Schluesselszene.net

Problem mit PC über HDMI-Switcher

2 Antworten

Ungelesene Beiträge
Autor Beitrag
Scorpio
vor 6 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 6 Monaten #1
Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein PC-Problem, vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, wie das zu lösen ist.

Da ich an meinem TV nur noch einen funktionierenden HDMI-Anschluss habe, habe ich mir heute einen Switcher zugelegt.
Angeschlossen sind mein Kabel-Receiver (funktioniert), eine Google Chromecast (funzt ebenfalls) und mein PC.
Vom PC jedoch bekomme ich über den Switcher KEIN Signal, habe ihn an allen 3 Ports angeschlossen und auch Treiber schon aktualisiert.
Schliesse ich den PC direkt an den HDMI-Eingang des Fernsehers an, läuft alles einwandfrei. Hat eventuell jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank im voraus.

LG Scorpio.
1
Cartoonkicker
vor 6 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 6 Monaten #2
Hallo, ich vermute, dass dein HDMI- Switch die Auflösung des PC, (4K?) oder die Bildwiederholrate (mehr als 30/60 Hertz) nicht unterstützt.  Versuche am PC mal 720p und nur 30 Hertz einzustellen. Könnte dann evtl. funktionieren! Viele Grüße Cartoonkicker


1
Scorpio
vor 6 Monaten #3
Vielen lieben Dank für Deine Antwort , Cartoonkicker!

Ich habe Deinen Tipp ausprobiert, hat aber leider auch nicht geholfen. Kein Bild, kein Ton. Also werde ich das Teil wohl wieder umtauschen. 

Trotzdem nochmals danke für Deine Mühe. Lieben Gruß, Scorpio 

Ungelesene Beiträge