Schluesselszene.net

Krefeld

Grotifant
Konnte man da nicht die Uhr nachstellen? Nun geht man von Suizid der verkohlten Frauenleiche aus bloß weil man keine offensichtliche Fremdeinwirkung, dafür aber in der Nähe einen Benzinkanister gefunden hat. Für diese Theorie spricht das es Weihnachten, das Fest des Konsums äh der Liebe ist und diese Person vermutlich keine Liebe, Angehörige etc. mehr hatte und der Einsamkeit wegen sich aufgegeben hatte. Was würde aber jemand tun, der eine Pistole vor die Nase gesetzt bekommt mit dem Spruch "Übergieß dich mit Benzin und zünd dich an, ansonsten schieße ich dich ab" .... fraglich, auf welche Weise man eher Überlebenschancen sieht. Ist natürlich wieder eine weithergeholte Groti-Theorie.
0
Duke
Woher weißt du das, das von Suizid ausgegangen wird, Groti? Ich bin zwar kein Pathologe, aber kann man an einer verkohlten Leiche denn noch feststellen, ob die Person evtl. erstickt oder erwürgt wurde?
0
Ürdi
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=21267#post21267']Woher weißt du das, das von Suizid ausgegangen wird, Groti? Ich bin zwar kein Pathologe, aber kann man an einer verkohlten Leiche denn noch feststellen, ob die Person evtl. erstickt oder erwürgt wurde?[/quote]
Um einen Menschen zu verbrennen brauchst du viel mehr Hitze, als die sich da durch einen Benzinkanister entwickeln konnte.
Glaubt mir, auch unsere Polizei glaubt nicht an einen Selbstmord, auch wenn es vielleicht irgendwo steht. Und dann ist da noch die Frage, wo befand sich der Kanister. An dieser Leiche kann man sicher noch eine Menge feststellen.Den oder die Täter, so sehe ich es, wird man fassen.
0
Grotifant
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=21267#post21267']Woher weißt du das, das von Suizid ausgegangen wird, Groti? Ich bin zwar kein Pathologe, aber kann man an einer verkohlten Leiche denn noch feststellen, ob die Person evtl. erstickt oder erwürgt wurde?[/quote]
Ich weiß das aus dem Online-Artikel der WZ und den Welle Widerlich Nachrichten um 14.30 Uhr. Aber wie ich schon mit dem skurilen Beispiel danach angedeutet habe .... Weihachten ist zwar eine Zeit wo Suizid-Gefährdete in Richtung "Hochform" auflaufen, aber ich schließe definitiv eine "Fremdeinwirkung" nicht aus. Na mal schauen was noch kommt .... vielleicht kommuniziert man nur die Suizid-Variante um besser/ruhiger ermitteln zu können oder einen bzw. mehrere Täter evtl. aus der Reserve zu locken! Interessant auch das man zuerst von einer jungen Frau ausging, inzwischen vermutet man eine ca. 50jährige Frau. Das gibt mir das Gefühl, das man zuerst nur auf die Körpergröße geschaut hat und so gedacht hat .... da irrtümliches Weltbild "junge Frau" = "kleine Frau" ! Und um noch eins einzuwerfen .... da haben doch an Heiligabend zwei Prostituierte einen Niederländer um 10.000,- Euro erleichtert .... vielleicht wollten die nicht gerecht teilen oder der Niederländer hat eine ausfindig gemacht und .... ach ja .... alles reiner Spekulatius. ;)
0
Grotifant
Ok, scheint wohl doch durch zu sein das Thema .... 56 Jahre nun, Abschiedsbrief wurde gefunden und Verwandte haben sie gestern abend als vermißt gemeldet .... und sie soll schon mehrfach versucht haben sich umzubringen. Trotzdem natürlich irgendwo traurig, das Einzelschicksal.
0
Ötzi
Sind wir hier jetzt bei Aktenzeichen xy-ungelöst ?
0
Grotifant
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=21272#post21272']Sind wir hier jetzt bei Aktenzeichen xy-ungelöst ?[/quote]
ne .... ist ja gelöst ;) :D (ausser das Motiv, da bin ich nun neugierig, wäre ich nicht wenn das nie in die Medien gekommen wäre)
0
Grotifant
Nächstes Thema .... Kürzungen stehen an bzw. Erhöhungen von Seiten der Stadt Krefeld.

[url='http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/stadt-verlangt-mehr-miete-vereinen-und-verbaenden-droht-das-aus-1.1191394']Mehr Miete[/url]

Ob das ein Druckfehler ist .... wie kann sich da nur Fabels Lieblingskind, der KEV, in diese "Erhöhungs"-Liste reingeschlichen haben? 8| :thumbsup:
0
stefaneap
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=21279#post21279']Nächstes Thema .... Kürzungen stehen an bzw. Erhöhungen von Seiten der Stadt Krefeld.

[url='http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/stadt-verlangt-mehr-miete-vereinen-und-verbaenden-droht-das-aus-1.1191394']Mehr Miete[/url]

Ob das ein Druckfehler ist .... wie kann sich da nur Fabels Lieblingskind, der KEV, in diese "Erhöhungs"-Liste reingeschlichen haben? 8| :thumbsup:[/quote]

Sehr interessante Ist Mieten vor allem 11,20 € pro Jahr, hat man die auf einmal eingezogen. :thumbsup:
Aber mal im ernst, wenn die Stadt diese Miete durchzieht sind da nicht im nächsten Jahr + Einnahmen von rund 213 td, sondern ein minus von 11 td Euro, diese Mieten kann doch kein Verein zahlen, ausser die vom KEV natürlich, weil dafür andere städtische Firmen wieder aufkommen und so schliesst sich der Kreis wieder...
0
Duke
Daß verschiedene Vereine aber bisher überhaupt keine Miete bezahlt haben, ist mir schon schleierhaft.
0
nebomb
Interessant finde ich mal wieder, dass in den Kommentaren direkt nach der Grotenburg gefragt wird. Das einige Vereine garnix zahlen interessiert wohl nicht, sondern nur der KFC und die Grotenburg.
0
Duke
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=21284#post21284']Interessant finde ich mal wieder, dass in den Kommentaren direkt nach der Grotenburg gefragt wird. Das einige Vereine garnix zahlen interessiert wohl nicht, sondern nur der KFC und die Grotenburg.[/quote]Das ist mir auch sofort aufgefallen. Immerhin wird der König Ballast ja auch genannt. Aber ich denke, für beide Objekte (Grotenburg und Ballast) wird schon Miete bezahlt.
0
Horst
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=21285#post21285'][quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=21284#post21284']Interessant finde ich mal wieder, dass in den Kommentaren direkt nach der Grotenburg gefragt wird. Das einige Vereine garnix zahlen interessiert wohl nicht, sondern nur der KFC und die Grotenburg.[/quote]Das ist mir auch sofort aufgefallen. Immerhin wird der König Ballast ja auch genannt. Aber ich denke, für beide Objekte (Grotenburg und Ballast) wird schon Miete bezahlt.[/quote]
Aber der KFC zahlt für die Grotenburg sicher eine Miete, die geringer ist, als was wir für unsere Wohnungen zahlen. darum geht es bestimmt ;)
0
Duke
Das Problem ist ja auch immer "Angebot und Nachfrage". In der Liste stehen einige Objekte, die sicher auch für andere Mieter interessant wären. Aber ich wüsste im Moment nicht, wer als eventueller Mieter für die Grotenburg in Frage käme. Vielleicht der VFR Fischeln oder Anadoluspor...? ;)

Wenn ich allerdings sehe, daß ein Brempter Hof, warum auch immer mietfrei genutzt werden konnte, und ab sofort € 19.000,- Jahresmiete kosten soll fasse ich mir auch an den Kopf. Aber da gibts noch mehrere Beispiele bei denen ich nicht nachvollziehen kann, warum diese mietfrei genutzt werden konnten. Die Drogenschlafstelle ab sofort aber mit über € 10.000,- Euro zur Kasse zu bitten finde ich äußerst bedenklich.
0
Grotifant
Heute abend gabs den besten Beitrag im ganzen Thread (also WZ-Thread zum Thema "Stadt verlangt mehr Mieten...."), zumindest aus meiner humorigen Sicht!

[quote] von heffa01 | 28.12.12 - 21:24 Uhr
Krefeld

@w.krahnen uerdingen
Ich zitiere Sie. keine wirkliche stadt braucht 3 eisstadien auf einem fleck.
Doch, Krefeld braucht diese.
In keiner anderen Stadt werden so viele Projekte auf Eis gelegt wie in Krefeld, da sind drei Eishallen vonnöten.[/quote]
0
Ürdi
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=21298#post21298']Heute abend gabs den besten Beitrag im ganzen Thread (also WZ-Thread zum Thema "Stadt verlangt mehr Mieten...."), zumindest aus meiner humorigen Sicht!

[quote] von heffa01 | 28.12.12 - 21:24 Uhr
Krefeld

@w.krahnen uerdingen
Ich zitiere Sie. keine wirkliche stadt braucht 3 eisstadien auf einem fleck.
Doch, Krefeld braucht diese.
In keiner anderen Stadt werden so viele Projekte auf Eis gelegt wie in Krefeld, da sind drei Eishallen vonnöten.[/quote][/quote]Find ich einfach stark. :thumbsup:
0
Ötzi
Seit Jahrzehnten führen wir die immer gleiche neiddiskussion, mir ist das schon seit Jahren zu einfach und zu blöd... In Düsseldorf hat sich auch alles um 180 grad gedreht, mit dem sportlichen Erfolg im Fußball zulasten des eishockeys bzw. Ist eine Koexistenz möglich. Das geht bei und auch, wenn auch auf niedrigerem Niveau
0
[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/cdu-chef-fabel-sparkurs-existenzielle-notwendigkeit-1.3121991[/url]



Krefeld droht die kommunale Insolvenz....wir könnten da einen guten Insolvenzverwalter empfehlen....
0
Revin
[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/junge-frau-lag-in-lebensgefahr-auf-intensivstation-1.3127702[/url]
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=21299#post21299'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=21298#post21298']Heute abend gabs den besten Beitrag im ganzen Thread (also WZ-Thread zum Thema "Stadt verlangt mehr Mieten...."), zumindest aus meiner humorigen Sicht!

[quote] von heffa01 | 28.12.12 - 21:24 Uhr
Krefeld

@w.krahnen uerdingen
Ich zitiere Sie. keine wirkliche stadt braucht 3 eisstadien auf einem fleck.
Doch, Krefeld braucht diese.
In keiner anderen Stadt werden so viele Projekte auf Eis gelegt wie in Krefeld, da sind drei Eishallen vonnöten.[/quote][/quote]Find ich einfach stark. :thumbsup:[/quote]

Das ist aber mal sowas von genial gekontert. :thumbsup:
0
Heini
ATU am Dießemer Bruch ist erstmal Geschichte

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/atu-an-der-untergath-abgebrannt-mitarbeiter-schwer-verletzt-1.1209741[/url]
0
Ürdi
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=22043#post22043']ATU am Dießemer Bruch ist erstmal Geschichte

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/atu-an-der-untergath-abgebrannt-mitarbeiter-schwer-verletzt-1.1209741[/url][/quote]
Bei Bränden habe ich immer meine ureigene Meinung und bin ganz besonders vorsichtig was Ursache und Wirkung angeht.
0
ach du schande...war noch vor 2 Tagen da.
0
Grotifant
Sehr übel .... hoffentlich bleibt mein Auto noch was heile .... und ganz schlimm .... die McDonalds-Jünger müssen bis 15 Uhr hungern. ;) :D
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.