Schluesselszene.net

Fußball als Bühne für Rechtsextreme

[url]http://www.wdr.de/tv/westpol/sendungsbeitraege/2012/0930/fussball.jsp[/url]

Mehr:
Westpol | Morgen, 30.09.2012, 19.30 - 20.00 Uhr | WDR Fernsehen

[quote] Zu den Gründen für die nur teilweise
Veröffentlichung wollte sich NRW-Innenminister Ralf Jäger
gegenüber WESTPOL nicht äußern, mahnt aber zur
Wachsamkeit: "Offensichtlich fühlen sich diese
Rechtsextremisten bei den prügelnden, saufenden
Fußballidioten sehr wohl und versuchen da ihre Freizeit mit
denen zu gestalten. [/quote]Wen meint Herr Jäger denn nun mit den "prügelnden, saufenden
Fußballidioten"? Die anderen (nicht-rechtsextremen) Fanclub-Mitglieder?
0
Ürdi
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=16228#post16228'][url='http://www.wdr.de/tv/westpol/sendungsbeitraege/2012/0930/fussball.jsp']http://www.wdr.de/tv/westpol/sendungsbeitraege/2012/0930/fussball.jsp

Mehr:
Westpol | Morgen, 30.09.2012, 19.30 - 20.00 Uhr | WDR Fernsehen

[quote] Zu den Gründen für die nur teilweise
Veröffentlichung wollte sich NRW-Innenminister Ralf Jäger
gegenüber WESTPOL nicht äußern, mahnt aber zur
Wachsamkeit: "Offensichtlich fühlen sich diese
Rechtsextremisten bei den prügelnden, saufenden
Fußballidioten sehr wohl und versuchen da ihre Freizeit mit
denen zu gestalten. [/quote]Wen meint Herr Jäger denn nun mit den "prügelnden, saufenden
Fußballidioten"? Die anderen (nicht-rechtsextremen) Fanclub-Mitglieder?[/url]So, wie er sich ausdrückt meint er alle Fans, also auch mich,wenn ich dann mal wieder ins Stadion kommen kann. Werde gegen diese Ausdrucksweise eines außerordentlich dummen Menschen in jedem Fall vorgehen. :!: :!: :!:
0
uj-timon
Mal ein interessanter Artikel zum Thema "Rechtsextreme im Stadion"
[url]http://www.publikative.org/2012/09/27/stimmenfang-am-stadion/[/url]
0
Unfassbar, was Jäger da von sich gibt. Aber am mangelnden Aufschrei der Öffentlichkeit kann man sehen, welch geringe LObby Fußballfans derzeit in D haben. Selbiges könnte man zB locker über Oktoberfestbesucher oder Schützenfestteilnehmer sagen; was glaubt Ihr, was da los wäre.
0
Stoffel
Hat ja mit dem KFC nicht viel zu tun, deswegen schubs ich den mal ins allgemeine Fußballforum. Die Aussage ist aber mal sehr lustig, sowas gibt man normalerweise nur am Stammtisch nach dem 12. Bier von sich, der Herr Jäger diskreditiert sich aber gleich mal in einem Interview selbst. Aber hey, kommt bestimmt klasse bei der Wählerschicht an, für die Fußball nur eine Verschwendung öffentlicher Gelder ist.
0
simonkn
Generell denken darf ein Mensch das natürlich, dafür leben wir in einer Demokratie und die Gedanken äußern selbstverständlich auch.

Nur ist es halt sehr problematisch -gar heikel- wenn es ein Mann in dieser Position tut und da darf dies eben aus genau diesem Grund öffentlich nicht passieren, da fehlt die Professionalität. Aber er ist da ja schon des öfteren in Fettnäpfchen getreten.
0
nebomb
[quote]prügelnden, saufenden Fußballidioten[/quote]

Und was is daran schlimm? Wer will die prügelnden Schwachköppe im Stadion haben?

Man muss sich nicht direkt in die Opfer Rolle werfen, er hat klar gesagt welche Richtung Besucher er meinte. Wenn man sich angesprochen fühlt hat man seine Aussage nicht verstanden oder man ist ein prügelnder und Saufender Fußballidiot!
0
Stoffel
Das kann man so auffassen, nebomb, aber so wie er es formuliert hat, kann man es durchaus auch als Verallgemeinerung auf alle Fußballfans sehen. Und da wünsche ich mir eben, dass jemand in dieser Position sich entweder klarer ausdrückt oder solche Äußerungen in Interviews unterlässt.
0
nebomb
Man kann aber auch alles so verstehen wie man es will. Ich persönlich finde, er hat klar gesagt wen er meint
0
Ürdi
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=16252#post16252']Das kann man so auffassen, nebomb, aber so wie er es formuliert hat, kann man es durchaus auch als Verallgemeinerung auf alle Fußballfans sehen. Und da wünsche ich mir eben, dass jemand in dieser Position sich entweder klarer ausdrückt oder solche Äußerungen in Interviews unterlässt.[/quote]
Da stimme ich Dir absolut zu.
0
Stroem
Pack´ den Beitrag mal hierein:

[url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/verband-sperrt-rassistisch-bepoebelten-torhueter-a-892640.html[/url]
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal