Schluesselszene.net

Champions League

NobbieB
Antwort auf 171105

Endlich wieder ChampionLeague. Zumindest die 2. QualiRunde.  Gleich (halb acht MESZ) spielt Düdelingen (also fast Uerdingen) gegen Pyunik Eriwan.

Düdelingen hat das Hinspiel schon eins null gewonnen. Auf Letzebürgisch heißt der Ort Diddeleng, auf französisch Dudelange, kann leider das Spiel nicht vor Ort erleben ...  Achtung : keine Ironie. 

21.Minute  eins zu null für Düdelingen

24. Minute eins eins ausgleich

ausverkauft, fast 2.600 Zuschauer.  Nur ein paar mehr als bei uns am 06.08.2022 gg. SC Cronenberg...

45. + 1. Minute Halbzeit eins zu eins.

Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft, Technik alles gut, hochklassig ist es aber nicht,   beide Torhüter sind nicht die besten...

https://www.f91.lu/news/matchday-34892/

54. Minute oh scheiß, 1 : 2

58. Minute (!!!)  erster Wadenkrampf bei P. Eriwan

65. Minute  kein Elfer für Eriwan, dafür wieder Wadenkrampf bei denen

75. Minute  tödlicher, zu kurzer Rückpass, 1:3    ,Torszenen zuvor für Düdelingen in der 73. Minute ohne Ertrag

85. Minute   schlecht "getimter" Torwartausflug, 1: 4

zwei Törchen für Diddeleng, das wärs, aber es gibt hier offenbar kein Flutlicht für ne Verlängerung.... Korrektur, die haben Flutlicht... fünf Minuten Nachspielzeit werden auch nicht helfen...

96. Minute Abpfiff, in der 95. fast Eigentor von Eriwan.

Fazit:

Düdelingen ohne jede Offensivpower, Gegner nutzt seine wenigenMöglichkeiten effektiv,  ca. 150 Eriwan Fans feiern mit den Spielern

Wenn Eriwan nicht wieder so einen schwachen Gegner "zieht", sind die in der dritten Runde raus

Morgen gönne ich mir vielleicht und evtl. Fenerbahce 19 Uhr und O. Piräus 21 Uhr (oder doch die Frauen) ??? 

Da sag noch einer die Champions League sei langweilig und vorhersehbar ;-). Fußball in seiner reinsten Form! Aber den bekommen wir ja in gut einer Woche auch wieder geboten.
1
171105
ich weiß zwar nicht, was die sogenannten deutschen "Vorzeigeclubs" (Bauern München und Pillenfresser) heute (07.09.2022) in der ChampignonLiga so machen, aber:
Napoli entzaubert in der ersten Halbzeit Liverpool so völlig tutto completti... Sehr beeindruckend bzw. sehr erschreckend, wenn man für Liverpool hält
Könnte zur Halbzeit 6 : 1 für SSC Neapel stehen...

0
Timon U.
Wenn das so weiter geht, folgt Klopp morgen Tuchel... 
1
Duke
Antwort auf Timon U.
Wenn das so weiter geht, folgt Klopp morgen Tuchel... 
Passt doch..... Leipzig braucht nen neuen Trainer und Looserkusen auch sicher bald ;-) 
1
JimPanse
So schlecht steht es nicht um den Mann, das er sich die Bundesliga antun muss. Der erste große Club, der seinen Trainer gekickt, da wird Tuchel wahrscheinlich der Top Kandidat sein. 
1
Johannes

https://rblive.de/news/rb-leipzig-reist-mit-900-fans-zu-real-madrid-fanblock-weitgehend-leer-3443377


Finds sonst immer ein bisschen langweilig, auf Vereinen mit kleinerer Fanbasis rumzuhacken - Respekt an alle, die ich sag jetzt mal Elversberg unter der Woche nach Zwickau begleiten, da gehört weitaus mehr dazu als sich Fan irgendeines Großclubs zu schimpfen - aber: Leipzig hat es heute in der Champions League nicht einmal geschafft, von einer vierstelligen Anzahl an Fans begleitet zu werden. Nach Madrid! Ins Bernabéu! Klar, ist auch teuer so eine Reise und es sind schwierige Zeiten und so, aber was würden Fans von richtigen Vereinen dafür geben, EINMAL sowas erleben zu dürfen. Aber die Brause ist im Bild und das ist ja, was zählt.

0
Das stimmt , das sind Spiele ,die vergisst man sein ganzen Leben nicht.


Ich war damals einer von 150 uerdingen Fans in Barcelona.

24 Stunden Busfahrt

24 Stunden vor Ort

24 Stunden Rückfahrt 

Alles unter der Woche 


Aber erzählen davon ,mach ich noch heute.

Mit Gänsehaut. 


In Madrid war ich mit dem Flugzeug, war nicht so anstrengend..,🤣🤣🤣

1
Antwort auf Johannes

https://rblive.de/news/rb-leipzig-reist-mit-900-fans-zu-real-madrid-fanblock-weitgehend-leer-3443377


Finds sonst immer ein bisschen langweilig, auf Vereinen mit kleinerer Fanbasis rumzuhacken - Respekt an alle, die ich sag jetzt mal Elversberg unter der Woche nach Zwickau begleiten, da gehört weitaus mehr dazu als sich Fan irgendeines Großclubs zu schimpfen - aber: Leipzig hat es heute in der Champions League nicht einmal geschafft, von einer vierstelligen Anzahl an Fans begleitet zu werden. Nach Madrid! Ins Bernabéu! Klar, ist auch teuer so eine Reise und es sind schwierige Zeiten und so, aber was würden Fans von richtigen Vereinen dafür geben, EINMAL sowas erleben zu dürfen. Aber die Brause ist im Bild und das ist ja, was zählt.

Das ist halt der moderne Fussball. Alles chic, Rahmenprogramm, Kinderblock mit Ohrenschonern, Häppchen, tolle Drinks und alles voll mit grinsenden Langweilern. Die krassen Typen lassen sich im 1000 Leute fassenden VIP-Block ein Bier und Currywurst an den Business-Seat bringen, haha. Da muss man garnicht groß über Leipzig meckern. Klar würden die tollen Traditionsclubs mit mehr Fans anreisen, am Ende sind das aber auch nur verlogene Scheisser. BVB, FCB, SGE oder wie die alle heißen, Masse statt Klasse, aber Retter der Fussballtradition...

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich echt freuen, mit der Straßenbahn zum Auswärtsspiel nach St.Tönis fahren zu können. Nix VIP, nix blöde eventgeile Spinner, die zu dumm sind, sich selber mal zu amüsieren, echter Fussball mit richtigen Typen, Senf und Bier auf dem Schal. Wat wär das schon, mit Blau-Rot nochmal international zu spielen. Der Unterschied zu RBL wäre, das wir mit 1000 Fans anreisen, Stimmung wie 5000 machen und noch unseren Enkeln davon erzählen.

Genug geschwafelt, das ständige Raumhacken auf Leipzig ist am Ende des Tages nur noch so aufregend wie ein Duell zwischen den richtigen Vereinen Evonik Dortmund und Telekom München. Meine Pickel am Arsch bereiten mir mehr Extase und ich weiß leider nicht, wie sich das in absehbarer Zeit ändern soll.


1
YPG1988
Das ist halt der moderne Fussball. Alles chic, Rahmenprogramm, Kinderblock mit Ohrenschonern, Häppchen, tolle Drinks und alles voll mit grinsenden Langweilern. Die krassen Typen lassen sich im 1000 Leute fassenden VIP-Block ein Bier und Currywurst an den Business-Seat bringen, haha. Da muss man garnicht groß über Leipzig meckern. Klar würden die tollen Traditionsclubs mit mehr Fans anreisen, am Ende sind das aber auch nur verlogene Scheisser. BVB, FCB, SGE oder wie die alle heißen, Masse statt Klasse, aber Retter der Fussballtradition...

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich echt freuen, mit der Straßenbahn zum Auswärtsspiel nach St.Tönis fahren zu können. Nix VIP, nix blöde eventgeile Spinner, die zu dumm sind, sich selber mal zu amüsieren, echter Fussball mit richtigen Typen, Senf und Bier auf dem Schal. Wat wär das schon, mit Blau-Rot nochmal international zu spielen. Der Unterschied zu RBL wäre, das wir mit 1000 Fans anreisen, Stimmung wie 5000 machen und noch unseren Enkeln davon erzählen.

Genug geschwafelt, das ständige Raumhacken auf Leipzig ist am Ende des Tages nur noch so aufregend wie ein Duell zwischen den richtigen Vereinen Evonik Dortmund und Telekom München. Meine Pickel am Arsch bereiten mir mehr Extase und ich weiß leider nicht, wie sich das in absehbarer Zeit ändern soll.


sehr guter Beitrag.


Der moderne Fussball ist voll von Kommerz und Austauschbarkeit. RBL ist sicherlich das turbokapitalistische Endprodukt dieser Entwicklung, auch wenn man anerkennen muss, dass dort mit den vorhandenen Möglichkeiten sehr  gut gearbeitet wird. Sieht man was z.B. bei Hertha BSC mit dem Geld passiert  ist, dann kommt man aus dem Kopfschütteln nicht heraus.


Ich behaupte, dass sich viele Menschen nach dem "alten Fussball" sehnen und den gibt es in der Regionalliga und Oberliga tatsächlich noch. Ehrlicher Fussball, teilweise alte Stadien mit sichtbaren Mängeln - auch mal auf einem Acker oder Dorfplatz ohne aufgeblähte VIP-Loge. Das ist auch eine Chance für den KFC, hier neue Zuschauer zu gewinnen.

0
RBL hatte ja letzte Saison in der EL im Halbfinale im Ibrox (einer DER Kathedralen im europäischen Fußball) und dazu eine spannende Stadt auch ihr Kartenkontigent nur zur Hälfte meine ich ausgeschöpft. Von 2.000 möglichen Leipzigern waren nur 1.000 da.
Ich stelle auch immer wieder fest, dass ich da zunehmend altmodisch werde und sowas nicht nachvollziehen kann. Wenn mein Verein in einer coolen Stadt gegen einen geilen Verein international spielt, da würde ich alles für stehen und liegen lassen. Vor allem wenn es wie in Leipzig ja auch noch nicht zur Gewohnheit geworden ist, dass man ein HF spielt oder in der CL dabei ist.

Meine Theorie dazu ist, man kann mit Geld und Infrastruktur nahezu alles erschaffen, aber echtes Zugehörigkeitsgefühl, Liebe und Historie (ich vermeide bewusst die Tradition-Platitüde), kann man nicht am Reißbrett erschaffen - das muss über die Jahre wachsen. Für mich ist RB ein Phänomen des Zeitgeistes, ja es ist möglich einen Fußball-Bundesligisten aus dem Boden zu stampfen mit allem Pipapo, der vor 50.000 Leuten spielt, aber eine Seele kann man sich nicht kaufen, die entsteht irgendwann über die Jahre.
1
171105

aus obigen Posts -etwas aus dem Zusammenhang gerissene-  Zitate:

"würde ich mich echt freuen, mit der Straßenbahn zum Auswärtsspiel nach St.Tönis fahren zu können. Nix VIP, nix blöde eventgeile Spinner, die zu dumm sind, sich selber mal zu amüsieren, echter Fussball mit richtigen Typen, Senf und Bier auf dem Schal"   

"auch mal auf einem Acker oder Dorfplatz ohne aufgeblähte VIP-Loge. Das ist auch eine Chance für den KFC, hier neue Zuschauer zu gewinnen"
In hiesfeld seien nur ca. 50 KFC-Anhänger gewesen, schreibt die Rhein. Post. Obwohl, da war es nur "ehrlich, ohne VIP-Tribüne, mit Schal und Senf" usw.

In St. Tönis werden/wurden VIP-Karten für 69 EUR verkauft, die (KFC-)Fans werden bei frühherbstlichem Wetter unüberdacht im Regen und ohne vernünftigen Blick auf den Platz (da wohl keine Tribüne vorhanden) stehen. 2.700 Zuschauer stehen vor Dir am Stankett und selbst als 1,80m große Person hast keine Chance was zu sehen... 

Dorfplatz ist (nur) gut, wenn Dein Platz am Stankett nach dem Bierholen immer noch frei ist, Du in der Halbzeitpause im Vereinsheim 'was essen kannst und bei kleinen wie großen "Geschäften" kein Dixi-Klo aufsuchen musst.

 

 

2
Stroem

Spiegel Online:
0:3 liegt Bayern hinten – aber es gab schon die wildesten Comebacks


Wir sind natürlich dabei!

https://www.spiegel.de/sport/fc-bayern-muenchen-und-manchester-city-in-der-champions-league-legendaere-comebacks-im-sport-a-ea448e32-ef19-4a28-8707-ca655e01508d#fotostrecke-151afadf-0001-0002-0000-000000168523

1
Stroem

Und Express natürlich auch:

https://www.express.de/sport/fussball/fc-bayern-und-co-groesste-aufholjagden-der-europapokal-geschichte-549651

0
JimPanse
Schön zu sehen wie in diesem Jahr die Serie A auftrumpft. Inter, AC Milan, Juve, Roma und Florenz alle im Halbfinale in den unterschiedlichen Wettbewerben. 


Die Stadien waren voll, mega Stimmung. Das erinnerte an die glorreichen Jahre der Serie A. 

0
KFC Alien
Wer Wat wie ? Nur der KFC grins Eines Tages eines Tages.....
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.