Schluesselszene.net

BG Klinikum Duisburg wird Partner

Mac704

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-06-14-bg-klinikum-duisburg-wird-partner/

0
Cello Ya
Ein Schritt weiter in Richtung Professionalität 
0
Gute Klinik, vor allem eine BG (Berufsgenossenschaft). Die Ärzte sind top!
Und das ist auch in der Nähe vom Stadion, also für den Notfall, den wir uns ja alle nicht wünschen.
0
Lanker83
Wer ist denn derzeit Mannschaftsarzt?
0

Keine Ahnung ob die Personalie ganz neu ist - aber es scheint als hätten wir mit Tobias Gensior einen neuen Mannschaftsarzt dazu bekommen. Zumindest auf dem Mannschaftsfoto war er noch nicht mit drauf.


Gensior ist Oberarzt in Duisburg und Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie uvm.

Willkommen im Team.

0
Ürdi
Sieht jetzt nicht so vertrauenserweckend aus. Sollte vielleicht Mittelstürmer spielen!
0
Eine Sache aber noch zur medizinischen Abteilung des Vereins. Und auch was die "Physios" und "Athletik-Trainer" im Kader angeht.

Ein Matuszczyk hatte in Lotte die selbe Verletzung wie Grimaldi erlitten. Beim selben Spiel. Matu war dann fürs Trainingslager wieder fit und hat auch das ein oder andere Testspiel bestritten. Dann war Matu von heute auf morgen wieder weg und fällt seitdem mit einer "Muskelverletzung" aus. Das sind jetzt glaube ich 4 Monate ohne Spiel.

Grimaldi war gerade wieder fit und in Holland beim Testspiel dabei. Danach wieder nicht. Sogar aus dem Trainingslager ist er abgereist. Dann trainiert er wieder mit und holt sich nach 3 Spielen eine Muskelverletzung. Er war also seit der Verletzung aus dem Lotte-Spiel zweimal neu verletzt.

Osawe hatte sich im Trainingslager eine Muskelverletzung zugezogen. Er war dann wieder in Großaspach dabei und hat gespielt. Dann gegen Dortmund nach einer Halbzeit wieder raus. Muskelverletzung. Fehlt jetzt locker noch einen Monat. Und war vorher nie verletzt.

Was passiert hier mit unseren Spielern? Wieso werden immer aus einer Verletzung direkt mehrere? Und wieso werden aus einer Woche Pause gleich immer 2 Monate oder mehr?
Werden die Spieler zu früh wieder eingesetzt? Werden die nicht richtig behandelt?

Dass wir so scheisse spielen wie heute hat auch zum Teil damit zu tun dass wir seit wahrscheinlich einem Jahr nicht zweimal in Folge mit dem selben Kader antreten konnten und uns immer (!) 3-4-5-6 Stammspieler gleichzeitig fehlen. Und das schlimmste daran:

Evina ist IMMER nach 60 Minuten platt. Der ist 19!
Gündüz kann keine 90 Minuten gehen. Kirchhoff ist total fertig sobald er nur aus der Kabine kommt. In dieser Sache ist Lukimya ein absolutes Vorbild für Spieler die teilweise 10 Jahre jünger sind als er. Wie kann das sein?

Die selbe Frage wie bei den Standards: Was macht ihr beim Training?
0
Wie schon mehrfach geschrieben kommt mal regelmäßig zum Training.. Dann sind deine Thesen zu 100% bestätigt. Ich habe sie selten Standards trainieren sehen..

Ein Aigner darf auf dem Ball rumsitzen,

Ein Gündüz geht dem Rühle an den Kragen. Der Weinhart hat sein Handy am Ohr. Der Vogel mit Trillerpfeife am Mittelkreis lässt seine co Trainer machen.. usw..

Mich wundert es nicht als ich noch aktiv Fußball in gespielt habe, fand ich unser Training intensiver.. Jetzt zum Umgang mit dem höchsten gut sprich uns Fans.. Wir dürfen an Zäunen stehen oder auf die gesperrte OST aber nicht auf die tribüne, sehr Fanfreundlich aber gut bei 1000 Trainingszuschauern.. 

0
Es ist natürlich weiterhin so, dass die Spieler kaum herangeführt werden. Ein Daube ist, wenn er denn wieder fit ist, praktisch 1,5 Jahre nicht mehr dauerhaft im Spielbetrieb gewesen. Bis der wieder als Stammspieler Woche für Woche 90 Minuten gehen kann - ja da haben wir bei unserem Kader ja gar keine Zeit für.


Ähnlich ist die Situation auch bei den jüngeren Spielern. Die haben schon ein ordentlichen Programm zu bewältigen und eigentlich könnte man die zu Beginn des Spiels auch mal draußen lassen. Diese Schwankungen sind ja eigentlich normal. Wäre jetzt eine Aufgabe für HV, aber den Mbom kannst du mangels Alternativen ja kaum raus nehmen.


Kirchhoff wird sicher, ähnlich wie Daube, auch einen richtig langen Zeitraum benötigen, um wieder auf das wirkliche Profiniveau herangeführt zu werden. Zur Zeit hat er gar nicht das Niveau, welches er für die ihm zugedachte Rolle benötigen würde. Vielleicht ist er deshalb auch so ruhig auf dem Platz. Weil er weiß, dass er sich im Moment große Ansagen gar nicht erlauben kann. Leistung bringen, dann die Klappe aufmachen. Alles andere ist Gift für das Team. Vielleicht verhält er sich da eigentlich richtig - dann wäre es wiederum schlecht für HV.

0
kfc9999
Eine Sache aber noch zur medizinischen Abteilung des Vereins. Und auch was die "Physios" und "Athletik-Trainer" im Kader angeht.

Ein Matuszczyk hatte in Lotte die selbe Verletzung wie Grimaldi erlitten. Beim selben Spiel. Matu war dann fürs Trainingslager wieder fit und hat auch das ein oder andere Testspiel bestritten. Dann war Matu von heute auf morgen wieder weg und fällt seitdem mit einer "Muskelverletzung" aus. Das sind jetzt glaube ich 4 Monate ohne Spiel.

Grimaldi war gerade wieder fit und in Holland beim Testspiel dabei. Danach wieder nicht. Sogar aus dem Trainingslager ist er abgereist. Dann trainiert er wieder mit und holt sich nach 3 Spielen eine Muskelverletzung. Er war also seit der Verletzung aus dem Lotte-Spiel zweimal neu verletzt.

Osawe hatte sich im Trainingslager eine Muskelverletzung zugezogen. Er war dann wieder in Großaspach dabei und hat gespielt. Dann gegen Dortmund nach einer Halbzeit wieder raus. Muskelverletzung. Fehlt jetzt locker noch einen Monat. Und war vorher nie verletzt.

Was passiert hier mit unseren Spielern? Wieso werden immer aus einer Verletzung direkt mehrere? Und wieso werden aus einer Woche Pause gleich immer 2 Monate oder mehr?
Werden die Spieler zu früh wieder eingesetzt? Werden die nicht richtig behandelt?

Dass wir so scheisse spielen wie heute hat auch zum Teil damit zu tun dass wir seit wahrscheinlich einem Jahr nicht zweimal in Folge mit dem selben Kader antreten konnten und uns immer (!) 3-4-5-6 Stammspieler gleichzeitig fehlen. Und das schlimmste daran:

Evina ist IMMER nach 60 Minuten platt. Der ist 19!
Gündüz kann keine 90 Minuten gehen. Kirchhoff ist total fertig sobald er nur aus der Kabine kommt. In dieser Sache ist Lukimya ein absolutes Vorbild für Spieler die teilweise 10 Jahre jünger sind als er. Wie kann das sein?

Die selbe Frage wie bei den Standards: Was macht ihr beim Training?
Dieser Beitrag von Bande ist 9 Monate alt, könnte aber von heute sein.

Meiner Meinung nach ist das ein existentiell wichtiger Bereich, wenn hier mal was besser werden soll: Die Spieler müssen fit sein. Ich kann nicht beurteilen woran es liegt, aber was wir an Verletzungen haben bzw. wie lange die Spieler dann auch ausfallen ist schon sehr lange lächerlich. Mag sein, dass wir lauter kaputte Spieler haben, mag auch sein die Trainingsbedingungen sind mies. Aber man kann ja schonmal auf den Verdacht kommen, dass unsere medizinische Abteilung eher suboptimal funktioniert. Selbst ein junger Kerl wie Kobiljar, laut tm quasi nie verletzt, kommt hierher und fällt dauernd aus. Genauso ein Guenouche. Zuletzt fiel selbst unser Torwart mit Muskelverhärtung aus. Ein Ibra hatte in der Verletzungshistorie bei tm in seiner Karriere vor uns 4 ausgefallene Spiele stehen, hier fehlt der direkt über ein halbes Jahr, von Grimaldi oder Daube fange ich gar nicht erst an, Grimaldi hat vorher bei 1860 bis auf eine Gelbsperre jedes Spiel gemacht und davor in Münster 32 Saisonspiele. Das ist doch alles nicht mehr normal????

Wir können auch 5 Bundesligastars verpflichten, wenn sich da nichts ändert und die dann auch alle wieder direkt ausfallen wird das hier nie was.
0
Wird Zeit dass sich hier auch was bessert ..schlimmer gehts nimmer
Wo die Physiofrau hin wo wir aufgestiegen in Regionalliga ? Da gabs das Thema nie bis kaum
0
Kfcrene
Laut HP suchen wir einen neuen Physio...
0
Geht doch ! DAS mal gute News ! Und Zu Recht !
0
Ardo
Antwort auf KFC Alien
Geht doch ! DAS mal gute News ! Und Zu Recht !
Naja, gute news wären ein neuer... 
0
Cello Ya
Ein Pessimist würde sagen, warum erst jetzt? Na Hauptsache es passiert was.
0
genau Cello ...ES PASSIERT WAS ! Schwachstellen erkennen und handeln !
OPTIMISMUS...!!!MUSS ! Positiv denken Leute :
Für mich beste News seit ever da auf meiner Prio Liste dieses Thema gaaanz weit oben
0
Antwort auf KFC Alien
Geht doch ! DAS mal gute News ! Und Zu Recht !
Was ist denn daran eine gute Neuigkeit wenn man 2 Wochen vor Trainingsbeginn öffentlich einen Physio sucht?

Ich hoffe ja nur dass dies bedeutet dass man ZUSÄTZLICH jemanden verpflichten möchte und nicht dass man jetzt erst das neue Team zusammenstellt.

Zumindest das Mail-Postfach sollte ja jetzt aus allen Nähten platzen mit den ganzen Bewerbungen der Torwart-Trainer und den Fan-Anfragen was die Dauerkarten angeht.



0
ach Bande come on besser jetzt als NIE ,,,POSTIV DENKEN !
Da war und ist in meinen aller Augen halt Handlungsbedarf
Aber ob eine Person reicht hmm das auch kritisch ok ..aber wie es war war grottig !
Kann nur BESSER werden


0
Antwort auf KFC Alien
ach Bande come on besser jetzt als NIE ,,,POSTIV DENKEN !
Da war und ist in meinen aller Augen halt Handlungsbedarf
Aber ob eine Person reicht hmm das auch kritisch ok ..aber wie es war war grottig !
Kann nur BESSER werden


Ich werde doch jetzt keine Luftsprünge machen weil man einen Physio sucht. Das hat doch nichts mit "Positiv denken" zu tun.


Du sagst man hätte die Probleme erkannt. Alien - wir haben Ende Juli und so eine Suche kann Wochen dauern (siehe Torwart-Trainer). Die Probleme bestehen sicherlich nicht erst seit gestern oder? Und seit wann muss man als Profi-Verein so eine Stelle ausschreiben? Üblich ist das nicht. Normal löst man das mit persönlichen Kontakten die man hat (oder als Verein haben sollte).


Und wenn wir schon mal dabei sind: Was ist denn aus der Suche nach einem zweiten Betreuer geworden? Auch da herrscht bedarf. Das kann doch nicht alles der Bossi alleine machen für 30 Profis.


Tut mir leid aber ich habe da andere Ansprüche an den Verein als mich jetzt künstlich zu freuen weil so eine Meldung auf der HP erscheint.

0
Cello Ya

Ich werde doch jetzt keine Luftsprünge machen weil man einen Physio sucht. Das hat doch nichts mit "Positiv denken" zu tun.


Du sagst man hätte die Probleme erkannt. Alien - wir haben Ende Juli und so eine Suche kann Wochen dauern (siehe Torwart-Trainer). Die Probleme bestehen sicherlich nicht erst seit gestern oder? Und seit wann muss man als Profi-Verein so eine Stelle ausschreiben? Üblich ist das nicht. Normal löst man das mit persönlichen Kontakten die man hat (oder als Verein haben sollte).


Und wenn wir schon mal dabei sind: Was ist denn aus der Suche nach einem zweiten Betreuer geworden? Auch da herrscht bedarf. Das kann doch nicht alles der Bossi alleine machen für 30 Profis.


Tut mir leid aber ich habe da andere Ansprüche an den Verein als mich jetzt künstlich zu freuen weil so eine Meldung auf der HP erscheint.

Leider wahr! 
0
Die Stelle ist auf ein Jahr befristet. Was auch immer das bedeutet.
0
kfc9999
Endlich tut sich was. Ganz wichtig.

Dass aber 2 Wochen vor Trainingsstart per Inserat auf der HP gesucht wird empfinde ich als provinziell und peinlich.
0

BB..ja hast Recht aber nochmal ..wir sind und waren NIEMALS Normal !

"Profi-Verein".."Üblich"  "Normal" WIR ? grins under long term marathon construction ...

egal love it SUPPORT !

Nochmal : WIR sind Uerdinger ..Normal ist da nix nie never gewesen und wird lange nicht so sein ..gerade jetzt ! Und für mich da nix künstlich gefreut akzeptiere es einfach hmmm schwer ja klar aber akzeptieren ! Es ist halt so kannste machen nix !

Wir sind halt n eigenes Konstrukt ...oder Projekt ...enjoy !

0
Man kann es momentan nur immer wieder wiederholen: Jeder Bezirksligist ist vereinsmäßig besser aufgestellt als der KFC. Ganz ohne Wertung: Es gibt kein Vereinsleben, keine Altgedienten, kaum Ehrenamtliche und deshalb auch keine persönlichen Kontakte, um so etwas wie einen Physio im Stillen empfohlen zu bekommen. 

Wir haben MP, NW, PR-Man, 2 Stadionsprecher und ansonsten (neben Trainerstab und Team) nur noch ein paar wenige Gestalten, die aber wohl nicht mehr als Dienst nach Vorschrift machen können oder dürfen. 

Es ist ein halbes Wunder, dass wir überhaupt da sind, wo wir sind!

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck