Schluesselszene.net

Krefeld

Inrather61
Antwort auf JimPanse

Ich bin ja immer gerne beim Bashing dabei, aber finde ich hier fehl am Platze. Auch ganz gut, wenn der Breitensport mal gefördert wird.

Ravens sind für mich aber kein Breitensport mehr

0
Antwort auf Inrather61

.........und warum nicht ?!?

1
Stroem
Antwort auf Inrather61

Die haben neben der 2.Liga Mannschaft noch sieben andere Teams inkl. Cheerleader. Da die Teamgröße größer ist als beim Fußball, sind jedenfalls größer als die meisten Krefelder Fußballvereine. Da ist schon verdammt viel Breitensport drin.

4
Inrather61
Antwort auf olli aus Linn

.........und warum nicht ?!?

.......weil Ligensport,wo nur die Besten mitspielen. Und das Berufssport ist.

1
Dominique

Die Ravens betreiben Berufssport?

0
Inrather61
Antwort auf Dominique

Die Ravens betreiben Berufssport?

Sind das keine "Profis" ?

1. 3. Liga, bald wahrscheinlich 2. Liga ??

-1

Die haben es auch verdient , wo die angefangen haben , damals noch im KWP habe ich das Projekt belächelt und dem keine Chance gegeben. Hut ab was die seit dieser Zeit seriös aufgebaut haben ohne eine negative Schlagzeile.

6
Antwort auf Inrather61

Pack's mal hier ein.

http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1267325/33359281

Und was kriegen wir ???

Vielleicht hat der KFC keinen Antrag gestellt ? Anträge können gestellt werden , dann erfolgt eine Prüfung und dann wird es genehmigt oder mit Erklärung abgelehnt . Voraussetzung ist auch ein Freistellungsbescheid vom FA . Man muss schon noch gemeinnützig sein .

-1
BenTheMan
Antwort auf Inrather61

Sorry, aber das kannst du doch nicht Vergleichen. Du kannst ja mal bei den Ravens nachfragen wer das was bekommt wenn überhaupt. Die Liga hat ja nichts damit zu tuen ob es ein Berufssport ist oder nicht.

Klar die Ravens machen einen Super Job ohne Frage. Aber ohne das mindern zu wollen, ich glaube es wäre für jeden von uns möglich so einen Durchmarsch zu machen wenn wir heute ein neues Football Team auf die Beine stellen würden.

Und bzgl. der negativ Schlagzeilen. Selbst wenn es welche geben würde, interessiert das keine SAU !!! Und die Artikel würden nicht die Anzahl an Klicks generieren.

Wie gesagt das soll nichts negatives gegen die Ravens sein, aber man vergleicht hier Äpfel mit Birnen.

2
Gogo
Antwort auf Inrather61

GFL2 (2. Liga) ist sicher, die Aufstiegsspiele entfallen, weil Berlin von der 1. Liga bis in die Regionalliga zwangsabsteigen muss.

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin/news.pl?artikel=172544396750121211

2

Von den RAVENS jetzt 2. Liga, könnte sich unsere komplette Vereinsführung mehr als eine Scheibe abschneiden !

5
aphex2
Antwort auf Inrather61

Wenn du unter "Profi" verstehst, dass man vom Sport leben kann, dann sind die meilenweit davon entfernt.

5
BenTheMan
Antwort auf olli aus Linn

Von den RAVENS jetzt 2. Liga, könnte sich unsere komplette Vereinsführung mehr als eine Scheibe abschneiden !

Ich glaube unsere Vereinsführungen der letzten Jahre können sich von jedem Vorstand egal welcher Sport oder welcher Liga eine Scheibe von abschneiden !!!

2
Inrather61
Antwort auf aphex2

Wenn du unter "Profi" verstehst, dass man vom Sport leben kann, dann sind die meilenweit davon entfernt.

Danke für alle Hinweise.

Jetzt sehe ich etwas klarer!

2

Nächste Spiele

04.04. 19:30 Pader2 -:- KFC Uerd.
04.04. 19:30 -:-
04.04. 19:30 -:-
05.04. 14:00 Hkepp -:- KFC Uerd.
05.04. 14:00 -:- FC Dür.
05.04. 14:00 -:-
05.04. 14:00 -:- S04 II
05.04. 16:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.