Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Saber Ben Neticha (1999 - 12/1999)

4 Pflichtspiele


Ben-Neticha-Grotenburg

15

David Machnik (und sein Bruder Sven)

35 Pflichtspiele


Zitat: "Ich habe mein halbes Fussballer-Leben beim KFC verbracht und bin früher immer mit meinem Bruder zusammen mit dem Fahrrad zu den Heimspielen gefahren. Und als ich es selber zu den Profis geschafft habe, hat er mich dann sogar zum Training begleitet. Das Gefühl den Rasen der Grotenburg zu betreten und vor den anderen Fans spielen zu dürfen, war einfach unbeschreiblich. Der KFC ist und bleibt unser Verein und es wäre unvorstellbar gewesen, wenn der KFC für immer auf die Grotenburg hätte verzichten müssen."


Machnik-Grotenburg

18

Hätte da mal eine Frage die indirekt mit der Sanierung zu tun hat.

Soweit ich weiß wurde es ja in der Vergangenheit überwiegend versäumt mal die ehemaligen Spieler/Helden weiter an den Club zu binden bzw. das man denen das Gefühl gibt das sie immer ein Teil des Vereins sein werden. 


Zum Beispiel wäre es eventuell eine Idee wenn die Grotenburg dann endlich fertig ist, zur Einweihung mal ein kleines Fest oder Grillparty zu starten wozu man dann auch die ehemaligen die hier mit ihrem Namen die Sanierung unterstützt haben einzuladen. Gut das sind nicht gerade wenige aber denke das eh nicht alle können werden oder sonst was und dann werden vielleicht die Hälfte davon erscheinen wenn es hoch kommt.


Wäre ja bestimmt auch für Fans ein Highlight die ganzen alten Weggefährten wiederzusehen denk ich mal.


Vielleicht wäre dann sowas in Kooperation mit dem Verein gut zu realisieren.


Das ist bloß nur so eine Idee von mir und als Beispiel gedacht. Mir würde es da einfach darum gehen das man zeigt, das die ehemaligen nicht vergessen worden sind und die würden sich bestimmt freuen.



Letztens gab es doch bei Magenta Sport war das glaub ich auch ein Interview mit einem ehemaligen der dann erzählte, das er von Uerdingen nach Essen gewechselt war und er sich auch Essen viel mehr verbunden fühlt weil die ihn auch nach der Karriere nicht vergessen hatten.


Leider weiß ich jetzt nicht mehr wer das genau war. 



Vielleicht wäre das ja mal ein Gedanke den man in näherer Zukunft mal aufgreifen könnte, schaden würde es dem Verein jedenfalls nicht 😉

6
171105

Hätte da mal eine Frage die indirekt mit der Sanierung zu tun hat.

Soweit ich weiß wurde es ja in der Vergangenheit überwiegend versäumt mal die ehemaligen Spieler/Helden weiter an den Club zu binden bzw. das man denen das Gefühl gibt das sie immer ein Teil des Vereins sein werden. 


Zum Beispiel wäre es eventuell eine Idee wenn die Grotenburg dann endlich fertig ist, zur Einweihung mal ein kleines Fest oder Grillparty zu starten wozu man dann auch die ehemaligen die hier mit ihrem Namen die Sanierung unterstützt haben einzuladen. Gut das sind nicht gerade wenige aber denke das eh nicht alle können werden oder sonst was und dann werden vielleicht die Hälfte davon erscheinen wenn es hoch kommt.


Wäre ja bestimmt auch für Fans ein Highlight die ganzen alten Weggefährten wiederzusehen denk ich mal.


Vielleicht wäre dann sowas in Kooperation mit dem Verein gut zu realisieren.


Das ist bloß nur so eine Idee von mir und als Beispiel gedacht. Mir würde es da einfach darum gehen das man zeigt, das die ehemaligen nicht vergessen worden sind und die würden sich bestimmt freuen.



Letztens gab es doch bei Magenta Sport war das glaub ich auch ein Interview mit einem ehemaligen der dann erzählte, das er von Uerdingen nach Essen gewechselt war und er sich auch Essen viel mehr verbunden fühlt weil die ihn auch nach der Karriere nicht vergessen hatten.


Leider weiß ich jetzt nicht mehr wer das genau war. 



Vielleicht wäre das ja mal ein Gedanke den man in näherer Zukunft mal aufgreifen könnte, schaden würde es dem Verein jedenfalls nicht 😉

Hallo Sympathisant,


siehe hierzu auch den Post nr. 3086 von TimK in diesem Thread: 


 Als Antwort auf JimPanse (Beitrag ansehen)

    Ich finde, es zeigt einfach, das wir mehr auf die Ehemaligen zu gehen müssen. Öfters mal Spieler einladen und wieder näher an den Verein bringen. Die Aktion von Bande zeigt doch, das wir nicht vergessen sind und trotz der Schlagzeilen zeigen viele Flagge. Das gibt auch was her, wenn immer Ehemalige da sind und wer weiß was noch möglich ist. Vielleicht entstehen so Verbindungen zu potenziellen Sponsoren oder was weiß ich. Das ganze sollte man einfach nicht als Verein unterschätzen  

Ich denke, dass die Grotenburg Wiedereröffnung eine perfekte Gelegenheit dazu wäre.
Die 85er Pokalsieger-Mannschaft
Die 86er Jahrhundertspiel-Mannschaft

und generell die ganzen Ehemaligen, die hier für Bande auch bereit stehen und ihr Gesicht in die Kamera halten. Das wär schon ziemlich fett.

3

Maurice Schumacher (2016 - 2017)

34 Pflichtspiele


"Der KFC ist mir enorm ans Herz gewachsen. Allen voran die treuen Fans, die wirklich alles für ihren Verein geben. Deshalb unterstütze ich die Aktion und stehe als ehemaliger Spieler selbstverständlich zur Grotenburg."


Schumacher-Grotenburg

12
171105
Maurice Schumacher in Schonnebeck bei unserem Spiel in der Aufstiegssaison (1:0 Sieg) :  Weltklasse !!!
0
Cello Ya
Er war gefühlt besser als alles andere was danach zu uns kam 😄
1

Wolfgang Lüttges

154 Pflichtspiele


L-ttges-Grotenburg

Deine Aktion ist soooo MEGA!!!!!

Ich empfinde es als erbärmlich, dass es in der Presse hierzu praktisch kein Echo gibt. Traurige Gestalten in den Redaktionen ohne Tradition und Lokalpatriotismus. Natürlich erinnere ich mich noch im besten Sinne an Wolfgang Lüttges. Was liegt das alles eine lange Zeit zurück.......

Edit:
Mal eine Frage in die Runde und die Admins.
Könnte man die Posts von Bande nicht noch in einen eigenen Thread kopieren, um sie zu bündeln? Vielleicht wird die öffentliche Wahrnehmung und redaktionelle Aufbereitung dadurch erleichtert?
6

Armin Reutershahn (1991 - 1997)


Reutershahn-Grotenburg

13

Armin Reutershahn (1991 - 1997)


Reutershahn-Grotenburg

Letzter Bundesliga-Co-Trainer von uns!
0
Letzter Bundesliga-Co-Trainer von uns!
Streng genommen auch der letzte Bundesliga "Chef"-Trainer da Reutershahn damals die Mannschaft beim Auswärtsspiel in St.Pauli betreut hat. :)
1

Die "Ich stehe zur Grotenburg"-Aktion wird mit einem Spieler beendet der beim bisher letzten Uerdinger Heimspiel auf dem Platz stand und dort vor mehr als 6.000 Zuschauern einen 4:0-Heimsieg gegen den Wuppertaler SV feiern durfte: Kai Schwertfeger (44 Pflichtspiele)


Ich bedanke mich bei allen hier für die tolle Unterstützung. Am Ende waren es mehr als 115 Fotos (und noch viele weitere Zusagen). Die Aktion hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen und mich auch einige Nerven gekostet - aber insgesamt war es das (denke ich) alles wert. Einige Spieler wurden wieder an den Verein erinnert. Mit anderen konnte man den Kontakt auffrischen. Und am allerwichtigsten: Wir konnten zeigen dass mehr Ehemalige zum Verein stehen als man denkt.

Der KFC wird niemals untergehen!

Schwertfeger-Grotenburg

25
JimPanse
Danke für die tolle Arbeit.
11
Heini
Danke! 👍🏻


9
171105
Danke Bande, danke!!!!

KFC: Never give up, never surrender !!!
8
Danke Bande. 

Absolut Klasse die Aktion. 



9
Lanker83
Danke!!! Und nun jeden Tag ein Bild in WZ/RP/Stadtspiegel (mit Einverständnis des fotografierten)!
3
Groti
Der größte Dank gebührt Dir  Bande für diese außergewöhnliche und sehr wirkungsvolle Aktion. Ich bin mir sicher das diese Aktion einen wichtigen Beitrag zur Zustimmung pro Grotenburg geleistet hat. 👏
6

Vielen Dank, Bande B.  ,  für Deine Mühe und Deinen Einsatz.

Das muss unbedingt als "Serie" in WZ und RP.

Daran kann man sehen, wieviel Einsatz und blaurotes Herzblut hier steckt.

Und das wir hier nicht alleine sind.  Auch die Anmeldungen für die Bauarbeiten 

in der Burg zeigen das.


https://youtu.be/Go-jJlGd1so

3
ocin
auch von mir eine verbeugung und größten respekt ...
4
Ja Bande auch von mir ein gaanz großes Dankeschön für deine Mühen und alle Tentakels UP!
(Meine persönlichen 3 Highlights sind Paßlack, Paddy Ellguth und Peter Loontiens Fußballgott) aber die anderen auch MEGA !!!
DANKE 05 EVER für diese tollen Feedbacks !!!!!!!!!!!

2
Vielen Dank @Bande für die tolle Arbeit. Dies ist umso bemerkenswerter, da ja die Aktion auch unheimlich viel Arbeit und Zeit gekostet hat. Meine Hochachtung für die Leistung!
8
A U F K L E B E R


ES WÄRE SCHÖN WENN SICH DIE LEUTE MAL MELDEN WÜRDEN, DENEN ICH DIE AUFKLEBER ZU GESCHICKT HABE, OB DIE ANGEKOMMEN SIND.AUSSER DENEN DIE SICH SCHON GEMELDET HABEN


EBENSO HABE ICH NOCH AUFKLEBER DIE BESTELLT WORDEN SIND VON

KLARAK UND EXIL UERDINGER HIER LIEGEN


EINFACH MAL IN DIE PN SCHAUEN


DANKE

RALF

0

Grotenburg Über 180 KFC-Fans wollen der Stadt Krefeld helfen, das Grotenburg-Stadion umzubauen. Verantwortliche, Spieler und Mitarbeiter des KFC sind begeistert über so viel Unterstützung und möchten den Fans, allen voran den Organisatoren Martin Kühr und Marius Savic, ganz herzlich danken. „Das ist ein klares Zeichen des großen Zusammenhalts der KFC-Fans“, sagt Gesellschafter Roman Gevorkyan. Unter diesem Link können sich Freiwillige anmelden:

grotenburgkrefeld.tumblr.com/Helfer 


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-der-trumpf-des-kfc-uerdingen-im-abstiegskampf_aid-57235491


3

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.