebook.com/Rot.Weiss.Essen1907/photos/a.374946819282943.1073741830.362255143885444/1237772726333677/?type=3&theater[/url]


Nette Aktion :D
0
Thomas13
[quote='JeFF','http://www.schluesselszene.net/thread/3657-regionalliga-s%C3%BCdwest-goes-china/?postID=100599#post100599']Lieber DFB,


hiermit würden wir uns gerne schon für die Bundesligasaison 2018/2019 anmelden - wenn es sein muss auch außer Konkurrenz. Wir würden dafür in der nächsten Saison unter der Woche auch jeden Mittwoch gegen die chinesische Altherren-Nationalmannschaft antreten. Alternativ könnten wir uns für die neue Spielzeit auch eine 40er Liga mit verschiedenen Nationen aus aller Welt vorstellen. Aufgrund der Auswärtsspiele gerne mit Teilnehmern aus der Karibikregion. Nur der Preis muss natürlich stimmen, damit der direkte Bundesligaaufstieg spätestens zur Saison 2018/2019 finanziert werden kann.


Zur Aufstiegsfeier am nächsten Mittwoch seid ihr hiermit herzlich eingeladen.


Bis dahin und viele Grüße von der Hafenstraße!


[url]https://www.facebook.com/Rot.Weiss.Essen1907/photos/a.374946819282943.1073741830.362255143885444/1237772726333677/?type=3&theater[/url]


Nette Aktion :D
[/quote]In den Farben getrennt, aber in der Sache vereint.... :D
0
[quote]Aber aus Sicht der Vereine in der Liga ist die Lösung mit dem chinesischen Team auch nicht nur schlecht. Wir hatten hier ja auch alle keinen Bock auf eine 19er Liga. So haben die jetzt keine zwei spielfreien Wochen sondern bleiben im Rhythmus, bekommen ein paar Euro in die Kaffeekasse und obendrein noch zwei zusätzliche Heimspiele, die sich sicherlich ordentlich vermarkten lassen, weil es eben was ganz neues ist. Obendrein tut man dem DFB einen Gefallen und sichert damit, dass man die Sonderstellung mit zwei Aufstiegsplätzen wohl langfristig behalten wird.
[/quote]
Das mit dem Rhythmus ist aber auch so eine Sache. Das kann man auch von zwei Seiten sehen. Es kann auch ein Vorteil sein, das man einfach mal ein Wochenende Pause hat. Am Anfang der Saison mag das ärgerlich sein, wenn man am 2. oder 3. Spieltag frei hat, aber in der Saison verliert man nicht den Rhythmus. Das sich die Spiele ordentlich vermarkten lassen glaube ich auch nicht. Was soll denn groß passieren? Vielleicht kann Mannheim oder Offenbach davon profitieren, aber die meisten anderen Mannschaften wohl kaum. Ich finde aufgrund der paar Euros muss man sich auch nicht zum Affen machen. Der DFB wird mit dem Deal Millionen machen und die speisen die Clubs mit den Peanuts ab. Vielleicht sehe ich es zu extrem, aber das fühlt sich alles falsch an. Dann mache ich lieber eine 20er Liga und nehme eine Mannschaft aus der Oberliga dazu. Nur darum geht es ja auch gar nicht, denen ist doch scheiss egal ob 19er oder 20er Liga. Hauptsache die Kohle stimmt aus China.
0
Philipp
Was ich nicht ganz verstanden habe ist, ob die in der Liga um Punkte spielen (bzw. ob es die anderen Vereine Punkte gegen die Chinesen bekommen) oder ob es einfach mal 2 Freundschaftkicks pro Saison extra sind.
0
Sind nur zwei Freundschaftsspiele. Das stand in einem Artikel, das die außer Konkurrenz laufen.
0
[url]https://www.facebook.com/Rot.Weiss.Essen1907/posts/1237772726333677:0[/url]

Man braucht keinen Account und kann es so lesen. zu geil die ganzen Kommentare von anderen Vereinen. Wie sich ein verein nach dem anderen bei RWE meldet und sich alle drüber lustig machen. da sieht man wieder, wie der DFB und die Basis sich immer weiter voneinander trennen. Wobei ich mich weiterhin frage, warum alle 19 Mannschaften im Südwesten dafür sind. Aber auch da merkt man, das die Verantwortlichen teilweise kein Gefühl mehr dafür haben, was der Fan fühlt. Lieber verkauft man sich für 15.000 Euro.
0
Stoffel
Wobei die bisher ja auch nur laut der Aussage eines Verbands-Heinis alle dafür sind. Erst mal die Tagung abwarten ...
0
Ürdi
Im SWR-Text lese ich gerade, dass alle beteiligten Vereine die Angelegenheit positiv sehen, was mich doch sehr überrascht.
Der Standort der chinesischen Olympia-Mannschaft wurde noch nicht bekanntgegeben-
0
Revin
[quote='Ürdi','http://www.schluesselszene.net/thread/3657-regionalliga-s%C3%BCdwest-goes-china/?postID=100642#post100642']Im SWR-Text lese ich gerade, dass alle beteiligten Vereine die Angelegenheit positiv sehen, was mich doch sehr überrascht.
Der Standort der chinesischen Olympia-Mannschaft wurde noch nicht bekanntgegeben-
[/quote]laut Reviersport in Heidelberg
[url]http://www.reviersport.de/353910---rwe-rwo-sauer-regionalliga-wird-zur-kirmesliga.html[/url]
0
Ürdi
Interessanter Artikel
0
Heini
Ich finds okay. Es ist 4. Liga (knapp über Kirmesliga) und keine große, zusätzliche Belastung. Dafür kann man schonmal zusätzlich 30-40.000 Euro pro Saison als Verein kassieren.

So viel bringt das tolle Testspiel gegen Kölle nicht ein. Und viel mehr ist es nicht gegen die Chinesen.
0
schwako
[quote='Heini','http://www.schluesselszene.net/thread/3657-regionalliga-s%C3%BCdwest-goes-china/?postID=100648#post100648']Ich finds okay. Es ist 4. Liga (knapp über Kirmesliga) und keine große, zusätzliche Belastung. Dafür kann man schonmal zusätzlich 30-40.000 Euro pro Saison als Verein kassieren.

So viel bringt das tolle Testspiel gegen Kölle nicht ein. Und viel mehr ist es nicht gegen die Chinesen.
[/quote]Du hast genau NICHTS kapiert! Tausch doch mit dem Onkel die Wohnung, dann kannste regelmäßig in Leipzig zum Rasenballsport!
0
Heini
Ich glaube eher, dass die meisten nicht verstanden haben, worum es geht. Zwei Testkicks gegen die Chinesen. Und Geld stinkt nunmal nicht.
0
Michael
Finds auch okay. Man bleibt im Rhythmus und statt sich irgendeinen Landesligisten zum Test zu suchen spielt man gegen die U20 von China und macht noch paar Kröten. Mehr ist es für die Vereine auch nicht. Dass Fußball nur noch Kommerz ist wusste ich auch vorher schon.
0
Ötzi
Kommt doch mal runter !

Rein sportlich sind es nur Freundschaftsspiele, die keinem weh tun. Die Vereine haben finanziell auch was davon.

Ich finde viel schlimmer, das der DFB einem totalitären Staat mit einer der größten Dopingmaschinerien sportliche Aufbauhilfe leistet. Einem Land, dessen Vereine den Markt mit Kohle fluten und das Wettrüsten mit Spielern für Phantasiepreise weiter anheizen.
0
schwako
[quote='Michael','http://www.schluesselszene.net/thread/3657-regionalliga-s%C3%BCdwest-goes-china/?postID=100651#post100651']Dass Fußball nur noch Kommerz ist wusste ich auch vorher schon.
[/quote]Genau. Und deshalb ist es ja eh schon egal, wenn es Stilblüten treibt. Es ist so, war so und wird so bleiben. :kotz:
0
Michael
[quote='schwako','http://www.schluesselszene.net/thread/3657-regionalliga-s%C3%BCdwest-goes-china/?postID=100653#post100653']Und deshalb ist es ja eh schon egal, wenn es Stilblüten treibt.
[/quote]Also mir schon, ja. Da kannst Du soviel kotzen wie Du willst. :D
0
schwako
T ja..., der Michel...wohl wahr... ;(
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck