Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Groti
Werden Stimmen der CDU benötigt? 
Ich denke schon
0
Matthi
Antwort auf Elvis
AFD möchte eine geheime Wahl. Das hat uns im Dez. das Genick gebrochen. Damals von den Linken beantragt.
So wie ich das verstanden habe wollen diese lupenreinen "Demokraten" nur eine geheime Abstimmung über ihren eigenen Antrag.
0
vico
Antwort auf nebomb
Wieso verdammt wollen die ne geheime Abstimmung?? 
Weil Politiker feige sind und nicht Farbe bekennen wollen. Hinter einer geheimen Abstimmung kann man sich verstecken, wenn es um Wiederwahlen geht. Sowas sollte verboten sein meiner Meinung nach. Wie soll der Wähler einen Vertreter bewerten wenn er nicht weiß wie er abstimmt?
1
Elvis
Antwort auf nebomb
Wieso verdammt wollen die ne geheime Abstimmung?? 
So können Ratsmitglieder einer Partei, die eigentlich beschlossen hat, geschlossen für oder gegen eine Sache zu stimmen, doch anders entscheiden, als es die eigene Partei vorsieht.
0
JimPanse
Da wundert sich noch einer, warum die Menschen sich immer weniger für Politik interessieren? 


Da wird von einigen schön in Politikersprache verpackt, wie sie eigentlich auf den KFC scheissen. Hat aber keiner Eier dazu, es zu sagen. Es wurde mehrfach gesagt, wenn es heute keine Entscheidung gibt, dann ist der KFC aufgrund der Lizenz am Arsch. Und dann diskutieren da einige noch drüber, wie sie ein neues Stadion bauen wollen. Die anderen wollen eine spätere Abstimmung. Da ein Bürgerentscheid. Mein Gott, dann sagt doch einfach, das ihr uns hasst. Es weiß doch jeder. Dann steht wenigstens mal dazu, ihr Heuchler. Von den ganzen Kritikern bringt niemand mal eine vernünftige Alternative. Alle wollen ja nur das beste fürn KFC, aber Umbau. Nein danke. Ist klar. Und ein Vermeulen, der die Grotenburg wahrscheinlich nicht mehr von innen kennt, der erzählt, wie wir Fans uns fühlen. Nicht zu fassen.


Wegen der Wahl mache ich mir eigentlich keine Sorge. Normalerweise sollte das locker durchgehen, aber wer weiß. Es ist und bleibt Krefeld. 

6
Groti
Antwort auf Matthi
Das wird schon positiv ausgehen, der Großteil aller anderen Parteien wird zustimmen. In der CDU wird es einige Abweichler geben, aber in der Mehrheit zustimmen. Dagegen sind halt die Blau-Braunen, die FDP und ein paar unbedeutende Einzelratsmitglieder.
Wenn er aber jetzt alle einordnet sieht es unter Umständen schon anders aus, je nach dem in welche Richtung das geht.
0
Groti
Antwort auf JimPanse
Da wundert sich noch einer, warum die Menschen sich immer weniger für Politik interessieren? 


Da wird von einigen schön in Politikersprache verpackt, wie sie eigentlich auf den KFC scheissen. Hat aber keiner Eier dazu, es zu sagen. Es wurde mehrfach gesagt, wenn es heute keine Entscheidung gibt, dann ist der KFC aufgrund der Lizenz am Arsch. Und dann diskutieren da einige noch drüber, wie sie ein neues Stadion bauen wollen. Die anderen wollen eine spätere Abstimmung. Da ein Bürgerentscheid. Mein Gott, dann sagt doch einfach, das ihr uns hasst. Es weiß doch jeder. Dann steht wenigstens mal dazu, ihr Heuchler. Von den ganzen Kritikern bringt niemand mal eine vernünftige Alternative. Alle wollen ja nur das beste fürn KFC, aber Umbau. Nein danke. Ist klar. Und ein Vermeulen, der die Grotenburg wahrscheinlich nicht mehr von innen kennt, der erzählt, wie wir Fans uns fühlen. Nicht zu fassen.


Wegen der Wahl mache ich mir eigentlich keine Sorge. Normalerweise sollte das locker durchgehen, aber wer weiß. Es ist und bleibt Krefeld. 

Das mit der Lizenz hat der OB aber deutlich angesprochen. Was den Bürgerentscheid angeht, im Grunde ja nicht verkehrt bei anderen Entscheidungen wie in der Schweiz, für den KFC wäre das jedoch negativ. 
0
Was mich an der ganzen Debatte verwundert hat ist, das nicht einer das Argument vorgebracht hatte was alles daran hängt wenn der KFC keine Heimspielstätte mehr hätte, was das ganze auch für den Nachwuchs bedeuten würde. Das sollte meiner Meinung nach auch nicht ganz ausser acht lassen.
2
JimPanse
Antwort auf Groti
Wenn er aber jetzt alle einordnet sieht es unter Umständen schon anders aus, je nach dem in welche Richtung das geht.
Hab ich doch geschrieben, das es mehrfach gesagt wurde.


Ich fand auch ganz interessant, was der Reuters zu den Kosten von anderen Einrichtungen gesagt hat. Was so ein Theater etc. der Stadt kostet.

1
Johannes
Antwort auf Groti
Das mit der Lizenz hat der OB aber deutlich angesprochen. Was den Bürgerentscheid angeht, im Grunde ja nicht verkehrt bei anderen Entscheidungen wie in der Schweiz, für den KFC wäre das jedoch negativ. 
Na ja, da fand ich aber auch das Argument gut, dass auch das Kaiser-Wilhelm-Museum und das Stadttheater mit zweistelligen Millionenbeträgen (im Falle des Stadttheaters sogar jährlich! Was ich, angesichts des Programms und der kritikwürdigen Strukturen innerhalb vieler städtischer Theater nicht bloß in Krefeld stark überzogen finde, aber das gerne mal an anderer Stelle) gefördert werden, obwohl der Großteil der Bürgerinnen und Bürger diese Institutionen gar nicht nutzt. Viele interessieren sich doch nur für ihre eigenen Themen. Wenn es eine Abstimmung darüber gibt, ob vor meiner Haustüre in sagen wir mal Uerdingen ein Zebrastreifen entstehen soll, dann stimme ich da zwangsläufig doch ganz anders als Leute, die in Bockum oder Gartenstadt wohnen. Find das schon gut, dass es in Deutschland so gut wie keine Bürgerentscheide gibt. 
1
Matthi
Antwort auf JimPanse
Hab ich doch geschrieben, das es mehrfach gesagt wurde.


Ich fand auch ganz interessant, was der Reuters zu den Kosten von anderen Einrichtungen gesagt hat. Was so ein Theater etc. der Stadt kostet.

Ja, der Beitrag vom Reuters war inhaltlich wirklich gut.
0
Ich weiss schon warum mich Politik nicht wirklich interessiert!

Wenn die CDU nicht umkippt geht das Ding klar durch,
weiter Daumen drücken!

SPD, Grünen und CDU haben doch eine deutliche Mehrheit.
0
Johannes

Hier übrigens mal eine Karikatur der PARTEI zur Situation:


6
Kfcrene
Antwort auf vico
Weil Politiker feige sind und nicht Farbe bekennen wollen. Hinter einer geheimen Abstimmung kann man sich verstecken, wenn es um Wiederwahlen geht. Sowas sollte verboten sein meiner Meinung nach. Wie soll der Wähler einen Vertreter bewerten wenn er nicht weiß wie er abstimmt?
Genau darum geht es...hier möchte keiner am Ende verantwortlich sein,das der KFC stirbt!!


Ich habe ein schlechtes Gefühl..

0
Groti
So, jetzt wird es richtig spannend 
0
JimPanse
Antwort auf Kfcrene
Genau darum geht es...hier möchte keiner am Ende verantwortlich sein,das der KFC stirbt!!


Ich habe ein schlechtes Gefühl..

Wieso hast du ein schlechtes Gefühl? Das Ding ist doch so gut wie durch. Grünen und SPD haben gesagt klar Pro und auch die CDU ist Pro bis auf wenige Ausnahmen. Einzelvertreter sind auch Pro. Das wird eigentlich ein klares Ergebnis für den Umbau.
0
Groti
DAUMEN DRÜCKEN!!! Frage ob geheim oder namentlich abgestimmt wird.
0
Matthi
Namentlich Abstimmung anstatt geheime Abstimmung zum Antrag der Braun-Blauen.


Sehr gut!

1
Kfcrene
Antwort auf JimPanse
Wieso hast du ein schlechtes Gefühl? Das Ding ist doch so gut wie durch. Grünen und SPD haben gesagt klar Pro und auch die CDU ist Pro bis auf wenige Ausnahmen. Einzelvertreter sind auch Pro. Das wird eigentlich ein klares Ergebnis für den Umbau.
Weil es eben um uns geht...Jim
0
Groti
Antwort auf Groti
DAUMEN DRÜCKEN!!! Frage ob geheim oder namentlich abgestimmt wird.
Es wird namentlich abgestimmt. 
2
JimPanse
AFD und FDP neue Liebe in Krefeld?
8
Looxus
Geschafft :)
0
Matthi
Juhu!!!
0
Groti
45 zu 9 dafür wenn ich richtig gezahlt habe 
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.