Krefeld
Krefeld ist keine Sportstadt, das sollte man inzwischen doch wissen
Und der KFC kein Sportverein. Passt doch super!
Ich kann das Gejammer nicht mehr hören. Wir hatten 30 Jahre Zeit. Und haben nix auf die Reihe gekriegt ausser Skandalen.
Sieht aber sehr Mau aus auf der Tribüne. Nicht Mal 500 Leute würde ich tippen oder täuscht das ?!
Und wie sagte der Kommentator :"Aus dem GrotenBERG Stadion :D
Ist (trotz der ganzen Kritzeleien auf dem Rasen) schon ganz witzig, die Grotenburg live im Fernsehen zu sehen - habe ich glaube ich noch nie erlebt? - aber mit diesen ganzen Sportarten, die alle paar Sekunden durch schreckliche Musik unterbrochen werden, kann ich einfach nichts anfangen.
Jo Johannes ,,werde doch kein Ravens Fan!!
Hab mir das gestern mal angeschaut..sorry jessas ist das laaaaaaaaaaaaaaangweilig ,,,
Maximal 10 Sekunden Spielzüge dann wieder so 6 Minuten gefühlte Pause und das geht dann so 3 Stunden in Gäääähndauerschleife ....Nicht meine Welt ..Respekt den Football Fans die das aushalten !
War mal damals sogar bei Rheinfire im ollen Rheinstadion und sogar in Schottland bei den Glamours im Hampden Park mal die supporten by Urlaub und ja selbst da nur die Cheerleaders bewundert und die Show drumherum ...Die Einlaufmusik da von Braveheart und Video dabei auf Leinwand im Stadion never ever forget by Gänsehaut !
PS Back to Gestern : Aber da waren gestern schöne Aufnahmen per Drohne eines endgeilen Stadions meines Herzens !
ABER VON DEN RAVENS KÖNNTE UNSERE FÜHRUNG EINIGES LERNEN !!!
Absolut. Man muss den Sport ja nicht mögen, aber trotzdem könnte man sich einige positive Dinge abschauen. Tut nicht weh. Und die sind echt gut aufgestellt und arbeiten ziemlich professionell.
Absolut. Man muss den Sport ja nicht mögen, aber trotzdem könnte man sich einige positive Dinge abschauen. Tut nicht weh. Und die sind echt gut aufgestellt und arbeiten ziemlich professionell.
Definitiv machen Sie gute Arbeit, aber bei allem Respekt darf man hier auch nicht vergessen, dass es sich hier immer noch um absoluten Amateutsport handelt. So wie ich immer die Bilder aus der Burg gesehen habe, waren nie mehr als 1000 Menschen dort. Die Jungs trainieren nur 2x mal in der Woche und werden wenn überhaupt wahrscheinlich nur eine kleine Aufwandsentschädigung bekommen. Viele Mitarbeiter wie Betreuer etc. machen das wahrscheinlich alles Ehrenamtlich und in Ihrer Freizeit, was bei den wenigen Spielen und Trainings auch kein Problem ist. Das alles kann man schlecht mit einem Fussballverein in der Regional- oder Oberliga vergleichen. Mal davon abgesehen, dass wir einfach Deutschlandweit immer noch sehr im Fokus stehen vor allem online und in der Presse. Frag doch mal in Duisburg oder Düsseldorf nach, ich glaube da kennt die Ravens , wie gesagt bei allem Respekt für die Arbeit von denen, keine Sau.
Die HSG macht genau so gute Arbeit und vom CHTC die letzten Jahr mal abgesehen auch wenn es da nicht mehr für die 1. Bundesliga gerreicht hat.
Zum Thema Professionalität: Schaut Euch auf der Homepage der Ravebs mal die Abschnitte "Staff" und "Sponsoren" an.
Dann weiß man, was der KFC in den letzten Jahren alles falsch gemacht hat, in dem man auf Einzelpersonen/ Selbstdarsteller gesetzt hat.
Definitiv machen Sie gute Arbeit, aber bei allem Respekt darf man hier auch nicht vergessen, dass es sich hier immer noch um absoluten Amateutsport handelt. So wie ich immer die Bilder aus der Burg gesehen habe, waren nie mehr als 1000 Menschen dort. Die Jungs trainieren nur 2x mal in der Woche und werden wenn überhaupt wahrscheinlich nur eine kleine Aufwandsentschädigung bekommen. Viele Mitarbeiter wie Betreuer etc. machen das wahrscheinlich alles Ehrenamtlich und in Ihrer Freizeit, was bei den wenigen Spielen und Trainings auch kein Problem ist. Das alles kann man schlecht mit einem Fussballverein in der Regional- oder Oberliga vergleichen. Mal davon abgesehen, dass wir einfach Deutschlandweit immer noch sehr im Fokus stehen vor allem online und in der Presse. Frag doch mal in Duisburg oder Düsseldorf nach, ich glaube da kennt die Ravens , wie gesagt bei allem Respekt für die Arbeit von denen, keine Sau.
Die HSG macht genau so gute Arbeit und vom CHTC die letzten Jahr mal abgesehen auch wenn es da nicht mehr für die 1. Bundesliga gerreicht hat.
Jein. Ja, die Trainingseinheiten sind etwas weniger. Aber die Mannschaften sind größer. Die bieten ziemlich vielfältiges Training an und haben auch sieben Mannschaften (inkl. Cheerleadern). Alleine ein Blick auf den Staff und das damit verbundene ehrenamtliche Engagement finde ich beeindruckend. Und das Produkt was nach außen präsentiert wird, kann sich sehen lassen.
Bei 3016 Zuschauern blieb nicht ein Platz auf der Süd frei?! Wie geht das denn? Kapazität liegt bei ca. 4000 oder....
Sah in der Tat im Fernsehn total anders aus. Kann natürlich sein, dass die eine Aufnahme weit vor dem Spiel gezeigt haben. Sonst war ja von der Tribüne nicht viel zu sehen. Dann revidiere ich meine Aussage natürlich, was die Zuschauer beim Länderspiel angeht.
Unseren KFC kennt man abseits von Wuppertal, Duisburg und Düsseldorf aber auch eher der Kapriolen wegen, nech? Den Anspruch eines professionellen Vereins erfüllen wir seit zig Kahren nicht mehr. Und ganz ehrlich, wenn das "nur" reiner Amateursport sein mag, warum bekommt man es dann so gut strukturiert hin und wir können nach nem Vorstandswechsel 123 nicht einmal mehr Eintrittskarten drucken. DAS bleibt in der Öffentlichkeit hängen. Wir gehen grad mehr den Solinger Weg, nicht den der Fortuna oder Elversberg etc..
Unseren KFC kennt man abseits von Wuppertal, Duisburg und Düsseldorf aber auch eher der Kapriolen wegen, nech? Den Anspruch eines professionellen Vereins erfüllen wir seit zig Kahren nicht mehr. Und ganz ehrlich, wenn das "nur" reiner Amateursport sein mag, warum bekommt man es dann so gut strukturiert hin und wir können nach nem Vorstandswechsel 123 nicht einmal mehr Eintrittskarten drucken. DAS bleibt in der Öffentlichkeit hängen. Wir gehen grad mehr den Solinger Weg, nicht den der Fortuna oder Elversberg etc..
Darüber müssen wir hier gar nicht diskutieren, dass der KFC was Organisation etc. angeht ein Amateurverein ist, dass sieht glaube ich jeder.
Und glaube mir es kennt uns noch ganz Deutschland. Ich trage im Urlaub oft beim KFC Pulli oder Trikot und gefühlt werde ich in 2 Wochen egal wo ich bin immer darauf angesprochen. Und da kommt keiner mit so blöden Sätzen wo Insolvenzclub oder was auch immer. Genau das was du sagst bzgl Chaos ist halt wirklich nur hier in der Umgebung vernetz. Deutschlandweit bekommen "viele" das gar nicht mit.
Jein. Ja, die Trainingseinheiten sind etwas weniger. Aber die Mannschaften sind größer. Die bieten ziemlich vielfältiges Training an und haben auch sieben Mannschaften (inkl. Cheerleadern). Alleine ein Blick auf den Staff und das damit verbundene ehrenamtliche Engagement finde ich beeindruckend. Und das Produkt was nach außen präsentiert wird, kann sich sehen lassen.
Und die sind alle Ehrenamtlich?? Kann ich mir nicht vorstellen
Darüber müssen wir hier gar nicht diskutieren, dass der KFC was Organisation etc. angeht ein Amateurverein ist, dass sieht glaube ich jeder.
Und glaube mir es kennt uns noch ganz Deutschland. Ich trage im Urlaub oft beim KFC Pulli oder Trikot und gefühlt werde ich in 2 Wochen egal wo ich bin immer darauf angesprochen. Und da kommt keiner mit so blöden Sätzen wo Insolvenzclub oder was auch immer. Genau das was du sagst bzgl Chaos ist halt wirklich nur hier in der Umgebung vernetz. Deutschlandweit bekommen "viele" das gar nicht mit.
Gut das sich die menschen im urlaub an diese sportliche seite des kfc05 erinnern.
Geht hier leider total unter....
Wir haben heute ein sehr wichtiges spiel gegen einen direkten konkurrenten.Trainer und mannschaft zeigen ein tolles bild.
Sie haben alle unterstützung und beachtung verdient.
Wir sollten uns mal ein beispiel an die "Urlauber " nehmen und uns mehr auf's sportliche konzentrieren!
Und die sind alle Ehrenamtlich?? Kann ich mir nicht vorstellen
Wäre umso beeindruckender, wenn die sich auch noch ein bezahltes Team leisten könnten.
Das stimmt wiederum, aber meiner Erfahrung nach kommt zu 4/5 "Euch gibt's noch?"
Ich wohne ja in Berlin und die Leute kennen natürlich Uerdingen. Vor ein paar Jahren gab es auch mal ein Maskottchenrennen mit Groti - im Kostüm steckte der Ersatzgroti, mit dem ich mich dann gut verstanden habe. (Das war noch eine gute Werbung ;). Zeigler bringt auch immer wieder schöne Beiträge über den KFC... -)Ich denke schon, dass man aus dem Verein wieder eine überregionale Größe machen könnte, aber es scheint wirklich so zu sein, dass die Vereinsführung den Einstieg von tatkräftigen Sponsoren nicht gerade fördert. Letztendlich braucht man Leute, die Ahnung von Sport, Marketing und Buchhaltung haben. Das sind drei Eigenschaften, die zusammen selten zu sein scheinen. Ich finde dieses VIP-Zelt an der Burg auch etwas lächerlich möchtegern, aber die Fans, Stadion und Tradition sind natürlich toll und ich werde auch weiter unterstützen und hier reinschmökern... .
Das stimmt wiederum, aber meiner Erfahrung nach kommt zu 4/5 "Euch gibt's noch?"
Ja das auch manchmal :D aber grundsätzlich haben die meisten großen Respekt davor , dass man dem Verein die Treue hält trotz der Scheiss Zeiten
Sah in der Tat im Fernsehn total anders aus. Kann natürlich sein, dass die eine Aufnahme weit vor dem Spiel gezeigt haben. Sonst war ja von der Tribüne nicht viel zu sehen. Dann revidiere ich meine Aussage natürlich, was die Zuschauer beim Länderspiel angeht.
https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/
Soviel zu dem Bericht in der WZ
Auf der Süd war kein Platz mehr frei.
https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/
Soviel zu dem Bericht in der WZ
Auf der Süd war kein Platz mehr frei.
Aber nicht unbedingt schlecht für uns, wenn die Grotenburg ihre Daseinsberechtigung hat ;-) Das Argument reißt das Ding ab , der KFC braucht das Stadion nicht zieht dann nicht mehr :D
Ich bin ja immer gerne beim Bashing dabei, aber finde ich hier fehl am Platze. Auch ganz gut, wenn der Breitensport mal gefördert wird.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |