Schluesselszene.net

Krefeld

Revin
Laut meinem Dad soll in Krefeld ein Großbrand ausgebrochen sein der vom Stahlwerk gut zusehen ist.
Weiß jemand genaueres?
0
Michael
[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/grossbrand-in-holzhandlung-1.2903991[/url]
0
Revin
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=12100#post12100'][url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/grossbrand-in-holzhandlung-1.2903991[/url][/quote]
danke
0
Grotifant
Und der "Samla" wieder vorne mit dabei .... als Fotograf versteht sich. Denke mal, das der REAL-Markt auch längere Zeit schließen müssen wird. War eigentlich die gesamte Feuerwehr vom Niederrhein dort aufgelaufen?
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=12104#post12104']Und der "Samla" wieder vorne mit dabei .... als Fotograf versteht sich. Denke mal, das der REAL-Markt auch längere Zeit schließen müssen wird. War eigentlich die gesamte Feuerwehr vom Niederrhein dort aufgelaufen?[/quote]
jo....Die Feuerwehr war schnell mit allen verfügbaren Einsatzkräften vor Ort.
Wie es heißt, waren in der Nacht sämtliche Löschzüge aus Krefeld im
Einsatz, Unterstützung gibt es von den Kollegen aus Düsseldorf,
Duisburg, Willich, Mönchengladbach und der Feuerwehr Viersen. Zudem sind
das THW, das Rote Kreuz sowie die Betriebs-Feuerwehren von
Thyssen-Krupp und Evonik im Einsatz.
0
Grotifant
Ich war gerade mal interessehalber auf der Homepage von Holz Roeren, wollte deren Öffnungszeiten schauen, denn Brand gegen 20 Uhr hätte ja durchaus in Richtung Brandstiftung durch letzten Kunden gehen können. Die Geschäftszeiten gehen aber unter der Woche nur bis 16.45 Uhr, Fr. noch kürzer. Da stellt sich dann die Frage, warum noch ein Mitarbeiter da war, der wird wohl nicht drum rukommen als Hauptverdächtiger gesehen zu werden. Technischer Defekt ist natürlich auch möglich. Die 135 Jahre alte Firma hat auch eine Historie und .... da fielen mir die Augen kurz aus .... einen Ausblick auf die Zukunft .... nein, ein "warmer Abriss" als Gedanke drängt sich da doch nun wirklich nicht auf!
[quote]2015 - Neubau des HolzLand Roeren Fachmarktes[/quote] :whistling: ?(
0
Heini
Daran glaube ich nicht eine Sekunde. Wenn man als Krefelder Holz braucht, schaut man zuerst im Baumarkt. Ist das Zeug zu minderwertig oder nicht zu finden, fährt man nach Roeren. Deshalb schätze ich den Laden als sehr erfolgreich ein.
0
Grotifant
[quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=12105#post12105'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=12104#post12104']Und der "Samla" wieder vorne mit dabei .... als Fotograf versteht sich. Denke mal, das der REAL-Markt auch längere Zeit schließen müssen wird. War eigentlich die gesamte Feuerwehr vom Niederrhein dort aufgelaufen?[/quote]
jo....Die Feuerwehr war schnell mit allen verfügbaren Einsatzkräften vor Ort.
Wie es heißt, waren in der Nacht sämtliche Löschzüge aus Krefeld im
Einsatz, Unterstützung gibt es von den Kollegen aus Düsseldorf,
Duisburg, Willich, Mönchengladbach und der Feuerwehr Viersen. Zudem sind
das THW, das Rote Kreuz sowie die Betriebs-Feuerwehren von
Thyssen-Krupp und Evonik im Einsatz.[/quote]
Ja, schon komisch, das alle Texte so geschrieben sind als hätten wir schon Donnerstag .... die Nacht kommt ja jetzt erst. Ich war ja auch angelockt vom massiven Tatütata hier in Uerdingen hörend mal rumgefahren, dachte zuerst so im Bereich Gartenstadt/Stadtwald, die Wolke vermutete ich dort an der Shell. Auf der Brücke zur Metro dachte ich dann "How, verdammte Flamme, der Media-Markt!" .... nachdem ich den Stadtwald passiert hatte und der Ring ja die leichte Kurve machte war ich fast schon in Vesuchung an Simpelkamp zu denken, hatte intuitiv aber Hornbach im Verdacht. Naja, bis kurz hinter Mäckes kam ich noch, danach durfte ich wenden. Insofern war die Räumung schon konsequent und vor allem auch richtig, da zu dem Zeitpunkt auch gerade ein paar Detonationen zu hören waren. Der Polizist sagte mir dann auch Holz Roeren hinter REAL .... kannte ich bis dato gar nicht. Bestes Erlabnis auf der Hinfahrt war ein BMW neben mir mit südosteuropäischen Insassen die fragten "Was ist das denn da?", ich sagte "Sieht aus wie Rauch", kam nochmal ne Frage "Wo kommt der Rauch denn her" und ich sagte "Wahrscheinlich von den Flammen des Feuers" :D Die murmelten dann noch "Hoffentlich nicht McDonalds" und es wurde leider schon grün.

Aber warum ich das oben überhaupt zitiert habe .... nachdem ich endlich wenden konnte .... es waren zig Hunderte von Schaulustigen angereist .... kam mir auf dem Ring Richtung Uerdingen weitere Feuerwehr entgegen, an der Fahrertür das Zeichen den Chempark's. Also nicht nur Evonik (wo sitzen die denn?) und Thyssen-Krupp waren vor Ort!
0
Grotifant
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=12107#post12107']Daran glaube ich nicht eine Sekunde. Wenn man als Krefelder Holz braucht, schaut man zuerst im Baumarkt. Ist das Zeug zu minderwertig oder nicht zu finden, fährt man nach Roeren. Deshalb schätze ich den Laden als sehr erfolgreich ein.[/quote]
Die Qualität möchte ich unwissend nicht abstreiten, aber es ist schon ein komisches Bild wenn für die Zukunft der Neubau angekündigt ist und nun gerade alles in Rauch aufgeht, oder?
0
Heini
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=12108#post12108']Also nicht nur Evonik (wo sitzen die denn?) und Thyssen-Krupp waren vor Ort![/quote]

Untergath. Gegenüber Bauhaus. Ehemals Stockhausen.
0
Heini
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=12109#post12109'][quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=12107#post12107']Daran glaube ich nicht eine Sekunde. Wenn man als Krefelder Holz braucht, schaut man zuerst im Baumarkt. Ist das Zeug zu minderwertig oder nicht zu finden, fährt man nach Roeren. Deshalb schätze ich den Laden als sehr erfolgreich ein.[/quote]
Die Qualität möchte ich unwissend nicht abstreiten, aber es ist schon ein komisches Bild wenn für die Zukunft der Neubau angekündigt ist und nun gerade alles in Rauch aufgeht, oder?[/quote]

Sicher, aber so blöd kann man nicht sein. Die haben ja auch noch ne Niederlassung in der Nähe vom TÜV. Falls die noch existiert. Bin da schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr rumgekurvt.
0
Grotifant
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=12110#post12110'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=12108#post12108']Also nicht nur Evonik (wo sitzen die denn?) und Thyssen-Krupp waren vor Ort![/quote]

Untergath. Gegenüber Bauhaus. Ehemals Stockhausen.[/quote]
Ah stimmt, Stockhausen .... das Firmen nicht einfach mal ihre Namen behalten können, hast Recht. ;) Feuer scheint wohl unter Kontrolle oder gar aus zu sein, zumindest wenn man Foto 17 der RP-Fotostrecke betrachtet.
0
Grotifant
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=12111#post12111'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=12109#post12109'][quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=12107#post12107']Daran glaube ich nicht eine Sekunde. Wenn man als Krefelder Holz braucht, schaut man zuerst im Baumarkt. Ist das Zeug zu minderwertig oder nicht zu finden, fährt man nach Roeren. Deshalb schätze ich den Laden als sehr erfolgreich ein.[/quote]
Die Qualität möchte ich unwissend nicht abstreiten, aber es ist schon ein komisches Bild wenn für die Zukunft der Neubau angekündigt ist und nun gerade alles in Rauch aufgeht, oder?[/quote]

Sicher, aber so blöd kann man nicht sein. Die haben ja auch noch ne Niederlassung in der Nähe vom TÜV. Falls die noch existiert. Bin da schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr rumgekurvt.[/quote]
Ist das auch von denen? Ich kenne das nur unter Holz Hahn .... aber klar .... vermutlich auch geschluckt worden. :D
0
Heini
Jo, das ist Hahn. Stimmt :thumbup:
Okay, dann ist ...äh... war das nur der Laden, der abgebrannt ist. Jedenfalls waren die top.
0
Ürdi
Da ich mal in der Hindenburgstr. gewohnt habe,kann ich auch mitreden. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
0
Revin
[url]http://www.youtube.com/watch?v=sdG0vALuFic&feature=player_embedded[/url]

Laut RTL hat die Stadt wohl Probleme bei der Wasserzufuhr gehabt, die Hydranten waren von Vermierters Seite alle ordnungsgemäß gewartet.
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=12106#post12106']Ich war gerade mal interessehalber auf der Homepage von Holz Roeren, wollte deren Öffnungszeiten schauen, denn Brand gegen 20 Uhr hätte ja durchaus in Richtung Brandstiftung durch letzten Kunden gehen können. Die Geschäftszeiten gehen aber unter der Woche nur bis 16.45 Uhr, Fr. noch kürzer. Da stellt sich dann die Frage, warum noch ein Mitarbeiter da war, der wird wohl nicht drum rukommen als Hauptverdächtiger gesehen zu werden. Technischer Defekt ist natürlich auch möglich. Die 135 Jahre alte Firma hat auch eine Historie und .... da fielen mir die Augen kurz aus .... einen Ausblick auf die Zukunft .... nein, ein "warmer Abriss" als Gedanke drängt sich da doch nun wirklich nicht auf!
[quote]2015 - Neubau des HolzLand Roeren Fachmarktes[/quote] :whistling: ?([/quote]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/grossbrand-bei-roeren-kripo-geht-von-brandstiftung-aus-1.1043168
0
Grotifant
[quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=12503#post12503']http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/grossbrand-bei-roeren-kripo-geht-von-brandstiftung-aus-1.1043168[/quote]
War ja fast klar. Ich habe hier im Urlaub ein paar Artikel verfolgt .... wie kann denn dann ein angeblicher Augenzeuge gesehen haben wollen, das der Brand im Hochregallager ausgebrochen sein soll? Vielleicht sollte dieser Augenzeuge mal Brille Fielmann aufsuchen .... oder er weiß vielleicht "mehr" und wollte mit dieser Aussage nur vom wirklichen Startpunkt ablenken :!:
0
Heini
[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/feuer-es-war-brandstiftung-1.2912067[/url]

Also wenn die gute Frau zwei Rauchsäulen gesehen haben will, dann ist fahrlässige Brandstiftung wahrscheinlich auszuschließen :?: :whistling:
Hätte ja nicht gedacht, dass sich dieser Fall so entwickelt :(
0
Grotifant
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=12507#post12507'][url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/feuer-es-war-brandstiftung-1.2912067[/url]

Also wenn die gute Frau zwei Rauchsäulen gesehen haben will, dann ist fahrlässige Brandstiftung wahrscheinlich auszuschließen :?: :whistling:
Hätte ja nicht gedacht, dass sich dieser Fall so entwickelt :([/quote]
Sicher? Überleg mal ein Feuer entwickelt sich in einer 50 Meter langen Röhre (zufälliges Wortspiel) genau in der Mitte .... wohin soll der Rauch abziehen? Kürzester Weg? Längster Weg? Beide Wege? Auf der einen Seite stärker als auf der anderen Seite? Somit kann ein Brandherd also durchaus zwei verschiedene Rauchsäulen entwickeln, obwohl ich das in diesem Fall auch nicht für realistisch halte .... es sei denn es wäre ein technischer Defekt im Lüftungssystem gewesen. Komisch auch das RP diese Zeugin hat während ja die WZ von einem Zeugen schreibt, der gesehen haben will, das das Feuer im Hochregallager ausgebrochen ist. Warum weiß der so genau wo sich das Hochregallager befindet? Und wenn es in der Gartenmöbel-Abteilung entstanden sein soll .... die beide Orte müßten räumlich ja eindeutig von einander getrennt sein .... in einem gut aufgestelltem Betrieb. Ebenso "witzig" finde ich die Diskussion in der RP wie die Leser fahrlässige Brandstiftung definieren. Selbst eine achtlos weggeworfene Kippe ist für mich keine fahrlässige sondern vorsätzliche Brandstiftung, denn jeder weiß wie oft dadurch schon Waldbrände oder auch Wohnungsbrände durch nicht korrekt entsorgte Zigarettenreste entstanden sind. Und wer meint in einem Holzgeschäft oder auch in einer Wohnung aus Holz rauchen zu müssen handelt generell immer vorsätzlich und niemals fahrlässig.
0
Heini
Mit den Rauchsäulen könntest du recht haben. Ist jedoch alles viel Spekulatius.
Und zu den Kippen: Auch das ist richtig, allerdings wird das kein Gericht als vorsätzlich werten.
0
Grotifant
Mal wieder ein [url='http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/83-jaehriger-radfahrer-rast-in-bus-und-stirbt-an-seinen-verletzungen-1.1045940']tödlicher Fahrradunfall[/url], aber was ich daran erstaunlich finde wie fit dieser 83jährige noch gewesen sein muss, wenn man das Fahrrad auf den Bildern sich mal anschaut .... also war zumindest kein altersgerechtes Fahrrad!
0
Revin
[url]http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/50667/2292511/pol-kr-krefeld-brandstiftung-bei-der-firma-roeren-20-000-eur-belohnung[/url]
0
Heini
Bin mal gespannt was bei der heutigen PK zum Brand bei Roeren erzählt wird.
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.

Letzte Spiele

12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck